Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen: Buchrezensionen 2018 – 2019
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Wissenschaftlicher Verlag Berlin
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 119 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 180 g |
ISBN: | 9783961381234 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045942415 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201030 | ||
007 | t | ||
008 | 190619s2019 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1183302509 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783961381234 |c EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT) |9 978-3-96138-123-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1107331995 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1183302509 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-12 | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Geisz, Martin |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)122884760 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen |b Buchrezensionen 2018 – 2019 |c Martin Geisz |
264 | 1 | |a Berlin |b Wissenschaftlicher Verlag Berlin |c [2019] | |
300 | |a 119 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm, 180 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Globales Lernen |0 (DE-588)4668206-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
653 | |a Vor-, Grund- und weiterführende Schulen | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Globalisierung | ||
653 | |a Karl Marx | ||
653 | |a Lernbereich | ||
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a Weltreligionen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4049712-4 |a Rezension |y 2018 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Globales Lernen |0 (DE-588)4668206-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wissenschaftlicher Verlag Berlin |0 (DE-588)1065216939 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031324639&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324639 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180144158408704 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ZUR
EINFUEHRUNG
................................................................................................................
7
I.
GLOBALES
LERNEN
............................................................................................................
14
PAEDAGOGIK
-
DIDAKTIK
UND
METHODEN
...........................................................................
14
GLOBALES
LERNEN.
HANDLEXIKON
VON
GREGOR
LANG-WOJTASIK,
ULRICH
KLEMM
(HG.).
14
ORIENTIERUNGSRAHMEN
DER
KULTUSMINISTERKONFERENZ:
ORIENTIERUNGSRAHMEN
FUER
DEN
LERNBEREICH
GLOBALE
ENTWICKLUNG
IM
RAHMEN
EINER
BILDUNG
FUER
NACHHALTI
GE
ENTWICKLUNG
.......................................................................................................
1
5
JOHLER,
MATTHIAS:
METHODENKOMPETENZ.LERNTECHNIKEN
-
ARBEITSTECHNIKEN:
..
16
ALEXANDRA
ROMPF,
FRANK
ROMPF:
FUEHRERSCHEIN
MEDIENKOMPETENZ
.................
18
ORIGAMI
-
MANDALA.
500
BEZAUBERNDE
PAPIERE
...................................................
20
*ES
WAR
SEHR
SCHOEN
UND
AUCH
SEHR
TRAURIG
*
.
FRUEHES
GESCHICHTSLERNEN
AN
NS-
GEDENKSTAETTEN
FUER
KINDER
VON
8-12
JAHREN.
BEISPIELE
UND
ERFAHRUNGEN
........
21
STICHWORT
GLOBALISIERUNG
-
GESCHICHTE
.......................................................................
23
THEODOR
MOMMSEN,
WILFRIED
NIPPEL
(HRSG.):
WENN
TOREN
AUS
DER
GESCHICHTE
FALSCHE
SCHLUESSE
ZIEHEN.
EIN
THEODOR-MOMMSEN-LESEBUCH
...........................
23
BARBARA
HANKE:
PERSPEKTIVEN
DEUTSCHER
ZEITGESCHICHTE
1945-1970
..............
24
MICHAEL
WOLFFSOHN:
FIEDENSKANZLER?
WILLY
BRANDT
ZWISCHEN
KRIEG
UND
TERROR.
MIT
BEITRAEGEN
VON
THOMAS
BRECHENMACHER,
LISA
................................................
25
CLAUS
KOCH:
1968.
DREI
GENERATIONEN
-
EINE
GESCHICHTE
..................................
27
TIMOTHY
SNYDER:
DER
WEG
IN
DIE
UNFREIHEIT.
RUSSLAND
EUROPA
AMERIKA
.........
30
**
GESCHICHTE
-
KOLONIALISMUS
......................................................................................
32
MBEMBE,
ACHILLE:
POLITIK
DER
FEINDSCHAFT
.............................................................
32
GRUENDER,
H.
/
HIERY,
H.:
DIE
DEUTSCHEN
UND
IHRE
KOLONIEN
................................34
DEUTSCHES
HISTORISCHES
MUSEUM
(HRSG.):
DEUTSCHER
KOLONIALISMUS.
FRAGMENTE
SEINER
GESCHICHTE
UND
GEGENWART
........................................................................
37
CHRISTOPH
KIENEMANN:
DER
KOLONIALE
BLICK
GEN
OSTEN
........................................
38
MARTIN
GEISZ:
HARMONIUM
-
EIN
INSTRUMENT
IN
MISSIONSSTATIONEN
....................
41
**
GESCHICHTE
-
WEIMARER
REPUBLIK
.............................................................................
44
WINKLER,
HEINRICH
AUGUST:
WEIMAR
1918-1933.
DIE
GESCHICHTE
DER
ERSTEN
DEUTSCHEN
DEMOKRATIE
.....................................................................................
44
DREIER,
HORST
/
WALDHOFF,
CHRISTIAN:
DAS
WAGNIS
DER
DEMOKRATIE
....................
46
GERD
KRUMEICH:
DIE
UNBEWAELTIGTE
NIEDERLAGE.
DAS
TRAUMA
DES
ERSTEN
WELT
KRIEGS
UND
DIE
WEIMARER
REPUBLIK
.......................................................................
48
STICHWORT:
REGIONEN
-
LAENDER
................................................................................
52
COBANLI,
HASAN:
ERDOGANISTAN.
DER
ABSTURZ
DER
TUERKEI
UND
DIE
FOLGEN
FUER
DEUTSCHLAND
.................................................................................................
52
ROBERT
FITZTHUM:
CHINA
VERSTEHEN
.........................................................................
53
HASNAIN
KAZIM:
KRISENSTAAT
TUERKEI
.....................................................................
55
HEINRICH
BERGSTRESSER:
NIGERIA
-
DIE
IV.
REPUBLIK
ZWISCHEN
DEMOKRATISIERUNG,
TERROR
UND
STAATSVERSAGEN
(1999-201
7)
............................................................
57
VIS-AE-VIS
REISEFUEHRER
MOSKAU
...............................................................................
58
BANDY
X.
LEE
(HG.):
WIE
GEFAEHRLICH
IST
DONALD
TRUMP?
...................................... 59
IWALTER
EBERLEI(HRSG.):
GRABSTEINE
AUS
KINDERHAND.KINDERARBEIT
IN
STEINBRUE
CHEN
DES
GLOBALEN
SUEDENS
ALS
POLITISCHE
HERAUSFORDERUNG
...............................
60
STICHWORT:
WELTRELIGIONEN
..........................................................................................62
NEIL
MACGREGOR:
LEBEN
MIT
DEN
GOETTERN
............. ................................................62
FRISCH,
HERMANN-JOSEF:
MAN
IST
DANN
MAL
WEG.
UEBER
DAS
PILGERN
IN
DEN
WELTRE
LIGIONEN
......................................................................................................................65
JOHANNES
ROSER
(HG.):
GOTT?
DIE
RELIGIOESE
FRAGE
HEUTE
......................................
66
CLAUSSEN,
JOHANN
HINRICH:DAS
BUCH
DER
FLUCHT.
DIE
BIBEL
IN
40
STATIONEN.
73
JOACHIM
WAGNER:
DIE
MACHT
DER
MOSCHEE
............................................................ 76
SINEB
EL
MAS
RAR:
MUSLIM
MEN.
WER
SIE
SIND,
WAS
SIE
WOLLEN
.............................
81
MANFRED
LUETZ:
DER
SKANDAL
DER
SKANDALE.
DIE
GEHEIME
GESCHICHTE
DES
CHRIS
TENTUMS
....................................................................................................................
85
II.
PHILOSOPHIE
LERNEN
.................................................................................................
88
WOLFRAM
EILENBERGER:
ZEIT
DER
ZAUBERER.
DAS
GROSSE
JAHRZEHNT
DER
PHILOSOPHIE
1919
-
1929
............................................................................................................
88
BLOCH,
ERNST:
GEIST
DER
UTOPIE
...............................................................................93
PETER
FALKAI,
JEANNE
RUBNER:
DAS
GLUECK
WOHNT
NEBEN
DEM
GROSSHIRN.
WIE
DER
KOPF
UNSERE
GEFUEHLE
STEUERT
..................................................................................
95
IRIS
RADISCH:
WARUM
DIE
FRANZOSEN
SO
GUTE
BUECHER
SCHREIBEN
..........................
96
COX,
GARY:JEAN-PAUL
SARTRE
-
EXISTENTIALISMUS
UND
EXZESS
...............................
99
MANFRED
LOIMEIER:
LITERATUREN
AUS
AFRIKA.AUFBRUCH
IN
EIN
NEUES
SELBSTBE
WUSSTSEIN
...............................................................................................................
101
FRANK
REXROTH:
FROEHLICHE
SCHOLASTIK.
DIE
WISSENSCHAFTSREVOLUTION
DES
MITTELAL
TERS.
102
KARL
MARX
..................................................................................................................
105
KARL
MARX,
KLAUS
KOERNER
(HRSG.):
ES
KOMMT
DARAUF
AN,
DIE
WELT
ZU
VERAENDERN.
EIN
KARL-MARX-LESEBUCH
.....................................................................................105
KARL
MARX.
1818
-
1883.
LEBEN.
WERK.
ZEIT
.................................................... 105
HEINRICH,
MICHAEL:
KARL
MARX
UND
DIE
GEBURT
DER
MODERNEN
GESELLSCHAFT.
BIO
GRAPHIE
UND
WERKENTWICKLUNG
.............................................................................
107
MICHAEL
QUANTE:
DER
UNVERSOEHNTE
MARX
........................................................... 112
ZUM
AUTOR
.....................................................................................................................
115
|
any_adam_object | 1 |
author | Geisz, Martin 1948- |
author_GND | (DE-588)122884760 |
author_facet | Geisz, Martin 1948- |
author_role | aut |
author_sort | Geisz, Martin 1948- |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045942415 |
classification_rvk | DP 6100 |
ctrlnum | (OCoLC)1107331995 (DE-599)DNB1183302509 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02019nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045942415</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201030 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190619s2019 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1183302509</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783961381234</subfield><subfield code="c">EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96138-123-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1107331995</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1183302509</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geisz, Martin</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122884760</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen</subfield><subfield code="b">Buchrezensionen 2018 – 2019</subfield><subfield code="c">Martin Geisz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Wissenschaftlicher Verlag Berlin</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">119 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 180 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Globales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4668206-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor-, Grund- und weiterführende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Karl Marx</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernbereich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weltreligionen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4049712-4</subfield><subfield code="a">Rezension</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Globales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4668206-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftlicher Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065216939</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031324639&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324639</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4049712-4 Rezension 2018 gnd-content |
genre_facet | Rezension 2018 |
id | DE-604.BV045942415 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:31:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065216939 |
isbn | 9783961381234 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324639 |
oclc_num | 1107331995 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-12 |
physical | 119 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 180 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
record_format | marc |
spelling | Geisz, Martin 1948- Verfasser (DE-588)122884760 aut Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen Buchrezensionen 2018 – 2019 Martin Geisz Berlin Wissenschaftlicher Verlag Berlin [2019] 119 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 180 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd rswk-swf Globales Lernen (DE-588)4668206-5 gnd rswk-swf Fachhochschul-/Hochschulausbildung Vor-, Grund- und weiterführende Schulen Didaktik Globalisierung Karl Marx Lernbereich Philosophie Weltreligionen (DE-588)4049712-4 Rezension 2018 gnd-content Globales Lernen (DE-588)4668206-5 s Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 s DE-604 Wissenschaftlicher Verlag Berlin (DE-588)1065216939 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031324639&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Geisz, Martin 1948- Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen Buchrezensionen 2018 – 2019 Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd Globales Lernen (DE-588)4668206-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045797-7 (DE-588)4668206-5 (DE-588)4049712-4 |
title | Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen Buchrezensionen 2018 – 2019 |
title_auth | Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen Buchrezensionen 2018 – 2019 |
title_exact_search | Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen Buchrezensionen 2018 – 2019 |
title_full | Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen Buchrezensionen 2018 – 2019 Martin Geisz |
title_fullStr | Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen Buchrezensionen 2018 – 2019 Martin Geisz |
title_full_unstemmed | Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen Buchrezensionen 2018 – 2019 Martin Geisz |
title_short | Lernbereich Globale Entwicklung – globales Lernen: Impulse und Informationen für globales Lernen und Philosophie lernen |
title_sort | lernbereich globale entwicklung globales lernen impulse und informationen fur globales lernen und philosophie lernen buchrezensionen 2018 2019 |
title_sub | Buchrezensionen 2018 – 2019 |
topic | Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd Globales Lernen (DE-588)4668206-5 gnd |
topic_facet | Philosophieunterricht Globales Lernen Rezension 2018 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031324639&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT geiszmartin lernbereichglobaleentwicklungglobaleslernenimpulseundinformationenfurglobaleslernenundphilosophielernenbuchrezensionen20182019 AT wissenschaftlicherverlagberlin lernbereichglobaleentwicklungglobaleslernenimpulseundinformationenfurglobaleslernenundphilosophielernenbuchrezensionen20182019 |