Spiele programmieren mit JavaScript für Kids:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frechen
MITP
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 330 Seiten Illustrationen 24 cm |
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V O RW O RT
...............................................................................
13
EINLEITUNG
...........................................................................
17
DAS ERSTE PROJEKT
.
..
............................................................ 21
IN BABYLON
EINSTEIGEN............................................................................
21
EIN OBJEKT
POSITIONIEREN........................................................................
25
DIE SACHE MIT CREATE
.......................................................................
29
FUNKTIONEN
.............................................................................................
31
OBJEKTE, VEKTOREN UND MEHR
............................................................... 36
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
39
EIN PAAR
FRAGEN.......................................................................................
40
... UND EINE A U FG A B E
..............................................................................
40
HTML UND BABYLON
............................................................
41
GET Z IP
......................................................................................................
42
ABNABELUNG 1: BABYLON.JS
.....................................................................
48
ABNABELUNG 2: NOTEPAD++
.................................................................
51
ANSEHEN UND STARTEN?
..........................................................................
56
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
59
EIN PAAR
FRAGEN......................................................................................
60
... ABER KEINE A
UFGABE............................................................................
60
PROJEKT-ERWEITERUNG
........................................................ 61
INDEX.HMTL UND G A M E JS
...................................................................
62
FUNKTIONSANWEISUNGEN..........................................................................
67
TASTEN-ABFRAGE MIT IF
........................................................................
70
FEHLERSUCHE
.........................................................................................
76
GRENZKONTROLLEN.......................................................................................
78
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
83
EIN PAAR
FRAGEN........................................................................................
84
... UND EIN PAAR A U FG ABEN
.....................................................................
84
SPIELE-PHYSIK......................................................................
85
O BJEKT-M
ATERIAL...................................................................................
86
KACHELN, ALPHA UND C O LO
R................................................................. 90
MASSE UND G RA VITA TIO N
......................................................................
93
KRAFTEINWIRKUNG
..................................................................................
98
EIGENE FUNKTIONEN
.................................................................................
101
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
108
EIN PAAR
FRAGEN.......................................................................................
109
... UND ZWEI A U FG AB EN
...........................................................................
109
M IT UND OHNE GRENZEN
.....................................................
111
EINE EIGENE JS-DATEI
.............................................................................
112
M AUERW
ERK...............................................................................................
117
KAM
ERAFUEHRUNG......................................................................................
122
KUGELN
SCHUBSEN....................................................................................
124
ZUFALLSZAHLEN UND S
CHLEIFEN................................................................
128
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
130
EIN PAAR
FRAGEN.......................................................................................
131
... UND EINIGE A
UFGABEN.........................................................................
131
KLEINER
KRABBELKURS..........................................................
133
NEUES SPIEL?
.......................................................................................
133
SPRITES
.....................................................................................................
136
INSEKT ALS PLAYER
................................................................................
139
DIE SACHE MIT DER M A U S
.......................................................................
144
KLICK-WANDERUNG
..............................................................................
147
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
152
EIN PAAR
FRAGEN...................................................................................
153
... UND EINE AUFGABE
..........................................................................
153
W ANZENJAGD
........................................................................
155
FREILAUF
...............................................................................................
155
KLICK UND PLATT
......................................................................................
161
ZIELEN UND TRE FFE N
..............................................................................
165
EINE HORDE VON W AN ZEN
...................................................................
168
ZUSAMMENFASSUNG
............................................................................
174
... UND ZWEI
AUFGABEN........................................................................
175
SIGHTSEEING
........................................................................
177
EIN LEERES S P IELFELD
............................................................................
177
GRAVITATION UND KOLLISION
....................................................................
181
EIN NEUER PLAYER
................................................................................
186
SPIELFELD MIT
HINDERNISSEN...............................................................
189
KONTAKTAUFNAHME..............................................................................
193
ZUSAMMENFASSUNG
.
...........................................................................
197
EIN PAAR
FRAGEN...................................................................................
198
... UND EINE A U FG A B E
..........................................................................
198
LANDSCHAFTEN......................................................................
199
EIN
TERRAIN...........................................................................................
199
HEIGHTMAPS............................................................................................
202
TERRAIN-TEXTUREN................................................................................
206
B AEU M E
..................................................................................................
210
BUMPMAPS
............................................................................................
214
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
217
EIN PAAR
FRAGEN......................................................................................
218
... UND EINE A U FG A B E
.............................................................................
218
DIE VIER
ELEMENTE...............................................................
219
EINE SKYBOX FUER DEN HIMMEL
.............................................................. 219
WASSER FUER DEN S E E
...............................................................................
225
BAUMATERIAL HERSTEILEN
.................................................................... 230
DIE HUETTE
ZUSAMMENBAUEN................................................................
234
ZUSAMMENFASSUNG
............................................................................
239
EIN PAAR
FRAGEN....................................................................................
240
... UND EIN PAAR A U FG ABEN
.................................................................
240
ANDROID SELBST G EM ACH
T................................................... 241
KOPF, RUMPF UND GLIEDER
.................................................................
241
ALLES ZUSAMMEN
..................................................................................
246
FACE TEXTU RE
.......................................................................................
249
DER ANDROID BEWEGT SICH
.................................................................
251
KOLLISIONSPROBLEME?
..........................................................................
257
ZUSAMMENFASSUNG
............................................................................
260
EIN PAAR
FRAGEN....................................................................................
261
... UND EINE AUFGABE
..........................................................................
261
A NIM ATIO N EN
......................................................................
263
KEYFRAMES
...........................................................................................
263
ARM- UND BEINGYMNASTIK
.................................................................
268
WALKING
................................................................................................
271
START UND S TO P P
..................................................................................
275
MEHR ANIMATIONEN?
..........................................................................
278
ZUSAMMENFASSUNG
............................................................................
281
EIN PAAR
FRAGEN....................................................................................
282
... UND ZWEI A U FG ABEN
........................................................................
282
KONTAKT-SPIELE
.................................................................
283
BEWEGUNG IM KUGELFELD
......................................................................
283
KONTAKTSUCHE..........................................................................................
286
AUS KUGELN WERDEN BAEUM
E.................................................................. 290
2D IN 3 D
...................................................................................................
294
TREFFER SEHEN UND H OE RE N
......................................................................
298
SPIEL AUF Z E I T
..........................................................................................
301
ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................. 304
EIN PAAR
FRAGEN.......................................................................................
305
... UND EIN PAAR A U FG ABEN
....................................................................
305
ZUM
SCHLUSS............................................................................................
305
A N H A N G
................................................................................
307
FUER
ELTERN..............................................................................................
307
... UND FUER LEH
RER................................................................................
308
A N H A N G
................................................................................
311
DER BABYLON-PLAYGROUND
................................................................. 311
A N H A N G
................................................................................
317
B ROW
SER-VIELFALT................................................................................
317
A N H A N G
................................................................................
323
KLEINE
CHECKLISTE................................................................................
323
KLEINE HILFSMITTEL
..............................................................................
324
STICHWORTVERZEICHNIS 325
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