Kanban Maturity Model: Handbuch für Agilität, Resilienz und Neuausrichtung in Organisationen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
dpunkt.verlag
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | xxxiii, 613 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783864906084 3864906083 |
Internformat
MARC
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adam_text | XXI
INHALTSUEBERSICHT
TEIL
I
ERGEBNISSE
UND
NUTZEN
1
1
DIE
REIFEGRADE
0
BIS
2
VERSTEHEN
.........................................................................
3
2
DIE
REIFEGRADE
3
BIS
6
VERSTEHEN
.....................
21
3
DER
NUTZEN
DES
KANBAN
MATURITY
MODEL
..........................................................41
4
FALLSTUDIE:
BBVA-FINANZBEREICH
(SPANIEN)
.......................................................
49
TEIL
II
KULTUR
69
5
KULTUR
IN
ORGANISATIONEN
MIT
NIEDRIGEM
REIFEGRAD
.....................
71
6
KULTUR
IN
FIT-FOR-PURPOSE-ORGANISATIONEN
..........................................................93
7
KULTUR
IN
ORGANISATIONEN
MIT HOHEM
REIFEGRAD
.............................................109
8
CULTURE
HACKING
...............................................................................................
121
TEIL
III
PRAKTIKEN
143
9
KMM-ARCHITEKTUR
.............................................................................................
145
10
VISUALISIERE
...........................................................................................................
151
11
LIMITIERE
WORK
IN
PROGRESS
.................................................................................211
12
MANAGE
DEN
ARBEITSFLUSS
..................................................................................
227
13
MACHE
REGELN
UND
VEREINBARUNGEN
EXPLIZIT
...................................................
299
14
IMPLEMENTIERE
FEEDBACKSCHLEIFEN
.....................................................................
327
15
VERBESSERE
KOLLABORATIV,
ENTWICKLE
EXPERIMENTELL
WEITER
.................................
357
XXII
INHALTSUEBERSICHT
TEIL
IV
GEMANAGTE
EVOLUTION
UND
DAS
STREBEN
NACH
AGILITAET
IN
DER
ORGANISATION
385
16
WARUM
EVOLUTIONAERE
VERAENDERUNGEN
ANSTREBEN
?
.............................................
387
17
DAS
MODELL
DER
EVOLUTIONAEREN
VERAENDERUNG
...................................................
407
18
WARUM
STRAEUBEN
SICH
MENSCHEN
GEGEN
VERAENDERUNG?
.....................................
421
19
HUERDEN
BEI
DER
EINFUEHRUNG
..............................................................................
441
20
RESILIENZ
AUFBAUEN
.............................................................................................
469
ANHANG
479
A
DIE
KANBAN-METHODE
..........................................
481
B
INTEGRATION
MIT
ANDEREN
MODELLEN
UND
METHODEN
...........................................
485
C
DURCHLAUFZEIT
VERSTEHEN
.....................................................................................
497
D
TRIAGE
....................................................................................................................521
E
VERZOEGERUNGSKOSTEN
............................................................................................541
F
MANAGEMENT
VON
ABHAENGIGKEITEN
....................................................................561
G
KMM
IN
ALLER
KUERZE
............................................................................................
577
H
LITERATUR
................................................................................................................
591
INDEX
...................................................................................................................
597
XXIII
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
I
ERGEBNISSE
UND
NUTZEN
1
1
DIE
REIFEGRADE
0
BIS
2
VERSTEHEN
3
1.1
DIE
DREI
SAEULEN
DES
KMM:
KULTUR,
PRAKTIKEN
UND
ERGEBNISSE
.......................
3
1.2
REIFEGRAD
0
-
UNBEWUSST
....................................................................................
5
1.2.1
UEBERBLICK
......................................................
5
1.2.2
KULTUR
...................................................................................................
5
1.2.3
PRAKTIKEN
...............................................................................................
6
1.2.4
KANBAN-MUSTER
....................................................................................
6
1.2.5
ERGEBNISSE
.....................................................................
8
1.2.6
BEISPIEL
.................................................................................................
8
1.3
REIFEGRAD
1
-
TEAMFOKUSSIERT
...........................................................................
9
1.3.1
UEBERBLICK
..........................
9
1.3.2
KULTUR
.................................................................................................
10
1.3.3
PRAKTIKEN
.............................................................................................
11
1.3.4
KANBAN-MUSTER
..................................................................................
11
1.3.5
ERGEBNISSE
...........................................................................................
13
1.3.6
BEISPIEL
...............................................................................................
14
1.4
REIFEGRAD
2
-
KUNDENFOKUSSIERT
.....................................................................
14
1.4.1
UEBERBLICK
.............................................................................................
14
1.4.2
KULTUR
.................................................................................................
15
1.4.3
PRAKTIKEN
.............................................................................................
16
1.4.4
KANBAN-MUSTER
..................................................................................17
1.4.5
ERGEBNISSE
..........................................................................................
19
1.4.6
BEISPIEL
...............................................................................................
20
XXIV
INHALTSVERZEICHNIS
2
DIE
REIFEGRADE
3
BIS
6
VERSTEHEN
21
2.1
REIFEGRAD
3
-
FIT
FOR
PURPOSE
.........................................................................
21
2.1.1
UEBERBLICK
.............................................................................................
22
2.1.2
KULTUR
..................................................................................................23
2.1.3
PRAKTIKEN
.............................................................................................23
2.1.4
KANBAN-MUSTER
..................................................................................
24
2.1.5
ERGEBNISSE
...........................................................................................
26
2.1.6
BEISPIEL
...............................................................................................
27
2.2
REIFEGRAD
4
-
RISIKOABGESICHERT
.....................................................................
27
2.2.1
UEBERBLICK
.............................................................................................
28
2.2.2
KULTUR
.................................................................................................
29
2.2.3
PRAKTIKEN
.............................................................................................30
2.2.4
KANBAN-MUSTER
..................................................................................30
2.2.5
ERGEBNISSE
...........................................................................................
30
2.2.6
BEISPIEL
...............................................................................................
31
2.3
REIFEGRAD
5
-
MARKTFUEHRER
..............................................................................
32
2.3.1
UEBERBLICK
.............................................................................................
33
2.3.2
KULTUR
.................................................................................................
34
2.3.3
PRAKTIKEN
.............................................................................................
34
2.3.4
KANBAN-MUSTER
..................................................................................
34
2.3.5
ERGEBNISSE
...........................................................................................
35
2.3.6
BEISPIEL
...............................................................................................36
2.4
REIFEGRAD
6
-
UEBERLEBENSFAEHIG
.........................................................................
36
2.4.1
UEBERBLICK
.............................................................................................
37
2.4.2
KULTUR
.................................................................................................
38
2.4.3
PRAKTIKEN
.............................................................................................
38
2.4.4
ERGEBNISSE
...........................................................................................39
2.4.5
BEISPIEL
...............................................................................................39
INHALTSVERZEICHNIS
XXV
3
DER
NUTZEN
DES
KANBAN
MATURITY
MODEL
41
3.1
ENTWICKLUNG
VON
AGILITAET
UND
ANPASSUNGSFAEHIGKEIT
IN
DER
ORGANISATION
.....................................................................................................
41
3.1.1
ENTLASTUNG
VON
UEBERBEANSPRUCHUNG
...............................................
41
3.1.2
VORHERSAGBARKEIT
UND
SCHNELLERER,
REIBUNGSLOSERER
ARBEITSFLUSS
........................................................................................
42
3.1.3
SERVICELIEFERUNG
..................................................................................
43
3.1.4
AGILITAET
UND
RESILIENZ
DER
ORGANISATION
..........................................
43
3.1.5
RISIKOMANAGEMENT
UND
STEIGERUNG
DER
WIRTSCHAFTLICHEN
LEISTUNG
..................................................................
44
3.1.6
NEUERFINDUNG
UND
LANGFRISTIGE
UEBERLEBENSFAEHIGKEIT
......................
44
3.2
BESSERE
WIRTSCHAFTLICHE
ERGEBNISSE
..................................................................
46
4
FALISTUDIE:
BBVA-FINANZBEREICH
(SPANIEN)
49
4.1
VON
TEAMFOKUSSIERT
ZU
FIT
FOR
PURPOSE
INNERHALB
EINES
JAHRES
............
49
4.2
ERSTE
SCHRITTE
MIT
KANBAN
IM
FINANZBEREICH
................................................
50
4.2.1
HERAUSFORDERUNGEN
...........................................................................52
4.2.2
ERSTE
EINSCHAETZUNG
DER
SITUATION
AUF
GRUNDLAGE
DES
KANBAN
MATURITY
MODEL
..................................................................53
4.3
ZIEL
....................................................................................................................
56
4.4
FAZIT
..................................................................................................................
64
4.4.1
QUANTITATIVES
VERSTAENDNIS
VON
ANFORDERUNGEN
UND
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
UND
DAMIT
VERBUNDENE
VERBESSERUNGEN
...........
64
4.4.2
AM
ARBEITSFLUSS
ORIENTIERTES
PORTFOLIOMANAGEMENT
DER
PROJEKTE
.............................................................................................
65
4.4.3
FLEXIBILITAET
IM
MANAGEMENT
VON
TAGES
UND
PROJEKTGESCHAEFT
....
65
4.4.4
MANAGEN
DES
ARBEITSFLUSSES
UEBER
PROGRAMMGRENZEN
HINWEG
....
65
4.4.5
LEADERSHIP
..........................................................................................
65
4.5
FUENFZEHN
MONATE
SPAETER
............................
:
...................................................66
XXVI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
KULTUR
69
5
KULTUR
IN
ORGANISATIONEN
MIT
NIEDRIGEM
REIFEGRAD
71
5.1
REIFEGRAD
0
-
UNBEWUSST
..................................................................................
72
5.1.1
ERFOLG
..................................................................................................
74
5.2
REIFEGRAD
1
-
TEAMFOKUSSIERT
.........................................................................
75
5.2.1
ZUSAMMENARBEIT
................................................................................
77
5.2.2
INITIATIVE
ERGREIFEN
..............................................................................
79
5.2.3
TRANSPARENZ
.........................................................................................
80
5.3
REIFEGRAD
2
-
KUNDENFOKUSSIERT
.....................................................................
82
5.3.1
HANDELN
AUS
LEADERSHIP
..................................................................
84
5.3.2
KUNDENBEWUSSTSEIN
............................................................................
86
5.3.3
EVOLUTIONAERE
VERAENDERUNGEN
............................................................87
5.3.4
ARBEITSFLUSS
.........................................................................................
88
5.3.5
NARRATIV
...............................................................................................
89
5.3.6
RESPEKT
...............................................................................................90
5.3.7
VERSTAENDNIS
(INTERN)
...........................................................................
91
6
KULTUR
IN
FIT-FOR-PURPOSE-ORGANISATIONEN
93
6.1
REIFEGRAD
3
-
FIT
FOR
PURPOSE
...........................................................................94
6.1.1
VEREINBARUNGEN
..................................................................................96
6.1.2
BALANCE
...............................................................................................96
6.1.3
KUNDENSERVICE
....................................................................................
97
6.1.4
FIT
FOR
PURPOSE
....................................................................................
97
6.1.5
LEADERSHIP
AUF
ALLEN
EBENEN
............................................................
98
6.1.6
KURZFRISTIGE
ERGEBNISSE
.....................................................................
99
6.1.7
VERSTAENDNIS
(EXTERN)
...........................................................................
99
6.1.8
EINHEIT
UND
AUSRICHTUNG
.................................................................
100
INHALTSVERZEICHNIS
XXVII
6.2
REIFEGRAD
4
-
RISIKOABGESICHERT
....................................................................
101
6.2.1
TIEFER
GEHENDE
BALANCE
...................................................................
102
6.2.2
UNTERNEHMENSFOKUS
.........................................................................102
6.2.3
WETTBEWERB
......................................................................................
103
6.2.4
VERTRAUTHEIT MIT
DEM
KUNDEN
........................................................
103
6.2.5
DATENGETRIEBENE
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
........................................
105
6.2.6
FAIRNESS
.............................................................................................
106
6.2.7
LEADERSHIP-ENTWICKLUNG
........................................................
106
6.2.8
EINHALTUNG
VON
REGULARIEN
............................................................
107
7
KULTUR
IN
ORGANISATIONEN
MIT
HOHEM
REIFEGRAD
109
7.1
REIFEGRAD
5
-
MARKTFUEHRER
...........................................................................110
7.1.1
CHANCENGLEICHHEIT
...........................................................................
111
7.1.2
EXPERIMENTIEREN
.............................................................................
113
7.1.3
PERFEKTIONISMUS
.........................................
114
7.1.4
SOZIALE
MOBILITAET
.............................................................................
115
7.2
REIFEGRAD
6
-
UEBERLEBENSFAEHIG
..................................
116
7.2.1
KONGRUENZ
UND
INTEGRITAET
................................................................
117
7.2.2
LANGFRISTIGES
UEBERLEBEN
...................................................................
118
7.2.3
TOLERANZ
UND
DIVERSITAET
...................................................................
118
8
CUITURE HACKING
121
8.1
DREI
SOZIALE
DIMENSIONEN
DER
KULTUR
............................................................
122
8.1.1
SOZIALE
INNOVATION
...........................................................................
123
8.1.2
SOZIALKAPITAL
....................................................................................
126
8.1.3
SOZIALER
ZUSAMMENHALT
...................................................................
131
8.2
ENTSCHEIDUNGSFILTER
........................................................................................134
8.3
STAMMESKULTUR
UND
DAS
MOTIVIEREN
ZU
VERAENDERUNGEN
.............................
137
8.4
KULTUR
DAUERHAFT
VERANKERN
...........................................................................
140
XXVIII
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
III
PRAKTIKEN
143
9
KMM-ARCHITEKTUR
145
9.1
REIFEGRADE
EINER
ORGANISATION
........................................................................146
9.2
ARCHITEKTUR
DES
KANBAN
MATURITY
MODEL
....................................................
146
9.2.1
SPEZIFISCHE
PRAKTIKEN
.......................................................................
146
9.2.2
UEBERGANGS
UND
FESTIGUNGSPRAKTIKEN
.............................................
148
9.2.3
ERWEITERUNGEN
DER
ARCHITEKTUR
........................................................
149
10
VISUALISIERE
151
10.1
ZIELE
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
.......................................................................
152
10.2
NUTZEN
AUS
DER
ANWENDUNG
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
................................152
10.3
SPEZIFISCHE
PRAKTIKEN
IM
UEBERBLICK
...............................................................
153
10.4
ERLAEUTERUNG
DER
SPEZIFISCHEN
PRAKTIKEN
........................................................156
11
LIMITIERE
WORK
IN
PROGRESS
211
11.1
ZIELEDER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
.......................................................................
212
11.2
NUTZEN
AUS
DER
ANWENDUNG
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
................................
212
11.3
SPEZIFISCHE
PRAKTIKEN
IM
UEBERBLICK
..............................................................
213
11.4
ERLAEUTERUNG
DER
SPEZIFISCHEN
PRAKTIKEN
........................................................
214
12
MANAGE
DEN
ARBEITSFLUSS
227
12.1
ZIEL
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
.........................................................................
227
12.2
NUTZEN
AUS
DER
ANWENDUNG
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
...............................
227
12.3
SPEZIFISCHE
PRAKTIKEN
IM
UEBERBLICK
..............................................................
228
12.4
ERLAEUTERUNG
DER
SPEZIFISCHEN
PRAKTIKEN
........................................................
230
INHALTSVERZEICHNIS
XXIX
13
MACHE
REGELN
UND
VEREINBARUNGEN
EXPLIZIT
299
13.1
ZIEL
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
.........................................................................
299
13.2
NUTZEN
AUS
DER
ANWENDUNG
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
...............................
299
13.3
SPEZIFISCHE
PRAKTIKEN
IM
UEBERBLICK
..............................................................
300
13.4
ERLAEUTERUNG
DER
SPEZIFISCHEN
PRAKTIKEN
........................................................
301
14
IMPLEMENTIERE
FEEDBACKSCHLEIFEN
327
14.1
ZIEL
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
.........................................................................
327
14.2
NUTZEN
AUS
DER
ANWENDUNG
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
...............................
327
14.2.1
UEBERBLICK
..........................................................................................
328
14.3
SPEZIFISCHE
PRAKTIKEN
IM
UEBERBLICK
..............................................................
330
14.4
ERLAEUTERUNG
DER
SPEZIFISCHEN
PRAKTIKEN
.......................................................
330
15
VERBESSERE
KOLLABORATIV,
ENTWICKLE
EXPERIMENTELL
WEITER
357
15.1
ZIEL
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
.........................................................................
357
15.2
NUTZEN
AUS
DER
ANWENDUNG
DER
ALLGEMEINEN
PRAKTIK
................................358
15.3
SPEZIFISCHE
PRAKTIKEN
IM
UEBERBLICK
..............................................................358
15.4
BESCHREIBUNG
SPEZIFISCHER
PRAKTIKEN
............................................................
359
TEIL
IV
GEMANAGTE
EVOLUTION
UND
DAS
STREBEN
NACH
AGILITAET
IN
DER
ORGANISATION
385
16
WARUM
EVOLUTIONAERE
VERAENDERUNGEN
ANSTREBEN?
387
16.1
RELIKTE
DER
EVOLUTION
...................
395
16.2
DER
J-KURVEN-EFFEKT
......................................................................................
397
XXX
INHALTSVERZEICHNIS
17
DAS
MODELL
DER
EVOLUTIONAEREN
VERAENDERUNG
407
17.1
SETZEN
SIE
EINEN
WENDEPUNKT
ALS
LETZTES
MITTEL
EIN,
NICHT
ALS
AUSGANGSPUNKT
...............................................................................................
410
17.1.1
WENDEPUNKTE
....................................................................................
410
17.2
VERAENDERUNGEN
IN
ZEITEN
DES
GLEICHGEWICHTS
GESTALTEN
..............................
411
17.2.1
STRESSFAKTOREN,
REFLEXIONSMECHANISMEN
UND
LEADERSHIP-HANDLUNGEN
...................................................................
412
17.2.2
STRESSFAKTOREN,
REFLEXIONSMECHANISMEN,
NORMATIVE
VERAENDERUNGEN
UND
UEBERGANG
........................................................
413
17.2.3
KMM
NUTZT
EINEN
TRAININGSANSATZ
AUS
DEM
SPORT
.......................
414
17.3
DAS
MODELL
DER
EVOLUTIONAEREN
VERAENDERUNG
...............................................
414
17.3.1
DIE
BEREITSCHAFT
ZUR
VERBESSERUNG
FOERDERN
....................................
416
17.3.2
GEFAHR
DES
SESSHAFTWERDENS
............................................................
418
17.3.3
WEITERE
VERAENDERUNGEN
AUSWAEHLEN
.................................................
418
17.4
DIE
MOTIVATION
FUER
STUFENWEISE
VERAENDERUNG
.............................................
419
17.4.1
SUCHTVERHALTEN
..................................................................................
419
18
WARUM
STRAEUBEN
SICH
MENSCHEN
GEGEN
VERAENDERUNG?
421
18.1
DIE
MENSCHLICHE
NATUR
.................................................................................
421
18.2
WIDERSTAENDE
GEGEN
DIE
EINFUEHRUNG
VON
PRAKTIKEN
.......................................
425
18.3
DIE
MOTIVATION
FUER
STUFENWEISE
VERAENDERUNG
.............................................
429
19
HUERDEN
BEI
DER
EINFUEHRUNG
441
19.1
ALLGEMEIN
BEOBACHTETE
HUERDEN
BEI
DER
EINFUEHRUNG
.....................................
441
19.1.1
EINE
BREITERE
EINFUEHRUNG
ZUR
UEBERWINDUNG VON
TRAEGHEIT
............
442
19.1.2
DIE
NOTWENDIGKEIT
INDIVIDUELLER
REIFE
.........................................
444
19.1.3
WERTE
ZUR UEBERWINDUNG
VON
TRAEGHEIT
..........................................
445
19.1.4
DER
PERSOENLICHE
EINSATZ
...................................................................
446
19.1.5
DAS
ORGANISATIONSDILEMMA
VON
SOZIALEM
STATUS,
VERTRAUEN
UND
LOYALITAET
...................................................................
447
19.1.6
HUERDEN
ZUM
REIFEGRAD
2
................................................................
448
19.1.7
ALLGEMEINE
HUERDEN
ZUM
REIFEGRAD
2
.............................................
448
INHALTSVERZEICHNIS
XXXI
19.2
HUERDEN
ZUM
REIFEGRAD
3
...............................................................................
452
19.2.1
ALLGEMEINE
HUERDEN
ZUM
REIFEGRAD
3
..............................................
453
19.3
HUERDEN
ZUM
REIFEGRAD
4
...............................................................................
460
19.3.1
ALLGEMEINE
HUERDEN
ZUM
REIFEGRAD
4
..............................................
461
19.3.2
EINFUEHRUNG
VON
ROLLEN
..................................................................
463
20
RESILIENZ
AUFBAUEN
469
20.1
VIER
PRINZIPIEN
DER
RESILIENZ
.........................................................................
469
20.2
UMGANG
MIT
KRISEN
........................................................................................
472
20.2.1
WIE
KANBAN
UND
DAS
KMM
IHNEN
BEIM
UMGANG
MIT
KRISEN
HELFEN
....................................................................................
475
20.3
DAS
HAUS
DER
RESILIENZ
..................................................................................
477
ANHANG
479
A
DIE
KANBAN-METHODE
481
A.
L
DIE
DREI
AGENDEN
VON
KANBAN
......................................................................
481
A.
2
SERVICE-DELIVERY-PRINZIPIEN
.................................
482
A.
3
SKALIERUNGSPRINZIPIEN
VON
KANBAN
...............................................................
482
A.
4
VERAENDERUNGSPRINZIPIEN
......................
.........................................................
483
A.
5
ALLGEMEINE
KANBAN-PRAKTIKEN
........................................................................
483
A.
6
STATIK
.............................................................................................................
484
B
INTEGRATION
MIT
ANDEREN
MODELLEN
UND
METHODEN
485
B.
L
INTEGRATION MIT
LEAN/TPS
..............................................................................
485
B.
2
INTEGRATION MIT
DEM
REAL
WORLD
RISK
MODEL
................................................
487
B.
3
INTEGRATION
MIT
AGENDASHIFT
..........................................................................
489
B.
4
INTEGRATION
MIT
MISSION
COMMAND
...............................................................
490
B.
5
INTEGRATION
MIT
CAPABILITY
MATURITY
MODEL
INTEGRATION
(CMMI)
V2.0
...............................................................................................491
XXXTI
INHALTSVERZEICHNIS
C
DURCHLAUFZEIT
VERSTEHEN
497
C.
L
DEFINITION
.........................................................................................................
497
C.
2
DIE
NATUR
DER
DURCHLAUFZEIT
..........................................................................
499
C.
2.1
EINE
KURVE
INTERPRETIEREN
..................................................................501
C.
2.
2
MULTIMODALE
DATEN
...........................................................................
504
C.
3
MATHEMATISCHE
EIGENSCHAFTEN
VON
DURCHLAUFZEITKURVEN
............................
505
C.3.1
DIE
WEIBULL-FUNKTION
......................................................................
506
C.3.
2
GAUSS
SCHER
BEREICH
...........................................................................
508
C.3.
3
SUPEREXPONENTIALBEREICH
..................................................................
510
C.3.4
NAHEZU
EXPONENTIELL
........................................................................
514
C.3.
5
SUBEXPONENTIELLER
BEREICH
................................................................
516
C.
3.
6
PARETO-BEREICH
..................................
519
D
TRIAGE
521
D.
L
ENTSCHEIDUNGEN
UEBER
JETZT,
SPAETER
-
UND
FALLS
JA,
WANN
-
ODER
UEBERHAUPT
NICHT
.......................................................................................521
D.
1.1
DIE
ANWENDUNG
VON
TRIAGE-TABELLEN
.............................................
523
D.
2
DIE
VIER
DIMENSIONEN
VON
PRIORITAET
................................................................
540
E
VERZOEGERUNGSKOSTEN
541
E.
L
VORAUSSETZUNG
...................................................................................................
541
E.
2
BERECHNUNG
DER
VERZOEGERUNGSKOSTEN
FUER
LIEFERUNGEN
.................................
543
E.
3
BERECHNUNG
DER
WAHRSCHEINLICHEN
KOSTEN
EINES
VERSPAETETEN
BEGINNS
(PROBABLE
COST
OF
DELAY
IN
STARTING
-
PCODS)
.............................................
548
E.
4
VERHAELTNIS
ZUR
PRODUKTLEBENSZEIT
....................................................................
557
E.
5
KONFIGURATION
DER
TRIAGE-TABELLE
....................................................................
558
E.
6
DIE
SERVICEKLASSE
ANHAND
DES
STARTTERMINS
ANPASSEN
....................................
559
INHALTSVERZEICHNIS
XXXIII
F
MANAGEMENT
VON
ABHAENGIGKEITEN
561
EL
RESERVIERUNGSSYSTEME
......................................................................................
562
E2
ABHAENGIGKEITSMANAGEMENT-KLASSEN
..............................................................
565
F.
2.1
ABHAENGIGKEITSMANAGEMENT-KLASSE
1
-
NICHT
KUEMMERN
...........................................................................
567
F.
2,2
ABHAENGIGKEITSMANAGEMENT-KLASSE
2
-
ZUVERLAESSIGE
VERFUEGBARKEIT
........................................................
568
E2.3
ABHAENGIGKEITSMANAGEMENT-KLASSE
3
-
ABSCHWAECHUNG
DES
RISIKOS
LANGER
DURCHLAUFZEITEN
................
570
F.
2.4
ABHAENGIGKEITSMANAGEMENT-KLASSE
4
-
FESTER
TERMIN
..........................................................................
...571
F.
2.5
ABHAENGIGKEITSMANAGEMENT-KLASSE
5
-
GARANTIERTE
TERMINEINHALTUNG
...................................................573
F.
2.6
ABHAENGIGKEITSMANAGEMENT-KLASSE
6
-
BESCHLEUNIGT
..................................................................................
574
F.
2.7
ALLGEMEINES
ABHAENGIGKEITSMANAGEMENT
MIT
KANBAN
...................
575
G
KMM
IN
ALLER
KUERZE
577
G.
L
ARCHITEKTUR
DES
KANBAN
MATURITY
MODEL
.....................................................
577
G.
2
DIE
KULTURELLEN
WERTE
DES
KMM
.......................................................
578
G.
3
ERGEBNISSE
UND
NUTZEN
DES
KMM
..................................................................
579
G.
4
DAS
KMM-MODELL
FUER
EVOLUTIONAERE
VERAENDERUNG
.....................................
580
G.
5
DIE
PRAKTIKEN
DES
KMM
.................................................................................581
G.
5.1
VISUALISIERE
.......................................................................................581
G.5.
2
LIMITIERE
WORK
IN
PROGRESS
...............................................................
584
G.5.
3
MANAGE
DEN
ARBEITSFLUSS
.................................................................
585
G.5.
4
MACHE
REGELN
UND
VEREINBARUNGEN
EXPLIZIT
..................................
587
G.
5.5
IMPLEMENTIERE
FEEDBACKSCHLEIFEN
....................................................
588
G.5.
6
VERBESSERE
KOLLABORATIV,
ENTWICKLE
EXPERIMENTELL
WEITER
..............
589
H
LITERATUR
591
INDEX
597
|
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author | Anderson, David J. Bozheva, Teodora |
author2 | Günther, Sven 1971- Wolf, Nadine |
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