Authentizität multiperspektivisch: Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Berlin
2019
|
Schriftenreihe: | Individuum - Entwicklung - Institution
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 330 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783832545840 3832545840 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045718053 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191205 | ||
007 | t | ||
008 | 190503s2019 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1176213474 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832545840 |c Broschur : EUR 44.00 (DE), EUR 45.20 (AT) |9 978-3-8325-4584-0 | ||
020 | |a 3832545840 |9 3-8325-4584-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1083682635 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1176213474 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-703 | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Maschke, Lara |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1071655108 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Authentizität multiperspektivisch |b Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns |c Lara Maschke |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Berlin |c 2019 | |
300 | |a 330 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Individuum - Entwicklung - Institution |v Band 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Authentizität |0 (DE-588)4193985-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Authentizität | ||
653 | |a pädagogisches Handeln | ||
653 | |a Selbstsorge | ||
653 | |a Lehrer-Schüler-Interaktion | ||
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Pädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Authentizität |0 (DE-588)4193985-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |w (DE-604)BV046153449 |
830 | 0 | |a Individuum - Entwicklung - Institution |v Band 7 |w (DE-604)BV042608411 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d04536b119ca49389d6d59dbd80093a1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031101589&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031101589 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179801931513856 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
DER
VERFASSERIN
.............................................................................................
11
1.
BEGRIFFSANNAEHERUNG:
AUTHENTIZITAET
......................................................................
19
1.1
INDIVIDUALITAET
UND
IDENTITAET
........................................................................................
23
1.2
ROLLENTHEORETISCHE
ZUGAENGE
........................................................................................32
1.3
ZUM
BEGRIFF
DER
AUTHENTIZITAET
IN
DER
PHILOSOPHIE
....................................................
44
1.3.1
KANTS
ANTHROPOLOGIE:
WAS
IST
DER
MENSCH?..............................................................
45
1.3.2
RUECKKEHR
ZUM
NATURZUSTAND
-
AUTHENTIZITAET
BEI
ROUSSEAU
...................................
50
1.3.3
DER
BEGRIFF
DER
EIGENTLICHKEIT
-
SELBSTSEIN
ALS
ENTSCHEIDUNGSFRAGE:
AUTHENTIZITAET
BEI
HEIDEGGER
UND
SARTRE
.........................................................................................
57
1.3.4
AUTHENTIZITAET
BEI
FOUCAULT
-
DAS
SELBSTSORGEKONZEPT
............................................
67
1.3.5
AUTHENTIZITAET
ALS
PROJEKT
DER
MODERNE
-
NEUERE
PHILOSOPHISCHE
ANSICHTEN:
TRILLING,
FERRARA,
TAYLOR
.........................................................................................................
72
1.3.6
ZWISCHENFAZIT:
AUTHENTIZITAET
IN
DER
PHILOSOPHIE
-
IDENTIFIZIERUNG
ZWEIER
DEFINITIONSLINIEN
......................................................................................................
90
2.
AUTHENTIZITAET
IN
DER
PSYCHOLOGIE
.........................................................................
99
2.1
DAS
FUENF-FAKTOREN-MODELL
-
BIG
FIVE
.......................................................................
101
2.2
DIE
BEDUERFNISPYRAMIDE
NACH
MASLOW
......................................................................
105
2.2.1
DIE
PHYSIOLOGISCHEN
BEDUERFNISSE
...........................................................................
106
2.2.2
DIE
SICHERHEITSBEDUERFNISSE
....................................................................................
107
2.2.3
DAS
BEDUERFNIS
NACH
ZUGEHOERIGKEIT
UND
LIEBE........................................................
108
2.2.4
DAS
BEDUERFNIS
NACH
(SELBST-)ACHTUNG
...................................................................
108
2.2.5
DIE
SELBSTVERWIRKLICHUNGSBEDUERFNISSE
..................................................................
110
2.2.6
BEDEUTUNG
DER
ANNAHMEN
.....................................................................................
111
2.3
PERSOENLICHKEIT
UND
AUTHENTIZITAET
NACH
DER
THEORIE
MISCHELS
..............................
112
2.3.1
DAS
HEISSE
SYSTEM
...................................................................................................
113
2.3.2.
DAS
KALTE
SYSTEM
....................................................................................................
114
2.3.3.
DIE
SOZIALKOGNITIVE
PERSOENLICHKEITSTHEORIE
NACH
MISCHEL
UND
SHODA
..................
116
2.4
BASISEMOTIONEN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
AUTHENTIZITAET
..................................
119
2.4.1
FREUDE
....................................................................................................................
120
2.4.2
TRAUER
....................................................................................................................
122
2.4.3
ANGST
......................................................................................................................
124
2.4.4
WUT
.........................................................................................................................
126
2.4.5
EKEL
.........................................................................................................................
127
2.5
DAS
MODELL
DER
SELEKTIVEN
AUTHENTIZITAET
.................................................................
128
2.5.1
DIE
COHNSCHE
AUFFASSUNG
DER
SELEKTIVEN
AUTHENTIZITAET
........................................
129
2.5.2
DAS
KONZEPT
DER
SELEKTIVEN
AUTHENTIZITAET
UND
STIMMIGKEIT
NACH
SCHULZ
VON
THUN
132
2.6
DAS
PRINZIP
DER
KONGRUENZ
NACH
ROGERS
.................................................................
136
2.6.1
LERNERFAHRUNGEN:
UEBER
DIE
BEDEUTUNG
DER
AUTHENTIZITAET
....................................
137
2.6.2
KONGRUENZ,
WERTSCHAETZUNG
UND
EMPATHIE
...........................................................
142
2.7
ZWISCHENFAZIT:
GRUNDLAGEN
FUER
MENSCHLICHE
AUTHENTIZITAET
IN
DER
PSYCHOLOGIE..
149
7
3.
MODELLANSAETZE
UND
AXIOME
DER
KOMMUNIKATION
ALS
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
ZWISCHENMENSCHLICHER
BEZIEHUNGEN
..................................................................
153
3.1
VERORTUNG
IN
DAS
THEMENFELD
....................................................................................
153
3.2
KOMMUNIKATION
NACH
WATZLAWICK,
BEAVIN
UND
JACKSON
.......................................
154
3.2.1
ERSTES
AXIOM
...........................................................................................................
156
3.2.2
ZWEITES
AXIOM.........................................................................................................
157
3.2.3
DRITTES
AXIOM..........................................................................................................
158
3.2.4
VIERTES
AXIOM
.........................................................................................................
160
3.2.5
FUENFTES
AXIOM
.........................................................................................................
162
3.2.6
KRITIK
UND
BEDEUTUNG
DES
MODELLS
.........................................................................
163
3.3 DIE
VIER
SEITEN
EINER
NACHRICHT
NACH
SCHULZ
VON
THUN
..........................................
166
3.3.1
DER
SACHASPEKT
........................................................................................................
169
3.3.2
DER
SELBSTOFFENBARUNGSASPEKT
...............................................................................
170
3.3.3
DER
BEZIEHUNGSASPEKT
............................................................................................
172
EXKURS:
ICH-
UND
DU-BOTSCHAFTEN
........................................................................................
174
3.3.4
DIE
APPELL-SEITE
......................................................................................................
175
3.3.5
KONGRUENZ
UND
INKONGRUENZ
VON
NACHRICHTEN
.......................................................
176
3.3.6
KRITIK
UND
BEDEUTUNG
DES
MODELLS
.........................................................................
178
3.4
DIE
TRANSAKTIONALE
ANALYSE
NACH
BERNE
...................................................................
179
3.4.1
ELTERN-ICH
................................................................................................................
181
3.4.2
KINDHEITS-ICH
...........................................................................................................
183
3.4.3
ERWACHSENEN-ICH
....................................................................................................
185
3.4.4
TRANSAKTIONSANALYSE
...............................................................................................
188
3.4.5
KOMMUNIKATIONSREGELN
DER
TRANSAKTIONSANALYSE
................................................
191
3.4.6
DIE
SPIELE
................................................................................................................
192
3.4.7
BEDEUTUNG
DER
ANNAHMEN
.....................................................................................
195
3.5
KOMMUNIKATIONSMUSTER
UND
SELBSTWERT
NACH
SATIR
..............................................
196
3.5.1
SELBSTWERT
...............................................................................................................
197
3.5.2
KOMMUNIKATION
......................................................................................................
199
3.5.3
KOMMUNIKATIONSMUSTER
.........................................................................................
201
3.5.4
KONGRUENZ
...............................................................................................................
203
3.5.5
BEDEUTUNG
DER
ANNAHMEN
.....................................................................................
204
3.6
GEWALTFREIE
KOMMUNIKATION
NACH
ROSENBERG
.........................................................
206
3.6.1
DIE
VIER
KOMPONENTEN
DER
GEWALTFREIEN
KOMMUNIKATION
....................................208
3.6.2
KRITIK
UND
BEDEUTUNG
DES
KONZEPTS
......................................................................
215
3.7
ZWISCHENFAZIT:
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DER
ZWISCHENMENSCHLICHEN
KOMMUNIKATION
UNTER
DEM
FOKUS
VON
SELBSTSEIN
UND
KONGRUENZ.........................
217
4
DIE
LEHRPERSON
-
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG,
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
.................
221
4.1
PROFESSIONSENTWICKLUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
DER
LEHRERPERSOENLICHKEIT
..
221
4.1.1
BESTIMMUNGSANSAETZE
DER
PROFESSIONALITAET
............................................................
224
4.1.2
BEDEUTUNG
DER
LEHRERPERSOENLICHKEIT
IN
DER
PROFESSIONALISIERUNGSDEBATTE
..........
228
4.1.3
LEHRERBILDUNG
UND
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
ALS
ASPEKT
DER
PROFESSIONSENTWICKLUNG
.........................................................................................
230
8
4.2
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
...............................................................................................
236
4.2.1
DER
HABITUSBEGRIFF
NACH
BOURDIEU
.......................................................................
236
4.2.2
BEDEUTUNG
UND
WANDEL
DES
HALTUNGSBEGRIFFS
IN
DER
PAEDAGOGIK
...........................
238
4.2.3
NORMATIVITAET
INNERHALB
DER
LEHRERHALTUNG
-
BERUFSETHOS
UND
DAS
PROFESSIONELLE
SELBST
......................................................................................................................
244
4.2.4
PROFESSIONELLE
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
NACH
DER
PERSOENLICHKEIT-SYSTEM-INTERAKTION-
THEORIE
(PSI)..........................................................................................................
247
4.2.5
ASPEKTE
DER
HALTUNGSENTWICKLUNG
IN
DER
GEGENWAERTIGEN
LEHRERBILDUNG
..............
255
4.3
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
.............................................................................................
257
4.3.1
DEFINITION
UND
BEDEUTUNGSBESTIMMUNG
DES
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
................
259
4.3.2
DER
PAEDAGOGISCHE
TAKT
..........................................................................................
262
4.3.3
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
NACH
DEN
UEBERLEGUNGEN
ROGERS
......................................264
4.3.4
HUMANISTISCHE
PAEDAGOGIK
UND
ACHTSAMKEIT
IN
DER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DAS
PAEDAGOGISCHE
HANDELN
.....................................................
269
4.4
SELBSTREFLEXION
ALS
BEITRAG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
UND
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
277
4.5
ZWISCHENFAZIT
ZU
DEN
UEBERLEGUNGEN
HINSICHTLICH
DER
LEHRPERSON
ALS
AKTEUR
BZW.
AKTEURIN
IM
FELD
...................................................................................................................
284
5
SYNTHESE
UND
FAZIT
..............................................................................................
289
LITERATURVERZEICHNIS
..................................................................................................
299
TABELLENVERZEICHNIS
..................................................................................................
329
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................................
329
9
|
any_adam_object | 1 |
author | Maschke, Lara 1988- |
author_GND | (DE-588)1071655108 |
author_facet | Maschke, Lara 1988- |
author_role | aut |
author_sort | Maschke, Lara 1988- |
author_variant | l m lm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045718053 |
classification_rvk | DN 2000 CX 5500 |
ctrlnum | (OCoLC)1083682635 (DE-599)DNB1176213474 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02739nam a22006378cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045718053</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191205 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190503s2019 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1176213474</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832545840</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 44.00 (DE), EUR 45.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-4584-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832545840</subfield><subfield code="9">3-8325-4584-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1083682635</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1176213474</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maschke, Lara</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071655108</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Authentizität multiperspektivisch</subfield><subfield code="b">Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns</subfield><subfield code="c">Lara Maschke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Berlin</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Individuum - Entwicklung - Institution</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Authentizität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193985-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Authentizität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogisches Handeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstsorge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Authentizität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193985-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046153449</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Individuum - Entwicklung - Institution</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042608411</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d04536b119ca49389d6d59dbd80093a1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031101589&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031101589</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045718053 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:25:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832545840 3832545840 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031101589 |
oclc_num | 1083682635 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 DE-703 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 DE-703 |
physical | 330 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Logos Berlin |
record_format | marc |
series | Individuum - Entwicklung - Institution |
series2 | Individuum - Entwicklung - Institution |
spelling | Maschke, Lara 1988- Verfasser (DE-588)1071655108 aut Authentizität multiperspektivisch Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns Lara Maschke Berlin Logos Berlin 2019 330 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Individuum - Entwicklung - Institution Band 7 Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd rswk-swf Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Authentizität pädagogisches Handeln Selbstsorge Lehrer-Schüler-Interaktion Kommunikation Pädagogik Authentizität (DE-588)4193985-2 s Philosophie (DE-588)4045791-6 s Psychologie (DE-588)4047704-6 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe (DE-604)BV046153449 Individuum - Entwicklung - Institution Band 7 (DE-604)BV042608411 7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d04536b119ca49389d6d59dbd80093a1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031101589&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Maschke, Lara 1988- Authentizität multiperspektivisch Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns Individuum - Entwicklung - Institution Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074110-2 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4045791-6 (DE-588)4193985-2 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4031883-7 |
title | Authentizität multiperspektivisch Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns |
title_auth | Authentizität multiperspektivisch Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns |
title_exact_search | Authentizität multiperspektivisch Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns |
title_full | Authentizität multiperspektivisch Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns Lara Maschke |
title_fullStr | Authentizität multiperspektivisch Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns Lara Maschke |
title_full_unstemmed | Authentizität multiperspektivisch Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns Lara Maschke |
title_short | Authentizität multiperspektivisch |
title_sort | authentizitat multiperspektivisch naherung an eine komplizierte dimension padagogischen handelns |
title_sub | Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns |
topic | Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
topic_facet | Lehrerverhalten Psychologie Philosophie Authentizität Pädagogische Handlung Kommunikation |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d04536b119ca49389d6d59dbd80093a1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031101589&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042608411 |
work_keys_str_mv | AT maschkelara authentizitatmultiperspektivischnaherunganeinekompliziertedimensionpadagogischenhandelns AT logosverlagberlin authentizitatmultiperspektivischnaherunganeinekompliziertedimensionpadagogischenhandelns |