Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch: pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Auer
2019
|
Ausgabe: | 6., überarbeitete Auflage, Komplett überarbeitete Neuauflage |
Schriftenreihe: | Grundschule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | "Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag |
Beschreibung: | 432 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm |
ISBN: | 9783403068525 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045677275 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210216 | ||
007 | t | ||
008 | 190429s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1183970242 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403068525 |c Broschur |9 978-3-403-06852-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1099863522 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1183970242 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-37 |a DE-473 | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Maras, Rainer |d 1943- |0 (DE-588)128604751 |4 aut |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch |b pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle |c Rainer Maras (Hg.) ; Autoren: Rainer Maras, Josef Ametsbichler, Andrea Ostermann |
250 | |a 6., überarbeitete Auflage, Komplett überarbeitete Neuauflage | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b Auer |c 2019 | |
300 | |a 432 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundschule | |
500 | |a "Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ametsbichler, Josef |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)128604808 |4 aut | |
700 | 1 | |a Ostermann, Andrea |e Verfasser |0 (DE-588)118397082X |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1183970242/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031060818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031060818 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179742523392000 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
....................................................
10
1.
LEHREN
UND
LERNEN
IM
UNTER
RICHT
DER
GRUNDSCHULE
(R.
MARAS)
.......................................
11
1.1
GRUNDLAGEN
DES
LERNENS
UND
KONSEQUENZEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
......................................
12
EMOTION,
BEZIEHUNG
UND
WERT
SCHAETZUNG
(12);
STRUKTUR,
REGELN
UND
KLARHEIT
(16);
VERNETZUNG,
VER
STEHEN
UND
KOMMUNIKATION
(20);
EIGENAKTIVITAET,
EIGENSTAENDIGKEIT
UND
SELBSTSTAENDIGKEIT
(24);
KON
STRUKTION,
INDIVIDUALITAET
UND
BEDEUTUNG
(28)
1.2 LERNEN
IN
EINEM
GUTEN
UNTERRICHT
-
UNTERRICHT
BEWERTEN
......................33
BEOBACHTEN
UND
BEWERTEN
VON
UN
TERRICHT
(33);
UNTERRICHT
BEWERTEN
-
ANSAETZE
ZUR
DURCHFUEHRUNG
(34);
WIRKUNGSFAKTOREN
UND
TIEFENSTRUK
TUR
(40)
1.3
UNTERRICHTEN
ALS
LERNPROZESS
.....
41
UNTERRICHTSQUALITAET
ALS
ENTSCHEI
DENDER
FAKTOR
DER
SCHULENTWICK
LUNG
(41);
VERAENDERN
HEISST,
ETWAS
ANDERS
MACHEN
-
DAS
PROBLEM
DES
NEUEN
(43);
PERSPEKTIVEN
(46)
2.
UNTERRICHT
VORBEREITEN
(R.
MARAS)
........ ............................
52
2.1
GRUNDLAGEN
KLAEREN
.......................
52
ENTSCHEIDUNGS-
UND
BEDINGUNGSFEL-
DER
(52);
PRAKTISCHES
BEISPIEL
(54)
2.2
UNTERRICHT
PLANEN
UND
GESTALTEN
........................................
59
*NUN
PLANT
MAL
SCHOEN!
*
(59);
DEM
UNTERRICHT
EIN
PROFIL
GEBEN
(60);
DEN
UNTERRICHT
INDIVIDUELL
GESTAL
TEN
(61)
2.3
UNTERRICHT
GLIEDERN
UND
DARSTELLEN
.........................................
65
VERLAUFSSCHEMATA
GEBEN
STRUK
TUR
(65);
STRUKTUREN
UND
MODELLE
ANPASSEN
(67);
DAS
GEDACHTE
SCHRIFTLICH
FIXIEREN
(70)
2.4
UNTERRICHTS
VORBEREITUNG
-
DARGE-
STELLT
AN
EINEM
BEISPIEL
...............
71
VORUEBERLEGUNGEN
(71);
ZIELSETZUN
GEN
(75);
GEPLANTER
VERLAUF
(76);
ERGAENZENDE
HINWEISE
(77)
3.
UNTERRICHT
IN
DEN
UNTERRICHTS
FAECHERN
..........................................
80
3.1
DEUTSCH
...........................................
80
3.1.1
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
DEUTSCH
(A.
OSTERMANN)
..............
80
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(80);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(82)
3.1.2
SCHRIFTSPRACHERWERB
(J.
AMETSBICHLER/A.
OSTERMANN)
...
84
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(84);
SITU
ATION
DES
KINDES
(85);
ZIELSETZUN
GEN
(87);
DIDAKTISCHE
UEBERLEGUN
GEN
(88);
STRUKTURMODELLE
(92);
UNTERRICHTSBEISPIEL
(J.
AMETSBICH-
LER)
(94)
3.1.3
LESEN
-
MIT
TEXTEN
UMGEHEN
(R.
MARAS)
.........................................
96
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(96);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(99);
PRAKTISCHE
HINWEISE
(100);
STRUKTURMODEL
LE
(102);
UNTERRICHTSBEISPIEL
(104)
3.1.4
SCHRIFT
(R.
MARAS)
.....................................
108
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(108);
LERN
BEREICH
*SCHRIFT
*
(109);
DIDAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(111);
PRAKTISCHE
HIN
WEISE
(112);
STRUKTURMODELL
(113);
UNTERRICHTSBEISPIEL
(114)
INHALT
7
3.1.5
SPRECHEN
UND
ZUHOEREN
(J.
AMETSBICHLER)
.........................
116
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(116);
SITU
ATION
DES
KINDES
(120);
ZIELSETZUN
GEN
(121);
DIDAKTISCHE
GRUND
SAETZE
(122);
STRUKTURMODELL
(124);
UNTERRICHTSBEISPIEL
(125)
3.1.6
TEXTE
SCHREIBEN
UND
UEBERARBEITEN
(J.
AMETSBICHLER)
.........................
128
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(128);
SITU
ATION
DES
KINDES
(133);
ZIELSET
ZUNGEN
(136);
DIDAKTISCHE
GRUND
SAETZE
(138);
STRUKTURMODELL
(140);
UNTERRICHTSBEISPIELE
(141)
3.1.7
RECHTSCHREIBEN
(J.
AMETSBICHLER)
.........................
144
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(144);
ZIELSETZUNGEN
(147);
DIDAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(147);
STRUKTURMODEL
LE
(149);
UNTERRICHTSBEISPIELE
(151)
3.1.8
SPRACHGEBRAUCH
UND
SPRACHE
UNTERSUCHEN
(J.
AMETSBICHLER)
...
154
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(154);
SITU
ATION
DES
KINDES
(156);
ZIELSET
ZUNGEN
(156);
DIDAKTISCHE
GRUND
SAETZE
(157);
STRUKTURMODELL
(159);
UNTERRICHTSBEISPIELE
(160)
3.2
MATHEMATIK
(J.
AMETSBICHLER)
..................
......
166
3.2.1
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
MATHEMATIK
.................................
166
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(166);
ZIELSETZUNGEN
(169);
DIDAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(171)
3.2.2
ZAHLDARSTELLUNGEN
UND
ZAHLBEZIEHUNGEN
..........................
174
ZAHLBEGRIFF
(174);
DIDAKTISCHE
GRUND
SAETZE
(174);
STRUKTURMODELL
(175);
UNTERRICHTSBEISPIEL
(176)
3.2.3
RECHENOPERATIONEN
........................
179
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(179);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(179);
STRUK
TURMODELL
(181);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(182)
3.2.4
SCHRIFTLICHE
RECHENVERFAHREN
...
184
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(184);
DI
DAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(184);
STRUK
TURMODELL
(186);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(187)
3.2.5
GROESSEN
UND
MESSEN
...................
190
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(190);
DI
DAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(190);
STRUK
TURMODELL
(191);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(192)
3.2.6
UEBUNG
...........................................
194
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(194);
STRUK
TURMODELL
(197);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(198);
ZUSAETZLICHE
PRAKTISCHE
HINWEISE
(199)
3.2.7
SACHRECHNEN
..................................
200
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(200);
DI
DAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(203);
STRUK
TURMODELL
(204);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(205)
3.2.8
GEOMETRIE
....................................
210
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(210);
DI
DAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(212);
STRUK
TURMODELL
(213);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(214)
3.3
SACHUNTERRICHT
(R.
MARAS)
..........
218
3.3.1
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
SACHUNTERRICHT
.............................
218
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(218);
SITU
ATION
DES
KINDES
(221);
ZIELSETZUN
GEN
(223);
DIDAKTISCHE
GRUND
SAETZE
(224)
3.3.2
LERNBEREICH
*MENSCH
UND
GEMEINSCHAFT
.............................
233
SITUATION
DES
KINDES
(233);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(233);
STRUKTUR
MODELL
(234);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(235);
UNTERRICHTSGANG
(236)
3.3.3
LERNBEREICH
*ZEIT
UND
GESCHICHTE
..................................
238
SITUATION
DES
KINDES
(238);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(238);
STRUKTUR
MODELL
(239);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(240)
8
INHALT
3.3.4
LERNBEREICH
*RAUM
UND
RAEUMLICHE
ORIENTIERUNG
...............................
242
SITUATION
DES
KINDES
(242);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(242);
STRUKTUR
MODELL
(243);
UNT
ER
RICHT
SBEI-
SPIEL
(244)
3.3.5
LERNBEREICH
*TECHNIK
..............
246
SITUATION
DES
KINDES
(246);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(246);
STRUKTUR
MODELL
(247);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(248)
3.3.6
LERNBEREICH
*NATUR
-
BELEBTE
NATUR
............................................
250
SITUATION
DES
KINDES
(250);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(250);
STRUKTUR
MODELL
(251);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(252)
3.3.7
LERNBEREICH
*NATUR
-
UNBELEBTE
NATUR
............................................
254
SITUATION
DES
KINDES
(254);
DIDAK
TISCHE
GRUNDSAETZE
(254);
STRUKTUR
MODELL
(255);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(256)
3.4
SPORT
(J.
AMETSBICHLER)
...............258
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
SPORT
(258);
DIDAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(260);
STRUKTURMODELL
(261);
UNTERRICHTS
BEISPIEL
(262)
3.5
KUNST
(R.
MARAS)
...........................
264
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
KUNST
(264);
PSYCHOLOGISCHE
HINWEISE
(264);
PRAK
TISCHE
HINWEISE
(265);
STRUKTURMO
DELLE
(266);
UNTERRICHTSBEISPIEL
(268)
3.6
MUSIK
(J.
AMETSBICHLER)
.............
272
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
MUSIK
(272);
STRUKTURMODELL
(274);
UNTERRICHTSBEI
SPIELE
(275)
3.7
WERKEN
UND
GESTALTEN
(R.
MARAS)
.....................................
278
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
WERKEN
UND
GESTALTEN
(278);
STRUKTUR
MODELLE
(280);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(282)
3.8
FREMDSPRACHEN
(J.
AMETSBICHLER)
...........................
284
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
FREMD
SPRACHEN
(284);
UNTERRICHTSBEI
SPIEL
(288);
3.9
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE
(A.
OSTERMANN)
.............................
290
FACHLICHE
GRUNDLAGEN
(290);
DIDAKTISCHE
GRUNDSAETZE
(290);
PRAKTISCHE
HINWEISE
(291);
STRUKTURMODELLE
(292);
UNTER-
RICH
TS
BEISPIEL
(294)
3.10
RELIGIONSLEHRE
(R.
MARAS)
.......................................
296
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
RELIGIONS-
LEHRE
(296);
STRUKTURMODELL
(298);
UNTERRICHTSBEISPIEL
(300)
3.11
ETHIK
(J.
AMETSBICHLER)
...........................
302
INFORMATIONEN
ZUM
FACH
ETHIK
(302);
STRUKTURMODELL
(303);
UNTERRICHTS
BEISPIEL
(304)
4.
GRUNDLAGEN
..............................
306
4.1
UNTERRICHT
(R.
MARAS)
...................
306
4.2
ERZIEHUNG
(R.
MARAS)
..................
310
4.3
LERNEN
(R.
MARAS)
.......................
312
4.4
SINNORIENTIERUNG
(R.
MARAS)
.....
314
4.5
SACHORIENTIERUNG
(R.
MARAS)
.....
316
4.6
ZIELORIENTIERUNG
(R.
MARAS)
......
320
4.7
KOMPETENZORIENTIERUNG
(R.
MARAS)
.......................................
322
4.8
GEMEINSCHAFTSERZIEHUNG
(R.
MARAS)
.......................................
324
4.9
INDIVIDUALISIERUNG
UND
DIFFEREN
ZIERUNG
(R.
MARAS)
........................
326
4.10
INKLUSION
(J.
AMETSBICHLER)
.......
330
4.11
KLASSENFUEHRUNG
(R.
MARAS)
.......
332
4.12
OEFFNUNG
VON
UNTERRICHT
(R.
MARAS)
.......................................
334
4.13
KLARHEIT
UND
STRUKTURIERUNG
(R.
MARAS)
.......................................
336
4.14
ERFAHRUNG
(R.
MARAS)
....................
338
4.15
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
(R.
MARAS)
.......................................
340
4.16
MOTIVATION
(R.
MARAS)
................
342
INHALT
9
4.17
BEGRIFFSBILDUNG
(R.
MARAS)
..........
344
4.18
SELBSTTAETIGKEIT
UND
SELBST
STAENDIGKEIT
(R.
MARAS)
..................
346
4.19
ARBEITSWEISEN
(R.
MARAS)
............
350
4.20
SOZIALFORMEN
(R.
MARAS)
...............352
4.21
UNTERRICHTSMEDIEN
(R.
MARAS)...
356
4.22
UEBUNG
(J.
AMETSBICHLER)
..............
358
4.23
SICHERUNG
(R.
MARAS)
....................
360
4.24
LEISTUNGSFESTSTELLUNG
(R.
MARAS)
.......................................
362
5.
METHODEN,
ARBEITSWEISEN
UND
MEDIEN
...............................
364
5.1.
ARBEIT
MIT
DEM
KONKRETEN
GEGENSTAND
(R.
MARAS)
................
364
5.2
GRUPPENARBEIT
(R.
MARAS)
.........
366
5.3
ARBEIT
AN
STATIONEN
(R.
MARAS)
.......................................
368
5.4
DOKUMENTATION
UND
PRAESENTATION
(R.
MARAS)
.....................................
370
5.5 SPIEL
(R.
MARAS)
............................
374
5.6
UNTERRICHTSGANG
(R.
MARAS)
.......
376
5.7
BEOBACHTUNG
(R.
MARAS)
.............
378
5.8
VERSUCH
(R.
MARAS)
.......................
380
5.9
DIGITALE
MEDIEN
(J.
AMETSBICHLER)
...........................
382
5.10
TAGESLICHTPROJEKTOR
(R.
MARAS)
..
388
5.11
BILD
(R.
MARAS)
..............................
390
5.12
ARBEITSBLATT
(J.
AMETSBICHLER)
....
392
5.13
INFORMATIONSTEXT
(R.
MARAS)
....... 396
5.14
SCHULBUCH
(J.
AMETSBICHLER)
........
398
5.15
UNTERRICHTSFILM
(R.
MARAS)
.........
400
5.16
TAFELARBEIT
(R.
MARAS)
.................
402
5.17
PROJEKT
(R.
MARAS)
.........................
404
5.18
PORTFOLIO
(R.
MARAS)
......................
406
5.19
SACHZEICHNUNG
(R.
MARAS)
..........
408
LITERATURVERZEICHNIS
.............................
410
STICHWORTVERZEICHNIS
...........................
424
|
any_adam_object | 1 |
author | Maras, Rainer 1943- Ametsbichler, Josef 1953- Ostermann, Andrea |
author2 | Maras, Rainer 1943- |
author2_role | edt |
author2_variant | r m rm |
author_GND | (DE-588)128604751 (DE-588)128604808 (DE-588)118397082X |
author_facet | Maras, Rainer 1943- Ametsbichler, Josef 1953- Ostermann, Andrea Maras, Rainer 1943- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Maras, Rainer 1943- |
author_variant | r m rm j a ja a o ao |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045677275 |
classification_rvk | DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)1099863522 (DE-599)DNB1183970242 |
discipline | Pädagogik |
edition | 6., überarbeitete Auflage, Komplett überarbeitete Neuauflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01912nam a2200409 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045677275</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210216 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190429s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1183970242</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403068525</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-403-06852-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1099863522</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1183970242</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maras, Rainer</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128604751</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch</subfield><subfield code="b">pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle</subfield><subfield code="c">Rainer Maras (Hg.) ; Autoren: Rainer Maras, Josef Ametsbichler, Andrea Ostermann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6., überarbeitete Auflage, Komplett überarbeitete Neuauflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">432 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ametsbichler, Josef</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128604808</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ostermann, Andrea</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118397082X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1183970242/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031060818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031060818</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045677275 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:24:42Z |
institution | BVB |
isbn | 9783403068525 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031060818 |
oclc_num | 1099863522 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-N32 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-37 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-N32 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-37 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 432 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Grundschule |
spelling | Maras, Rainer 1943- (DE-588)128604751 aut edt Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle Rainer Maras (Hg.) ; Autoren: Rainer Maras, Josef Ametsbichler, Andrea Ostermann 6., überarbeitete Auflage, Komplett überarbeitete Neuauflage Augsburg Auer 2019 432 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschule "Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s DE-604 Ametsbichler, Josef 1953- Verfasser (DE-588)128604808 aut Ostermann, Andrea Verfasser (DE-588)118397082X aut B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1183970242/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031060818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Maras, Rainer 1943- Ametsbichler, Josef 1953- Ostermann, Andrea Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 |
title | Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle |
title_auth | Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle |
title_exact_search | Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle |
title_full | Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle Rainer Maras (Hg.) ; Autoren: Rainer Maras, Josef Ametsbichler, Andrea Ostermann |
title_fullStr | Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle Rainer Maras (Hg.) ; Autoren: Rainer Maras, Josef Ametsbichler, Andrea Ostermann |
title_full_unstemmed | Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle Rainer Maras (Hg.) ; Autoren: Rainer Maras, Josef Ametsbichler, Andrea Ostermann |
title_short | Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - ein Handbuch |
title_sort | unterrichtsgestaltung in der grundschule ein handbuch padagogische und didaktische grundlagen methodische und praktische anregungen strukturmodelle |
title_sub | pädagogische und didaktische Grundlagen, methodische und praktische Anregungen, Strukturmodelle |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht |
url | http://d-nb.info/1183970242/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031060818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT marasrainer unterrichtsgestaltungindergrundschuleeinhandbuchpadagogischeunddidaktischegrundlagenmethodischeundpraktischeanregungenstrukturmodelle AT ametsbichlerjosef unterrichtsgestaltungindergrundschuleeinhandbuchpadagogischeunddidaktischegrundlagenmethodischeundpraktischeanregungenstrukturmodelle AT ostermannandrea unterrichtsgestaltungindergrundschuleeinhandbuchpadagogischeunddidaktischegrundlagenmethodischeundpraktischeanregungenstrukturmodelle |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis