Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2001
|
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045654995 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 190426s2001 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (gbd)0957873 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045654995 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Knape, Joachim |d -1660 |e Verfasser |0 (DE-588)124597998 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
264 | 1 | |c 2001 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
700 | 1 | |a Hirschmann, Wolfgang |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)131646427 |4 aut | |
700 | 1 | |a Mohnhaupt, Bernd |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)1053265360 |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g year:2001 |g pages:1372-1395 |
773 | 0 | 8 | |t Historisches Wörterbuch der Rhetorik. 5. L - Musi |d Berlin [u.a.], 2001 |g (2001), 1372-1395 |w (DE-604)BV013662869 |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_1009_e | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031038542 | ||
941 | |j 2001 |s 1372-1395 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179712572915712 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV013662869 |
author | Knape, Joachim -1660 Hirschmann, Wolfgang 1960- Mohnhaupt, Bernd 1966- |
author_GND | (DE-588)124597998 (DE-588)131646427 (DE-588)1053265360 |
author_facet | Knape, Joachim -1660 Hirschmann, Wolfgang 1960- Mohnhaupt, Bernd 1966- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Knape, Joachim -1660 |
author_variant | j k jk w h wh b m bm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045654995 |
ctrlnum | (gbd)0957873 (DE-599)BVBBV045654995 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01530naa a2200301 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045654995</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190426s2001 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0957873</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045654995</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knape, Joachim</subfield><subfield code="d">-1660</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124597998</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hirschmann, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131646427</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mohnhaupt, Bernd</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053265360</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">year:2001</subfield><subfield code="g">pages:1372-1395</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Historisches Wörterbuch der Rhetorik. 5. L - Musi</subfield><subfield code="d">Berlin [u.a.], 2001</subfield><subfield code="g">(2001), 1372-1395</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013662869</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_1009_e</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031038542</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="j">2001</subfield><subfield code="s">1372-1395</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045654995 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:24:14Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031038542 |
open_access_boolean | |
psigel | gbd_4_1009_e |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
record_format | marc |
spelling | Knape, Joachim -1660 Verfasser (DE-588)124597998 aut Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst 2001 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hirschmann, Wolfgang 1960- Verfasser (DE-588)131646427 aut Mohnhaupt, Bernd 1966- Verfasser (DE-588)1053265360 aut year:2001 pages:1372-1395 Historisches Wörterbuch der Rhetorik. 5. L - Musi Berlin [u.a.], 2001 (2001), 1372-1395 (DE-604)BV013662869 |
spellingShingle | Knape, Joachim -1660 Hirschmann, Wolfgang 1960- Mohnhaupt, Bernd 1966- Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
title | Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
title_auth | Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
title_exact_search | Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
title_full | Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
title_fullStr | Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
title_full_unstemmed | Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
title_short | Mittelalter: A. Rhet. - I. Die Epoche. - II. Felder rhet. Praxis. - III. Proxemik. - IV. Oratoren. - V. Medien. - VI. Kommunikationsregulative. - VII. Episteme. - VIII. Lat. Theorie. - IX. Deutschsprachige Theorie. - B. Musik. - I. Grammatische, rhet. und ontologische Denkformen in der ma. Musikgesch. - II. Rhet. geprägte Konzepte in der Musiktheorie. - 1. Wirkungsorientierte imitatio. - 2. Lehre von den Tonartencharakteren. - 3. Musikalisch-rhetorische Figuren. - 4. Angemessenheit. - III. Rhet. Gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen Praxis. - C. Bildende Kunst |
title_sort | mittelalter a rhet i die epoche ii felder rhet praxis iii proxemik iv oratoren v medien vi kommunikationsregulative vii episteme viii lat theorie ix deutschsprachige theorie b musik i grammatische rhet und ontologische denkformen in der ma musikgesch ii rhet gepragte konzepte in der musiktheorie 1 wirkungsorientierte imitatio 2 lehre von den tonartencharakteren 3 musikalisch rhetorische figuren 4 angemessenheit iii rhet gestalten in der kompositorischen und interpretatorischen praxis c bildende kunst |
work_keys_str_mv | AT knapejoachim mittelalterarhetidieepocheiifelderrhetpraxisiiiproxemikivoratorenvmedienvikommunikationsregulativeviiepistemeviiilattheorieixdeutschsprachigetheoriebmusikigrammatischerhetundontologischedenkformenindermamusikgeschiirhetgepragtekonzepteindermusiktheorie1wi AT hirschmannwolfgang mittelalterarhetidieepocheiifelderrhetpraxisiiiproxemikivoratorenvmedienvikommunikationsregulativeviiepistemeviiilattheorieixdeutschsprachigetheoriebmusikigrammatischerhetundontologischedenkformenindermamusikgeschiirhetgepragtekonzepteindermusiktheorie1wi AT mohnhauptbernd mittelalterarhetidieepocheiifelderrhetpraxisiiiproxemikivoratorenvmedienvikommunikationsregulativeviiepistemeviiilattheorieixdeutschsprachigetheoriebmusikigrammatischerhetundontologischedenkformenindermamusikgeschiirhetgepragtekonzepteindermusiktheorie1wi |