Statistische Untersuchungen planen: Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2020]
|
Schriftenreihe: | Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXII, 320 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658263096 3658263091 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045895929 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 190523s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1182573312 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658263096 |c Festeinband : circa EUR 59.99 (DE), circa EUR 61.67 (AT), circa CHF 66.50 (freier Preis) |9 978-3-658-26309-6 | ||
020 | |a 3658263091 |9 3-658-26309-1 | ||
024 | 3 | |a 9783658263096 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-26309-6 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89013552 |
035 | |a (OCoLC)1096288746 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1182573312 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
100 | 1 | |a Walter, Candy |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Statistische Untersuchungen planen |b Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben |c Candy Walter ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Barbara Schmidt-Thieme |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2020] | |
264 | 4 | |c 2020 | |
300 | |a XXII, 320 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hildesheim |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fehler |0 (DE-588)4016606-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Statistik |0 (DE-588)4056995-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JNU | ||
653 | |a Didaktik der Mathematik | ||
653 | |a Didaktik der Physik | ||
653 | |a Jahrgangsstufen 9 und 10 | ||
653 | |a Phasenmodelle | ||
653 | |a Qualitative Interviewstudie | ||
653 | |a Schwierigkeiten und Fehler von Schülern | ||
653 | |a Statistik | ||
653 | |a Statistische Untersuchungen planen und durchführen | ||
653 | |a Statistisches Planen | ||
653 | |a JNU | ||
653 | |a JNT | ||
653 | |a JNU | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Statistik |0 (DE-588)4056995-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fehler |0 (DE-588)4016606-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmidt-Thieme, Barbara |d 1968- |e Sonstige |0 (DE-588)1044438428 |4 oth | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658263102 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=130cc5ab1a10414a8bae2b062f403750&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031278859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031278859 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180055989944320 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
UND
AUFBAU
DER ARBEIT
1
2
STATISTISCHE
UNTERSUCHUNGEN
7
2.1
HISTORISCHER
ABRISS
ZUR
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTISCHER UNTERSU
CHUNGEN
.......................................................................................................
7
2.2
PHASEN
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
........................................................
8
2.2.1
DER
GESAMTPROZESS
EINER
STATISTISCHEN
UNTERSUCHUNG
ALS
LINEARES
MODELL
............................................................................................
9
2.2.2
DER
GESAMTPROZESS
EINER
STATISTISCHEN
UNTERSUCHUNG
ALS
ZIRKULARES
MODELL
NACH
WILD
UND
PFANNKUCH
..................................................
10
2.3
INHALTE
EINZELNER
PROZESSPHASEN
IM
RAHMEN
EINER
STATISTISCHEN
UNTERSUCHUNG
............................................................................................
14
2.3.1
AUSGANGSSITUATION
........................................................................
14
2.3.2
DIE
PLANUNGS-
UND
ENTSCHEIDUNGSPHASE
.......................................
14
2.3.3
DATENERHEBUNG
..............................................................................
15
2.3.4
DESKRIPTIVE
STATISTIK
.....................................................................
21
2.3.5
EXPLORATIVE
STATISTIK
.....................................................................
24
2.3.6
KONKLUSIONSPHASE
...........................................................................
27
3
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
-
PHASENMODELLE
29
3.1
DER
MODELLBEGRIFF
......................................................................................
29
3.2
MODELLGESTUETZTE
PLANUNG
...........................................................................
32
3.3
PHASENMODELLE
............................................................................................
32
3.4
PLANUNGS-
UND
ENTSCHEIDUNGSMODELLE
IM
BEREICH
DER
VERKEHRSENTWICK
LUNGSPLANUNG
..............................................................................................
33
3.4.1
VORORIENTIERUNG
....................................................
36
3.4.2
PROBLEMANALYSE
..............................................................................
36
3.4.3
MASSNAHMEN
UNTERSUCHEN
................................................................
38
3.4.4
UMSETZUNG
UND
WIRKUNGEN
KONTROLLIEREN
....................................
40
3.5
PLANUNGS-
UND
ENTSCHEIDUNGSMODELLE
IM
BEREICH
DER
BETRIEBSWIRTSCHAFTS
LEHRE
............................................................................................................
41
3.5.1
DER
MANAGEMENTPROZESS
................................................................
41
3.5.2
EINTEILUNG
MOEGLICHER
PLANUNGSINHALTE
IN
PROZESSPHASEN
UND
DEREN
BESCHREIBUNG
................................................................................
45
4
EIN
PHASENMODELL
FUER
STATISTISCHE
PLANUNGEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
57
4.1
*DAS
PRINZIP
*
DER
DIDAKTISCHEN
REDUKTION
-
VERTIKALE
INHALTSREDUKTION
UND
HORIZONTALER
DARSTELLUNGSWECHSEL
.....................................................
57
X
INHALTSVERZEICHNIS
4.2
EIN
PHASENMODELL
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
-
VERTIKALE
INHALTSREDUK
TION
UND
HORIZONTALER
DARSTELLUNGSWECHSEL
VON
PLANUNGS-
UND
ENTSCHEI
DUNGSPROZESSEN
.........................................................................................
63
4.3
DIE
PLANUNGS-
UND
ENTSCHEIDUNGSPHASE
EINER
STATISTISCHEN
UNTERSUCHUNG
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
-
BESCHREIBUNG
DER
EINZELNEN
PROZESSPHASEN
.
73
5
DER
SCHULISCHE
BILDUNGSAUFTRAG
ZUR
HAUUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTI
SCHER
UNTERSUCHUNGEN
77
5.1
AUSRICHTUNG
DES
MATHEMATIKUNTERRICHTS
NACH
BERUFSORIENTIERUNG
...........
77
5.2
DATEN
UND
STATISTISCHES
PLANEN
-
DER
PERSOENLICHE
LEBENSWELTBEZUG
UND
DIE
SUCHE
NACH
EINER
GEEIGNETEN
KOMPETENZORIENTIERUNG
.........................
78
5.3
DIE
EINORDNUNG
VON
PLANUNGS-
UND
ENTSCHEIDUNGSTECHNIKEN
IN
DIE
BIL
DUNGSSTANDARDS
UNTER
DER
LEITIDEE
DATEN
UND
ZUFALL
...............................
80
5.4
DER
BILDUNGSBEITRAG
DES
FACHS
WIRTSCHAFT
ZUM
BEREICH
DER
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
.............................................
82
5.5
DER
BILDUNGSBEITRAG
DER
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
FAECHER
BIOLOGIE,
PHYSIK
UND
CHEMIE
ZUR
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
85
5.6
MOEGLICHE
PLANUNGSINHALTE
UND
KOMPETENZEN
FUER
DEN
BEREICH
DER
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
88
6
AUFGABEN
ZUR
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
93
6.1
LERNPROZESSE
UND
DIE
ENTWICKLUNG
EINER
NEUEN
AUFGABENKULTUR
...........
93
6.2
BERUECKSICHTIGUNG
VON
HANDLUNGSORIENTIERUNG
UND
VISUALISIERUNG
-
LERN
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
NACH
J.
S.
BRUNER
...............................................
94
6.3
BERUECKSICHTIGUNG
DES
ENTDECKENDEN
LERNENS
UND
DER
GRUNDERFAHRUNGEN
NACH
H.
W.
WINTER
......................................................................................
95
6.4
BESCHREIBUNG
DER
FUER
DIE
STUDIE
ENTWICKELTEN
AUFGABENKONTEXTE
...........
96
7
SCHWIERIGKEITEN
UND
FEHLER
IM
KONTEXT
DER
STATISTISCHEN
PLANUNG
UND
DA
TENERHEBUNG
105
7.1
PROBLEME
UND
PROBLEMLOSEN
-
BEGRIFFSBESTIMMUNG
..................................
105
7.2
DER
PROBLEMBEGRIFF
-
VERSCHIEDENE
DEFINITIONEN
AUS
DER
PSYCHOLOGIE
.
.
106
7.3
DER
PROBLEMBEGRIFF
-
VERSCHIEDENE
DEFINITIONEN
AUS
DER
MATHEMATIKDIDAK
TIK
...............................................................................................................
108
7.4
DER
SCHWIERIGKEITSBEGRIFF
-
DEFINITION
VON
SCHWIERIGKEITEN
FUER
DEN
BE
REICH
DER
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
....
110
7.5
DER
FEHLERBEGRIFF
......................................................................................
112
7.6
FEHLERFORSCHUNG
IM
KONTEXT
DER
PAEDAGOGIK
UND
PSYCHOLOGIE
.................
114
7.7
FEHLERFORSCHUNG
IM
KONTEXT
DER
MATHEMATIKDIDAKTIK
...............................
122
INHALTSVERZEICHNIS
XI
7.8
DEFINITION
EINES
FEHLERS
FUER
DEN
BEREICH
DER
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
......................................................................
128
8
FORSCHUNGSSTAND
UND
FORSCHUNGSLEITENDE
FRAGESTELLUNGEN
131
8.1
FORSCHUNGSERGEBNISSE
MIT
NATURWISSENSCHAFTLICHEM
HINTERGRUND
...........
131
8.2
FORSCHUNGSERGEBNISSE
AUS
DER MATHEMATIKDIDAKTIK
UND
PSYCHOLOGIE
...
132
8.3
ZIEL
DER
STUDIE
-
FORSCHUNGSFRAGEN
..........................................................
133
9
ERLAEUTERUNGEN
ZUM
FORSCHUNGSDESIGN
UND
DER
DATENAUSWERTUNG
137
9.1
REPRAESENTATIVITAET
IN
QUALITATIVER
UND
QUANTITATIVER
FORSCHUNG
.................
137
9.2
QUALITATIVES
SAMPLING
-
MOEGLICHKEITEN
DER
QUALITATIVEN
STICHPROBENZIE
HUNG
............................................................................................................
138
9.3
BESCHREIBUNG
UND
AUSWAHL
DER
VERSUCHSPERSONEN
-
QUALITATIVE
FALLAUS
WAHL
............................................................................................................
141
9.4
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
DER
DATENERHEBUNG
.......................................
144
9.4.1
VARIANTEN
QUALITATIVER
ERHEBUNGSMETHODEN
UND
DEREN
AUSWAHL
.
.
145
9.4.2
REKONSTRUKTION
DER
DATENERHEBUNG
IM
RAHMEN
DER
STUDIE
....
146
9.4.3
VERMEIDUNG
MOEGLICHER
INTERVIEWEFFEKTE
WAEHREND
DER
DATENERHEBUNG
151
9.5
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
DER
DATENAUSWERTUNG
....................................
153
9.5.1
EINSATZ
DER
*GROUNDED
THEORY
*
IM
PROZESS
DER
THEORIE-
UND
HY
POTHESENENTWICKLUNG
......................................................................
154
9.5.2
REKONSTRUKTION
DES
ANALYSEVORGANGS
VON
SCHWIERIGKEITEN
UND
FEHLEM
IM
RAHMEN
DER
STUDIE
.....................................................
160
10
EINZELFALLANALYSEN
DER
VON
DEN
SCHUELERPAAREN
BEARBEITETEN
AUFGABEN
169
10.1
BESCHREIBUNG
UND
ANALYSE
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
ZUR
*FROSCHAUFGABE
*
,
PROBANDEN:
ALICIA
&
MARIE
........................................................................
169
10.2
BESCHREIBUNG
UND
ANALYSE
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
ZUR
*MEDIENAUSSTAT
TUNG
*
,
PROBANDEN:
ALICIA
&
MARIE
.............................................................
180
10.3
BESCHREIBUNG
UND
ANALYSE
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
ZUR
*MEDIENNUT
ZUNG*
,
PROBANDEN:
CELIE
&
ELENA
.............................................................
188
10.4
BESCHREIBUNG
UND
ANALYSE
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
ZUR
*VERKEHRSAUFGA
BE
*
,
PROBANDEN:
EVA
&
FELIX
.....................................................................
197
11
GESAMTBETRACHTUNG
DER
IDENTIFIZIERTEN
SCHWIERIGKEITEN
UND
FEHLER
205
11.1
GESAMTANALYSE
DER
IDENTIFIZIERTEN
SCHWIERIGKEITEN
.................................
205
11.2
GESAMTANALYSE
DER
IDENTIFIZIERTEN
FEHLER
..................................................
229
12
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
263
12.1
METHODISCHER
EXKURS:
GRENZEN
DER
STUDIE
...............................................
264
12.2
ZUSAMMENFASSENDE
BETRACHTUNG
DER
SCHWIERIGKEITSHYPOTHESEN
..............
266
XII
INHALTSVERZEICHNIS
12.3
ZUSAMMENFASSENDE
BETRACHTUNG
DER
FEHLERHYPOTHESEN
............................
267
12.4
REFLEXION
DER
UNTERSUCHUNGSAUFGABEN
.....................................................
270
12.5
REFLEXION
DES
ENTWICKELTEN
PHASENMODELLS
FUER
DIE
PLANUNG
UND
DURCHFUEH
RUNG
STATISTISCHER
UNTERSUCHUNGEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
....................
273
12.6
MOEGLICHE
INTERVENTIONS-UND
FOERDERMASSNAHMEN
....................................
275
12.7
WEITERFUEHRENDE
FRAGESTELLUNGEN
UND
FORSCHUNGSFELDER
............................
279
LITERATURVERZEICHNIS
281
INTEMETQUELLEN
305
BILDERQUELLEN
307
ANHANG
309
|
any_adam_object | 1 |
author | Walter, Candy |
author_GND | (DE-588)1044438428 |
author_facet | Walter, Candy |
author_role | aut |
author_sort | Walter, Candy |
author_variant | c w cw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045895929 |
ctrlnum | (OCoLC)1096288746 (DE-599)DNB1182573312 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03032nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045895929</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190523s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1182573312</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658263096</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 59.99 (DE), circa EUR 61.67 (AT), circa CHF 66.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-26309-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658263091</subfield><subfield code="9">3-658-26309-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658263096</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-26309-6</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89013552</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1096288746</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1182573312</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walter, Candy</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Statistische Untersuchungen planen</subfield><subfield code="b">Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben</subfield><subfield code="c">Candy Walter ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Barbara Schmidt-Thieme</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXII, 320 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hildesheim</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fehler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016606-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Statistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056995-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik der Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik der Physik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jahrgangsstufen 9 und 10</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phasenmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Interviewstudie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schwierigkeiten und Fehler von Schülern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Statistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Statistische Untersuchungen planen und durchführen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Statistisches Planen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Statistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056995-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fehler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016606-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt-Thieme, Barbara</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044438428</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658263102</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=130cc5ab1a10414a8bae2b062f403750&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031278859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031278859</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045895929 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658263096 3658263091 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031278859 |
oclc_num | 1096288746 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XXII, 320 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Walter, Candy Verfasser aut Statistische Untersuchungen planen Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben Candy Walter ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Barbara Schmidt-Thieme Wiesbaden Springer Spektrum [2020] 2020 XXII, 320 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik Dissertation Universität Hildesheim 2019 Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Fehler (DE-588)4016606-5 gnd rswk-swf Statistik (DE-588)4056995-0 gnd rswk-swf JNU Didaktik der Mathematik Didaktik der Physik Jahrgangsstufen 9 und 10 Phasenmodelle Qualitative Interviewstudie Schwierigkeiten und Fehler von Schülern Statistik Statistische Untersuchungen planen und durchführen Statistisches Planen JNT (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Statistik (DE-588)4056995-0 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Fehler (DE-588)4016606-5 s DE-604 Schmidt-Thieme, Barbara 1968- Sonstige (DE-588)1044438428 oth Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658263102 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=130cc5ab1a10414a8bae2b062f403750&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031278859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Walter, Candy Statistische Untersuchungen planen Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Fehler (DE-588)4016606-5 gnd Statistik (DE-588)4056995-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4016606-5 (DE-588)4056995-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Statistische Untersuchungen planen Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben |
title_auth | Statistische Untersuchungen planen Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben |
title_exact_search | Statistische Untersuchungen planen Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben |
title_full | Statistische Untersuchungen planen Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben Candy Walter ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Barbara Schmidt-Thieme |
title_fullStr | Statistische Untersuchungen planen Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben Candy Walter ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Barbara Schmidt-Thieme |
title_full_unstemmed | Statistische Untersuchungen planen Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben Candy Walter ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Barbara Schmidt-Thieme |
title_short | Statistische Untersuchungen planen |
title_sort | statistische untersuchungen planen schwierigkeiten und fehler von schulern beim bearbeiten statistischer planaufgaben |
title_sub | Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Fehler (DE-588)4016606-5 gnd Statistik (DE-588)4056995-0 gnd |
topic_facet | Schüler Mathematikunterricht Fehler Statistik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=130cc5ab1a10414a8bae2b062f403750&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031278859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT waltercandy statistischeuntersuchungenplanenschwierigkeitenundfehlervonschulernbeimbearbeitenstatistischerplanaufgaben AT schmidtthiemebarbara statistischeuntersuchungenplanenschwierigkeitenundfehlervonschulernbeimbearbeitenstatistischerplanaufgaben AT springerfachmedienwiesbaden statistischeuntersuchungenplanenschwierigkeitenundfehlervonschulernbeimbearbeitenstatistischerplanaufgaben |