Business Coaching für Dummies:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
[2020]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | ... für Dummies
Lernen einfach gemacht |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-71645-6/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zusatz auf dem Umschlag. "Effizienz und Effektivität verbessern, die wichtigsten Coaching-Konzepte und ihre Einsatzmöglichkeiten, hilfreiche Coaching-Werkzeuge und -Techniken erlernen" |
Beschreibung: | 356 Seiten |
ISBN: | 9783527716456 3527716459 |
Internformat
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adam_text | AUF
EINEN
BLICK
UEBER
DIE
AUTOREN
................................................................................
7
EINFUEHRUNG
...........................................................................................
23
TEIL
I:
ERSTE
SCHRITTE
IM
BUSINESS
COACHING
...................................
27
KAPITEL
1:
DIE
WELT
DES
COACHINGS
KENNENLERNEN
......................................................
29
KAPITEL
2:
EIN
PLAEDOYER
FUER
COACHING
..........................................................................
45
KAPITEL
3:
DIE
FAEHIGKEITEN
UND
KENNTNISSE
FUER
EIN
PROFESSIONELLES
COACHING
ENTWICKELN
......................................................................................................
63
KAPITEL
4:
DIE
BEDUERFNISSE
DES
KLIENTEN
VOR
COACHING-BEGINN
FESTSTELLEN
.................
85
TEIL
II:
DIE
RICHTIGE
EINSTELLUNG
ENTWICKELN
......................................
105
KAPITEL
5:
DIE
WELT
DER
GEDANKEN
UND
EMOTIONEN
MANAGEN
...................................
107
KAPITEL
6:
I
DID
IT
MY
WAY
IST
NICHT
UNBEDINGT
DIE
BESTE
DEVISE
..............................
135
KAPITEL
7:
DER
UMGANG
MIT
BLINDEN
FLECKEN
...........................................................
149
TEIL
III:
EIN
UNTERNEHMEN
MIT
COACHING
AUF
DEN
RICHTIGEN
WEG
BRINGEN
..........................................................................................173
KAPITEL
8:
MIT
DER
UNTERNEHMENSGESCHICHTE
UEBERZEUGEN
.........................................
175
KAPITEL
9:
UNTERNEHMEN
OBJEKTIV
BETRACHTEN
...........................................................
199
KAPITEL
10:
VON
VISIONEN,
MISSIONEN
UND
WERTEN
.......................................................
211
KAPITEL
11:
VISIONEN
IN
PLAENE
UMSETZEN
......................................................................
231
TEIL
IV:
MIT
UNTERSTUETZUNG
EINES
COACHS
EINE
ERFOLGREICHE
GESCHAEFTSIDENTITAET
AUFBAUEN
...........................................................
253
KAPITEL
12:
SELBST
ZU
EINER
MARKE
WERDEN
...................................................................
255
KAPITEL
13:
BEZIEHUNGEN
AUF
ALLEN
EBENEN
HERSTELLEN
................................................
277
KAPITEL
14:
ANSPRECHEN,
INFORMIEREN
UND
BEEINFLUSSEN
..............................................
299
TEIL
V:
DER
TOP-TEN-TEIL
.......................................................................
323
KAPITEL
15:
ZEHN
COACHING-TIPPS
FUER
FUEHRUNGSKRAEFTE
................................................
325
KAPITEL
16:
ZEHN
TIPPS
FUER
FUEHRUNGSKRAEFTE
AUF
DER
SUCHE
NACH
EINEM
COACH
...........
337
KAPITEL
17:
ZEHN
FRAGEN
ZUM
KURS
DES
UNTERNEHMENS
..............................................
343
STICHWORTVERZEICHNIS
..........................................................................
351
INHALTSVERZEICHNIS
UEBER
DIE
AUTOREN
.................................................................................
7
WIDMUNG
...............................................................................................................
8
DANKSAGUNGEN
DER
AUTOREN
..................................................................................
8
EINFUEHRUNG
...........................................................................................
23
UEBER
DIESES
BUCH
.....................................................................................................
23
TOERICHTE
ANNAHMEN
.................................................................................................
24
SYMBOLE,
DIE
IN
DIESEM
BUCH
VERWENDET
WERDEN
...................................................
25
UEBER
DAS
BUCH
HINAUS
..............................................................................................
25
WIE
ES
WEITERGEHT
...................................................................................................
26
TEIL!
ERSTE
SCHRITTE
IM
BUSINESS
COACHING
....................................
27
KAPITEL
1
DIE
WELT
DES
COACHINGS
KENNENLERNEN
.......................................
29
DEN
FOKUS
AUF
DEN
WIRTSCHAFTLICHEN
NUTZEN
VON
BUSINESS
COACHING
LENKEN
.......................................................................................................
30
COACHING
DEFINIEREN
...............................................................................................
31
COACHING
ALS
KUNST
DER
GEMEINSAMEN
GESTALTUNG
........................................
31
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
COACHING
UND
THERAPIE
......................................
32
ZWISCHEN
BUSINESS
COACHING
UND
ANDEREN
FORMEN
VON
COACHING
UNTERSCHEIDEN
................................................................................
34
BUSINESS
COACHING
ERFORDERT
FACHKENNTNISSE
......................................................
34
ERWARTUNGEN
DEFINIEREN
UND
DEN
PASSENDEN
COACH
FINDEN
...............................
35
EIN
VORGESPRAECH
FUEHREN
................................................................................
35
COACHS
SOLLEN
ETWAS
BEWEGEN
..............................................................................
36
SICH
DARAUF
VORBEREITEN,
MENSCHEN
IM
GESCHAEFTLICHEN
KONTEXT
ZU
HELFEN
.........
38
EINEN
COACH
WAEHLEN
.............................................................................................
40
EIN
BUSINESS
COACH
WERDEN
.................................................................................
41
DIE
ROLLE
DES
KLIENTEN
EINNEHMEN
......................................................................
41
BERUFLICHE
ANFORDERUNGEN
...................................................................................
42
KAPITEL
2
EIN
PLAEDOYER
FUER
COACHING
..............................................................
45
DIE
ROLLE
EINES
AUSBILDERS
EINNEHMEN
.................................................................
45
DIE
AUSSENPERSPEKTIVE
BEWERTEN
..........................................................................
47
ZEIGEN,
DASS
DIE
PERSPEKTIVE
DES
COACHS
EINE
ROLLE
SPIELT
..........................
47
VERMITTELN,
WIE
PERSPEKTIVE
ZU
VERAENDERUNG
FUEHRT
..............................................
47
DIE
CONSTRUAL
LEVEL
THEORY
VERSTEHEN
.................................................................
48
14
INHALTSVERZEICHNIS
DEN
KLIENTEN
ZU
EINEM
AHA-ERLEBNIS
VERHELFEN
................................................
50
DEN
ERTRAG
DER
INVESTITION
IDENTIFIZIEREN
.............................................................
51
MIT
DEN
VORTEILEN
WERBEN
.....................................................................................
52
EINE
KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE
ERSTELLEN
.................................................................
54
MESSEN
UND
MONETARISIEREN
................................................................................
55
DIE
VERBORGENEN
POSITIVEN
EFFEKTE
BEWERTEN
......................................................
56
FUER
ZUKUENFTIGE
GEWINNE
INVESTIEREN
.....................................................................
57
DAS
BUDGET
AUSREIZEN
...........................................................................................
59
FUEHRUNGSKRAEFTE
IN
COACHING
AUSBILDEN
.................................................................
60
KAPITEL
3
DIE
FAEHIGKEITEN
UND
KENNTNISSE
FUER
EIN
PROFESSIONELLES
COACHING
ENTWICKELN
.........................................
63
COACHING-KOMPETENZEN
.......................................................................................
64
ECHTE
PRAESENZ
BEI
EINER
SITZUNG
...................................................................
64
AKTIVES
ZUHOEREN
...........................................................................................
65
WARUM
ES
BEIM
COACHING
SELTEN
UM
DAS
ERSTE
GESPRAECHSTHEMA
GEHT
...............
66
ERWEITERN
SIE
IHR
WISSEN
UEBER
DIE
GESCHAEFTSWELT
................................................
67
EINE
KLIENTENSITZUNG
STRUKTURIEREN
......................................................................
68
MENTAL
AUF
COACHING
VORBEREITET
SEIN
..........................................................
68
DIE
BEZIEHUNG
ZUM
KLIENTEN
VERTRAGLICH
FESTLEGEN
.....................................
69
DIE
ERSTE
SITZUNG...........................................................................................
70
IN
DER
PASSENDEN
UMGEBUNG
COACHEN
........................................................
70
KENNEN
SIE
IHRE
GRENZEN
.....................................................................................
71
DER
GEBRAUCH
VON
MODELLEN
BEIM
COACHING........................................................
73
DAS
CLEAR-MODELL
.......................................................................................
74
LOESUNGSORIENTIERTES
COACHING-MODELL
........................................................
77
FLEXIBILITAET
BEIM
GEBRAUCH
VON
MODELLEN
UND
TOOLS
...........................................
79
ARBEITEN
UNTER
BESONDEREN
UMSTAENDEN
.............................................................
80
COACHING
MITTELS
TELEFON,
INTERNET
UND
E-MAIL
....................................................
80
COACHING
PER
TELEFON
...........................................................................................
81
VIA
VIDEOKONFERENZEN
COACHEN
............................................................................
81
E-MAIL
.....................................................................................................................
81
INTERKULTURELLE
UND
MULTIKULTURELLE
ARBEIT
...........................................................
82
KAPITEL
4
DIE
BEDUERFNISSE
DES
KLIENTEN
VOR
COACHING-BEGINN
FESTSTELLEN
..........................................................
85
COACHING-PROGRAMME
FUER
ORGANISATIONEN
ENTWICKELN
............................................
86
HERAUSFINDEN,
WAS
DIE
ORGANISATION
WUENSCHT
UND
BRAUCHT
................................
86
ARGUMENTE
FUER
EINE
BEDUERFNISANALYSE
....................................................................
87
WO
MIT
DER
BEDUERFNISANALYSE
BEGINNEN?
.......................................................
87
FUELLEN
SIE
IHREN
WERKZEUGKASTEN
....................................................................
88
MIT
WOHLGEFORMTEN
ZIELEN
ARBEITEN
.......................................................................
89
UMGANG
MIT
TALENTMANAGEMENT
UND
NACHFOLGEPLANUNG
......................................
91
COACHS
UNTERSTUETZEN
................................................................................................
92
INHALTSVERZEICHNIS
15
MOECHTEGERN-UNTERNEHMER
UND
START-UPS
COACHEN
.........................................
94
START-UPS
HELFEN,
DEN
NUTZEN
VON
COACHING
ZU
ERKENNEN
...................................
94
BEREICHE,
AUF
DIE
ES
ZU
ACHTEN
GILT
........................................................................
95
FAMILIENUNTERNEHMEN
HELFEN
ZU
UEBERLEBEN
UND
ZU
WACHSEN
............................
96
WISSEN,
WO
UNTERSTUETZUNG
AM
MEISTEN
HILFT
........................................................
97
WEITERENTWICKLUNG
DER
GESCHAEFTSTRADITION
.........................................................
97
PROFESSIONELL
BLEIBEN
.............................................................................................
98
ENTWICKLUNG
VON
INTRAPRENEUREN
INNERHALB
VON
UNTERNEHMEN
......................
99
RAUM
FUER
INNOVATIONEN
SCHAFFEN
..........................................................................
100
EINE
IDEE
IN
DIE
TAT
UMSETZEN
..............................................................................
101
MIT
SOZIAL
ORIENTIERTEN
ORGANISATIONEN
ARBEITEN
..................................................
102
DIE
ORGANISATIONSTYPEN
UND
-FORMEN
KENNEN
......................................................
102
DIE
HERAUSFORDERUNGEN
IDENTIFIZIEREN
.................................................................
103
TEIL
II
DIE
RICHTIGE
EINSTELLUNG
ENTWICKELN
......................................
105
KAPITEL
5
DIE
WELT
DER
GEDANKEN
UND
EMOTIONEN
MANAGEN
....................
107
VERSTEHEN,
WIE
MENSCHEN
DENKEN
......................................................................
108
WIR
SIND,
WAS
WIR
DENKEN
............................................................................
110
WIR
WERDEN,
WAS
WIR
UEBEN
..........................................................................
110
DEN
JEWEILS
BESTEN
ZUSTAND
WAEHLEN
....................................................................
110
DIE
KOSTEN
EINES
NEGATIVEN
EMOTIONALEN
ZUSTANDES
DEUTLICH
MACHEN
....
111
DAS
STATE
BEHAVIORAL
MODEL
KENNENLERNEN
................................................
113
MIT
UEBERLEBENSMUSTERN
ARBEITEN
...............................................................
114
WISSEN,
DASS
ES
BESSER
IST
ZU
ATMEN,
ALS
NICHT
ZU
ATMEN
............................
116
DEPRIMIERT
AUSZUSEHEN,
IST
EINE
SCHLECHTE
WAHL
.........................................
117
MANCHMAL
HILFT
ES,
NACH
OBEN
ZU
SCHAUEN
..................................................
118
SELBSTGESPRAECHE
AENDERN
.......................................................................................
120
VERSTEHEN,
DASS
ES
NICHT
DARUM
GEHT,
WAS,
SONDERN
WIE
ES
GESAGT
WIRD
...
121
LASSEN
SIE
DAS
LAECHERLICHE
LAECHERLICH
KLINGEN
............................................
122
FREUNDLICH
ZU
SEIN,
DARAUF
KOMMT
ES
AN
....................................................
124
WICHTIGE
BILDER
IM
KOPF
ERZEUGEN
........................................................................
125
SICH
VON
EINER
SITUATION
DISTANZIEREN
.........................................................
126
DEN
FOKUS
AUF
DIE
RICHTIGE
SACHE
LEGEN
......................................................
128
DIE
INNERE
WELT
DURCH
AEUSSERE
MITTEL
AENDERN
.......................................................
129
IDENTIFIZIEREN,
WENN
THERAPIE
DIE
ANTWORT
IST
............................................
130
ACHTSAMKEIT
UND
MEDITATION
......................................................................
131
KAPITEL
6
I
DID
IT
MY
WAY
IST
NICHT
UNBEDINGT
DIE
BESTE
DEVISE
.........
135
ERKENNEN,
DASS
MANGELNDE
FLEXIBILITAET
ZU
MISSERFOLG
FUEHREN
KANN
....................
135
WISSEN,
DASS
PROZESS-
UND
PRODUKTINNOVATIONEN
EINE
ANPASSUNGSFAEHIGE
FUEHRUNG
ERFORDERN
.......................................................
137
DIE
RISIKOBEREITSCHAFT
ERMITTELN,
BEVOR
WACHSTUMSAMBITIONEN
REDUZIERT ODER
GEFOERDERT
WERDEN
.................................................................
138
16
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
DENKWEISE
AN
DAS
PROBLEM
ANPASSEN
...........................................................
141
ZIELGERICHTET
DENKEN
...................................................................................
141
VERSCHIEDENE
DENKWEISEN
UEBEN
..........................................................................
142
SCHNELLES
DENKEN,
INDIVIDUELLE
EBENE:
NICHTS
BEURTEILEN
AND
ALLES
BEMERKEN
.....................................................................................
143
SCHNELLES
DENKEN,
TEAMEBENE:
BEURTEILEN
SIE
AUS
DEM
BAUCH
HERAUS
.......................................................................................
143
LANGSAMES
DENKEN,
INDIVIDUELLE
EBENE:
DIE
DREI-MINUTEN-REFLEXION
.......
143
LANGSAMES
DENKEN,
TEAM-LEVEL:
MENTALES
PING-PONG
REDUZIEREN
..........
144
GEWISSHEIT
SUCHEN,
OBWOHL
VIELDEUTIGKEIT
DIE
BESSERE
WAHL
IST
...........................................................................................
144
ALTERNATIVE
PERSPEKTIVEN
ENTWICKELN
.....................................................................
144
VERSCHIEDENE
FUEHRUNGSSTILE
BETRACHTEN
......................................................
145
TALENTE
FUER
DAS
UNTERNEHMEN
NUTZEN
.........................................................
146
KAPITEL
7
DER
UMGANG
MIT
BLINDEN
FLECKEN
..............................................
149
PREFRAMING
DER
COACHING-GESPRAECHE
...................................................................
150
BARRIEREN
ABBAUEN
...............................................................................................
151
AN
DER
LERNBEREITSCHAFT
ARBEITEN
........................................................................
152
DIE
KOMFORTZONE
VERLASSEN
..................................................................................
154
155
156
157
159
160
161
DIE
FEINDE
DES
LERNENS
ERKENNEN
............................................
ROLLEN
UND
WAHRNEHMUNGEN,
DIE
BLINDE
FLECKEN
BEGUENSTIGEN
NEUPOSITIONIERUNG
DES
ICH-ZUSTANDES
.....................................
EXZENTRIKER
MIT
DER
REALITAET
KONFRONTIEREN
DISTANZIERTE
EMPATHIE
...............................................................
WIE
DRAMATISIEREN
DIE
SICHTWEISE
BEHINDERT
..........................
DEM
REAKTIVEN
DENKEN
ENTKOMMEN
.....................................................................
163
DIE
DRAMATISCHEN
ROLLEN
AUFGEBEN
......................................................................
164
MIT
ANGELERNTER
HILFLOSIGKEIT
UMGEHEN
.................................................................
165
DEN
SINN
IN
DER
ANGST
ENTDECKEN
........................................................................
167
AUF
ANGST
REAGIEREN
.....................................................................................
167
DIE
DER
ANGST
ZUGRUNDE
LIEGENDE
BOTSCHAFT
ERKENNEN
................................
168
ZWISCHEN
IMAGINAEREN
UND
ECHTEN
AENGSTEN
UNTERSCHEIDEN
........................
168
INKONGRUENZ
UND
KONGRUENZ
................................................................................
169
TEIL
III
EIN
UNTERNEHMEN
MIT
COACHING
AUF
DEN
RICHTIGEN
WEG
BRINGEN
.................................................................
173
KAPITEL
8
MIT
DER
UNTERNEHMENSGESCHICHTE
UEBERZEUGEN
..........................
175
DEN
WERT
DER
UNTERNEHMENSGESCHICHTE
VERSTEHEN
............................................
176
ERKENNEN,
WIE
EIN
UNTERNEHMEN
SEINE
GESCHICHTE
VERMITTELT
...................
177
WISSEN,
WELCHE
STORY
DAS
UNTERNEHMEN
ERZAEHLT
.........................................
178
WISSEN,
WER
AUF
DIE
GESCHICHTEN
REAGIERT
...........................................................
178
KUNDEN
........................................................................................................
179
INHALTSVERZEICHNIS
17
ZULIEFERER
......................................................................................................
179
MITARBEITER
..................................................................................................
179
KONKURRENZ
..................................................................................................
179
JOURNALISTEN
..................................................................................................
180
DEM
KLIENTEN
HELFEN,
SEINE
STORY
ZU
ENTWICKELN
..................................................
181
DEN
KLIENTEN
DURCH
EINE
EXPLORATIVE
UEBUNG
FUEHREN
...................................
181
AUF
DAS
WIE
KOMMT
ES
AN
.................................................................................
183
EINE
GESCHICHTE
CHRONOLOGISCH
ERZAEHLEN
....................................................
184
GESCHICHTEN
VOLLER
KRAFT
UND
LEIDENSCHAFT
(POWER
AND
PASSION)
...............
184
FAKTEN
VON
MEINUNGEN
UNTERSCHEIDEN
.................................................................
186
DENKEN
IN
FORM
VON
LANDKARTEN
DER
REALITAET
............................................
187
GEZIELTE
FRAGEN
STELLEN
................................................................................
188
SICH
VON
TILGUNGEN,
VERZERRUNGEN
UND
VERALLGEMEINERUNGEN
BEFREIEN
.............
190
TILGUNGEN
......................................................................................................
191
VERZERRUNGEN
..............................................................................................
192
VERALLGEMEINERUNGEN
.................................................................................
192
MEINUNG
UND
REALITAET
TRENNEN
KOENNEN
........................................................
194
UNTERNEHMENSGESCHICHTEN
UND
FEEDBACK
.........................................................
196
KAPITEL
9
UNTERNEHMEN
OBJEKTIV
BETRACHTEN
...............................................
199
DAS
FUNDAMENT
DES
UNTERNEHMENS
PRUEFEN
.......................................................
200
STRATEGISCHES
DENKEN
ANWENDEN
........................................................................
200
DAS
KOMPLIZIERTE
EINFACH
MACHEN
........................................................................
201
EIN
RUNDGANG
DURCH
DAS
UNTERNEHMEN
......................................................
202
DAS
UNTERNEHMEN
MIT
ANDEREN
AUGEN
SEHEN
............................................
202
VERTRAUEN
UND
EHRLICHE
BEWERTUNG
DURCH
FEEDBACK
ENTWICKELN
........................
207
KLIENTEN
ERMUTIGEN,
OFFEN
FUER
FEEDBACK
ZU
SEIN
.........................................
207
FEEDBACK
ERFOLGREICH
NUTZEN
......................................................................
208
DURCH
DEN
ERFOLG
ANDERER
LERNEN
........................................................................
208
KAPITEL
10
VON
VISIONEN,
MISSIONEN
UND
WERTEN
..........................................
211
DIE
EIGENE
PERSOENLICHKEIT
MIT
DEM
UNTERNEHMEN
IN
EINKLANG
BRINGEN
..................................................................................................
211
FINDEN
SIE
HERAUS,
WAS
WICHTIG
IST
........................................................................
212
DAS
WIE
UND
WARUM
DES
UNTERNEHMENS
DEFINIEREN
..........................
212
SICH
NICHT
VON
DER
VERGANGENHEIT
BREMSEN
LASSEN
.....................................
213
KONTROLLUEBERZEUGUNGEN
UEBERPRUEFEN
...........................................................
214
SICH
UEBER
WERTE
UND
WUENSCHE
KLARWERDEN
.........................................................
216
HOEREN
SIE
AUF
IHR
HERZ
.................................................................................
216
FINDEN
SIE
DIE
QUELLE
IHRER
WUENSCHE
.........................................................
217
DIE
UEBEREINSTIMMUNG
VON
KOPF,
HERZ
UND
BAUCH
PRUEFEN
..........................
218
UNTERSTUETZUNG
EINES
UNTERNEHMENS
BEI
DER
ENTWICKLUNG
VON
WERTEN
.......................................................................................
219
FUEHRUNGSKRAEFTE
COACHEN,
IHRE
WERTE
ZU
IDENTIFIZIEREN
...............................
219
WERTE
KONKRETISIEREN
...................................................................................
222
18
INHALTSVERZEICHNIS
VISIONEN
MIT
DEM
MODELL
DER
LOGISCHEN
EBENEN
ENTWERFEN
................................
224
DIE
SECHS
LOGISCHEN
EBENEN
........................................................................
224
ANWENDUNG
DER
LOGISCHEN
EBENEN
.............................................................
226
BEISPIELE
FUER
AUSSAGEN
ZU
MISSIONEN
UND
VISIONEN
............................................
230
DAS
INTERNATIONALE
ROTE
KREUZ
.....................................................................
230
FUSION
OPTIX
................................................................................................
230
JPMORGAN
CHASE
&
CO
...................................................................................
230
KAPITEL
11
VISIONEN
IN
PLAENE
UMSETZEN
.............................................................
231
EINEN
ZWECKMAESSIGEN
PLAN
ERSTELLEN
.....................................................................
232
AUF
DIE
MINDSET-REGELN
ACHTEN
...................................................................
232
OPTIONEN
UNTERSUCHEN
................................................................................
234
UEBUNG
1:
WOHLGEFORMTE
ZIELE
UND
ERGEBNISSE
...........................................
234
UEBUNG
2:
DISTANZIERTE
PERSPEKTIVE
.............................................................
234
AUFDECKEN,
WAS
DEN
PLAN
AUS
DER
BAHN
WERFEN
KANN
.................................
239
EHRLICHES
ENGAGEMENT
FOERDERN
.....................................................................
242
DEN
RICHTIGEN
ZEITPUNKT
FINDEN
...................................................................
243
DIE
RESSOURCEN
FUER
DEN
PLAN
BEREITSTELLEN
...........................................................
243
DAS
REISEGEPAECK
PACKEN
..............................................................................
244
DEN
WEG
KENNEN
UND
SICH
IN
DIE
RICHTIGE
RICHTUNG
BEWEGEN
....................
247
ERHOLUNGSPHASEN
ZUR
REGENERIERUNG
EINPLANEN
.........................................
248
UEBERARBEITUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DES
PLANS
......................................................
249
FEEDBACK
SAMMELN
.....................................................................................
249
UEBERPRUEFEN,
OB
DER
PLAN
AUF
KURS
IST
.........................................................
250
ES
IST
GUT
ZU
WISSEN,
WANN
MAN
AUFHOEREN
SOLL
............................................
250
ANERKENNUNG
EINER
GUTEN
ARBEIT
.................................................................
251
TEIL
IV
MIT
UNTERSTUETZUNG
EINES
COACHS
EINE
ERFOLGREICHE
GESCHAEFTSIDENTITAET
AUFBAUEN
...................................................
253
KAPITEL
12
SELBST
ZU
EINER
MARKE
WERDEN
........................................................
255
EINSTIEG
IN
DIE
PERSOENLICHE
MARKENBILDUNG
...........................................................
255
DEFINIEREN,
WIE
GUTE
MARKEN
FUNKTIONIEREN
...........................................................
256
ZIELORIENTIERTER
AUFBAU
EINER
MARKE
.............................................................
258
IHRE
ZIELBESTIMMUNG
DEFINIEREN
...................................................................
258
DEM
GESCHAEFT
UND
DEN
EIGENEN
WERTEN
TREU
BLEIBEN
...............................
260
IN
DEN
SPIEGEL
DER
SELBSTKRITIK
BLICKEN
...................................................................
263
MARKENEXZELLENZ
KULTIVIEREN
..........................................................................
263
EIN
BRANDNEUES
ICH
KENNENLERNEN
.................................................................
264
DIE
EIGENEN
QUALITAETEN
MIT
STIL
PRAESENTIEREN
........................................................
265
UNSTIMMIGKEITEN
ERKENNEN
...................................................................................
266
DAS
EIGENE
ANGEBOT
RICHTIG
BEWERTEN
...................................................................
266
IHREN
WERT
ERKENNEN
.....................................................................................
268
INHALTSVERZEICHNIS
19
EINEM
SECHSSTUFIGEN
MODELL
FOLGEN
.............................................................
269
POSITIONIEREN
SIE
IHRE
MARKE
......................................................................
269
LERNEN
SIE
IHR
EINKOMMENSPOTENZIAL
KENNEN
............................................
270
WERBEN
SIE
OHNE
FALSCHE
BESCHEIDENHEIT
FUER
SICH
..............................................
272
SORGEN
SIE
DAFUER,
DASS
MAN
SICH
POSITIV
AN
SIE
ERINNERT
.....................................
273
EINEN
FUSSABDRUCK
HINTERLASSEN
............................................................................
274
KAPITEL
13
BEZIEHUNGEN
AUF
ALLEN
EBENEN
HERSTELLEN
...................................
277
EINE
GUTE
BEZIEHUNG
ZU
SICH
SELBST
AUFBAUEN
......................................................
277
DIE
AUSGANGSLAGE
FESTLEGEN
..................................................................................
278
SCHRITT
1:
DIE
PERSOENLICHE
LANDKARTE
ANLEGEN
............................................
278
SCHRITT
2:
HOEHEPUNKTE
UND
TIEFPUNKTE
IDENTIFIZIEREN
.................................
278
SCHRITT
3:
DIE
GEWUENSCHTEN
VERBESSERUNGEN
ENTDECKEN
............................
279
AN
SICH
SELBST
ARBEITEN
.........................................................................................
280
AUTHENTISCH
SEIN
..................................................................................................
280
IM
SPIEL
BLEIBEN
....................................................................................................
281
DIE
BEZIEHUNG
ZUM
KLIENTEN
AUFRECHTERHALTEN
....................................................
281
ENGAGEMENT
UND
WUENSCHE
UEBERPRUEFEN
...............................................................
282
FALLBEISPIEL:
DAS
ENGAGEMENT
ZUM
ERREICHEN
EINES
ZIELS
UEBERPRUEFEN
..................................................................................................
283
BEZIEHUNGEN
ZU
STAKEHOLDERN
UND
FINANZIERS
MANAGEN
...................................
285
DIE
BEZIEHUNG
ZU
STAKEHOLDERN
MANAGEN
...........................................................
285
IN
DREIECKSBEZIEHUNGEN
KOMMUNIZIEREN
...........................................................
288
EINE
COACHING-INTERVENTION
BEAUFTRAGEN
.............................................................
289
SYNERGETISCHE
ZUSAMMENARBEIT
AUFBAUEN
...........................................................
289
SYNERGIE
DURCH
PROFESSIONELLE
UNTERNEHMENSGRUENDUNGEN
.................................
290
WISSEN
UND
WERTSCHOEPFUNG
...................................................................................
290
NETWORKING
ALS
INVESTITION
BETRACHTEN
...................................................................
292
VERTRAUEN
AUFBAUEN
UND
VERLORENES
VERTRAUEN
ZURUECKGEWINNEN
......................
294
VERTRAUEN
IN
ORGANISATIONEN
ENTWICKELN
...............................................................
294
KONFLIKTE
LOESEN
UND
GEGENSEITIGE
ZERSTOERUNG
VERMEIDEN
...................................
296
DEN
MUT
HABEN
LOSZULASSEN
...................................................................................
297
KAPITEL
14
ANSPRECHEN,
INFORMIEREN
UND
BEEINFLUSSEN
..............................
299
DIE
BEDEUTUNG
EFFEKTIVER
KOMMUNIKATION
VERSTEHEN
...........................................
299
SCHNELLER
KOMMUNIZIEREN
ALS
BEWUSSTE
GEDANKEN
ENTSTEHEN
..............................
300
VERSTEHEN,
WARUM
MENSCHEN
JA
SAGEN
.................................................................
302
WENN
SIE
BEEINFLUSSEN
WOLLEN,
MUESSEN
SIE
DIE
GANZE
ARBEIT
MACHEN
...............
304
DURCH
DIE
INNERE
LANDSCHAFT
NAVIGIEREN
...............................................................
304
ETHISCHE
BEEINFLUSSUNG
UND
UEBERZEUGUNG
...........................................................
307
ZUR
BEEINFLUSSUNG
BRAUCHT
ES
ZWEI
........................................................................
308
AUFMERKSAM
SEIN
...........................................................................................
308
AKTIV
ZUHOEREN
................................................................................................
309
RAPPORT
AUFBAUEN
..................................................................................................
312
AUF
ELEGANTE
WEISE
RAPPORT
HERSTELLEN
........................................................
312
20
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
BEVORZUGTEN
REPRAESENTATIONSSYSTEME
VERSTEHEN
................................
313
DAS
BEVORZUGTE
REPRAESENTATIONSSYSTEM
ERKENNEN
...................................
314
SICH
AN
EIN
ANDERES
REPRAESENTATIONSSYSTEM
ANPASSEN
..............................
315
KOERPERBEWEGUNGEN
UND
GESTEN
ANPASSEN
................................................
315
TONLAGE,
LAUTSTAERKE
UND
TEMPO
ANPASSEN
................................................
316
WORTE
WAEHLEN,
DIE
ETWAS
BEWEGEN
KOENNTEN,
KOENNEN
ODER
SOLLTEN
...........................................................................................................
317
AENDERN
SIE
IHRE
KOMMUNIKATION,
WENN
DIE
ERFOLGE
AUSBLEIBEN
..........................
318
TEIL
V
DER
TOP-TEN-TEIL
...............................................................................
323
KAPITEL
15
ZEHN
COACHING-TIPPS
FUER
FUEHRUNGSKRAEFTE
....................................
325
ENTWICKELN
SIE
TALENTE
IM
EIGENEN
TEAM
...............................................................
326
FUEHREN
SIE
DURCH
COACHING
STATT
AUTOKRATISCH
ZU
FUEHREN
...................................
327
NENNEN
SIE
DIE
PROBLEME
BEIM
NAMEN
...............................................................
328
STELLEN
SIE
DIE
RICHTIGEN
FRAGEN
............................................................................
328
AEUSSEREN
SIE
SICH
DEUTLICH
UND
ACHTEN
SIE
AUF
DIE
SPRACHE
.................................
329
ERKENNEN
SIE
DEN
WERT
VON
ENTSCHLEUNIGUNG
UND
SCHWEIGEN
............................
330
KENNEN
UND
RESPEKTIEREN
SIE
KULTURELLE
UNTERSCHIEDE
.......................................
331
SCHAFFEN
SIE
OPTIMALE
BEDINGUNGEN
FUER
COACHING
AUS
DER
DISTANZ
....................
332
UNTERSTUETZEN
SIE
IHRE
MITARBEITER
BEI
VERAENDERUNGEN
.......................................
333
LERNEN
SIE
MEHR
UEBER
IHR
UNTERNEHMEN
.............................................................
334
KAPITEL
16
ZEHN
TIPPS
FUER
FUEHRUNGSKRAEFTE
AUF
DER
SUCHE
NACH
EINEM
COACH
.................................................................
337
WISSEN
SIE
GENAU,
WAS
SIE
WOLLEN
........................................................................
337
BRINGEN
SIE
DEN
MUT
AUF,
FEHLER
ZU
MACHEN
........................................................
338
SUCHEN
SIE
NACH
EINER
NEUEN
PERSPEKTIVE
...........................................................
338
LEGEN
SIE
DAS
FUNDAMENT
...................................................................................
339
DER
INHALT
IST
WICHTIGER
ALS
DIE
FORM
.....................................................................
339
FINDEN
SIE
DEN
COACH,
DER
AM
BESTEN
ZU
IHREM
UNTERNEHMEN
PASST
.............................................................................................
340
GEWINNEN
SIE
DIE
STAKEHOLDER
FUER
DAS
COACHING
................................................
340
VERMEIDEN
SIE
COACHING
VON
DER
STANGE
.............................................................
341
SEIEN
SIE
REALISTISCH
IN
IHREN
ERWARTUNGEN
...........................................................
341
ACHTEN
SIE
AUF
DIE
DETAILS
.....................................................................................
341
KAPITEL
17
ZEHN
FRAGEN
ZUM
KURS
DES
UNTERNEHMENS
.................................
343
WAS
WUERDEN
WIR
ERREICHEN,
WENN
ALLES
MOEGLICH
WAERE?
.......................................
344
WARUM
MACHEN
WIR
DAS?
.....................................................................................
345
WAS
WUERDE
RICHARD
BRANSON
MACHEN?
.................................................................
345
GIBT
ES
EINEN
BESSEREN
WEG?
................................................................................
346
INHALTSVERZEICHNIS
21
HABEN
WIR
DIE
RICHTIGEN
MITARBEITER?
...................................................................
346
SIND
WIR
BESCHAEFTIGT,
UM
BESCHAEFTIGT
ZU
SEIN?
......................................................
347
WIE
KOENNEN
WIR
OPTIMIEREN
ODER
RATIONALISIEREN?
..............................................
347
GEHEN
WIR
IN
DIE
RICHTIGE
RICHTUNG?
......................................................................
348
WOMIT
MUESSEN
WIR
AUFHOEREN?
..............................................................................
348
ZIEHEN
WIR
NOCH
AN
EINEM
STRANG?
......................................................................
349
STICHWORTVERZEICHNIS
..........................................................................
351
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