Gesprächsführung in Kita und Kindergarten: partnerschaftlich - empathisch - professionell
Inhalt -- Vorwort -- 1. Auch der Körper spricht - Nichtsprachliche Möglichkeiten der Verständigung -- 1.1 Bedeutsamkeit nichtsprachlicher Kommunikationsmittel -- 1.2 Beispiele für nichtsprachliche Kommunikation aus dem Kindergartenalltag -- 1.3 Missverständnisse umgehen -- 2. Es steckt viel drin - D...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg
Herder
[2014]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFP01 UBM01 |
Zusammenfassung: | Inhalt -- Vorwort -- 1. Auch der Körper spricht - Nichtsprachliche Möglichkeiten der Verständigung -- 1.1 Bedeutsamkeit nichtsprachlicher Kommunikationsmittel -- 1.2 Beispiele für nichtsprachliche Kommunikation aus dem Kindergartenalltag -- 1.3 Missverständnisse umgehen -- 2. Es steckt viel drin - Die vier Seiten einer Nachricht -- 2.1 Eine Nachricht senden -- 2.2 Beispiele aus dem Kindergartenalltag -- 2.3 Das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun -- 3. Zuhören lernen - Eine Nachricht empfangen -- 3.1 Einfach zuhören -- 3.2 Die vier Seiten einer Nachricht hören 4. Das Richtige verstehen - Nachrichten entschlüsseln -- 4.1 Verstehen im Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun -- 4.2 Hilfen zur Entschlüsselung von Nachrichten -- 4.3 Gespräche mit Eltern in Kita und Kindergarten -- 5. Sich auf das Gegenüber einlassen - Das aktive Zuhören -- 5.1 Beratungsgespräche beginnen -- 5.2 Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf -- 5.3 Erfahrungen mit dem aktiven Zuhören -- 5.4 Beispiele für aktives Zuhören in Kita und Kindergarten -- 5.5 Verschiedene Übungen zum aktiven Zuhören -- 5.6 Grenzen des aktiven Zuhörens 6. Auf Nachrichten reagieren - Anderen Menschen Feedback geben -- 6.1 Anerkennendes und kritisches Feedback -- 6.2 Die dreigeteilte Ich-Botschaft -- 6.3 Übungen zur Umformulierung von Du- in IchBotschaften -- 6.4 Situationsbeispiele für Feedback in Kita und Kindergarten -- 6.5 Schwierigkeiten im Anwenden von IchBotschaften -- 7. Sich mit anderen auseinandersetzen - Mit Konflikten professionell umgehen -- 7.1 Konflikte in Kita und Kindergarten -- 7.2 Konfliktgespräch im Team -- 7.3 Konfliktgespräch zwischen Team und Eltern -- 8. Das Gespräch mit Eltern suchen - Einen Gesprächstermin wahrnehmen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (142 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783451801211 9783451810466 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045885689 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210112 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190520s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783451801211 |c Ebook Central |9 978-3-451-80121-1 | ||
020 | |a 9783451810466 |c Herder |9 978-3-451-81046-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1102430020 | ||
035 | |a (DE-599)GBV870454846 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-525 |a DE-19 | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bröder, Monika |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gesprächsführung in Kita und Kindergarten |b partnerschaftlich - empathisch - professionell |c Monika Bröder |
264 | 1 | |a Freiburg |b Herder |c [2014] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (142 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Inhalt -- Vorwort -- 1. Auch der Körper spricht - Nichtsprachliche Möglichkeiten der Verständigung -- 1.1 Bedeutsamkeit nichtsprachlicher Kommunikationsmittel -- 1.2 Beispiele für nichtsprachliche Kommunikation aus dem Kindergartenalltag -- 1.3 Missverständnisse umgehen -- 2. Es steckt viel drin - Die vier Seiten einer Nachricht -- 2.1 Eine Nachricht senden -- 2.2 Beispiele aus dem Kindergartenalltag -- 2.3 Das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun -- 3. Zuhören lernen - Eine Nachricht empfangen -- 3.1 Einfach zuhören -- 3.2 Die vier Seiten einer Nachricht hören | |
520 | 3 | |a 4. Das Richtige verstehen - Nachrichten entschlüsseln -- 4.1 Verstehen im Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun -- 4.2 Hilfen zur Entschlüsselung von Nachrichten -- 4.3 Gespräche mit Eltern in Kita und Kindergarten -- 5. Sich auf das Gegenüber einlassen - Das aktive Zuhören -- 5.1 Beratungsgespräche beginnen -- 5.2 Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf -- 5.3 Erfahrungen mit dem aktiven Zuhören -- 5.4 Beispiele für aktives Zuhören in Kita und Kindergarten -- 5.5 Verschiedene Übungen zum aktiven Zuhören -- 5.6 Grenzen des aktiven Zuhörens | |
520 | 3 | |a 6. Auf Nachrichten reagieren - Anderen Menschen Feedback geben -- 6.1 Anerkennendes und kritisches Feedback -- 6.2 Die dreigeteilte Ich-Botschaft -- 6.3 Übungen zur Umformulierung von Du- in IchBotschaften -- 6.4 Situationsbeispiele für Feedback in Kita und Kindergarten -- 6.5 Schwierigkeiten im Anwenden von IchBotschaften -- 7. Sich mit anderen auseinandersetzen - Mit Konflikten professionell umgehen -- 7.1 Konflikte in Kita und Kindergarten -- 7.2 Konfliktgespräch im Team -- 7.3 Konfliktgespräch zwischen Team und Eltern -- 8. Das Gespräch mit Eltern suchen - Einen Gesprächstermin wahrnehmen | |
650 | 0 | 7 | |a Gesprächsführung |0 (DE-588)4124995-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 6 | |a Electronic books | |
689 | 0 | 0 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gesprächsführung |0 (DE-588)4124995-1 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-451-32688-2 |
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031268764 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u http://ebookcentral.proquest.com/lib/fh-potsdam/detail.action?docID=4499836 |l BFP01 |p ZDB-30-PQE |q BFP01_PDA_PQE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://ebookcentral.proquest.com/lib/fh-potsdam/detail.action?docID=4499836 |l BFP01 |p ZDB-30-PQE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-lmu/detail.action?docID=4499836 |l UBM01 |p ZDB-30-PQE |q UBM_Einzelkauf21 |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180038110674944 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Bröder, Monika |
author_facet | Bröder, Monika |
author_role | aut |
author_sort | Bröder, Monika |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045885689 |
classification_rvk | DS 7130 |
collection | ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (OCoLC)1102430020 (DE-599)GBV870454846 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04275nmm a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045885689</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210112 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190520s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783451801211</subfield><subfield code="c">Ebook Central</subfield><subfield code="9">978-3-451-80121-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783451810466</subfield><subfield code="c">Herder</subfield><subfield code="9">978-3-451-81046-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1102430020</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV870454846</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bröder, Monika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesprächsführung in Kita und Kindergarten</subfield><subfield code="b">partnerschaftlich - empathisch - professionell</subfield><subfield code="c">Monika Bröder</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (142 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Inhalt -- Vorwort -- 1. Auch der Körper spricht - Nichtsprachliche Möglichkeiten der Verständigung -- 1.1 Bedeutsamkeit nichtsprachlicher Kommunikationsmittel -- 1.2 Beispiele für nichtsprachliche Kommunikation aus dem Kindergartenalltag -- 1.3 Missverständnisse umgehen -- 2. Es steckt viel drin - Die vier Seiten einer Nachricht -- 2.1 Eine Nachricht senden -- 2.2 Beispiele aus dem Kindergartenalltag -- 2.3 Das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun -- 3. Zuhören lernen - Eine Nachricht empfangen -- 3.1 Einfach zuhören -- 3.2 Die vier Seiten einer Nachricht hören</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">4. Das Richtige verstehen - Nachrichten entschlüsseln -- 4.1 Verstehen im Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun -- 4.2 Hilfen zur Entschlüsselung von Nachrichten -- 4.3 Gespräche mit Eltern in Kita und Kindergarten -- 5. Sich auf das Gegenüber einlassen - Das aktive Zuhören -- 5.1 Beratungsgespräche beginnen -- 5.2 Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf -- 5.3 Erfahrungen mit dem aktiven Zuhören -- 5.4 Beispiele für aktives Zuhören in Kita und Kindergarten -- 5.5 Verschiedene Übungen zum aktiven Zuhören -- 5.6 Grenzen des aktiven Zuhörens</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">6. Auf Nachrichten reagieren - Anderen Menschen Feedback geben -- 6.1 Anerkennendes und kritisches Feedback -- 6.2 Die dreigeteilte Ich-Botschaft -- 6.3 Übungen zur Umformulierung von Du- in IchBotschaften -- 6.4 Situationsbeispiele für Feedback in Kita und Kindergarten -- 6.5 Schwierigkeiten im Anwenden von IchBotschaften -- 7. Sich mit anderen auseinandersetzen - Mit Konflikten professionell umgehen -- 7.1 Konflikte in Kita und Kindergarten -- 7.2 Konfliktgespräch im Team -- 7.3 Konfliktgespräch zwischen Team und Eltern -- 8. Das Gespräch mit Eltern suchen - Einen Gesprächstermin wahrnehmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124995-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spracherziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056459-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124995-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Spracherziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056459-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Spracherziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056459-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-451-32688-2</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031268764</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://ebookcentral.proquest.com/lib/fh-potsdam/detail.action?docID=4499836</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">BFP01_PDA_PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://ebookcentral.proquest.com/lib/fh-potsdam/detail.action?docID=4499836</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-lmu/detail.action?docID=4499836</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UBM_Einzelkauf21</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045885689 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783451801211 9783451810466 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031268764 |
oclc_num | 1102430020 |
open_access_boolean | |
owner | DE-525 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-525 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (142 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-30-PQE BFP01_PDA_PQE ZDB-30-PQE UBM_Einzelkauf21 |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
spelling | Bröder, Monika Verfasser aut Gesprächsführung in Kita und Kindergarten partnerschaftlich - empathisch - professionell Monika Bröder Freiburg Herder [2014] 1 Online-Ressource (142 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Inhalt -- Vorwort -- 1. Auch der Körper spricht - Nichtsprachliche Möglichkeiten der Verständigung -- 1.1 Bedeutsamkeit nichtsprachlicher Kommunikationsmittel -- 1.2 Beispiele für nichtsprachliche Kommunikation aus dem Kindergartenalltag -- 1.3 Missverständnisse umgehen -- 2. Es steckt viel drin - Die vier Seiten einer Nachricht -- 2.1 Eine Nachricht senden -- 2.2 Beispiele aus dem Kindergartenalltag -- 2.3 Das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun -- 3. Zuhören lernen - Eine Nachricht empfangen -- 3.1 Einfach zuhören -- 3.2 Die vier Seiten einer Nachricht hören 4. Das Richtige verstehen - Nachrichten entschlüsseln -- 4.1 Verstehen im Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun -- 4.2 Hilfen zur Entschlüsselung von Nachrichten -- 4.3 Gespräche mit Eltern in Kita und Kindergarten -- 5. Sich auf das Gegenüber einlassen - Das aktive Zuhören -- 5.1 Beratungsgespräche beginnen -- 5.2 Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf -- 5.3 Erfahrungen mit dem aktiven Zuhören -- 5.4 Beispiele für aktives Zuhören in Kita und Kindergarten -- 5.5 Verschiedene Übungen zum aktiven Zuhören -- 5.6 Grenzen des aktiven Zuhörens 6. Auf Nachrichten reagieren - Anderen Menschen Feedback geben -- 6.1 Anerkennendes und kritisches Feedback -- 6.2 Die dreigeteilte Ich-Botschaft -- 6.3 Übungen zur Umformulierung von Du- in IchBotschaften -- 6.4 Situationsbeispiele für Feedback in Kita und Kindergarten -- 6.5 Schwierigkeiten im Anwenden von IchBotschaften -- 7. Sich mit anderen auseinandersetzen - Mit Konflikten professionell umgehen -- 7.1 Konflikte in Kita und Kindergarten -- 7.2 Konfliktgespräch im Team -- 7.3 Konfliktgespräch zwischen Team und Eltern -- 8. Das Gespräch mit Eltern suchen - Einen Gesprächstermin wahrnehmen Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd rswk-swf Electronic books Kindergarten (DE-588)4030581-8 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 s 1\p DE-604 Spracherziehung (DE-588)4056459-9 s 2\p DE-604 3\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-451-32688-2 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bröder, Monika Gesprächsführung in Kita und Kindergarten partnerschaftlich - empathisch - professionell Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124995-1 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4030581-8 (DE-588)4056459-9 |
title | Gesprächsführung in Kita und Kindergarten partnerschaftlich - empathisch - professionell |
title_auth | Gesprächsführung in Kita und Kindergarten partnerschaftlich - empathisch - professionell |
title_exact_search | Gesprächsführung in Kita und Kindergarten partnerschaftlich - empathisch - professionell |
title_full | Gesprächsführung in Kita und Kindergarten partnerschaftlich - empathisch - professionell Monika Bröder |
title_fullStr | Gesprächsführung in Kita und Kindergarten partnerschaftlich - empathisch - professionell Monika Bröder |
title_full_unstemmed | Gesprächsführung in Kita und Kindergarten partnerschaftlich - empathisch - professionell Monika Bröder |
title_short | Gesprächsführung in Kita und Kindergarten |
title_sort | gesprachsfuhrung in kita und kindergarten partnerschaftlich empathisch professionell |
title_sub | partnerschaftlich - empathisch - professionell |
topic | Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd |
topic_facet | Gesprächsführung Kindertagesstätte Kindergarten Spracherziehung |
work_keys_str_mv | AT brodermonika gesprachsfuhrunginkitaundkindergartenpartnerschaftlichempathischprofessionell |