Humanity dies screaming: die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Tectum Verlag
2019
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 251-263. - Filmographie: Seite 264-273 |
Beschreibung: | XII, 273 Seiten |
ISBN: | 9783828843196 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045920529 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200610 | ||
007 | t | ||
008 | 190606s2019 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1185009175 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828843196 |c Festeinband : EUR 58.00 (DE), EUR 59.70 (AT) |9 978-3-8288-4319-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1108142896 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1185009175 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-12 | ||
084 | |a LH 81960 |0 (DE-625)95202: |2 rvk | ||
084 | |a LH 82930 |0 (DE-625)95252: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Drogla, Paul |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1186641231 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Humanity dies screaming |b die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte |c Paul Drogla |
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Tectum Verlag |c 2019 | |
300 | |a XII, 273 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 251-263. - Filmographie: Seite 264-273 | ||
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dresden |d 2017 | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Künste |0 (DE-588)4033422-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zombie |0 (DE-588)4407180-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Zombie | ||
653 | |a Ikonographie | ||
653 | |a Apokalypse | ||
653 | |a George A. Romero | ||
653 | |a Weltuntergang | ||
653 | |a Comic | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Künste |0 (DE-588)4033422-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zombie |0 (DE-588)4407180-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Tectum Verlag |0 (DE-588)16099069-5 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8288-7259-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8288-7260-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a177472b86342a79913e54b82982366&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031303027&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031303027 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180098512846848 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
.........................................................................................................................................................
XI
1
EINLEITUNG
JUST
WHAT
IS
A
ZOMBIE?
-
A
GHOUL,
A
LIVING
DEAD.
IT S
ALSO
A
DRINK.
..........................................
I
2
MAGNA
MORTALITAS
......................................................................................................................................
13
2.1
EIN
LEICHENREGEN
UND
MENSCHLICHES
HANDELN
IN
EXTREMSITUATIONEN
.......................................
13
2.2
DIE
PEST
UND
DIE
FIKTION,
DER
MENSCH
UND
DER
UNTOTE
..........................................................
16
3
DER
WEG
NACH
WESTEN.
VON
DER
FOLKLORE
IN
DEN
FILMISCHEN
TEXT
...................................................
27
3.1
PROVENIENZEN
UND
KONTEXTE
DES
ZOMBIS
...........................................................................
28
3.2
BEDEUTUNGEN
UND
FUNKTIONEN
DES
ZOMBIS
........................................................................
32
3.3
VODOU-
UND
ZOMBIFASZINATION
ALS
EXPORTPRODUKT
................................................................
34
3.4 SEABROOK
UND
DER
KLASSISCHE
ARCHETYPUS
..........................................................................
37
3.5
ZOMBIES
AUF
CELLULOID
UND
DIE
ETABLIERUNG
IN
DER
POPKULTUR
..................................................
39
4
SCHARNIER
ZWISCHEN
MYTHOS
UND
MODERNE:
DER
ZOMBIE
IN
DEN
PRE-CODE-COMIC
......................
47
4.1
DIE
RUECKWIRKUNGEN
DES
KRIEGES
.....................................................................................
50
4.2
IMPULSE
FUER
DEN
NEW
TREND
............................................................................................
54
4.3
VERDRAENGTE
SCHULD
KRIECHT
AUS
DEN
GRAEBERN
......................................................................
57
4.4
ZOMBIEHORROR
ALS
REFLEXIONSFLAECHE
FUER
ZEITGEIST
UND
KRIEG
....................................................
60
4.5
DER
KALTE
KRIEG
IM
B-MOVIE
............................................................................................
68
5.
THEY RE
COMING
FORYOU!
DIE
GEBURT
DES
MODERNEN
ARCHETYPS
.......................................................
75
5.1
DIE
ROMERO-KREATUR
ALS
VAMPIR-ZOMBIE-HYBRID
................................................................
78
1.
BRENNENDES
FLEISCH
..................................................................................................
84
2.
MEDIALE
KRISENBERICHTERSTATTUNG
.............................................
87
VII
Z.
SEARCH-AND-DESTROY-MISSIONEN
..................................................................................
90
4.
DER
KOPFSCHUSS
ALS
ULTIMA
RATIO
..................................................................................
92
5.2
DER
ABSPANN
ALS
DESTILLAT
DES
TERRORS
................................................................................
96
53
ROMEROS
ZOMBIEHORROR
IM
VIETNAMKRIEGS-
UND
ANTIKRIEGSFILMDISKURS
......................................
101
6
EXKURS:
SCHWELLENZEIT
UND
BLUETEZEIT
UEBER
D
ANN
OF
THE
D
EAD
ZUM
GENREBOOM
UND
EPIGONENTUM
..................................................................
107
7
RELIGION
UND
EKEL
LUCIO
FULCIS
ZOMBIEZYKLUS
UND
DIE
ABSOLUTHEIT
DER
APOKALYPSE
......................................................
115
7.1
Z
OMBI
2
ALS
SKIZZIERTE
MOTIVPOLARITAET
..................................................................................
116
7.2
FULCIS
MEPRIS
DU
MONDE
....................................................
121
73
ZOMBIES
ALS
EKELPERSONIFIZIERUNG
......................................................................................
123
73.1
NATUREKEL
..........................................................................................................
125
73.2
FAEKAL-
UND
KOERPEREKEL
ALS
VERDICHTUNG
DER
NATURANGST
................................................
125
733
KULTUR-
UND
RELIGIONSEKEL
ALS
ZIVILISATIONSEKEL
.......................................................... 128
7.3.4
RELIGION
UND
KOERPEREKEL
.......................................................................................
132
7.4
BESTATTUNG
UND
KATHARTISCHE
AUFLOESUNG
.............................................................................
134
7.5
EXKURS:
INDIVIDUELLE
UND
KOLLEKTIVE,
THEOLOGISCHE
UND
PHILOSOPHISCHE
KOERPERAUFLOESUNG
..............
137
7.6
ZOMBIES
ALS
THEAETRE
DE
LA
CRUAUTE
......................................................................................
140
7.7
DIE
AVANTGARDISTISCHE
APOKALYPSE
FULCIS
............................................................................
143
8.
DER
ZOMBIE
ALS
SAEKULARE
ESSENZ
DER
APOKALYPSE
....................................................................................
147
8.1
PROTOTYPISCHE
SCHWERPUNKTE
APOKALYPTISCHER
ZOMBIENARRATIONEN
.......................................... 147
8.2
TRADITIONSLINIEN
APOKALYPTISCHER
VERNICHTUNGSBESCHREIBUNGEN
...............................................
153
83
DIE
APOKALYPTISCHEN
REITER
ALS
SINNBILD
..............................................................................
157
8.4
WIE
DIE
APOKALYPSE
IHRE
UNSCHULD
VERLOR
UND
DER
ZOMBIE
SICH
IHRER
ANNAHM
.............................
162
8.5
SAEKULARISIERUNG
TROTZ
KOPIERUNG
-
EIN
DISKUSSIONSBEITRAG
..................................................... 168
8.6
LACRIMOSA
DIES
ILLA
-
DIE
OEDNIS
ALS
GARTEN
EDEN
....................................................................
171
8.7
APOKALYPTISCHE
DISKURSLINIEN,
PARADIGMENWECHSEL
UND
ZOMBIES
............................................
180
VIII
9
EXKURS:
POPULARITAETSPHASEN
UND
RAHMENMODELLE
-
R
ESIDENT
E
VIL
ALS
ZAESURFILM?
.......................................................................................................................
185
10
VON
N
IGHT
OF
THE
L
IVING
D
EAD
ZU
28
D
AVS
L
ATER
ALLEGORIEN
AUF
ASYMMETRISCHE
VERWUESTUNGS-
UND
MASSAKERKRIEGE
...............................................
189
11
DIE
POST-9/1
1
-AESTHETIK
NEUER
KATASTROPHEN
UND
ALTER
DISKURSE
ODER:
BIG
BROTHERAIN T
WATCHING
US.
...................................................................................
197
11.1
DIE
LEICHEN
IM
KELLER
VON
9/11
...................................................
200
11.2
TV-BILDER
UND
MEDIENKRIEGE
IM
NETZZEITALTER
.....................................................................
209
12
EXKURSE,
ANMERKUNGEN
UND
NEUE
PERSPEKTIVEN
.................................................................................
221
12.1
GRENZSITUATIONEN
UND
BEWEGUNGSRAEUME
............................................................................
221
12.2
DIE
RUECKKEHR
INS
PRIVATE
-
EIN
NEUER
UMGANG
MIT
DER
HOFFNUNGSLOSIGKEIT?
...............................229
12.3
IMAGINIERTE
MILLENNIUMSPANIK
DER
ZITADELLENKULTUR
.............................................................
234
1
Z
LINIENNETZE
UND
KNOTENPUNKTE:
T
RAIN
TO
B
USAN
UND
DAS
SCHLUSSWORT
..............................................
239
14
ANHANG
..........................................................................................................................................................
251
14.1
ZITIERTE
LITERATUR
...........................................................................................................
251
14.1.1
QUELLEN
............................................................................................................
251
14.1.2
BELLETRISTIK
........................................................................................................
252
14.1.3
SEKUNDAERLITERATUR,
MONOGRAPHIEN
UND
AUFSAETZE
........................................................
253
14.2
FILMOGRAPHIE
...............................................................................................................
264
IX
|
any_adam_object | 1 |
author | Drogla, Paul 1983- |
author_GND | (DE-588)1186641231 |
author_facet | Drogla, Paul 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Drogla, Paul 1983- |
author_variant | p d pd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045920529 |
classification_rvk | LH 81960 LH 82930 |
ctrlnum | (OCoLC)1108142896 (DE-599)DNB1185009175 |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02348nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045920529</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200610 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190606s2019 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1185009175</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828843196</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 58.00 (DE), EUR 59.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-4319-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1108142896</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1185009175</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 81960</subfield><subfield code="0">(DE-625)95202:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 82930</subfield><subfield code="0">(DE-625)95252:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Drogla, Paul</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1186641231</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Humanity dies screaming</subfield><subfield code="b">die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte</subfield><subfield code="c">Paul Drogla</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Tectum Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 273 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 251-263. - Filmographie: Seite 264-273</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dresden</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033422-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zombie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4407180-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zombie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ikonographie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Apokalypse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">George A. Romero</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weltuntergang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Comic</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033422-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zombie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4407180-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tectum Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)16099069-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8288-7259-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8288-7260-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a177472b86342a79913e54b82982366&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031303027&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031303027</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045920529 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:30:22Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16099069-5 |
isbn | 9783828843196 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031303027 |
oclc_num | 1108142896 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-12 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-12 |
physical | XII, 273 Seiten |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Tectum Verlag |
record_format | marc |
spelling | Drogla, Paul 1983- Verfasser (DE-588)1186641231 aut Humanity dies screaming die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte Paul Drogla Baden-Baden Tectum Verlag 2019 XII, 273 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis: Seite 251-263. - Filmographie: Seite 264-273 Dissertation Technische Universität Dresden 2017 Geschichte gnd rswk-swf Künste (DE-588)4033422-3 gnd rswk-swf Zombie (DE-588)4407180-2 gnd rswk-swf Zombie Ikonographie Apokalypse George A. Romero Weltuntergang Comic (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Künste (DE-588)4033422-3 s Zombie (DE-588)4407180-2 s Geschichte z DE-604 Tectum Verlag (DE-588)16099069-5 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8288-7259-2 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8288-7260-8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a177472b86342a79913e54b82982366&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031303027&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Drogla, Paul 1983- Humanity dies screaming die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte Künste (DE-588)4033422-3 gnd Zombie (DE-588)4407180-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033422-3 (DE-588)4407180-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Humanity dies screaming die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte |
title_auth | Humanity dies screaming die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte |
title_exact_search | Humanity dies screaming die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte |
title_full | Humanity dies screaming die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte Paul Drogla |
title_fullStr | Humanity dies screaming die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte Paul Drogla |
title_full_unstemmed | Humanity dies screaming die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte Paul Drogla |
title_short | Humanity dies screaming |
title_sort | humanity dies screaming die ikonographie apokalyptischer zombienarrative als metastasen der zeitgeschichte |
title_sub | die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte |
topic | Künste (DE-588)4033422-3 gnd Zombie (DE-588)4407180-2 gnd |
topic_facet | Künste Zombie Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a177472b86342a79913e54b82982366&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031303027&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT droglapaul humanitydiesscreamingdieikonographieapokalyptischerzombienarrativealsmetastasenderzeitgeschichte AT tectumverlag humanitydiesscreamingdieikonographieapokalyptischerzombienarrativealsmetastasenderzeitgeschichte |