Grundwissen Verhaltensstörungen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2019]
|
Ausgabe: | 6., neu überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 354 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm, 595 g |
ISBN: | 9783834019585 3834019585 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045885726 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220121 | ||
007 | t | ||
008 | 190520s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1185909826 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834019585 |c : EUR 24.00 (DE) |9 978-3-8340-1958-5 | ||
020 | |a 3834019585 |9 3-8340-1958-5 | ||
024 | 3 | |a 9783834019585 | |
035 | |a (OCoLC)1101385127 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1185909826 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-706 |a DE-92 |a DE-Aug4 |a DE-824 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-473 | ||
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Stein, Roland |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)129576670 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundwissen Verhaltensstörungen |c von Roland Stein |
250 | |a 6., neu überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a VIII, 354 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15.5 cm, 595 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Verhaltensauffälligkeiten | ||
653 | |a Erziehungshilfe | ||
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1185909826/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031268798&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031268798 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180038176735232 |
---|---|
adam_text | INHALT
0.
EINLEITUNG
1
1.
,
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
*
UND
,
VERHALTENSSTOERUNGEN
*
:
ZUM
PHAENOMEN
5
1.1
EINE
DISZIPLIN
,
IM
SCHNITTBEREICH
*
5
1.2
ERSCHEINUNGSWEISEN
UND
BEGRIFFLICHKEIT
6
1.2.1
ERSCHEINUNGSWEISEN
6
1.2.2
BEGRIFFLICHKEIT
INNERHALB
DER
DISZIPLIN
9
1.2.3
BEGRIFFLICHKEITEN
IM
INTERDISZIPLINAEREN
VERGLEICH
16
1.3
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
ALS
AUFFAELLIGKEITEN
DER
NICHT-LEISTUNGS-
21
BEZOGENEN
PERSOENLICHKEIT
1.4
KRITERIEN
ZUR
BESTIMMUNG
EINES
VERHALTENS
ALS
,
AUFFAELLIG
*
24
1.4.1
ZUR
RELATIVITAET
VON
NORMEN
25
1.4.2
MOEGLICHKEITEN
DER
NORMSETZUNG
28
1.4.3
SITUATIONEN
UND
NORMEN
31
1.4.4
ZUM
UMGANG
MIT
RELATIVITAETEN
UND
BEZUGSSYSTEMEN
35
1.5
EINTEILUNG
UND
KLASSIFIKATION
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
38
1.5.1
GRUNDFRAGEN
DER
EINTEILUNG
39
1.5.2
BEISPIELHAFTE
KLASSIFIKATIONSSYSTEME
42
1.5.2.1
Q
UAY
UND
P
ETERSON
42
1.5.2.2
DIE
ICD-
10
44
1.5.2.3
DSM-IV
UND
DSM-5
47
1.5.2.4
DIE
ICE
49
1.5.2.5
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
IN
ABHAENGIGKEIT
VON
FAMILIAERER
51
SOZIALISATION
1.5.3
ZUR
FRAGE
PAEDAGOGISCHER
KLASSIFIKATION
54
1.6
AUFTRETEN
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
56
2.
ERKLAERUNGSMODELLE
FUER
VERHALTENSSTOERUNGEN
64
2.1
EIN
MODELL
DER
ERKLAERUNGSPERSPEKTIVEN
FUER
VERHALTENSSTOERUNGEN
64
2.1.1
DIE
PERSONORIENTIERTE
PERSPEKTIVE
66
2.1.2
DIE
SITUATIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
66
2.1.3
DIE
INTERAKTIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
71
2.1.4
DIE
PERSPEKTIVE
DER
BEOBACHTER-WAHRNEHMUNG
72
2.1.5
FAZIT:
EINE
KOMPLEXE
SICHT
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
73
2.2
PSYCHOLOGISCHE
ANSAETZE
ZUR
ERKLAERUNG
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
75
2.2.1
DIE
PSYCHOANALYTISCHE
PERSPEKTIVE
75
2.2.2
DIE
INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
80
2.2.3
DIE
PERSPEKTIVE
DER
BINDUNGSTHEORIE
85
2.2.4
DIE
LEMPSYCHOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
89
2.2.5
DIE
PERSPEKTIVE
DER
THEORIE
DER
SELBST-
UND
HANDLUNGSREGULATION
95
2.2.6
DIE
PERSPEKTIVE
DER
HUMANISTISCHEN
PSYCHOLOGIE
AM
BEISPIEL
DER
99
SELBSTKONZEPT-THEORIE
V
2.2.7
DIE
SYSTEMTHEORETISCHE
PERSPEKTIVE
104
2.3
SOZIOLOGISCHE
ANSAETZE
ZUR
ERKLAERUNG
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
107
2.3.1
DIE
PERSPEKTIVE
DER
THEORIEN
DER
SUBKULTUR
UND
DES
KULTURKONFLIKTS
107
2.3.2
DIE
PERSPEKTIVE
DER
THEORIEN
DES
DIFFERENTIELLEN
LERNENS
110
2.3.3
DIE
PERSPEKTIVE
DER
ANOMIETHEORIEN
111
2.3.4
DIE
PERSPEKTIVE
DER
THEORIEN
DES
LABELING
APPROACH
117
2.4
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN:
BIOLOGISCH-MEDIZINISCHE
ASPEKTE
120
2.5
FAZIT:
EINE
KOMPLEXE
SICHT
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
125
3.
DIAGNOSTIK
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
128
3.1
AUFGABENSTELLUNGEN
128
3.2
DER
DIAGNOSTISCHE
PROZESS
130
3.3
DIAGNOSTISCHE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
ERKLAERUNGSPERSPEKTIVEN
133
3.3.1
PERSONBEZOGENE
DIAGNOSE
134
3.3.2
SITUATIONSBEZOGENE
DIAGNOSE
134
3.3.3
INTERAKTIONISTISCH
ORIENTIERTE
DIAGNOSE
136
3.3.4
DIAGNOSE
DER
BEOBACHTER-WAHRNEHMUNG
136
3.4
DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN
137
3.4.1
VERHALTENSBEOBACHTUNG
138
3.4.2
DIAGNOSTISCHES
GESPRAECH,
EXPLORATION,
ANAMNESE
139
3.4.3
FRAGEBOEGEN
ZUR
PERSOENLICHKEIT
UND
IHREN
TEILASPEKTEN
139
3.4.4
PROJEKTIVE
TESTS
141
3.4.5
LEISTUNGSTESTS
143
3.4.6
SOZIOMETRIE
UND
SOZIOGRAMM
144
3.5
DIAGNOSTIK
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN:
FAZIT
145
4.
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
FOERDERUNG
147
4.1
SEPARATION
VERSUS
INTEGRATION
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
MIT
147
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
-
UND
DIE
DISKUSSION
UM
INKLUSION
4.2
EINRICHTUNGEN
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
153
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
4.2.1
SOZIALPAEDAGOGISCHE
INSTITUTIONEN
154
4.2.1.1
KINDERGAERTEN
155
4.2.1.2 HORTE
UND
HEILPAEDAGOGISCHE
HORTE
157
4.2.1.3
HEIMEINRICHTUNGEN
158
4.2.1.4
EFFEKTE
UNTERSCHIEDLICHER
HILFEN
ZUR
ERZIEHUNG
163
4.2.2
SCHULPAEDAGOGISCHE
INSTITUTIONEN
165
4.2.3
PSYCHIATRISCHE
INSTITUTIONEN
174
4.2.4
JUGENDSTRAFVOLLZUG
175
4.2.5
ARBEITS-
UND
BERUFSPAEDAGOGISCHE
INSTITUTIONEN
177
4.2.6
PAEDAGOGIK
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
IM
SYSTEM:
ZUR
FRAGE
DER
179
VERNETZUNG
UND
KOOPERATION
4.3
GESETZLICHE
REGELUNGEN
IM
KONTEXT
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
181
4.3.1
KINDER-
UND
JUGENDHILFE
182
4.3.2
REHABILITATION
UND
ARBEITSFOERDERUNG
186
4.3.3
JUGENDSTRAFRECHT
188
4.3.4
SCHULGESETZLICHE
REGELUNGEN
190
VI
5.
AUFGABEN
VON
SONDERPAEDAGOGEN
IM
KONTEXT
VERHALTENSSTOERUNGEN
192
5.1
ERZIEHUNG
192
5.2
UNTERRICHTUNG
201
5.2.1
PRINZIPIEN
DER
UNTERRICHTUNG
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
202
5.2.2
DIDAKTISCHE
ASPEKTE
UND
MODELLE
204
5.2.3
KONZEPTE
FUER
DEN
UNTERRICHT
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
210
5.3
BERATUNG
215
5.4
WEITERE
AUFGABEN
IM
KONTEXT
VERHALTENSSTOERUNGEN
219
5.4.1
KOOPERATION
219
5.4.2
VERWALTUNG
220
5.4.3
REFLEXION
221
5.4.4
INNOVATION
222
6.
PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE
FOERDERUNG:
KONZEPTE
UND
224
FOERDERBEREICHE
6.1
KONZEPTE
PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHER
FOERDERUNG
228
6.1.1
PSYCHOANALYTISCHE
PAEDAGOGIK
228
6.1.1.1
DER
BEITRAG
AUGUST
A
ICHHORNS
228
6.1.1.2
DER
BEITRAG
BRUNO
B
ETTELHEIMS
230
6.1.1.3
DER
BEITRAG
FRITZ
R
EDLS
237
6.1.1.4
PSYCHOANALYTISCHE
PAEDAGOGIK
NACH
IHREN
BEGRUENDERN
244
6.1.2
INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE
PAEDAGOGIK
245
6.1.3
PAEDAGOGISCHE
IMPLIKATIONEN
DER
BINDUNGSTHEORIE
248
6.1.4
VERHALTENSMODIFIKATION
250
6.1.4.1
SYSTEMATISCHE
DESENSIBILISIERUNG
UND
,
FLOODING
4
250
6.1.4.2
TOKEN-PROGRAMME
(UND
RESPONSE
COST)
252
6.1.4.3
KONTINGENZVERTRAEGE
254
6.1.4.4
TIMEOUT
255
6.1.4.5
SELBSTINSTRUKTION
UND
,
KOGNITIVES
MODELLIEREN
*
256
6.1.4.6
EXKURS:
,EVIDENZBASIERUNG
4
UND
FOERDERPROGRAMME
258
6.1.5
PERSONENZENTRIERTES
LERNEN
260
6.1.6
ASPEKTE
EINER
FOERDERUNG
AUS
SITUATIONISTISCHER
PERSPEKTIVE
263
6.1.7
PAEDAGOGISCHE
FOERDERUNG
DER
SELBST-
UND
HANDLUNGSREGULATION
265
6.1.8
SYSTEMISCH
ORIENTIERTE
FOERDERUNG
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
269
6.1.9
ANSATZMOEGLICHKEITEN
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
AUF
BASIS
SOZIO-
273
LOGISCHER
ERKLAERUNGSMODELLE
6.2
AUSGEWAEHLTE
FOERDERBEREICHE
276
6.2.1
SPIEL
276
6.2.1.1
FUNKTIONEN
VON
SPIEL
UND
DIE
FRAGE
DER
SPIELFOERDERUNG
277
6.2.1.2
SPIELTHERAPIE
278
6.2.1.3
SPIELPAEDAGOGIK
280
6.2.2
FOERDERUNG
MORALISCHEN
URTEILENS
UND
HANDELNS
282
6.2.3
FOKUS
PSYCHOMOTORIK
UND
WAHRNEHMUNG
288
6.2.4
FOKUS
IDENTITAET
UND
SELBSTKONZEPT
-
AM
BEISPIEL
DER
BIOGRAFIEARBEIT
292
VII
7.
AUSGEWAEHLTE
PHAENOMENE
UND
PROBLEMSTELLUNGEN
295
7.1
GEWALT
UND AGGRESSIVITAET
295
7.2
AUFMERKSAMKEITS-
UND
HYPERAKTIVITAETS-STOERUNGEN
301
7.3
AENGSTLICHKEIT UND
SOZIALE
UNSICHERHEIT
308
7.4
DEPRESSIVITAET
316
8.
FAZIT
UND
AUSBLICK
321
LITERATUR
325
VIII
|
any_adam_object | 1 |
author | Stein, Roland 1962- |
author_GND | (DE-588)129576670 |
author_facet | Stein, Roland 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Stein, Roland 1962- |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045885726 |
classification_rvk | CU 4000 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1101385127 (DE-599)DNB1185909826 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 6., neu überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01980nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045885726</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220121 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190520s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1185909826</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834019585</subfield><subfield code="c">: EUR 24.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1958-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834019585</subfield><subfield code="9">3-8340-1958-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834019585</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1101385127</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1185909826</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stein, Roland</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129576670</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundwissen Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="c">von Roland Stein</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6., neu überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 354 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.5 cm, 595 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungshilfe</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1185909826/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031268798&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031268798</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045885726 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834019585 3834019585 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031268798 |
oclc_num | 1101385127 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-92 DE-Aug4 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-706 DE-92 DE-Aug4 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
physical | VIII, 354 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm, 595 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Stein, Roland 1962- Verfasser (DE-588)129576670 aut Grundwissen Verhaltensstörungen von Roland Stein 6., neu überarbeitete Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2019] © 2019 VIII, 354 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm, 595 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Verhaltensauffälligkeiten Erziehungshilfe Kind (DE-588)4030550-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1185909826/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031268798&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Stein, Roland 1962- Grundwissen Verhaltensstörungen Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4030550-8 |
title | Grundwissen Verhaltensstörungen |
title_auth | Grundwissen Verhaltensstörungen |
title_exact_search | Grundwissen Verhaltensstörungen |
title_full | Grundwissen Verhaltensstörungen von Roland Stein |
title_fullStr | Grundwissen Verhaltensstörungen von Roland Stein |
title_full_unstemmed | Grundwissen Verhaltensstörungen von Roland Stein |
title_short | Grundwissen Verhaltensstörungen |
title_sort | grundwissen verhaltensstorungen |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Jugend Kind |
url | https://d-nb.info/1185909826/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031268798&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT steinroland grundwissenverhaltensstorungen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis