Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düren
Shaker Verlag
2019
|
Schriftenreihe: | Forum Sportpädagogik
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 115 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 180 g |
ISBN: | 9783844066937 3844066934 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045876802 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190924 | ||
007 | t | ||
008 | 190514s2019 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1183302975 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783844066937 |c Broschur : EUR 45.80 (DE), EUR 45.80 (AT), CHF 57.30 (freier Preis) |9 978-3-8440-6693-7 | ||
020 | |a 3844066934 |9 3-8440-6693-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1104913958 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1183302975 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-473 | ||
084 | |a ZX 7200 |0 (DE-625)158456:14257 |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7219 |0 (DE-625)158457:14256 |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7200 |0 (DE-625)158456:14257 |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7219 |0 (DE-625)158457:14256 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sudhaus, Mareike |e Verfasser |0 (DE-588)1188904221 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen |c Mareike Sudhaus |
264 | 1 | |a Düren |b Shaker Verlag |c 2019 | |
300 | |a 115 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 180 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forum Sportpädagogik |v Band 11 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Wuppertal |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sportliche Aktivität |0 (DE-588)4182459-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ambivalenz |0 (DE-588)4196468-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Ambivalenz | ||
653 | |a Sportpädagogik | ||
653 | |a Sportunterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sportliche Aktivität |0 (DE-588)4182459-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Ambivalenz |0 (DE-588)4196468-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Shaker Verlag |0 (DE-588)1064118135 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Forum Sportpädagogik |v Band 11 |w (DE-604)BV035747359 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031260014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031260014&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031260014 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180022291857408 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung........................................................................................... 1 1.1 Hintergründe und Problemstellung........................................ 1 1.2 Ziele der Arbeit......................................................................... 2 1.3 Vorgehensweise....................................................................... 3 2 Grundlagen der Ambivalenzanalyse............................................... 4 2.1 Begriffliche Einordnung und interdisziplinäre Ausblicke....................................................................................4 2.2 Ambivalenz des Sports............................................................ 8 2.2.1 Verständnis von Sport.................................................... 9 2.2.2 Ambivalenz im Rahmen der Felder des Sports............11 2.2.3 Sportpädagogische Beiträge zur Ambivalenz...............14 2.3 Theoretischer Rahmen - ein Modell zur Erfassung und Ordnung der Ambivalenz des Sports............................26 2.3.1 Ambivalente Wirkungen sportlicher Aktivität im Lernergebnis (Output)................................................... 26 2.3.2 Ambivalente Situationen im Unterrichtsverlauf (Prozess)...................................................................... 27 2.3.3 Ambivalente Bedingungen des Sports (Input, Kontext, Lernumgebung).............................................. 28 2.4 Resümee...................................................................................30 3 Fachdidaktisches Potenzial des Umgangs mit Ambivalenzen im
Sport.................................................................. 32 3.1 Voraussetzungen.................................................................... 32 3.2 Grundlagen und curriculare Vorgaben.................................33 3.2.1 Modelle und Überlegungen zu Theorie und Praxis............................................................................ 33 3.2.2 Curriculare Vorgaben im Fach Sport............................37 3.3 Zur Bedeutung von Mehrperspektivität................................41 3.4 Leistung und Gesundheit - zwei pädagogische Perspektiven im Fokus.......................................................... 42 3.4.1 Zur Ambivalenz der Perspektive Leistung....................43 3.4.2 Zur Ambivalenz der Perspektive Gesundheit.............. 57 3.5 Ambivalente Themen oder Personen des Sports als Zugang zu einem theoretischen Thema...............................66 3.6 Fazit oder: Wie lässt sich das alles unter einen Hut bringen?...................................................................................69 4 Analyse von Praxisbeispielenzur Ambivalenz im Sport............ 71 4.1 Ausgewählte Praxisbeispiele unter den Perspektiven Leistung und Gesundheit...................................................... 71 4.1.1 Praxisbeispiele zur Perspektive Leistung.....................72
4.1.2 Praxisbeispiele zur PerspektiveGesundheit.................79 4.1.3 Zwischenbilanz............................................................. 82 4.2 Eigene Praxisbeispiele zurAmbivalenz im Sport................ 84 4.2.1 „Carl Diem ֊ Vorbild oder abschreckendes Beispiel?“...................................................................... 84 4.2.2 Eine kritische Betrachtung der Ambivalenz von Leistungsund Erfolgsprinzipien des Leistungssports............................................................. 94 4.3 Resümee.................................................................................100 5 Schlussbetrachtung.................................................................... 102 5.1 Zusammenfassung............................................................... 102 5.2 Ausblick..................................................................................104
Zu diesem Band Sport im Allgemeinen sowie der Sportunterricht im Speziellen zeichnen sich einerseits dadurch aus, dass es sich um gesellschaftliche Teilbereiche han delt, denen nicht nur ein besonderes gesundheitliches, sondern auch hohes pädagogisches Potenzial zugeschrieben wird. Andererseits zeichnen sich sowohl der Leistungs- und Hochleistungssport als auch der Breiten- und Schulsport durch eine hohe Ambivalenz aus, da sie nicht nur positive, son dern auch negative Begleiterscheinungen und Folgen oder widersprüchliche Erfahrungen nach sich ziehen und hervorbringen können. Diese Arbeit fragt danach, wie mit der Ambivalenz des Sports pädagogisch verantwortungsvoll umgegangen und eine Thematisierung im schulischen Rahmen vorgenom men werden kann.
|
any_adam_object | 1 |
author | Sudhaus, Mareike |
author_GND | (DE-588)1188904221 |
author_facet | Sudhaus, Mareike |
author_role | aut |
author_sort | Sudhaus, Mareike |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045876802 |
classification_rvk | ZX 7200 ZX 7219 |
ctrlnum | (OCoLC)1104913958 (DE-599)DNB1183302975 |
discipline | Sport Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03064nam a22006618cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045876802</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190924 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190514s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1183302975</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783844066937</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 45.80 (DE), EUR 45.80 (AT), CHF 57.30 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8440-6693-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3844066934</subfield><subfield code="9">3-8440-6693-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1104913958</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1183302975</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7219</subfield><subfield code="0">(DE-625)158457:14256</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7219</subfield><subfield code="0">(DE-625)158457:14256</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sudhaus, Mareike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1188904221</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen</subfield><subfield code="c">Mareike Sudhaus</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düren</subfield><subfield code="b">Shaker Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">115 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 180 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forum Sportpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Wuppertal</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportliche Aktivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182459-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ambivalenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196468-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ambivalenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sportpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sportunterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sportliche Aktivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182459-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Ambivalenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196468-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Shaker Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064118135</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forum Sportpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035747359</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031260014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031260014&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031260014</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 gnd |
geographic_facet | Nordrhein-Westfalen |
id | DE-604.BV045876802 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064118135 |
isbn | 9783844066937 3844066934 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031260014 |
oclc_num | 1104913958 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-384 DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 115 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 180 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Shaker Verlag |
record_format | marc |
series | Forum Sportpädagogik |
series2 | Forum Sportpädagogik |
spelling | Sudhaus, Mareike Verfasser (DE-588)1188904221 aut Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen Mareike Sudhaus Düren Shaker Verlag 2019 115 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 180 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forum Sportpädagogik Band 11 Dissertation Universität Wuppertal 2019 Sportliche Aktivität (DE-588)4182459-3 gnd rswk-swf Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Ambivalenz (DE-588)4196468-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd rswk-swf Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 gnd rswk-swf Ambivalenz Sportpädagogik Sportunterricht (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 g Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Sportliche Aktivität (DE-588)4182459-3 s Ambivalenz (DE-588)4196468-8 s Lehrplan (DE-588)4035117-8 s Sportunterricht (DE-588)4077704-2 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Shaker Verlag (DE-588)1064118135 pbl Forum Sportpädagogik Band 11 (DE-604)BV035747359 11 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031260014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031260014&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Sudhaus, Mareike Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen Forum Sportpädagogik Sportliche Aktivität (DE-588)4182459-3 gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Ambivalenz (DE-588)4196468-8 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4182459-3 (DE-588)4077704-2 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4196468-8 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4035117-8 (DE-588)4042570-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen |
title_auth | Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen |
title_exact_search | Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen |
title_full | Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen Mareike Sudhaus |
title_fullStr | Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen Mareike Sudhaus |
title_full_unstemmed | Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen Mareike Sudhaus |
title_short | Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen |
title_sort | zur schulischen thematisierung der ambivalenz sportlicher handlungssituationen |
topic | Sportliche Aktivität (DE-588)4182459-3 gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Ambivalenz (DE-588)4196468-8 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd |
topic_facet | Sportliche Aktivität Sportunterricht Pädagogische Handlung Ambivalenz Sekundarstufe Lehrplan Nordrhein-Westfalen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031260014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031260014&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035747359 |
work_keys_str_mv | AT sudhausmareike zurschulischenthematisierungderambivalenzsportlicherhandlungssituationen AT shakerverlag zurschulischenthematisierungderambivalenzsportlicherhandlungssituationen |