Popmusik aneignen: selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2019]
|
Schriftenreihe: | Studien zur Popularmusik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4843-0 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 521 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 15.5 cm, 901 g |
ISBN: | 9783837648430 3837648435 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045934501 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190904 | ||
007 | t | ||
008 | 190613s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1182179495 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837648430 |c Broschur : EUR 59.99 (DE), EUR 59.99 (AT), CHF 73.20 (freier Preis) |9 978-3-8376-4843-0 | ||
020 | |a 3837648435 |9 3-8376-4843-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1091362145 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1182179495 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-525 | ||
084 | |a DG 9000 |0 (DE-625)19563: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56969 |0 (DE-625)109834: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Zuther, Dirk |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)134644050 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Popmusik aneignen |b selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern |c Dirk Zuther |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 521 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 15.5 cm, 901 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Studien zur Popularmusik | |
502 | |b Dissertation |c Leuphana Universität Lüneburg |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Außerschulische Musikerziehung |0 (DE-588)4202973-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Informelles Lernen | ||
653 | |a Wildes Lernen | ||
653 | |a Musikdidaktik | ||
653 | |a Musikkonsum | ||
653 | |a Musik | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Popkultur | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Kunstpädagogik | ||
653 | |a Kulturelle Bildung | ||
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Pop Music | ||
653 | |a Informal Learning | ||
653 | |a Learn Wild | ||
653 | |a Music Didactics | ||
653 | |a Music Consumption | ||
653 | |a Music | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Popular Culture | ||
653 | |a Educational Research | ||
653 | |a Art Education | ||
653 | |a Cultural Education | ||
653 | |a Musicology | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Außerschulische Musikerziehung |0 (DE-588)4202973-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-4843-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4843-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031316860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031316860 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180125808328704 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
|
9
1
EINLEITUNG
|
11
2
ZUR
GRUNDLEGENDEN
FRAGESTELLUNG
|
15
2.1
FRAGESTELLUNG
UND
GRUNDLEGENDE
STRUKTUR
DER
ARBEIT
|
15
2.2
ZUM
KOMPETENZBEGRIFF
|
16
3
ZUR
PROBLEMATIK
EINER
BEGRIFFSFINDUNG
IN
MUSIKEN
DES
*POPULAEREN
*
-
POPMUSIK
|
19
3.1
POPULAERE
MUSIK
-
EIN
ANNAEHERUNGS-
UND
ABGRENZUNGSPROBLEM
|
19
3.2
ZUR
GRUNDLEGENDEN
FRAGE
EINES
BEGRIFFSSYSTEMS
IN
POPULAEREN
MUSIKEN
|
28
3.3
SAMPLE
-
AUSGEWAEHLTE
GEGENSTAENDE
ALS
BEISPIELE
FLUECHTIGER
BEGRIFFSSYSTEME
IN
DER
KOMMUNIKATION
UEBER
POPMUSIK
|
32
3.3.1
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN
|
32
3.3.2
VERSTAENDIGUNG
UEBER
EINEN
SOUND
-
BEISPIEL
*TWIN
PEAKS
*
|
35
3.3.3
ZUR
VERGAENGLICHKEIT
HARMONISCHER
STANDARDS
IN
DER
POPMUSIK
-
BEISPIEL
*SLASH-AKKORDE
*
|
37
3.3.4
GROOVE
ALS
INDIVIDUELLES
STILMITTEL
ZUR
INTERPRETATION
DER
ZEIT
-
EIN
GESPRAECH
UNTER
MUSIKERN
|
39
3.3.5
ZUR
ANALYSE
DES
GESPRAECHS
|
40
3.4
REFERENZORIENTIERUNG
ALS
BEZUGSSYSTEM
IN
POPMUSIK
-
BEISPIELE
|
42
3.4.1
REFERENZRAHMEN
-
KLASSIKER
DER
ROCKMUSIK
|
42
3.4.2
REFERENZRAHMEN
-
NEUE
VIRTUELLE
INSTRUMENTE
|
45
3.4.3
REFERENZRAHMEN
AM
BEISPIEL
SOUNDPROGRAMME
-
ZWISCHENFAZIT
|
48
3.5
FORSCHUNGSDESIGN
|
50
3.5.1
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHREN
UND
AUSWERTUNGSMETHODE
|
50
3.5.2
FORMALE
ASPEKTE
DER
AUSGESTALTUNG
DER
GRUPPENDISKUSSION
|
55
3.5.3
EXPERTENINTERVIEW
UND
PRAXISORIENTIERTE
VORUEBERLEGUNGEN
|
56
3.5.4
LEITFADENKONSTRUKTION/DISKUSSIONSSCHWERPUNKTE
|
59
3.5.5
REFLEXION
DES
LEITFADENS
FUER
DIE
GRUPPEN-ZEXPERTENDISKUSSION
|
61
3.5.6
SAMPLING
-
ZUSAMMENSETZUNG
DER
GRUPPE
|
64
3.5.7
WEITERE
ASPEKTE
DER
INTERVIEWPLANUNG
UND
-ORGANISATION
|
64
3.5.8
REFLEXION
DER
DISKUSSIONSSITUATION
|
65
3.6
AUSWERTUNG
DER
GRUPPENDISKUSSION
|
66
3.6.1
TONTECHNISCHE
VORBEREITUNGEN
FUER
DIE
TRANSKRIPTION
|
66
3.6.2
METHODISCHE
GRUNDUEBERLEGUNGEN
-
DOKUMENTARISCHE
METHODE
UND
METHODEN
INTERPRETATIVER
SOZIALFORSCHUNG
|
67
3.6.3
AUSWERTUNG
-
WEITERE
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN
|
72
3.6.4
AUSWERTUNG
-
VORUEBERLEGUNGEN
ZUR
CODIERUNG
UND
KATEGORIENBILDUNG
DER
GRUPPENDISKUSSION
|
75
3.6.5
ANALYSEINSTRUMENT
UND
VORABKATEGORIEN
DER
CODIERUNG
|
76
3.6.6
AUSWERTUNG
NACH
THEMENSCHWERPUNKTEN
|
81
3.6.7
ZWISCHENFAZIT
GRUPPENDISKUSSION
|
125
4
HAUPTSTUDIE
-
AUSSERSCHULISCH
ERWORBENE
MUSIKALISCHE
KOMPETENZEN
BEI
SCHUELERN
DER
SEKUNDARSTUFEN
|
129
4.1
ASPEKTE
DES
THEMENKOMPLEXES
|
129
4.1.1
INFORMELLE
LEMKONTEXTE
ALS
GRUNDLAGE
DES
EIGENSTAENDIGEN
KOMPETENZERWERBS
|
129
4.1.2
ZUM
FORSCHUNGSSTAND
|
132
SHARON
DAVIS:
INFORMAL
LEAMING
PROCESSES
IN
AN
ELEMENTARY
MUSIC
CLASSROOM
(2013)
|
132
KARLSEN,
SIDSEL/VAEKEVAE,
LAURI
(HG.):
FUTURE
PROSPECTS
FOR
MUSIC
EDUCATION/CORROBORATING
INFORMAL
LEAMING
PEDAGOGY,
CAMBRIDGE
SCHOLARS
PUBLISHING
(2012)
|
134
ROEBKE,
PETER/ARDILA-MANTILLA,
NATALIA
(HG.):
VOM
WILDEN
LEMEN/MUSIZIEREN
LERNEN
-
AUCH
AUSSERHALB
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT,
MAINZ
(2009)
|
135
LUCY
GREEN:
MUSIC,
INFORMAL
LEAMING
AND
THE
SCHOOL/
A
NEW
CLASSROOM
PEDAGOGY
(2008)
|
137
GUENTER
KLEINEN
(HG.):
BEGABUNG
UND
KREATIVITAET
IN
DER
POPULAEREN
MUSIK
(2003)
|
138
JAN
HEMMING:
BEGABUNG
UND
SELBSTKONZEPT/EINE
QUALITATIVE
STUDIE
UNTER
SEMIPROFESSIONELLEN
MUSIKERN
IN
ROCK
UND
POP
(2002)
|
142
LUCY
GREEN:
HOW
POPULAER
MUSICIANS
LEAM/A
WAY
AHEAD
FOR
MUSIC
EDUCATION
(2002)
|
144
4.2
FORSCHUNGSDESIGN
EINZELINTERVIEWS
|
146
4.2.1
LEITFADENGESTUETZTE
INTERVIEWS
|
146
4.2.2
AUSGESTALTUNG
DER
INTERVIEWS
|
147
4.2.3
ENTWURF
INTERVIEWLEITFADEN
|
148
4.2.4
REFLEXION
DES
LEITFADENS
|
149
4.2.5
ZUSAMMENSETZUNG
DER
INTERVIEWGRUPPE
1
UND
KONTAKTAUFNAHME
|
152
4.2.6
WEITERE
ASPEKTE
DER
INTERVIEWPLANUNG
UND-ORGANISATION
|
153
4.2.7
PROTOKOLL
ERSTES
TREFFEN
|
153
4.2.8
PROTOKOLL
ZWEITES
TREFFEN
|
154
4.2.9
PROTOKOLL
DRITTES
TREFFEN
|
155
4.2.10
PROZESSENTWICKLUNG
IM
ZUGE
DER
TREFFEN
-
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
|
156
4.2.11
ZUSAMMENSETZUNG
DER
INTERVIEWGRUPPE
2
UND
KONTAKTAUFNAHME
|
163
4.3
DIE
EINZELINTERVIEWS
|
164
4.3.1
ALLGEMEINE
BESCHREIBUNG
DER
INTERVIEWSITUATIONEN
AM,
BM,
CM
|
164
4.3.2
BESCHREIBUNG
DER
INTERVIEWSITUATION
DF
|
165
4.3.3
BESCHREIBUNG
DER
INTERVIEWSITUATIONEN
EM
UND
FM
|
165
4.3.4
REFLEXION
DER
GESPRAECHSFUHRUNG
IN
DEN
EINZELINTERVIEWS
|
166
4.4
AUSWERTUNG
DER
EINZELINTERVIEWS
|
166
4.4.1
GRUNDLEGENDES
ZUM
METHODISCHEN
VORGEHEN
IM
RAHMEN
INTERPRETATIVER
SOZIALFORSCHUNG
|
166
4.4.2
METHODISCHE
SCHRITTE
DER
INTERVIEWAUSWERTUNG
IN
DER
UEBERSICHT
|
167
4.4.3
CODIERUNG
|
168
4.4.4
AUSWERTUNG
NACH
KATEGORIEN
DER
CODES
UND
SUBCODES
|
173
4.5
ZWISCHENFAZIT
EINZELINTERVIEWS
|
298
4.6
EXKURS
-
UMFRAGE
ZUM
*UMGANG
MIT
POPMUSIK
*
|
300
4.6.1
VORUEBERLEGUNGEN
|
300
4.6.2
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DER
UMFRAGE
|
301
4.6.3
FRAGEBOGENDESIGN
|
302
4.6.4
FRAGEBOGENKONSTRUKTION
UND
UEBERLEGUNGEN
|
303
4.6.5
AUSWERTUNG
DES
FRAGEBOGENS
|
310
4.6.6
WEITERE
STILE
...
|
321
4.7
ZWISCHENFAZIT
UMFRAGE
|
361
5
MUSIKPAEDAGOGIK
UND
SELBSTERWORBENE
KOMPETENZEN
|
363
5.1
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
DIDAKTIK
DER
POPULAEREN
MUSIK
|
363
5.2
INTERVIEW
MIT
PROF.
DR.
VOLKER
SCHUETZ
|
364
5.2.1
KONTEXT
DES
INTERVIEWS
IM
RAHMEN
DIESER
ARBEIT
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
|
364
5.2.2
AUSWERTUNG
DES
INTERVIEWS
ANHAND
AUSGEWAEHLTER
THEMENSCHWERPUNKTE
|
365
5.3
ZEITZEUGENBEFRAGUNG
DR.
WULF
DIETER
LUGERT
|
382
5.4
ZWISCHENFAZIT
IM
KONTEXT
DER
EINLEITENDEN
FRAGESTELLUNGEN
|
383
6
FAZIT
-
MUSIKDIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
UND
PERSPEKTIVEN
|
385
7
LITERATURVERZEICHNIS
|
397
8
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
|411
9
TABELLENVERZEICHNIS
|
415
10
ANHANG
|
417
10.1
TRANSKRIPTIONEN
DER
INTERVIEWS
|
417
10.1.1
ZUR
TRANSKRIPTION
DER
INTERVIEWS
|
417
10.1.2
TRANSKRIPTION
DER
GRUPPENDISKUSSION
|
417
10.1.3
TRANSKRIPTION
EINZELINTERVIEW
-
CODE
AM
|
452
10.1.4
TRANSKRIPTION
EINZELINTERVIEW
-
CODE
BM
|
456
10.1.5
TRANSKRIPTION
EINZELINTERVIEW
-
CODE
CM
|
465
10.1.6
TRANSKRIPTION
EINZELINTERVIEW
-
CODE
DF
|
471
10.1.7
TRANSKRIPTION
EINZELINTERVIEW
-
CODE
EM
|
476
10.1.8
TRANSKRIPTION
EINZELINTERVIEW
-
CODE
FM
|
482
10.1.9
GLIEDERUNG
CODESYSTEM
|
490
10.2
UMFRAGE
ZUM
*UMGANG
MIT
POPMUSIK
*
-
SPSS-AUSWERTUNGEN
|
493
10.2.1
MEDIALE
FREIZEITAKTIVITAETEN
-
EINLEITENDE
FRAGEN
ZUR
BESCHAEFTIGUNG
MIT
MUSIK
-
RELIABILITAET
DER
EINZELNEN
ITEMS
|
493
10.2.2
VORLIEBEN
-
VERTIEFENDE
FRAGEN
(PARAMETER/INSTRUMENTE)
-
RELIABILITAET
DER
EINZELNEN
ITEMS
|
495
10.2.3
MEDIALE
FREIZEITPRAXIS
-
VERTIEFENDE
FRAGEN
(DIGITALE
MEDIEN)
-
RELIABILITAET
DER
EINZELNEN
ITEMS
|
497
10.2.4
MUSIKBEZOGENE
UND
MUSIKPRAKTISCHE
FREIZEITPRAXIS
-
RELIABILITAET
DER
EINZELNEN
ITEMS
|
499
10.3
VOLLSTAENDIGE
TRANSKRIPTION
DES
INTERVIEWS
MIT
VOLKER
SCHUETZ
|
500
10.4
SONSTIGE
MATERIALIEN
|
521
10.4.1
MAILS
|
521
|
any_adam_object | 1 |
author | Zuther, Dirk 1955- |
author_GND | (DE-588)134644050 |
author_facet | Zuther, Dirk 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Zuther, Dirk 1955- |
author_variant | d z dz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045934501 |
classification_rvk | DG 9000 LR 56969 |
ctrlnum | (OCoLC)1091362145 (DE-599)DNB1182179495 |
discipline | Pädagogik Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03129nam a2200829 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045934501</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190904 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190613s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1182179495</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837648430</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 59.99 (DE), EUR 59.99 (AT), CHF 73.20 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-4843-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837648435</subfield><subfield code="9">3-8376-4843-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1091362145</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1182179495</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19563:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56969</subfield><subfield code="0">(DE-625)109834:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zuther, Dirk</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134644050</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Popmusik aneignen</subfield><subfield code="b">selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern</subfield><subfield code="c">Dirk Zuther</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">521 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 15.5 cm, 901 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Popularmusik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Leuphana Universität Lüneburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Außerschulische Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202973-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wildes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikkonsum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturelle Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pop Music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Informal Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learn Wild</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music Didactics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music Consumption</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Außerschulische Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202973-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-4843-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4843-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031316860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031316860</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045934501 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:30:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837648430 3837648435 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031316860 |
oclc_num | 1091362145 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-824 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-525 |
owner_facet | DE-11 DE-824 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-525 |
physical | 521 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 15.5 cm, 901 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Studien zur Popularmusik |
spelling | Zuther, Dirk 1955- Verfasser (DE-588)134644050 aut Popmusik aneignen selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern Dirk Zuther Bielefeld transcript [2019] © 2019 521 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 15.5 cm, 901 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Popularmusik Dissertation Leuphana Universität Lüneburg 2018 Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Außerschulische Musikerziehung (DE-588)4202973-9 gnd rswk-swf Informelles Lernen Wildes Lernen Musikdidaktik Musikkonsum Musik Bildung Popkultur Bildungsforschung Kunstpädagogik Kulturelle Bildung Musikwissenschaft Pop Music Informal Learning Learn Wild Music Didactics Music Consumption Music Education Popular Culture Educational Research Art Education Cultural Education Musicology (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Popmusik (DE-588)4046781-8 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Außerschulische Musikerziehung (DE-588)4202973-9 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-4843-4 X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4843-0 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031316860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zuther, Dirk 1955- Popmusik aneignen selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Außerschulische Musikerziehung (DE-588)4202973-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180834-4 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4046781-8 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4202973-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Popmusik aneignen selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern |
title_auth | Popmusik aneignen selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search | Popmusik aneignen selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern |
title_full | Popmusik aneignen selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern Dirk Zuther |
title_fullStr | Popmusik aneignen selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern Dirk Zuther |
title_full_unstemmed | Popmusik aneignen selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern Dirk Zuther |
title_short | Popmusik aneignen |
title_sort | popmusik aneignen selbstbestimmter erwerb musikalischer kompetenzen von schulerinnen und schulern |
title_sub | selbstbestimmter Erwerb musikalischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern |
topic | Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Außerschulische Musikerziehung (DE-588)4202973-9 gnd |
topic_facet | Selbstgesteuertes Lernen Schüler Popmusik Fachdidaktik Außerschulische Musikerziehung Hochschulschrift |
url | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4843-0 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031316860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zutherdirk popmusikaneignenselbstbestimmtererwerbmusikalischerkompetenzenvonschulerinnenundschulern |