Open Education: auf dem Weg zu einer offenen Hochschulbildung

»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deiman gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wi...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Deimann, Markus 1974- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld transcript [2018]
Schriftenreihe:Pädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
BSB01
FAB01
FAW01
FCO01
FHA01
FKE01
FLA01
FWS01
FWS02
UBG01
UPA01
EFN01
Volltext
Zusammenfassung:»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deiman gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule
Beschreibung:1 Online-Ressource (257 Seiten)
ISBN:9783839444962
DOI:10.14361/9783839444962