Präsenz des Augen-Blicks: Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Potsdam
25.06.2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 275 Seiten Illustrationen |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045897502 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191107 | ||
007 | t | ||
008 | 190523s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1185789839 |2 DE-101 | |
020 | |c Broschur | ||
035 | |a (OCoLC)1104868748 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1185789839 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-188 | ||
084 | |a LI 10200 |0 (DE-625)95437: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Meier, Andrea Elisabeth |e Verfasser |0 (DE-588)1185103848 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Präsenz des Augen-Blicks |b Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic |c eingereicht von Andrea Elisabeth Meier |
264 | 1 | |a Potsdam |c 25.06.2018 | |
300 | |a 275 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Potsdam |d 2018 | ||
600 | 1 | 7 | |a Abramović, Marina |d 1946- |0 (DE-588)11908273X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Performance |g Künste |0 (DE-588)4173750-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Präsenz |g Philosophie |0 (DE-588)4784905-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Abramović, Marina |d 1946- |0 (DE-588)11908273X |D p |
689 | 0 | 1 | |a Präsenz |g Philosophie |0 (DE-588)4784905-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Performance |g Künste |0 (DE-588)4173750-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1185789839/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031280391&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031280391 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180058630258688 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
15
1.1
*YOU
REALLY
GO
INTO
THE
PRESENT
HERE
AND
NOW :
DAS
PRAESENZ-VERSPRECHEN
17
1.2
DIE
FRAGESTELLUNG
19
1.3
AUFBAU
DER
ARBEIT
20
1.4
METHODEN
22
1.4.1
ERHEBUNGSINSTRUMENTE:
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
UND
LEITFADENINTERVIEWS
22
1.4.2
AUSWERTUNGSINSTRUMENTE:
DUENNE/DICHTE
BESCHREIBUNG
NACH
GILBERT
RYLE/CLIFFORD
GEERTZ
UND
DOKUMENTARISCHE
METHODE
NACH
RALF
BOHNSACK
23
1.5
STAND
DER
FORSCHUNG:
PRAESENZ
IN
ABRAMOVICS
PERFORMANCE-KUNST
25
II
THEORETISCHER
TEIL
33
2
THEATER
ALS
EXPERIMENTIERFELD
35
2.1
VOM
PASSIVEN
BUERGERLICHEN THEATER
ZUM
AKTIVEN
ZUSCHAUERPERFORMER
35
2.2
DAS
SURREALISTISCHE
THEATER
42
3
ABRAMOVICS
PERFORMANCE-KUNST:
WIE
AUS
STRAFE
UND
KONTROLLE
EINE
KUENSTLERISCHE
BEFREIUNG
WURDE
49
3.1
1946
BIS
1975:
KINDHEIT
UND
JUGEND;
BEFREIUNG
VON
POLITISCHEN
UND
KIRCHLICHEN
STRUKTUREN;
PHASE
DER
OBJEKTBEZOGENEN
WELT
49
3.2
ULAY
UND
MARINA
ABRAMOVIC:
DAS
KUENSTLERPAAR,
DAS
DRITTE
ICH,
RELATION
WORKS
53
3.3
NIGHTSEA
CROSSING
1981
-1987
59
3.4
JAHRE
DES
AUFBRUCHS:
ABRAMOVICS
SOLOKARRIERE
1988
-
2010
61
4
EXKURS:
ABRAMOVICS
METHODE
VS.
FASZINATIONSMETHODE
73
4.1
DIE
GESCHICHTE
DER
HYPNOSE:
EIN
ABRISS
73
4.2
WAS
ABBE
FARIA
UND
MARINA
ABRAMOVIC
VERBINDET
74
III
ANALYTISCHER
TEIL
77
5
SCHLUESSELBEGRIFF
PRAESENZ:
THEORIE
UND
PRAXIS
79
5.1
EINE
NEUE
AESTHETIK
79
5.2
STIMMUNGSBILDER
UND
ERFAHRUNGSRAEUME
81
5.3
PRAESENZ:
EINE
ANNAEHERUNG
82
5.4
ERIKA
FISCHER-LICHTE:
PRAESENZ
ALS
VERKOERPERUNGSKONZEPT
83
5.5
EUGENIO
BARBA:
PRAESENZ
ALS
ENERGETISCHER
OPPOSITIONSMOMENT
88
5.6
DIETER
MERSCH:
PRAESENZ
ALS
AURATISCHES
EREIGNIS
91
5.7
MARTIN
SEEL:
PRAESENZ
ALS
AESTHETISCHE
ERSCHEINUNG
97
5.8
HANS
ULRICH
GUMBRECHT:
PRAESENZ
ALS
PRODUKTIONSERFAHRUNG
102
5.9
PRAESENZ:
ZUSAMMENSCHAU
106
6
FALLSTUDIE:
DIE
MAI
PROTOTYPE-PERFORMANCE
110
6.1
VORBEMERKUNG
110
6.2
DER
FORSCHUNGSGEGENSTAND
UND
SEIN
PRAESENZVERSPRECHEN
111
6.3
ZUGANG
ZUM
FELD
UND
SAMPLING
113
6.4
ERHEBUNGSINSTRUMENT
1:
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
114
6.5
DIE
ROLLE
DES
FORSCHERS
116
6.5.1
METHODENKRITIK
118
6.6
AUSWERTUNGSINSTRUMENT
1:
DUENNE
UND
DICHTE
BESCHREIBUNG
119
6.6.1
DIE
DICHTE
BESCHREIBUNG
120
6.6.2
METHODENKRITIK
UND
MODIFIKATION
DER
DICHTEN
BESCHREIBUNG
121
6.6.3
INHALT
UND
DARSTELLUNG
DER
PROTOKOLLE
122
6.7
AUSWERTUNG
DER
TEILNEHMENDEN
BEOBACHTUNG
124
6.7.1
AUSGANGSPOSITION
124
6.7.2
BEOBACHTUNGSAUFTRAG
124
6.8
DUENNE
BESCHREIBUNG
-
FREMDBEOBACHTUNG
124
6.8.1
VORBEMERKUNG
124
6.8.2
RAUM
0:
AUSSENRAUM:
TAFELTEXT
125
6.8.3
RAUM
1:
RECEPTION
125
6.8.4
RAUM
2:
KOERPERKAMMER
128
6.8.5
RAUM
3:
WASSERKAMMER
131
6.8.6
RAUM
4:
AUGENSCHAURAUM
-
EYE-GAZE-PERFORMANCE
133
6.8.7
RAUM
5:
KAMMER
DER
ELEKTRIZITAET
134
6.8.8
RAUM
6:
KAMMER
DER
HELLIGKEIT
135
6.8.9
RAUM
7:
KAMMER
DES
AUFSCHREIBENS
DER
ERFAHRUNGEN
136
6.8.10
RAUM
8:
AUSSENRAUM
-
RAUM
DES
HIMMELS
137
6.9
DUENNE
BESCHREIBUNG:
SELBSTBEOBACHTUNG
137
6.9.1
BLICK-PERFORMANCE
1:
JUGENDLIEBE
UND
KUBISTISCHER
PICASSOVERSCHNITT
137
6.9.2
BLICK-PERFORMANCE
2:
BLICKANGST
141
6.9.3
BLICK-PERFORMANCE
3:
VERTRAUTER
BLICKWECHSEL
MIT
DEM
TRANSFORMATIVEN
ANDEREN
145
6.9.4
BLICK-PERFORMANCE
4:
EIN
KOBOLD
MIT
ZORNESFALTE
148
6.9.5
BLICK-PERFORMANCE
5:
EIN
SYMPATHIEMENSCH
151
6.10
DICHTE
BESCHREIBUNG
153
6.10.1
VORBEMERKUNG
153
6.10.2
RAUM
0:
AUSSENRAUM
153
6.10.3
RAUM
1:
RECEPTION
154
6.10.4
RAUM
2:
KOERPERKAMMER
157
6.10.5
RAUM
3:
WASSERKAMMER
161
6.10.6
RAUM
4:
AUGENSCHAURAUM
-
EYE-GAZE-PERFORMANCE
162
7
THEORETISCHER
EXKURS
ZUM
AUGENSCHAURAUM
164
7.1
NEUROWISSENSCHAFTLICHE
PRAESENZ
VS.
TRANCE-ZUSTAENDE
164
7.2
ZWISCHEN
ROUSSEAUS
*REVERIE
UND
DER
FOKUSSIERUNG:
ZWEI
ARTEN
VON
REZEPTION
167
7.3
ZWISCHEN
SINNKULTUR
UND
*MIND-WANDERING :
ZWEI
DENKWEISEN
167
7.4
MAI
PROTOTYPE-SEHPHAENOMENE
-
MEDIZINISCH
UND
AESTHETISCH
BETRACHTET
169
7.5
PRAESENZ-MOMENTE
DER
AESTHETISCHEN
KATEGORIE
170
7.6
FLUECHTIGE
PRAESENZ-MOMENTE
AM
RANDE
DER
PERFORMANCE
171
7.6.1
RAUM
5:
KAMMER
DER
ELEKTRIZITAET
173
7.6.2
RAUM
6:
KAMMER
DER
HELLIGKEIT
175
7.6.3
RAUM
7:
KAMMER
DES
AUFSCHREIBENS
DER
ERFAHRUNGEN
175
7.6.4
RAUM
8:
AUSSENRAUM
-
RAUM
DES
HIMMELS
176
8
ERHEBUNGSINSTRUMENT
2:
OFFENES
LEITFADENINTERVIEW
177
8.1
VORBEMERKUNG
177
8.2
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN:
OFFENES
LEITFADENINTERVIEW
177
8.3
AUF
DEM
FELD:
VORBEREITUNG
UND
VORGEHENSWEISE
178
8.4
AUSWERTUNGSINSTRUMENT
2:
DIE
DOKUMENTARISCHE
METHODE
179
8.4.1
DIE
DOKUMENTARISCHE
METHODE
NACH
BOHNSACK
179
8.4.2
DIE
DOKUMENTARISCHE
METHODE:
MODIFIZIERTE
VERSION
180
9
AUSWERTUNG
DER
OFFENEN/QUALITATIVEN
LEITFADENINTERVIEWS
181
9.1
TRANSKRIPTION:
INTERVIEWS
1-6
181
9.1.1
INTERVIEW
1:
WEIBLICHE
PERSON,
51
JAHRE
ALT,
SACHBEARBEITERIN
181
9.1.2
INTERVIEW
2:
WEIBLICHE
PERSON,
32
JAHRE
ALT,
KUNSTHISTORIKERIN
183
9.1.3
INTERVIEW
3:
MAENNLICHE
PERSON,
45
JAHRE
ALT,
LEHRER
186
9.1.4
INTERVIEW
4:
WEIBLICHE
PERSON,
50
JAHRE
ALT,
SEKRETAERIN
188
9.1.5
INTERVIEW
5:
MAENNLICHE
PERSON,
42
JAHRE
ALT,
IT-SUPPORTER
189
9.1.6
INTERVIEW
6:
MAENNLICHE
PERSON,
62
JAHRE
ALT,
GRAFIKER
191
10
THEMATISCH-FORMULIERENDE
FEININTERPRETATION:
INTERVIEW
1-6:
SEHERLEBNISSE
193
10.1
INTERVIEW
1:
WEIBLICHE
PERSON,
51
JAHRE
ALT,
SACHBEARBEITERIN
193
10.2
INTERVIEW
2:
WEIBLICHE
PERSON,
32
JAHRE
ALT,
KUNSTHISTORIKERIN
193
10.3
INTERVIEW
3:
MAENNLICHE
PERSON,
45
JAHRE
ALT,
LEHRER
194
10.4.
INTERVIEW
4:
WEIBLICHE
PERSON,
50
JAHRE
ALT,
SEKRETAERIN
194
10.5
INTERVIEW
5:
MAENNLICHE
PERSON,
42
JAHRE
ALT,
IT-SUPPORTER
194
10.6
INTERVIEW
6:
MAENNLICHE
PERSON,
62
JAHRE
ALT,
GRAFIKER
194
11
REFLEKTIERENDE
INTERPRETATION
195
11.1
PRODUKTIONSWEISE:
SEHERLEBNISSE
1-6:
MEDIZINISCH-NEUROLOGISCHE
PERSPEKTIVE
195
11.2
REZEPTIONSWEISE:
SEHERLEBNISSE
1-6:
MEDIZINISCH-NEUROLOGISCHE
PERSPEKTIVE
197
11.3
PRODUKTIONSAESTHETIK:
SEHERLEBNISSE
1-6:
KULTURWISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVE
198
11.4
REZEPTIONSAESTHETIK:
SEHERLEBNISSE
1-6:
KULTURWISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVE
199
IV
SCHLUSS
205
12
RESUME
207
13
AUSBLICK:
VOM
MAI
PROTOTYPE
IN
BASEL
ZUM
MAI
INSTITUTE
IN
HUDSON,
NEW
YORK
212
V
ANHANG
217
14
ZUSAETZLICHE
INTERVIEWS
219
14.1
TRANSKRIPT
DR.
MED.
URS
PETER,
NEUROLOGE
MIT
EIGENER
PRAXIS
IN
WETZIKON
219
14.2
TRANSKRIPT
PROF.
DR.
MED.
PETER
BRUEGGER
222
(LEITER
DER
ABTEILUNG
FUER
NEUROPSYCHOLOGIE
AN
DER
KLINIK
FUER
NEUROLOGIE
DES
UNIVERSITAETSSPITALS
ZUERICH).
15
LITERATURVERZEICHNIS
228
16
FOTODOKUMENTATION
247
|
any_adam_object | 1 |
author | Meier, Andrea Elisabeth |
author_GND | (DE-588)1185103848 |
author_facet | Meier, Andrea Elisabeth |
author_role | aut |
author_sort | Meier, Andrea Elisabeth |
author_variant | a e m ae aem |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045897502 |
classification_rvk | LI 10200 |
ctrlnum | (OCoLC)1104868748 (DE-599)DNB1185789839 |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01801nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045897502</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191107 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190523s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1185789839</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">Broschur</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1104868748</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1185789839</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 10200</subfield><subfield code="0">(DE-625)95437:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meier, Andrea Elisabeth</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1185103848</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Präsenz des Augen-Blicks</subfield><subfield code="b">Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic</subfield><subfield code="c">eingereicht von Andrea Elisabeth Meier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Potsdam</subfield><subfield code="c">25.06.2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">275 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Potsdam</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Abramović, Marina</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="0">(DE-588)11908273X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Performance</subfield><subfield code="g">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173750-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Präsenz</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4784905-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Abramović, Marina</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="0">(DE-588)11908273X</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Präsenz</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4784905-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Performance</subfield><subfield code="g">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173750-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1185789839/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031280391&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031280391</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045897502 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:44Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031280391 |
oclc_num | 1104868748 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-188 |
physical | 275 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Meier, Andrea Elisabeth Verfasser (DE-588)1185103848 aut Präsenz des Augen-Blicks Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic eingereicht von Andrea Elisabeth Meier Potsdam 25.06.2018 275 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Potsdam 2018 Abramović, Marina 1946- (DE-588)11908273X gnd rswk-swf Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd rswk-swf Präsenz Philosophie (DE-588)4784905-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Abramović, Marina 1946- (DE-588)11908273X p Präsenz Philosophie (DE-588)4784905-8 s Performance Künste (DE-588)4173750-7 s DE-604 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1185789839/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031280391&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Meier, Andrea Elisabeth Präsenz des Augen-Blicks Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic Abramović, Marina 1946- (DE-588)11908273X gnd Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd Präsenz Philosophie (DE-588)4784905-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)11908273X (DE-588)4173750-7 (DE-588)4784905-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Präsenz des Augen-Blicks Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic |
title_auth | Präsenz des Augen-Blicks Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic |
title_exact_search | Präsenz des Augen-Blicks Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic |
title_full | Präsenz des Augen-Blicks Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic eingereicht von Andrea Elisabeth Meier |
title_fullStr | Präsenz des Augen-Blicks Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic eingereicht von Andrea Elisabeth Meier |
title_full_unstemmed | Präsenz des Augen-Blicks Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic eingereicht von Andrea Elisabeth Meier |
title_short | Präsenz des Augen-Blicks |
title_sort | prasenz des augen blicks untersuchung zum prasenz begriff in der performance kunst von marina abramovic |
title_sub | Untersuchung zum Präsenz-Begriff in der Performance-Kunst von Marina Abramovic |
topic | Abramović, Marina 1946- (DE-588)11908273X gnd Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd Präsenz Philosophie (DE-588)4784905-8 gnd |
topic_facet | Abramović, Marina 1946- Performance Künste Präsenz Philosophie Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1185789839/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031280391&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT meierandreaelisabeth prasenzdesaugenblicksuntersuchungzumprasenzbegriffinderperformancekunstvonmarinaabramovic |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis