Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen: ein integrativer Ansatz für die Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
[2019]
|
Schriftenreihe: | Leben lernen
306 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Buchcover |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 283-288 |
Beschreibung: | 288 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783608892390 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045678598 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200709 | ||
007 | t | ||
008 | 190429s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1170797806 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783608892390 |9 978-3-608-89239-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1099898596 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1170797806 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-578 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-M483 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-19 |a DE-859 |a DE-B1533 |a DE-M347 |a DE-92 | ||
084 | |a CU 3040 |0 (DE-625)19105: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a WM 172.5 |2 nlm | ||
100 | 1 | |a Zorzi, Heidi |e Verfasser |0 (DE-588)1184847371 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen |b ein integrativer Ansatz für die Praxis |c Heidi Zorzi |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c [2019] | |
300 | |a 288 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Leben lernen |v 306 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 283-288 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bindungslosigkeit |0 (DE-588)4201521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychotherapie |0 (DE-588)4047746-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychisches Trauma |0 (DE-588)4060749-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychisches Trauma |0 (DE-588)4060749-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bindungslosigkeit |0 (DE-588)4201521-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Psychotherapie |0 (DE-588)4047746-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-608-20404-9 |
830 | 0 | |a Leben lernen |v 306 |w (DE-604)BV035415829 |9 306 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031062110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031062110&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Buchcover |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031062110 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179745247592448 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
(DOROTHEA
WEINBERG)
......................................................................
9
PROLOG
...........................................................................................................
10
1
DU
MIT
DEINER
LABER-THERAPIE!
.......................................................
15
ERSTE
GRENZ-BEGEGNUNGEN
MIT
KOMPLEX
TRAUMATISIERTEN
JUGENDLICHEN
2
WAS
HAT
MAN
DIR,
DU
ARMES
KIND,
GETAN?
..........................................
23
AM
ANFANG
WAR
BEZIEHUNG
2.1
AUF
BEZIEHUNG
ANGEWIESEN
-
AUF
GEDEIH
UND
VERDERB
....................
24
2.2
DIE
BEDEUTUNG
DER
BINDUNGSFORSCHUNG
FUER
DIE
PT
MIT
KOMPLEX
TRAUMATISIERTEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
.....................................
31
2.3
DIE
MACHT
INNERER
ARBEITSMODELLE
................................................
33
2.4
DESORGANISATION
ODER
UEBERLEBENSSTRATEGIE?
.....................................
37
2.5
BINDUNGSSTOERUNG
ALS
DIAGNOSE
.........................................................
38
2.6
THE
GOOD,
THE
BAD
AND
THE
UGLY
......................................................
44
2.7
DIE
KONSTRUKTION
VON
GEFUEHLEN
......................................................
46
2.8
NOW
MOMENTS
...............................................................................
49
2.9
FRUEHE
DISSOZIATION
............................................................................
51
2.10
DURCH
DEN
TRAUMA-BEGRIFFS-DSCHUNGEL
...........................................
52
2.11
TRAUMAASSOZIIERTE
DIAGNOSE-KATEGORIEN
IM
ENTWICKLUNGSVERLAUF
5
5
2.12
WIE
DIE
STOERUNG
BEIM
NAMEN
NENNEN?
........................................
56
2.13
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
PSYCHOTHERAPIE
.....................................
59
3
DER
KOERPER
WAR
IMMER
DABEI
...............................................................
61
NEUROBIOLOGIE
FRUEHER
STRESSVERARBEITUNG
3.1
DIE
FRUEHKINDLICHE
ENTWICKLUNG
DES
GEHIRNS
....................................
61
3.2
VULNERABILITAET
DER
NEUROAFFEKTIVEN
ENTWICKLUNG
..............................
63
3.3
DIE
UNTERE
HIRNEBENE
UND
DAS
VEGETATIVE
NERVENSYSTEM
.................
66
3.4
DAS
LIMBISCHE
SYSTEM
.......................................................................
68
3.5
DER
NEOKORTEX
UND
SEIN
ZUSAMMENSPIEL
MIT
DEN
UNTEREN
EBENEN
..
77
3.6
ANPASSUNGSREAKTION
AUF
STRESS
........................................................
80
3.7
PROZESSVERLAUF
BEI
BEZIEHUNGSTRAUMATISIERUNG
...............................
82
3.8
STRESSTOLERANZFENSTER
.........................................................................
90
3.9
BINDUNG
UND
NEUROBIOLOGIE
..............................................................
92
3.10
PSYCHOPATHOLOGISCHE
FOLGEN
FRUEHER
STRESSEINWIRKUNG
....................
98
4
VOM
ANGEPASSTEN
KIND
ZUM
GESTOERTEN
JUGENDLICHEN?
................
101
DAS
BROECKELN
DER
ABWEHR
4.1
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
IM
JUGENDALTER
.............................................
102
4.2
BINDUNG
UND
BINDUNGSSTOERUNG
IM
JUGENDALTER
................................
104
4.3
FOLGEN
UND
SYMPTOME
FRUEHER
TRAUMATISIERUNG
IM
JUGENDALTER
......
107
4.4
STRESSKOMPENSATORISCHE
SCHEMATA
NACH
FRUEHER
TRAUMATISIERUNG
....
109
5
PRINZIPIEN
DER
BEHANDLUNG
KOMPLEX
TRAUMATISIERTER
JUGENDLICHER
..........................................................................................
127
5.1
THERAPEUTISCHE
GRENZ-BEGEGNUNGEN
...............................................
134
5.2
PRINZIPIEN
DER
BEHANDLUNG
...............................................................
135
5.3
WO
SOLL
ES
HINGEHEN?
..........................................................................
154
6
VON
DER
SEHNSUCHT
NACH
UND
DER
ANGST
VOR
NAEHE
.............................
157
IN
KONTAKT
KOMMEN
MIT
BEZIEHUNGSTRAUMATISIERTEN
JUGENDLICHEN:
DIE
ERSTEN
STUNDEN
6.1
THERAPEUTENVARIABLEN
:
IMPLIZITES
RUESTZEUG
FUER
GUTE
BEZIEHUNGSARBEIT
...............................................................................
157
6.2
VOM
WESEN
HEILSAMER
BEGEGNUNG
....................................................
165
6.3
THERAPEUTISCHE
FEINARBEIT:
MOVING
ALONG
THROUGH
NOW
MOMENTS
.................................................................................
166
6.4
DIE
MAGIE
DER
ERSTEN
STUNDE
.............................................................
170
6.5
SCHABLONEN
DER
VERGANGENHEIT:
UEBERTRAGUNG
UND
GEGENUEBERTRAGUNG
............................................................................
174
6.6
DIAGNOSTIK:
DIAGNOSEN, SELBSTDIAGNOSEN,
ANAMNESE
......................
177
7
DIE
BEGEGNUNG
ZWEIER
NERVENSYSTEME
...........................................
191
BOTTOM-UP-ANSAETZE
BEI
KOMPLEXTRAUMATISIERUNG:
DER
KOERPER
WAR
IMMER
DABEI
7.1
DER
THERAPEUT
ALS
INTERAKTIVER
PSYCHOBIOLOGISCHER
REGULATOR
......
193
7.2
BLICKKONTAKT
UND
MIMIK
...................................................................
194
7.3
STIMME
UND
TONFALL
...........................................................................
196
7.4
KOERPERHALTUNGEN
UND
-BEWEGUNGEN
................................................
197
7.5
KOERPER
UND
SINNE
IM
THERAPIERAUM
...............................................
199
7.6
MIT
SUPERHIRNEN
AUF
TAUCHSTATION
...............................................
202
7.7
KOERPER-GEWAHRSEIN (WIEDER-)HERSTELLEN
UND
NUTZEN
...................
204
7.8
ANZEICHEN
VON
UEBERERREGUNG
ERKENNEN
........................................
207
7.9
IN-KONTAKT-KOMMEN
MIT
DEM
VEGETATIVUM
..................................
208
7.10
KOERPER-UEBUNGEN
.............................................................................
210
7.10.1
MEIN
RAUM
.....................................................................................
210
7.10.2
MEINE
GRENZEN
SPUEREN
...................................................................
211
7.10.3
DIE
EIGENE
HAUT
ALS
GRENZE
SPUEREN
................................................
211
7.10.4
ANSPANNEN
PERIPHERER
MUSKELN
.....................................................
212
7.10.5
KOERPER
AUSSCHUETTELN
.......................................................................
212
7.10.6
TRAUMASENSIBLES
YOGA
....................................................................
213
7.10.7
EMBODIMENT
..................................................................................
214
7.10.8
SOMATIC
EXPERIENCING
(SE)
..........................................................
214
7.10.9
FREIZEITAKTIVITAETEN
..........................................................................
215
8
FUEHLEN
LERNEN
....................................................................................
217
PSYCHOTHERAPIE
AUF
DER
LIMBISCHEN
EBENE
8.1
GIBT
ES
NEGATIVE
GEFUEHLE?
...............................................................
219
8.2
EMOTIONS-UEBUNGEN
........................................................................
224
8.2.1
FREUDEN-BIOGRAPHIE
........................................................................
224
8.2.2
GEFUEHLSBAROMETER
...........................................................................
224
8.2.3
ENTLASTUNG
FUEHLEN
...........................................................................
224
8.2.4
GEFUEHLSLOKALISATION
........................................................................
225
9
ICH
ERKENNE,
DASS
DU
ERKENNST,
DASS
ICH
ERKENNE
.......................
226
PSYCHOTHERAPIE
AUF
DER
MENTALEN
EBENE
9.1
MENTALISIERUNGSFAEHIGKEITFOERDERN
....................................................
226
9.2
UEBUNGEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
MENTALISIERUNGSFAEHIGKEIT
BEI
JUGENDLICHEN
.............................................................................
233
9.2.1
GESCHICHTEN,
LIEDER
UND
TAGEBUCHEINTRAEGE
....................................
233
9.2.2
TEILEARBEIT
.......................................................................................
235
9.2.3
DIALOG
MIT
DEM
SYMPTOM
.............................................................
237
9.2.4
DIE
FUENF
SAEULEN
DER
IDENTITAET
......................................................
240
10
DEM
SCHRECKEN
INS
AUGE
SCHAUEN
.......................................................
243
TRAUMATHERAPIE
BEI
KOMPLEXTRAUMATISIERUNG
10.1
STABILISIERUNG
...................................................................................
246
10.2
SICHERHEIT
VOR
AKTUALISIERUNG
.........................................................
246
10.3
PSYCHOEDUKATION
.............................................................................
249
10.4
UMGANG
MIT
DISSOZIATION
IN
DER
THERAPIESTUNDE
...........................
252
10.5
TRAUMATHERAPIE
WAEHREND
LAUFENDER
STRAFRECHTLICHER
VERFAHREN
....
256
10.6
FOKUSSIERENDE
TRAUMA-VERARBEITUNG
.............................................
257
10.7
WANN
EIGNET
SICH
WELCHE
METHODE?
...............................................
267
11
NETZ-WERKEN
..........................................................................................
269
VON
DER
ARBEIT
MIT
DEM
UMFELD
11.1
TRAUMAASSOZIIERTE
SYSTEME
.............................................................
275
11.2
OEFFENTLICHE
ERZIEHUNG
....................................................................
275
11.3
HEIMERZIEHUNG
...............................................................................
277
11.4
THERAPEUT-UMFELD-BEZIEHUNG
........................................................
279
11.5
HYGIENESTANDARDS
FUER
DIE
THERAPEUTENSEELE
...................................
281
LITERATUR
.......................................................................................................
283
|
any_adam_object | 1 |
author | Zorzi, Heidi |
author_GND | (DE-588)1184847371 |
author_facet | Zorzi, Heidi |
author_role | aut |
author_sort | Zorzi, Heidi |
author_variant | h z hz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045678598 |
classification_rvk | CU 3040 |
ctrlnum | (OCoLC)1099898596 (DE-599)DNB1170797806 |
discipline | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02259nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045678598</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200709 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190429s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1170797806</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608892390</subfield><subfield code="9">978-3-608-89239-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1099898596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1170797806</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 3040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19105:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WM 172.5</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zorzi, Heidi</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1184847371</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen</subfield><subfield code="b">ein integrativer Ansatz für die Praxis</subfield><subfield code="c">Heidi Zorzi</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leben lernen</subfield><subfield code="v">306</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 283-288</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bindungslosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047746-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060749-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060749-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bindungslosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047746-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-608-20404-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Leben lernen</subfield><subfield code="v">306</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035415829</subfield><subfield code="9">306</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031062110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031062110&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Buchcover</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031062110</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045678598 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:24:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608892390 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031062110 |
oclc_num | 1099898596 |
open_access_boolean | |
owner | DE-578 DE-860 DE-11 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-B1533 DE-M347 DE-92 |
owner_facet | DE-578 DE-860 DE-11 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-B1533 DE-M347 DE-92 |
physical | 288 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
series | Leben lernen |
series2 | Leben lernen |
spelling | Zorzi, Heidi Verfasser (DE-588)1184847371 aut Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen ein integrativer Ansatz für die Praxis Heidi Zorzi Stuttgart Klett-Cotta [2019] 288 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Leben lernen 306 Literaturverzeichnis: Seite 283-288 Bindungslosigkeit (DE-588)4201521-2 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Psychotherapie (DE-588)4047746-0 gnd rswk-swf Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 s Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 s Bindungslosigkeit (DE-588)4201521-2 s Psychotherapie (DE-588)4047746-0 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-608-20404-9 Leben lernen 306 (DE-604)BV035415829 306 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031062110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031062110&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Buchcover |
spellingShingle | Zorzi, Heidi Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen ein integrativer Ansatz für die Praxis Leben lernen Bindungslosigkeit (DE-588)4201521-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Psychotherapie (DE-588)4047746-0 gnd Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4201521-2 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4047746-0 (DE-588)4060749-5 |
title | Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen ein integrativer Ansatz für die Praxis |
title_auth | Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen ein integrativer Ansatz für die Praxis |
title_exact_search | Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen ein integrativer Ansatz für die Praxis |
title_full | Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen ein integrativer Ansatz für die Praxis Heidi Zorzi |
title_fullStr | Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen ein integrativer Ansatz für die Praxis Heidi Zorzi |
title_full_unstemmed | Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen ein integrativer Ansatz für die Praxis Heidi Zorzi |
title_short | Psychotherapie mit komplex traumatisierten Jugendlichen |
title_sort | psychotherapie mit komplex traumatisierten jugendlichen ein integrativer ansatz fur die praxis |
title_sub | ein integrativer Ansatz für die Praxis |
topic | Bindungslosigkeit (DE-588)4201521-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Psychotherapie (DE-588)4047746-0 gnd Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd |
topic_facet | Bindungslosigkeit Jugend Psychotherapie Psychisches Trauma |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031062110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031062110&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035415829 |
work_keys_str_mv | AT zorziheidi psychotherapiemitkomplextraumatisiertenjugendlicheneinintegrativeransatzfurdiepraxis |