Struktur und Handlung in Lernwerkstätten: hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schriftenreihe: | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | "Der vorliegende Band ist aus der 10. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten hervorgegangen, die im Februar 2017 an der Universität Bremen unter dem Titel: 'Ich tu' was! Lernwerkstatt als pädagogsich-didaktischer Lern- und Erfahrungsraum' stattfand." |
Beschreibung: | 270 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781523043 3781523047 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045915659 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230502 | ||
007 | t | ||
008 | 190606s2019 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1186164301 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781523043 |c Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-7815-2304-3 | ||
020 | |a 3781523047 |9 3-7815-2304-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1102285693 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1186164301 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-83 |a DE-20 | ||
084 | |a AL 34350 |0 (DE-625)2958: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Struktur und Handlung in Lernwerkstätten |b hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung |c Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 270 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lernen und Studieren in Lernwerkstätten | |
500 | |a "Der vorliegende Band ist aus der 10. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten hervorgegangen, die im Februar 2017 an der Universität Bremen unter dem Titel: 'Ich tu' was! Lernwerkstatt als pädagogsich-didaktischer Lern- und Erfahrungsraum' stattfand." | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernwerkstatt |0 (DE-588)4349380-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsreform | ||
653 | |a Bologna-Reform | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Hochschullernwerkstätten | ||
653 | |a Hochschulpädagogik | ||
653 | |a Hochschulreform | ||
653 | |a Lernprozesse | ||
653 | |a Lernwerkstätten | ||
653 | |a Struktur und Handlung | ||
653 | |a Studenten | ||
653 | |a Studentinnen | ||
653 | |a Studierende | ||
653 | |a Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Werkstattarbeit | ||
653 | |a selbstreguliert | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Bremen |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernwerkstatt |0 (DE-588)4349380-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Baar, Robert |0 (DE-588)141588764 |4 edt | |
700 | 1 | |a Feindt, Andreas |d 1970- |0 (DE-588)13346444X |4 edt | |
700 | 1 | |a Trostmann, Sven |0 (DE-588)118798129X |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
711 | 2 | |a Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten |n 10. |d 2017 |c Bremen |0 (DE-588)1188245503 |4 oth | |
856 | 4 | |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV045915659.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1186164301/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031298165&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031298165 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980850559352832 |
---|---|
adam_text |
INHALT
7
ROBERT
BAAR,
ANDREAS
FEINDT
UND
SVEN
TROSTMANN
EINLEITUNG
LERNWERKSTAETTEN:
INNOVATIVE
HOCHSCHULDIDAKTIK
IN
DURCHSTRUKTURIERTEN
BILDUNGSGAENGEN
.
11
ROBERT
BAAR
UND
ANDREAS
FEINDT
STRUKTUR
UND
HANDLUNG
IN
LERNWERKSTAETTEN
-
EINE
THEORETISCHE
EINORDNUNG
.
19
BARBARA
MUELLER-NAENDRUP
*ICH
DENK
*
-
ICH
TU
-
WIR
LOESEN
WAS!
*
-
PROBLEM
BASED
LEARNING
IN
HOCHSCHULLERNWERKSTAETTEN
.
27
CORINNA
SCHMUDE
UND
HARTMUT
WEDEKIND
LERNWERKSTATT
(ARBEIT)
ZWISCHEN
PAEDAGOGISCHEM
ANSPRUCH
UND
STRUKTURELLEN
RAHMENBEDINGUNGEN
.
40
ROBERT
BAAR
UND
ANDREAS
FEINDT
INKLUSION
TRIFFT
LERNWERKSTATT
-
EIN
HOCHSCHULDIDAKTISCHER
RAHMEN
ZUR
BEARBEITUNG
STUDENTISCHER
EINSTELLUNGEN
ZU
INKLUSION
.
51
RALF
BENOELKEN
UND
MARCEL
VEBER
LERNWERKSTATTARBEIT
AN
DER
SCHNITTSTELLE
VON
FACHDIDAKTIK
UND
SCHULPAEDAGOGIK
.
63
MIRJA
KEKERITZ
*WANN
GEBE
ICH
JETZT
IMPULSE
ODER
WANN
NICHT
*
-
HERAUSFORDERUNGEN
DER
BILDUNGS-
UND
LERNPROZESSBEGLEITUNG
IN
LERNWERKSTAETTEN
.
74
MARKUS
PESCHEI
UND
PASCAL
KIHM
FACHLICHE
KOMPETENZ
DER
LERNBEGLEITUNG
IN
LERNWERKSTAETTEN
.
84
RALF
SCHNEIDER,
MARK
WEISSHAUPT,
LEONIE
BRUMM,
CLEMENS
GRIESEL
UND
LISA
KLAUENBERG
LERNUMGEBUNGEN
IN
HOCHSCHULLERNWERKSTAETTEN
-
POTENZIALE
UND
HERAUSFORDERUNGEN
EINER
ZWEIFACHEN
ADRESSIERUNG
.
95
PASCAL
KIHM,
JENNY
DIENER
UND
MARKUS
PESCHEI
KINDERFRAGEN
IN
DER
LERNWERKSTATT
.
109
8
INHALTSVERZEICHNIS
MARC
GODAU
,
SANDRA
TAENZER,
MARCUS
BERGER,
GERD
MANNHAUPT
UND
JENS
KNIGGE
IMPLEMENTATION
EINER
HOCHSCHULLERNWERKSTATT.
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
LERNWERKSTATT-KONZEPTS
AN
DER
UNIVERSITAET
ERFURT
.
120
KATHRIN
KRAMER,
DIETLINDE
RUMPF,
MIRIAM
SCHOEPS
UND
SIGLINDE
SPULLER
DIE
AMBIVALENZ
STRUKTURIERENDER
BEDINGUNGEN.
UEBERLEGUNGEN
ZU
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
STUDENTISCHE
TAETIGKEITEN
IN
DER
HOCHSCHULLERNWERKSTATT
.
133
AXEL
JANSA
UND
LENA
S.
KAISER
HOCHSCHULLERNWERKSTAETTEN
IN
KINDHEITSPAEDAGOGISCHEN
STUDIENGAENGEN
-
EINE
VERORTUNG
ZWISCHEN
BERUFSFELDBEZOGENEN
KOMPETENZEN,
REFLEKTIERTEM
THEORIE-PRAXIS-BEZUG
UND
MOEGLICHKEITEN
EINER
EIGENSTAENDIGEN
POSITIONIERUNG
.
145
CORINA
ROHEN
HANDLUNGSORIENTIERTES
LERNEN
IN
DER
ISSU-WERKSTATT
(INTERDISZIPLINAERE
SACHBILDUNG/SACHUNTERRICHT)
AN
DER
UNIVERSITAET
BREMEN
.
157
KORNELIA
LEHNER-SIMONIS
KINDER
ALS
NATURFORSCHER/INNEN
-
KAN.
EIN
KONZEPT
FUER
DIE
LERNWERKSTATTARBEIT
.
167
JEANETTE
HOFFMANN,
FRANZISKA
HERRMANN
UND
MARTIN
SCHWEDA
LESEN,
SCHREIBEN,
SEHEN,
ZEICHNEN,
ERZAEHLEN.
UND
DARUEBER
INS
GESPRAECH
KOMMEN
-
IN
DER
LERN-
UND
FORSCHUNGSWERKSTATT
GRUNDSCHULE
AN
DER
TU
DRESDEN
.
173
MAREIKE
KELKEL
UND
MARKUS
PESCHEI
LERNWERKSTAETTEN
UND
SCHUELERLABORE
-
UNTERSCHIEDLICHE
KONZEPTE,
EIN
VERBUND.
KOOPERATION
ZWISCHEN
GOFEX
UND
NANOBIOLAB
IM
RAHMEN
DES
GOFEX-PROJEKTPRAKTIKUMS
ALS
BEISPIEL
FUER
KOOPERATIVES
LERNEN
.
185
SABRINA
SCHUDE
UND
SUSANNE
PIETSCH
FREMDHEIT
-
GANZ
ANDERS!
MOEGLICHKEITEN
STRUKTURELLER
KOOPERATION
VON
STUDIENWERKSTAETTEN
UND
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
HANDLUNGSEBENE
ANHAND
EINES
BEISPIELS
ZUM
THEMA
FREMDHEIT
. 189
ULRIKE
STADLER-ALTMANN
EDUSPACE
LERNWERKSTATT
ALS
VERKNUEPFUNGSRAUM
ZWISCHEN
PRAKTIKUM
UND
UNIVERSITAERER
LEHRE
.201
I
NHA
KS
VERZE
I
CHN
IS
9
DOROTHEE
FALKENRECK
UND
NIKOLA
GOETZL
DIE
LERNWERKSTATT
INKLUSION
DER
UNIVERSITAET
OSNABRUECK
.
214
MAREK
GRUMMT,
MIRIAM
SCHOEPS
UND
MARCEL
VEBER
DER
RAUM
ALS
3.
PAEDAGOGE
IN
DER
KASUISTISCHEN
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
.
219
STEFANIE
NICKEL
DIE
GRUNDSCHULE
VON
MORGEN
-
EIN
RAUM
VOLLER
MOEGLICHKEITEN?!
.
224
KATHRIN
MEINERS
WERKSTATT-ARBEIT
IN
DER
BILDUNGSWERKSTATT
DER
TH
KOELN
AM
BEISPIEL
DES
SEMINARS
*UEBER
DAS
SAMMELN
*
.
234
LINDA
BALZER
DIE
BEDEUTUNG
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
FUER
DIE
DURCHFUEHRUNG
EINES
ROLLENSPIELS
IM
KONTEXT
EINES
INTERKULTURELLEN
KONFLIKTS
.
244
DAVID
ROTT
PARTIZIPATION
UND
KOMPETENZORIENTIERUNG
-
EIN
WIDERSPRUCH?
UEBERLEGUNGEN
ZUM
LEHR-LERN-LABOR
DIAGNOSE
UND
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
AM
BEISPIEL
DES
SEMINARFORMATS
TRAGEN
EINER
DIVERSITAETSSENSIBLEN
SCHUL-
UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
.
254
AUTOR*INNENANGABEN
.
265 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Baar, Robert Feindt, Andreas 1970- Trostmann, Sven |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | r b rb a f af s t st |
author_GND | (DE-588)141588764 (DE-588)13346444X (DE-588)118798129X |
author_facet | Baar, Robert Feindt, Andreas 1970- Trostmann, Sven |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045915659 |
classification_rvk | AL 34350 DM 3000 DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1102285693 (DE-599)DNB1186164301 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045915659</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230502</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190606s2019 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1186164301</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523043</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2304-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781523047</subfield><subfield code="9">3-7815-2304-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1102285693</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1186164301</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34350</subfield><subfield code="0">(DE-625)2958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Struktur und Handlung in Lernwerkstätten</subfield><subfield code="b">hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung</subfield><subfield code="c">Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">270 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lernen und Studieren in Lernwerkstätten</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Der vorliegende Band ist aus der 10. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten hervorgegangen, die im Februar 2017 an der Universität Bremen unter dem Titel: 'Ich tu' was! Lernwerkstatt als pädagogsich-didaktischer Lern- und Erfahrungsraum' stattfand."</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernwerkstatt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4349380-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsreform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bologna-Reform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullernwerkstätten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulreform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernwerkstätten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Struktur und Handlung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studenten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studentinnen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Werkstattarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbstreguliert</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Bremen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernwerkstatt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4349380-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baar, Robert</subfield><subfield code="0">(DE-588)141588764</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feindt, Andreas</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13346444X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trostmann, Sven</subfield><subfield code="0">(DE-588)118798129X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten</subfield><subfield code="n">10.</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Bremen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1188245503</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV045915659.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1186164301/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031298165&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031298165</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Bremen gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2017 Bremen |
id | DE-604.BV045915659 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T10:05:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 (DE-588)1188245503 |
isbn | 9783781523043 3781523047 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031298165 |
oclc_num | 1102285693 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-384 DE-N32 DE-83 DE-20 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-384 DE-N32 DE-83 DE-20 |
physical | 270 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
spelling | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 270 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernen und Studieren in Lernwerkstätten "Der vorliegende Band ist aus der 10. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten hervorgegangen, die im Februar 2017 an der Universität Bremen unter dem Titel: 'Ich tu' was! Lernwerkstatt als pädagogsich-didaktischer Lern- und Erfahrungsraum' stattfand." Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Lernwerkstatt (DE-588)4349380-4 gnd rswk-swf Bildungsreform Bologna-Reform Didaktik Erziehungswissenschaft Hochschuldidaktik Hochschullernwerkstätten Hochschulpädagogik Hochschulreform Lernprozesse Lernwerkstätten Struktur und Handlung Studenten Studentinnen Studierende Unterrichtsforschung Werkstattarbeit selbstreguliert (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Bremen gnd-content Lernwerkstatt (DE-588)4349380-4 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Baar, Robert (DE-588)141588764 edt Feindt, Andreas 1970- (DE-588)13346444X edt Trostmann, Sven (DE-588)118798129X edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten 10. 2017 Bremen (DE-588)1188245503 oth https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV045915659.pdf Inhaltsverzeichnis B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1186164301/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031298165&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lernwerkstatt (DE-588)4349380-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4349380-4 (DE-588)1071861417 |
title | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung |
title_auth | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung |
title_exact_search | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung |
title_full | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann (Hrsg.) |
title_fullStr | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann (Hrsg.) |
title_short | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten |
title_sort | struktur und handlung in lernwerkstatten hochschuldidaktische raume zwischen einschrankung und ermoglichung |
title_sub | hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lernwerkstatt (DE-588)4349380-4 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Lernwerkstatt Konferenzschrift 2017 Bremen |
url | https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV045915659.pdf http://d-nb.info/1186164301/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031298165&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baarrobert strukturundhandlunginlernwerkstattenhochschuldidaktischeraumezwischeneinschrankungundermoglichung AT feindtandreas strukturundhandlunginlernwerkstattenhochschuldidaktischeraumezwischeneinschrankungundermoglichung AT trostmannsven strukturundhandlunginlernwerkstattenhochschuldidaktischeraumezwischeneinschrankungundermoglichung AT verlagjuliusklinkhardt strukturundhandlunginlernwerkstattenhochschuldidaktischeraumezwischeneinschrankungundermoglichung AT internationalefachtagungderhochschullernwerkstattenbremen strukturundhandlunginlernwerkstattenhochschuldidaktischeraumezwischeneinschrankungundermoglichung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis