Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German French |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
ibidem-Verlag
[2019]
|
Schriftenreihe: | Französischdidaktik im Dialog
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.ibidemverlag.de Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 427 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783838212906 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045906749 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210317 | ||
007 | t | ||
008 | 190603s2019 |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1168102529 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783838212906 |c paperback |9 978-3-8382-1290-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1055683352 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1168102529 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a fre | |
049 | |a DE-473 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a aS |2 23 | |
084 | |a ID 1502 |0 (DE-625)54607: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1535 |0 (DE-625)54628: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a De Florio-Hansen, Inez |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)114174148 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter |c Inez De Florio-Hansen |
264 | 1 | |a Stuttgart |b ibidem-Verlag |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 427 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Französischdidaktik im Dialog |v Band 6 | |
546 | |a Text teilweise deutsch und teilweise französisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Französisch |0 (DE-588)4113615-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Sprache | ||
653 | |a Spracherwerb | ||
653 | |a Französisch | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Französisch |0 (DE-588)4113615-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a ibidem-Verlag |0 (DE-588)1064121934 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Französischdidaktik im Dialog |v Band 6 |w (DE-604)BV037406403 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5f9bc1a18e943eeaae8a8cd22f7d204&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.ibidemverlag.de |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031289452&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031289452 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a sdnb2form |d 20240222 |q DE-101 |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180074815029248 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
1
GRUNDLAGEN
DES
FRANZOESISCH
UNTERRICHTS
FONDEMENTS
DE
FENSEIGNEMENT
DU
FRAN^AIS
LANGUE
ETRANGERE
KAP.
1
DENKANSTOESSE
UND
DISKUSSIONSGRUNDLAGEN
FISTES
DE
REFLEXION
ET
BASES
DE
DISCUSSION
...............................................
13
1.1
WAS
BEDEUTET
KOMPETENT
MIT
BLICK
AUF
LEHRPERSONEN?
..........
15
1.2
WAS
BEDEUTET
EMANZIPIERT
IN
DIESEM
ZUSAMMENHANG?
..........
17
1.3
WELCHE
KONSEQUENZEN
ERGEBEN
SICH
DARAUS
FUER
DIE
WEITERENTWICKLUNG
DES
FACHES
FRANZOESISCH?
............................
18
1.4
WIE
IST
DIESE
EINFUEHRUNG
IN
DIE
FACHDIDAKTIK
FRANZOESISCH
AUFGEBAUT?
....................................................................................
22
1.5
WIE
KANN
MAN
DAS
BUCH
EFFEKTIV
NUTZEN?
................................
24
KAP.
2
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
UND
FACHDIDAKTIK
FRANZOESISCH
DIDACTIQUE
DU
FRAN^AIS
LANGUE
ETRANGERE
(FLE)
......................................
27
2.1
WESENTLICHE
ZIELE
DER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
........................
29
2.2
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
UND
SPRACHLEHRFORSCHUNG
...................
34
2.3
FACHDIDAKTIK
FRANZOESISCH
UND
DIDACTIQUE
DU
FRAN^AIS
LANGUE
ETRANGERE
(FLE)
.............................................................................
36
KAP.
3
EINFLUESSE
DER
BEZUGSWISSENSCHAFTEN
AUF
DIE
LERNPROZESSE
INFLUENCES
DES
SCIENCES
DE
REFERENCE
SUR
LES
PROCESSUS
D
*
APPRENTISSAGE
..........................................................................................
45
3.1
ANGEWANDTE
LINGUISTIK
UND
ZWEITSPRACHERWERBSFORSCHUNG
...
47
3.2
ALLGEMEINE
DIDAKTIK
UND
FREMDSPRACHLICHE
BILDUNG
..............
50
3.3
EINFLUESSE
DER
BEZUGSWISSENSCHAFTEN
AUF
DIE
LERNPROZESSE
....
52
3.4
NEURO
WISSENSCHAFTEN
.................................................................
57
KAP.
4
EINFLUESSE
DER
BEZUGSWISSENSCHAFTEN
AUF
DIE
LEHRSTRATEGIEN
INFLUENCES
DES
SCIENCES
DE
REFERENCE
SUR
LES
STRATEGIES
D
*
ENSEIGNEMENT
...........................................................................................
63
4.1
EINLEITUNG
.....................................................................................
65
4.2
DIE
UNTERSUCHUNGEN
VON
JOHN
HATTIE
........................................
67
4.3
DIE
UNTERSUCHUNGEN
VON
ROBERT
MARZANO
...............................
72
4.4
DIE
UNTERSUCHUNGEN
VON
MARTIN
WELLENREUTHER
.......................
75
KAP.
5
EINFLUESSE
DER
BEZUGSWISSENSCHAFTEN
AUF
DIE
INHALTE
INFLUENCES
DES
SCIENCES
DE
REFERENCE
SUR
LE
CONTENU
.............................
81
5.1
SPRACHE
.........................................................................................
83
5.2
LITERATUR
UND
TEXTE
.....................................................................
87
5.3
INTERKULTURALITAET
...........................................................................
90
5.4
MULTIMEDIA
UND
MULTILITERALITAET
................................................
91
KAP.
6
WEGE
ZUM
WISSENSCHAFTSORIENTIERTEN
FRANZOESISCHUNTERRICHT
EN
CHEMIN
VERS
FENSEIGNEMENT
DU
FLE
INFLUENCE
PAR
LES
SCIENCES
.....
99
6.1
ZUR
UNTERSCHEIDUNG
ZWISCHEN
WISSENSCHAFTSBASIERTEM
UND
WISSENSCHAFTSORIENTIERTEM
UNTERRICHT
.......................................
101
6.2
QUALITATIVE
UND
QUANTITATIVE
FORSCHUNGSMETHODEN
...............
102
6.3
DESKRIPTIVE
UND
ERKLAERENDE
FORSCHUNG
....................................
104
6.4
EVIDENZBASIERTE
FORSCHUNG
UND
METAANALYSEN
.......................
108
KAP.
7
KOMMUNIKATIVE
KOMPETENZ
UND
KOMMUNIKATIVER
F
RANZOESISCHUNTERRICHT
COMPETENCE
COMMUNICATIVE
ET
ENSEIGNEMENT
COMMUNICATIF
DU
FLE....
115
7.1
GESELLSCHAFTLICHER
WANDEL
UND
DIE
NOTWENDIGKEIT
KOMMUNIKATIVER
KOMPETENZ
....................................................
117
7.2
KOMMUNIKATIVE
KOMPETENZ
UND
KOMMUNIKATIVER
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
RAUM
.......
118
7.3
KOMMUNIKATIVE
KOMPETENZ
UND
KOMMUNIKATIVER
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
IN
DEN
ENGLISCHSPRACHIGEN
LAENDERN
.......................................................................................
120
6
7.4
LEHR-
UND
LEMMATERIALIEN
FUER
DEN
KOMMUNIKATIVEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
..........................................................
123
7.5
TRIVIALISIERUNGEN
UND
MISSVERSTAENDNISSE
................................
126
KAP.
8
ANSAETZE
UND
METHODEN
APPROCHES
ET
METHODES
...........................................................................
133
8.1
ANSATZ,
STRATEGIE/METHODE,
TECHNIK
........................................
135
8.2
EINORDNUNG
NEUERER
ANSAETZE
UND
STRATEGIEN
...........................
136
8.3
LERNEN
IN
TANDEMS
UND
KLEINGRUPPEN
....................................
137
8.4
REZIPROKES
LEHREN
....................................................................
139
8.5
AUFGABENORIENTIERTES
LERNEN
....................................................
143
8.6
PROBLEM-
UND
PROJEKTBASIERTES
LERNEN
(PBL)
.........................
145
8.7
POST-METHOD
THEORIEN
...............................................................
147
8.8
SCAFFOLDING
................................................................................
149
KAP.
9
GEMEINSAMER
EUROPAEISCHER
REFERENZRAHMEN
FUER
SPRACHEN
UND
EUROPAEISCHES
SPRACHENPORTFOLIO
CADRE
EUROPEEN
COMMUN
DE
REFERENCE
POUR
LES
LANGUES
ET
PORTFOLIO
EUROPEEN
DES
LANGUES
..............................................................
157
9.1
WICHTIGE
ZIELE
DER
SPRACHENPOLITIK
DES
EUROPARATS
..............
159
9.2
KONTAKTSCHWELLE,
GEMEINSAMER
EUROPAEISCHER
REFERENZRAHMEN
UND
BEGLEITBAND
MIT
NEUEN
DESKRIPTOREN
..161
9.3
DAS
EUROPAEISCHE
SPRACHENPORTFOLIO
.........................................
169
KAP.
10
MEHRSPRACHIGKEIT
UND
MEHRKULTURALITAET
MULTILINGUISME
ET
MULTICULTURALITE
......................................................
175
10.1
MEHRSPRACHIGKEIT,
MEHRKULTURALITAET
UND
MEHRSPRACHIGKEITSDIDAKTIK
.....................................................
177
10.2
DER
REFERENZRAHMEN
FUER
PLURALE
ANSAETZE
ZU
SPRACHEN
UND
KULTUREN
..............................................................................
180
10.3
MOEGLICHKEITEN
DER
IMPLEMENTATION
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
................................................................
183
10.4
INTERKOMPREHENSION
..................................................................
184
7
KAP.
11
BILDUNGSSTANDARDS,
KOMPETENZEN
UND
LEHRPLAENE
STANDARDS
DE
FORMATION,
COMPETENCES
ET
PROGRAMMES
D
*
ETUDE
......189
11.1
VON
PISA
ZU
DESI
....................................................................
191
11.2
KMK-BILDUNGSSTANDARDS
UND
DAS
IQB
....................................
199
11.3
KMK
STRATEGIE-PAPIER:
BILDUNG
IN
DER
DIGITALEN
WELT
..........
210
TEIL
2
AUSGESTALTUNG
DES
FRANZOESISCHUNTERRICHTS
IN
DER
PRAXIS
ENRICHIR
L
*
ENSEIGNEMENT
DU
FRAN^AIS
LANGUE
ETRANGERE
(FLE)
KAP.
12
DER
ERFOLGREICHE
FRANZOESISCHLERNER
L
*
APPRENANT
PERFORMANT
DU
FRANGAIS
LANGUE
ETRANGERE
(FLE)
..........
221
12.1
LEMSTILE
.....................................................................................
223
12.2
LERNMODELLE
...............................................................................
226
12.3
MOTIVATION
UND
MOTIVIERUNGSSTRATEGIEN
..................................
233
12.4
DIGITAL
NATIVES
UND
COMPUTER-KOMPETENZ
.............................239
KAP.
13
DER
BESSERE
FRANZOESISCHLEHRER
LE
MEILLEUR
ENSEIGNANT
DE
FRANGAIS
LANGUE
ETRANGERE
(FLE)
..............
249
13.1
LEHRSTILE
UND
SUBJEKTIVE
THEORIEN
...........................................
251
13.2
GRUNDLEGENDE
PRAEMISSEN:
KLASSENMANAGEMENT
UND
KLASSENKLIMA
...........................................................................
256
13.3
EINE
BESONDERE
HERAUSFORDERUNG:
INKLUSION
UND
HETEROGENITAET
...........................................................................
261
KAP.
14
LEHRERBILDUNG
IM
INTERNETZEITALTER
LA
FORMATION
DES
ENSEIGNANTS
AE
FERE
DU
NUMERIQUE
.........................
267
14.1
DIGITAL
IMMIGRANTS
UND
COMPUTER-KOMPETENZ
.....................
269
14.2
LEHRERAUS-
UND
LEHRERFORTBILDUNG
...........................................
276
14.3
KMK-ANFORDERUNG
AN
DIE
LEHRERBILDUNG
IM
DIGITALEN
ZEITALTER
............................................
283
8
KAP.
15
DIE
INTERDEPENDENZ
ZWISCHEN
BEWAEHRTEN
METHODEN
UND
DIGITALEN
MEDIEN
L
*
INTERDEPENDANCE
ENTRE
LES
METHODES
EPROUVEES
ET
LES
MEDIAS
NUMERIQUES
................................................................................................289
15.1
COMPUTER,
INTERNET,
DIGITALISIERUNG:
EIN
KURZER
UEBERBLICK...
291
15.2
DIE
IMPLEMENTATION
DIGITALER
WERKZEUGE
IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT
...............................................................
293
15.2.1
TAFELN
UND
WHITEBOARDS
............................................................
295
15.2.2
LEHRWERKE
UND
ZUGEHOERIGE
LERNSOFTWARE
...............................
296
15.2.3
TEXT
UND
HYPERTEXT
....................................................................
299
15.2.4
LEMPLATTFORMEN
UND
OPEN
EDUCATIONAL
RESOURCES
...............
301
15.2.5
GAMIFICATION
...............................................................................
305
15.2.6
INFORMATIONSTECHNOLOGIE
...........................................................
307
15.2.7
KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIE
UND
SOZIALE
MEDIEN
.................
310
15.2.8
VIRTUELLE
REALITAET
UND
ROBOTIK
................................................. 314
15.3
WAHRUNG
DER
PRIVATSPHAERE
UND
SCHUTZ
VOR
GEFAHREN
............
317
KAP.
16
VON
DER
SPRACHE
ZUR
LITERATUR:
INTERKULTURELLE
DISKURSKOMPETENZ
DE
LA
LANGUE
AE
LA
LITTERATURE
:
COMPETENCE
DISCURSIVE
INTERCULTURELLE
..........................................................................................
323
16.1
PLAEDOYER
FUER
EINE
INTEGRIERTE
SICHT
...........................................
325
16.2
VON
DER
KOMMUNIKATIVEN
KOMPETENZ
ZUR
INTERKULTURELLEN
DISKURSKOMPETENZ
....................................................................
326
16.3
IDK:
DIE
MACHT
DER
SPRACHE
.................................................... 330
16.4
IDK:
DIE
MACHT
DER
KULTUREN
...................................................
333
16.5
IDK:
DIE
MACHT
DER
LITERATUR
...................................................
335
9
KAP.
17
EIN
UNTERRICHTSMODELL
ALS
AUSGANGSPUNKT
UN
MODELE
D
*
ENSEIGNEMENT
COMME
POINT
DE
DEPART
..........................
341
17.1
DAS
MET
-
EIN
WISSENSCHAFTSORIENTIERTES
UNTERRICHTSMODELL
.....................................................................
343
17.2
PLANUNG
UND
EINSTIEG
IN
DEN
UNTERRICHT
..................................
350
17.3
DARBIETUNG
NEUER
LERNINHALTE
UND
VERSTAENDNISSICHERUNG
....
354
17.4
VOM
ANGELEITETEN
ZUM
SELBSTSTAENDIGEN
UEBEN
........................ 357
17.5
FORTFUEHRUNG
DURCH
KOOPERATIVE
UND
HANDLUNGSORIENTIERTE
LEMFORMEN
................................................................................
361
KAP.
18
FORMATIVES
UND
SUMMATIVES
FEEDBACK
FEEDBACK
FORMATIF
ET
FEEDBACK
SOMMATIF
...........................................
367
18.1
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUM
FEEDBACK
.................................... 369
18.2
FORMAT!VES
FEEDBACK
VON
LEHRPERSONEN
FUER
LERNENDE
.........
374
18.3
FORMATIVES
FEEDBACK
UNTER
PEERS
...........................................379
18.4
FORMATIVES
FEEDBACK
VON
LERNENDEN
FUER
DIE
LEHRPERSON
....
381
18.5
SUMMATIVES
FEEDBACK
.............................................................
388
FAZIT:
DIE
MEISTEN
FRAGEN
VERDIENEN
EINE
ANTWORT
LA
PLUPART
DES
QUESTIONS
MERITENT
UNE
REPONSE
.................................
395
DOWNLOADVERZEICHNIS
...............................................................................
407
LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................
409
10
|
any_adam_object | 1 |
author | De Florio-Hansen, Inez 1943- |
author_GND | (DE-588)114174148 |
author_facet | De Florio-Hansen, Inez 1943- |
author_role | aut |
author_sort | De Florio-Hansen, Inez 1943- |
author_variant | f h i d fhi fhid |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045906749 |
classification_rvk | ID 1502 ID 1535 |
ctrlnum | (OCoLC)1055683352 (DE-599)DNB1168102529 |
dewey-raw | aS |
dewey-search | aS |
discipline | Romanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02527nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045906749</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210317 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190603s2019 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1168102529</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838212906</subfield><subfield code="c">paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8382-1290-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1055683352</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1168102529</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">fre</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">aS</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1502</subfield><subfield code="0">(DE-625)54607:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1535</subfield><subfield code="0">(DE-625)54628:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">De Florio-Hansen, Inez</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114174148</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter</subfield><subfield code="c">Inez De Florio-Hansen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">ibidem-Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">427 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Französischdidaktik im Dialog</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text teilweise deutsch und teilweise französisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113615-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113615-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ibidem-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064121934</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Französischdidaktik im Dialog</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037406403</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5f9bc1a18e943eeaae8a8cd22f7d204&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.ibidemverlag.de</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031289452&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031289452</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20240222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV045906749 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064121934 |
isbn | 9783838212906 |
language | German French |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031289452 |
oclc_num | 1055683352 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-384 DE-29 DE-12 DE-739 DE-824 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-384 DE-29 DE-12 DE-739 DE-824 DE-11 DE-188 |
physical | 427 Seiten Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | ibidem-Verlag |
record_format | marc |
series | Französischdidaktik im Dialog |
series2 | Französischdidaktik im Dialog |
spelling | De Florio-Hansen, Inez 1943- Verfasser (DE-588)114174148 aut Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter Inez De Florio-Hansen Stuttgart ibidem-Verlag [2019] © 2019 427 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Französischdidaktik im Dialog Band 6 Text teilweise deutsch und teilweise französisch Französisch (DE-588)4113615-9 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Sprache Spracherwerb Französisch Digitalisierung 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Französisch (DE-588)4113615-9 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s ibidem-Verlag (DE-588)1064121934 pbl Französischdidaktik im Dialog Band 6 (DE-604)BV037406403 6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5f9bc1a18e943eeaae8a8cd22f7d204&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.ibidemverlag.de DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031289452&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p sdnb2form 20240222 DE-101 ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
spellingShingle | De Florio-Hansen, Inez 1943- Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter Französischdidaktik im Dialog Französisch (DE-588)4113615-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113615-9 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4074111-4 |
title | Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter |
title_auth | Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter |
title_exact_search | Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter |
title_full | Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter Inez De Florio-Hansen |
title_fullStr | Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter Inez De Florio-Hansen |
title_full_unstemmed | Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter Inez De Florio-Hansen |
title_short | Fachdidaktik Französisch - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter |
title_sort | fachdidaktik franzosisch lehren und lernen im digitalen zeitalter |
topic | Französisch (DE-588)4113615-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
topic_facet | Französisch Fachdidaktik Französischunterricht Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5f9bc1a18e943eeaae8a8cd22f7d204&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.ibidemverlag.de http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031289452&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037406403 |
work_keys_str_mv | AT defloriohanseninez fachdidaktikfranzosischlehrenundlernenimdigitalenzeitalter AT ibidemverlag fachdidaktikfranzosischlehrenundlernenimdigitalenzeitalter |