Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin: eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Peter Lang
[2019]
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik
Band 42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext https://www.peterlang.com/view/product/92853?format=HC Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 537 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 763 g |
ISBN: | 9783631773055 3631773056 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045866542 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200110 | ||
007 | t | ||
008 | 190508s2019 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1184412561 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631773055 |c : EUR 89.95 (DE), EUR 92.50 (AT), CHF 104.00 (freier Preis) |9 978-3-631-77305-5 | ||
020 | |a 3631773056 |9 3-631-77305-6 | ||
024 | 3 | |a 9783631773055 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 277305 |
035 | |a (OCoLC)1102421343 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1184412561 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-384 | ||
084 | |a DP 4030 |0 (DE-625)19842:12013 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Meier, Carolin |d 1990- |e Verfasser |0 (DE-588)1186864958 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin |b eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung |c Carolin Meier |
264 | 1 | |a Berlin |b Peter Lang |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 537 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 763 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |v Band 42 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Osnabrück |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Internetliteratur |0 (DE-588)4581486-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseerziehung |0 (DE-588)4167434-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Online-Medien |0 (DE-588)4535907-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Antolin | ||
653 | |a Beispiel | ||
653 | |a Carolin | ||
653 | |a Christian | ||
653 | |a Computereinsatz | ||
653 | |a Dawidowski | ||
653 | |a Eine | ||
653 | |a Einstellungsforschung | ||
653 | |a empirische | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Gruppendiskussion | ||
653 | |a Leseförderung | ||
653 | |a Lesemotivation | ||
653 | |a Lesesozialisationsforschung | ||
653 | |a Meier | ||
653 | |a Qualitative Studie | ||
653 | |a Rücker | ||
653 | |a Studie | ||
653 | |a Subjektive Theorien | ||
653 | |a Webbasierte | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Internetliteratur |0 (DE-588)4581486-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leseerziehung |0 (DE-588)4167434-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Online-Medien |0 (DE-588)4535907-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-PDF |z 978-3-631-78330-6 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-78331-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-631-78332-0 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |v Band 42 |w (DE-604)BV014020174 |9 42 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1c992624774f4f91b3870b04b132c3d8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.peterlang.com/view/product/92853?format=HC |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031249926&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031249926 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180007692533760 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
....................................................................
13
TABELLENVERZEICHNIS
..........................................................................
15
VORBEMERKUNG
ZUR
VERWANDTEN
SPRACHFORM
.................................
17
1
EINLEITUNG
....................................................................................
19
1.1
FORSCHUNGSTHEMA
................................................................................
19
1.2
ZIELSETZUNG
DER
ARBEIT
........................................................................
21
1.3
EINORDNUNG
DER
ARBEIT
IN
DIE
LITERATUR-
UND
MEDIENDIDAKTIK
.......
22
1.4
STRUKTUR
DER
ARBEIT
..............................................................................
25
TEIL
A:
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
LESESOZIALISATION
UND
LESEFORDERUNG
........................................................................
29
2
LESESOZIALISATION
..........................................................................
31
2.1
LESE(R)FORSCHUNG
ALS
SOZIALISATIONSFORSCHUNG
..................................
31
2.2
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DIE
LESESOZIALISATION
.........................................
39
2.3
INSTANZEN
DER
LESESOZIALISATION
..........................................................
41
2.3.1
EINFLUSS
DER
FAMILIE
....................................................................
43
2.3.2
EINFLUSS
DER
SCHULE
...................................................................
51
2.3.3
EINFLUSS
DER
PEERGROUP
.............................................................
59
2.4
GROSSPHASEN
DER
LESESOZIALISATION
.....................................................
60
2.5
ZIELE
DER
LESESOZIALISATION
.................................................................
62
2.5.1
ZIELDIMENSION
LESEMOTIVATION
..................................................
64
2.5.2
ZIELDIMENSION
LESEKOMPETENZ
..................................................
76
8
INHALTSVERZEICHNIS
2.5.3
WIRKUNGSZUSAMMENHANG
VON
LESEMOTIVATION
UND
LESEKOMPETENZ
.......................................................................
79
3
LESEFORDERUNG
............................................................................
81
3.1
LESEFOERDERUNG
ALS
AUFGABE
DER
SCHULE
.............................................
81
3.2
LESEFOERDERUNG
DURCH
COMPUTEREINSATZ
............................................
96
3.3
LESEFOERDERUNG
MIT
ANTOLIN
...............................................................
110
ZUSAMMENFASSUNG
DES
FORSCHUNGSSTANDES
UND
FORSCHUNGSDESIDERAT
.......................................................................
125
TEIL
B:
QUALITATIVE
FORSCHUNG
MIT
KINDERN
-
FORSCHUNGSSTAND
UND
METHODE
......................................................................
131
4
METHODOLOGISCHE
KONZEPTION
..................................................
133
5
ERHEBUNG
VON
EINSTELLUNGEN
IN
FORM
VON
SUBJEKTIVEN
THEORIEN
.....................................................................................
139
5.1
EINSTELLUNGSFORSCHUNG
.......................................................................
139
5.2
KONZEPTUALISIERUNG
VON
EINSTELLUNGEN
ALS
SUBJEKTIVE
THEORIEN
....
145
6
DATENERHEBUNGSMETHODEN
........................................................
155
6.1
GRUPPENDISKUSSION
...........................................................................
155
6.1.1
BEGRIFFSABGRENZUNG
................................................................
156
6.1.2
METHODOLOGISCHE
KONZEPTIONEN
...........................................
161
6.1.3
STAERKEN
UND
SCHWAECHEN
..........................................................
169
6.1.4
DURCHFUEHRUNG
.........................................................................
174
6.1.5
AUSWERTUNG
.............................................................................
185
6.1.6
GRUPPENDISKUSSIONEN
MIT
KINDERN
......................................
190
6.2
INTERVIEW
.............................................................................................
207
INHALTSVERZEICHNIS
9
6.2.1
LEITFADENINTERVIEWS
..................................................................
211
6.2.2
INTERVIEWS
MIT
KINDERN
...........................................................
215
7
AUSWERTUNGSMETHODEN
..............................................................
221
7.1
AUSWAHL
EINER
GEEIGNETEN
AUSWERTUNGSMETHODE
..........................
221
7.2
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
NACH
MAYRING
........................................
224
7.2.1
STRUKTURIERENDE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
.............................
232
7.2.2
MODIFIKATION
............................................................................
238
ZUSAMMENFASSUNG
DER
METHODENFORSCHUNG
.................................
243
TEIL
C:
EMPIRISCHE
FORSCHUNG
........................................................
247
8
UNTERSUCHUNGSDESIGN
................................................................
249
8.1
VORBEMERKUNG:
OPERATIVE
BEGRIFFE
...................................................
249
8.1.1
PRIMAERE
LESESOZIALISATION
........................................................
249
8.1.2
ANTOLIN-NUTZUNG
......................................................................
249
8.2
BESCHREIBUNG
DES
UNTERSUCHUNGSAUFBAUS
UND
DER
DATENERHEBUNG
..................................................................................
250
8.3
BESCHREIBUNG
DER
DATENERFASSUNG
UND
-AUFBEREITUNG
....................
259
8.4
BESCHREIBUNG
DES
AUSWERTUNGSPROZESSES
.......................................
265
9
AUSWERTUNG
.................................................................................
269
9.1
AUSWERTUNG
DER
ELTERNFRAGEBOEGEN
...................................................
269
9.2
KODIERUNGSPROZESS
............................................................................
277
9.3
AUSWERTUNG
DER
GRUPPENDISKUSSIONEN
...........................................
278
9.3.1
MICHAEL
ENDE-GRUNDSCHULE
GRUPPE
1
...................................
279
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
291
9.3.2
MICHAEL
ENDE-GRUNDSCHULE
GRUPPE
2
...................................
292
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
300
10
INHALTSVERZEICHNIS
9.3.3
MICHAEL
ENDE-GRUNDSCHULE
GRUPPE
4
....................................
302
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
309
9.3.4
INTRAGRUPPENVERGLEICH:
ANTOLIN-NUTZUNG
IM
UNTERRICHT
UND
EHER
SCHWACHE
PRIMAERE
LESESOZIALISATION
(A_SW)
.........
310
9.3.5
MICHAEL
ENDE-GRUNDSCHULE
GRUPPE
3
...................................
317
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
327
9.3.6
ERICH
KAESTNER-GRUNDSCHULE
GRUPPE
2
....................................
328
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
333
9.3.7
ERICH
KAESTNER-GRUNDSCHULE
GRUPPE
3
....................................
334
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
343
9.3.8
INTRAGRUPPENVERGLEICH:
ANTOLIN-NUTZUNG
IM
UNTERRICHT
UND
EHER
STARKE
PRIMAERE
LESESOZIALISATION
(A_ST)
................
344
9.3.9
INTRA-INTERGRUPPENVERGLEICH
(A,
SW
-
ST)
................................
349
9.3.10
PAUL
MAAR-GRUNDSCHULE
...........................................................
355
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
361
9.3.11
KERSTIN
GIER-GRUNDSCHULE
........................................................
362
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
369
9.3.12
JOANNE
K.
ROWHNG-GRUNDSCHULE
............................................
369
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
375
9.3.13
INTRAGRUPPENVERGLEICH:
KEINE
ANTOLIN-NUTZUNG
UND
EHER
SCHWACHE
PRIMAERE
LESESOZIALISATION
(B_SW)
...........................
376
9.3.14
CORNELIA
FUNKE-GRUNDSCHULE
..................................................
380
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
387
9.3.15
OTFRIED
PREUSSLER-GRUNDSCHULE
................................................
389
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
397
9.3.16
JANOSCH-GRUNDSCHULE
..............................................................
398
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
404
9.3.17
INTRAGRUPPENVERGLEICH:
KEINE
ANTOLIN-NUTZUNG
UND
EHER
STARKE
PRIMAERE
LESESOZIALISATION
(B_ST)
...................................
405
9.3.18
INTRA-INTERGRUPPENVERGLEICH
(B,
SW
-
ST)
.................................
411
9.3.19
CHRISTINE
NOESTLINGER-GRUNDSCHULE
.........................................
415
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
422
9.3.20
ERICH
KAESTNER-GRUNDSCHULE
GRUPPE
1
...................................
424
INHALTSVERZEICHNIS
11
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
431
9.3.21
INTRA-INTERGRUPPENVERGLEICH
(C,
SW
-
ST)
................................
432
9.3.22
INTERGRUPPENVERGLEICHE
(
A
-
B
-
C,
SW
-
ST)
...........................
438
9.4
AUSWERTUNG
DER
LEITFADENINTERVIEWS
...............................................
447
10
FAZIT
..............................................................................................
461
10.1
REFLEXION
DER
NUTZUNG
DER
GRUPPENDISKUSSION
FUER
DIE
FORSCHUNG
MIT
KINDERN
....................................................................
461
10.2
REFLEXION
DES
FORSCHUNGSPROJEKTS
ANHAND
DER
GUETEKRITERIEN
QUALITATIVER
FORSCHUNG
......................................................................
465
10.3
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
DEM
STAND
DER
FORSCHUNG
....................................................................................
468
10.3.1
LESEFOERDERUNG
IN
DER
GRUNDSCHULE
.........................................
469
10.3.2
LESEFOERDERUNG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
......................................
480
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.................................................
485
ZUSAMMENFASSUNG
DER
DISSERTATION
..............................................
489
LITERATURVERZEICHNIS
.........................................................................
491
ANHANG
...............................................................................................
539
|
any_adam_object | 1 |
author | Meier, Carolin 1990- |
author_GND | (DE-588)1186864958 |
author_facet | Meier, Carolin 1990- |
author_role | aut |
author_sort | Meier, Carolin 1990- |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045866542 |
classification_rvk | DP 4030 GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)1102421343 (DE-599)DNB1184412561 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03764nam a22009258cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045866542</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200110 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190508s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1184412561</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631773055</subfield><subfield code="c">: EUR 89.95 (DE), EUR 92.50 (AT), CHF 104.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-77305-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631773056</subfield><subfield code="9">3-631-77305-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631773055</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 277305</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1102421343</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1184412561</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meier, Carolin</subfield><subfield code="d">1990-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1186864958</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin</subfield><subfield code="b">eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung</subfield><subfield code="c">Carolin Meier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">537 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 763 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik</subfield><subfield code="v">Band 42</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Osnabrück</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internetliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4581486-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Online-Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4535907-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Antolin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beispiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Carolin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Christian</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computereinsatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dawidowski</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einstellungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gruppendiskussion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leseförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesemotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesesozialisationsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Meier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rücker</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subjektive Theorien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Webbasierte</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Internetliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4581486-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Online-Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4535907-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-PDF</subfield><subfield code="z">978-3-631-78330-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-78331-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-631-78332-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik</subfield><subfield code="v">Band 42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014020174</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1c992624774f4f91b3870b04b132c3d8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/92853?format=HC</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031249926&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031249926</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045866542 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:28:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631773055 3631773056 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031249926 |
oclc_num | 1102421343 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-20 DE-384 |
physical | 537 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 763 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
series2 | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
spelling | Meier, Carolin 1990- Verfasser (DE-588)1186864958 aut Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung Carolin Meier Berlin Peter Lang [2019] © 2019 537 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 763 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik Band 42 Dissertation Universität Osnabrück 2018 Internetliteratur (DE-588)4581486-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd rswk-swf Online-Medien (DE-588)4535907-6 gnd rswk-swf Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd rswk-swf Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd rswk-swf Antolin Beispiel Carolin Christian Computereinsatz Dawidowski Eine Einstellungsforschung empirische Grundschule Gruppendiskussion Leseförderung Lesemotivation Lesesozialisationsforschung Meier Qualitative Studie Rücker Studie Subjektive Theorien Webbasierte (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Internetliteratur (DE-588)4581486-7 s Leseerziehung (DE-588)4167434-0 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Online-Medien (DE-588)4535907-6 s Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 s Leseförderung (DE-588)4299805-0 s 1\p DE-604 Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, E-PDF 978-3-631-78330-6 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-78331-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-631-78332-0 Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik Band 42 (DE-604)BV014020174 42 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1c992624774f4f91b3870b04b132c3d8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://www.peterlang.com/view/product/92853?format=HC DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031249926&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Meier, Carolin 1990- Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik Internetliteratur (DE-588)4581486-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd Online-Medien (DE-588)4535907-6 gnd Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4581486-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4167434-0 (DE-588)4535907-6 (DE-588)4299805-0 (DE-588)4674421-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung |
title_auth | Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung |
title_exact_search | Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung |
title_full | Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung Carolin Meier |
title_fullStr | Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung Carolin Meier |
title_full_unstemmed | Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung Carolin Meier |
title_short | Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin |
title_sort | webbasierte leseforderung in der grundschule am beispiel von antolin eine empirische studie zur lesesozialisationsforschung |
title_sub | eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung |
topic | Internetliteratur (DE-588)4581486-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd Online-Medien (DE-588)4535907-6 gnd Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd |
topic_facet | Internetliteratur Grundschule Leseerziehung Online-Medien Leseförderung Lesekompetenz Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1c992624774f4f91b3870b04b132c3d8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.peterlang.com/view/product/92853?format=HC http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031249926&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014020174 |
work_keys_str_mv | AT meiercarolin webbasierteleseforderungindergrundschuleambeispielvonantolineineempirischestudiezurlesesozialisationsforschung AT peterlanggmbh webbasierteleseforderungindergrundschuleambeispielvonantolineineempirischestudiezurlesesozialisationsforschung |