Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1997
|
Schlagworte: |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045659987 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 190426s1997 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (gbd)1006013 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045659987 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Höckmann, Olaf |d 1935-2023 |e Verfasser |0 (DE-588)139577440 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen |
264 | 1 | |c 1997 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | |a Binnenschiffahrt | |
688 | 7 | |a Transport & Verkehr |0 (DE-2581)TH000007085 |2 gbd | |
688 | 7 | |a Sozial- & Wirtschaftsgeschichte |0 (DE-2581)TH000006929 |2 gbd | |
688 | 7 | |a Schiffahrt |0 (DE-2581)TH000007093 |2 gbd | |
688 | 7 | |a Handel |0 (DE-2581)TH000006979 |2 gbd | |
688 | 7 | |a Fischerei |0 (DE-2581)TH000006974 |2 gbd | |
773 | 1 | 8 | |g year:1997 |g pages:679-681 |
773 | 0 | 8 | |t Der neue Pauly. 2. Altertum ; Ark - Ci |d Stuttgart [u.a.], 1997 |g (1997), 679-681 |w (DE-604)BV011398129 |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_1302_e | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031043534 | ||
941 | |j 1997 |s 679-681 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179719751467008 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV011398129 |
author | Höckmann, Olaf 1935-2023 |
author_GND | (DE-588)139577440 |
author_facet | Höckmann, Olaf 1935-2023 |
author_role | aut |
author_sort | Höckmann, Olaf 1935-2023 |
author_variant | o h oh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045659987 |
ctrlnum | (gbd)1006013 (DE-599)BVBBV045659987 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01518naa a2200349 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045659987</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190426s1997 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)1006013</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045659987</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höckmann, Olaf</subfield><subfield code="d">1935-2023</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139577440</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Binnenschiffahrt</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Transport & Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000007085</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sozial- & Wirtschaftsgeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000006929</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schiffahrt</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000007093</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Handel</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000006979</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Fischerei</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000006974</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">year:1997</subfield><subfield code="g">pages:679-681</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Der neue Pauly. 2. Altertum ; Ark - Ci</subfield><subfield code="d">Stuttgart [u.a.], 1997</subfield><subfield code="g">(1997), 679-681</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011398129</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_1302_e</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031043534</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="j">1997</subfield><subfield code="s">679-681</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045659987 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:24:20Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031043534 |
open_access_boolean | |
psigel | gbd_4_1302_e |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
record_format | marc |
spelling | Höckmann, Olaf 1935-2023 Verfasser (DE-588)139577440 aut Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen 1997 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Binnenschiffahrt Transport & Verkehr (DE-2581)TH000007085 gbd Sozial- & Wirtschaftsgeschichte (DE-2581)TH000006929 gbd Schiffahrt (DE-2581)TH000007093 gbd Handel (DE-2581)TH000006979 gbd Fischerei (DE-2581)TH000006974 gbd year:1997 pages:679-681 Der neue Pauly. 2. Altertum ; Ark - Ci Stuttgart [u.a.], 1997 (1997), 679-681 (DE-604)BV011398129 |
spellingShingle | Höckmann, Olaf 1935-2023 Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen Binnenschiffahrt |
title | Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen |
title_auth | Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen |
title_exact_search | Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen |
title_full | Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen |
title_fullStr | Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen |
title_full_unstemmed | Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen |
title_short | Binnenschiffahrt. Unter B. wir hier der regionale und überregionale Transport von Menschen und Gütern auf Flüssen und Seen verstanden, unbeachtet bleibt die lokale Verwendung von Booten etwa zum Fischfang oder von Fähren. Die Bed. der B. in der Ant. resultiert aus der Tatsache, dass der Transport von Gütern mit dem Schiff wesentlich kostengünstiger war als der Landtransport mit Tragtieren oder Wagen |
title_sort | binnenschiffahrt unter b wir hier der regionale und uberregionale transport von menschen und gutern auf flussen und seen verstanden unbeachtet bleibt die lokale verwendung von booten etwa zum fischfang oder von fahren die bed der b in der ant resultiert aus der tatsache dass der transport von gutern mit dem schiff wesentlich kostengunstiger war als der landtransport mit tragtieren oder wagen |
topic | Binnenschiffahrt |
topic_facet | Binnenschiffahrt |
work_keys_str_mv | AT hockmannolaf binnenschiffahrtunterbwirhierderregionaleunduberregionaletransportvonmenschenundguternaufflussenundseenverstandenunbeachtetbleibtdielokaleverwendungvonbootenetwazumfischfangodervonfahrendiebedderbinderantresultiertausdertatsachedassdertransportvonguternmi |