Civic Education und das Problem der Indoktrination: eine Fallstudie in den USA

Politische Bildner*innen können aufgrund ihrer beruflichen Position teilweise Macht über andere ausüben. Die pädagogische Berufsethik muss sich daher explizit mit Fragen der Manipulation, Indoktrination und Propaganda auseinandersetzen, um die Legitimität ihrer pädagogischen Praxis in unterschiedlic...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hoggan-Kloubert, Tetyana 1981- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Frankfurt/M. Wochenschau [2019]
Schriftenreihe:Non-formale politische Bildung [Band 15]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Politische Bildner*innen können aufgrund ihrer beruflichen Position teilweise Macht über andere ausüben. Die pädagogische Berufsethik muss sich daher explizit mit Fragen der Manipulation, Indoktrination und Propaganda auseinandersetzen, um die Legitimität ihrer pädagogischen Praxis in unterschiedlichen Kontexten und Formaten zu gewährleisten. Tetyana Kloubert beleuchtet im vorliegenden Buch Erfahrungen im Umgang mit Propaganda und Indoktrination in der Praxis von Civic Education in den USA. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:Reihe nicht (mehr) gezählt. Bandzählung ermittelt
Beschreibung:95 Seiten Illustrationen
ISBN:9783734408359
3734408350

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