Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I: eine quantitative Videoanalyse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Potsdam
September 2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 214 Seiten Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045895259 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190821 | ||
007 | t | ||
008 | 190522s2018 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1185786775 |2 DE-101 | |
020 | |c Broschur | ||
035 | |a (OCoLC)1104869918 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1185786775 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Jennek, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1176741195 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I |b eine quantitative Videoanalyse |c von Julia Jennek, M. Ed. |
264 | 1 | |a Potsdam |c September 2018 | |
300 | |a 214 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Potsdam |d 2019 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1185786775/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031278193&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031278193 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180054819733504 |
---|---|
adam_text | I
NHALTSVERZEICHNIS
1
EINFUEHRUNG
UND
THEORETISCHER
RAHMEN
.................................................................................
11
1.1
BINNENDIFFERENZIERUNG
ALS
MERKMAL
GUTEN
UNTERRICHTS
.................................................
13
1.2
KONZEPTE
ZUM
UMGANG
MIT
DER
HETEROGENITAET
DER
KLASSE
............................................
17
1.3
BINNENDIFFERENZIERUNG
....................................................................................................
27
1.3.1
DEFINITIONSANSAETZE
....................................................................................................
28
1.3.2
SYSTEMATISIERUNG
VON
DIFFERENZIERENDEN
METHODEN
...............................................30
1.4
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
EINSATZ
VON
BINNENDIFFERENZIERUNG
....................................
35
1.4.1
HETEROGENITAET
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
.......................................................... 36
1.4.2
VORAUSSETZUNGEN
DER
LEHRKRAEFTE
.............................................................................
40
1.4.3
LEHRERBILDUNG
...........................................................................................................
44
1.4.4
INNER-
UND
AUSSERSCHULISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
..................................................
47
1.5
INTENDIERTE
UND
EMPIRISCH
UEBERPRUEFTE
WIRKUNG
VON
BINNENDIFFERENZIERUNG
.............
49
1.5.1
WIRKUNG
AUF
SCHUELERLEISTUNG
...................................................................................
49
1.5.2
WIRKUNG
AUF
AFFEKTIVE
SCHUELERMERKMALE
................................................................
54
1.5.3
HAEUFIGKEIT
VON
BINNENDIFFERENZIERUNG
IM
UNTERRICHT
VON
REGELKLASSEN
............
57
1.6
METHODISCHE
DISKUSSION
UND
ABLEITUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
..................................
68
1.6.1
FORSCHUNGSMETHODISCHE
ZUGAENGE
ZU
BINNENDIFFERENZIERENDEM
UNTERRICHT
......
68
1.6.2
ABLEITUNG
DER
ZENTRALEN
FORSCHUNGSFFAGEN
............................................................
77
1.7
LITERATURVERZEICHNIS
.........................................................................................................
80
2
MIT
UNTERSCHIEDEN
IN
DER
KLASSE
UMGEHEN:
VORSCHLAG
ZUR
SYSTEMATISIERUNG
VON
METHODEN
DER
BINNENDIFFERENZIERUNG
..........................................................................................
101
2.1
EINLEITUNG
..............................................................................................................................
103
2.2
DEFINITION
.........................................................................................................................
103
2.3
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
BINNENDIFFERENZIERUNG
..............................................
106
2.4
SYSTEMATISIERUNG
ZUR
BINNENDIFFERENZIERUNG
IM
UNTERRICHT
.......................................
108
2.5
DESIDERATE
........................................................................................................................
115
2.6
AUSBLICK
...........................................................................................................................
116
2.7
LITERATURVERZEICHNIS
......................................................................................................
117
3
WIE
LEHRKRAEFTE
IM
UNTERRICHT
DIFFERENZIEREN.
EINE
RE-ANALYSE
DER
DESI-VIDEOS
.......
123
3.1
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
.............
................................................................................
127
3.2
FORSCHUNGSFRAGEN
............................................................................................................
130
3.3
METHODE
...........................................................................................................................
130
3.4
ERGEBNISSE
........................................................................................................................
135
3.5
DISKUSSION
.......................................................................................................................
139
3.6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
...................................................................................
141
3.7
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................................................................
143
4
WOVON
HAENGT
AB,
WIE
LEHRKRAEFTE
DIFFERENZIEREN?
EINE
RE-ANALYSE
VON
FRAGEBOGEN-
UND
VIDEO-DATEN
DER
DESI-STUDIE
.......................................................................................................
149
4.1
THEORETISCHER
RAHMEN
UND
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
................................................
152
4.2
FORSCHUNGSFRAGE
UND
HYPOTHESEN
.................................................................................
156
4.3
METHODE
............................................................................................................................
157
4.4
ERGEBNISSE
........................................................................................................................
159
4.5
DISKUSSION
.......................................................................................................................
164
4.6
LITERATURVERZEICHNIS
........................................................................................................
167
5
GESAMTDISKUSSION
........................................................................................................................
173
5.1
ZENTRALE
BEFUNDE
..............................................................................................................
175
5.1.1
KONZEPTIONELLE
SCHAERFUNG
DES
KONZEPTS
BINNENDIFFERENZIERUNG
......................
175
5.1.2
EMPIRISCHE
VALIDIERUNG
..........................................................................................
179
5.1.3
HAEUFIGKEIT
DES
EINSATZES
BINNENDIFFERENZIERENDER
MASSNAHMEN
IM
UNTERRICHT
184
5.1.4
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
EINSATZ
BINNENDIFFERENZIERENDER
MASSNAHMEN
....................
188
5.2
LIMITATIONEN
UND
GRENZEN
DER
ARBEIT
...........................................................................
195
5.3
ZUKUENFTIGE
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
PAEDAGOGISCHE
IMPLIKATIONEN
...............................
199
5.4
LITERATURVERZEICHNIS
........................................................................................................205
|
any_adam_object | 1 |
author | Jennek, Julia |
author_GND | (DE-588)1176741195 |
author_facet | Jennek, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Jennek, Julia |
author_variant | j j jj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045895259 |
classification_rvk | DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)1104869918 (DE-599)DNB1185786775 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01323nam a22003378c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045895259</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190821 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190522s2018 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1185786775</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">Broschur</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1104869918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1185786775</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jennek, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176741195</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="b">eine quantitative Videoanalyse</subfield><subfield code="c">von Julia Jennek, M. Ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Potsdam</subfield><subfield code="c">September 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">214 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Potsdam</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1185786775/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031278193&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031278193</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045895259 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:40Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031278193 |
oclc_num | 1104869918 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-188 |
physical | 214 Seiten Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Jennek, Julia Verfasser (DE-588)1176741195 aut Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I eine quantitative Videoanalyse von Julia Jennek, M. Ed. Potsdam September 2018 214 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Potsdam 2019 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1185786775/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031278193&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Jennek, Julia Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I eine quantitative Videoanalyse |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I eine quantitative Videoanalyse |
title_auth | Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I eine quantitative Videoanalyse |
title_exact_search | Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I eine quantitative Videoanalyse |
title_full | Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I eine quantitative Videoanalyse von Julia Jennek, M. Ed. |
title_fullStr | Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I eine quantitative Videoanalyse von Julia Jennek, M. Ed. |
title_full_unstemmed | Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I eine quantitative Videoanalyse von Julia Jennek, M. Ed. |
title_short | Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I |
title_sort | binnendifferenzierung in der sekundarstufe i eine quantitative videoanalyse |
title_sub | eine quantitative Videoanalyse |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1185786775/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031278193&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jennekjulia binnendifferenzierungindersekundarstufeieinequantitativevideoanalyse |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis