Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2003
|
Schlagworte: |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045635714 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 190426s2003 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (gbd)0844553 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045635714 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Losemann, Volker |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)108977870 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung |
264 | 1 | |c 2003 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | |a Sparta | |
688 | 7 | |a Sparta, 750 - 500 v. Chr. |0 (DE-2581)TH000003519 |2 gbd | |
688 | 7 | |a Rezeption & Wirkungsgeschichte |0 (DE-2581)TH000005250 |2 gbd | |
773 | 1 | 8 | |g year:2003 |g pages:153-172 |
773 | 0 | 8 | |t Der neue Pauly. 15,3. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; Sco - Z, Nachträge |d Stuttgart [u.a.], 2003 |g (2003), 153-172 |w (DE-604)BV014867988 |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_e | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031019262 | ||
941 | |j 2003 |s 153-172 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179684185866240 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV014867988 |
author | Losemann, Volker 1942- |
author_GND | (DE-588)108977870 |
author_facet | Losemann, Volker 1942- |
author_role | aut |
author_sort | Losemann, Volker 1942- |
author_variant | v l vl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045635714 |
ctrlnum | (gbd)0844553 (DE-599)BVBBV045635714 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01437naa a2200313 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045635714</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190426s2003 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0844553</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045635714</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Losemann, Volker</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108977870</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sparta</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sparta, 750 - 500 v. Chr.</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000003519</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rezeption & Wirkungsgeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000005250</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">year:2003</subfield><subfield code="g">pages:153-172</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Der neue Pauly. 15,3. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; Sco - Z, Nachträge</subfield><subfield code="d">Stuttgart [u.a.], 2003</subfield><subfield code="g">(2003), 153-172</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014867988</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_e</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031019262</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="j">2003</subfield><subfield code="s">153-172</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045635714 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:23:46Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031019262 |
open_access_boolean | |
psigel | gbd_4_e |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
record_format | marc |
spelling | Losemann, Volker 1942- Verfasser (DE-588)108977870 aut Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung 2003 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sparta Sparta, 750 - 500 v. Chr. (DE-2581)TH000003519 gbd Rezeption & Wirkungsgeschichte (DE-2581)TH000005250 gbd year:2003 pages:153-172 Der neue Pauly. 15,3. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; Sco - Z, Nachträge Stuttgart [u.a.], 2003 (2003), 153-172 (DE-604)BV014867988 |
spellingShingle | Losemann, Volker 1942- Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung Sparta |
title | Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung |
title_auth | Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung |
title_exact_search | Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung |
title_full | Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung |
title_fullStr | Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung |
title_full_unstemmed | Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung |
title_short | Sparta. I. Bild und Deutung. A. Einleitung. Sparta als Modell. B. Frühe Neuzeit. C. Aufklärung. 1. Frankreich. 2. Nordamerika. 3. Deutschland. D. 19. Jahrhundert. E. Vom 19. ins 20. Jahrhundert (bis 1933). 1. Wissenschaft. 2. Jugendbewegung. 3. Rassentheorie. F. Nationalsozialismus. 1. Wissenschaft. 2. Nationalsozialistische Pädagogik. 3. Thermopylen. G. Nach 1945. 1. Totalitarismuskritik. 2. Thermopylenschlacht. 3. Tendenzen der Spartaforschung |
title_sort | sparta i bild und deutung a einleitung sparta als modell b fruhe neuzeit c aufklarung 1 frankreich 2 nordamerika 3 deutschland d 19 jahrhundert e vom 19 ins 20 jahrhundert bis 1933 1 wissenschaft 2 jugendbewegung 3 rassentheorie f nationalsozialismus 1 wissenschaft 2 nationalsozialistische padagogik 3 thermopylen g nach 1945 1 totalitarismuskritik 2 thermopylenschlacht 3 tendenzen der spartaforschung |
topic | Sparta |
topic_facet | Sparta |
work_keys_str_mv | AT losemannvolker spartaibildunddeutungaeinleitungspartaalsmodellbfruheneuzeitcaufklarung1frankreich2nordamerika3deutschlandd19jahrhundertevom19ins20jahrhundertbis19331wissenschaft2jugendbewegung3rassentheoriefnationalsozialismus1wissenschaft2nationalsozialistischepadagogi |