Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2001
|
Schlagworte: |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045628288 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 190426s2001 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (gbd)0778349 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045628288 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Huber, Gabriele |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart |
264 | 1 | |c 2001 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | |a Moderne | |
688 | 7 | |a Rezeption & Wirkungsgeschichte |0 (DE-2581)TH000005250 |2 gbd | |
773 | 1 | 8 | |g year:2001 |g pages:498-515 |
773 | 0 | 8 | |t Der neue Pauly. 15,1. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; La - Ot |d Stuttgart [u.a.], 2001 |g (2001), 498-515 |w (DE-604)BV013913664 |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_0204_e | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031011843 | ||
941 | |j 2001 |s 498-515 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179674356514816 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV013913664 |
author | Huber, Gabriele |
author_facet | Huber, Gabriele |
author_role | aut |
author_sort | Huber, Gabriele |
author_variant | g h gh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045628288 |
ctrlnum | (gbd)0778349 (DE-599)BVBBV045628288 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01533naa a2200301 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045628288</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190426s2001 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0778349</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045628288</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huber, Gabriele</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Moderne</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rezeption & Wirkungsgeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000005250</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">year:2001</subfield><subfield code="g">pages:498-515</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Der neue Pauly. 15,1. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; La - Ot</subfield><subfield code="d">Stuttgart [u.a.], 2001</subfield><subfield code="g">(2001), 498-515</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013913664</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_0204_e</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031011843</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="j">2001</subfield><subfield code="s">498-515</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045628288 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:23:37Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031011843 |
open_access_boolean | |
psigel | gbd_4_0204_e |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
record_format | marc |
spelling | Huber, Gabriele Verfasser aut Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart 2001 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Moderne Rezeption & Wirkungsgeschichte (DE-2581)TH000005250 gbd year:2001 pages:498-515 Der neue Pauly. 15,1. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; La - Ot Stuttgart [u.a.], 2001 (2001), 498-515 (DE-604)BV013913664 |
spellingShingle | Huber, Gabriele Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart Moderne |
title | Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart |
title_auth | Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart |
title_exact_search | Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart |
title_full | Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart |
title_fullStr | Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart |
title_full_unstemmed | Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart |
title_short | Moderne. A. Einleitung. B. Modi der Antikenrezeption. C. Beginn des 20. Jahrhunderts. F. Pittura Metafisica und Surrealismus. G. Masson und die Gradiva. H. Picabia und Delvaux - Mythos und Obsession. I. Ironie versus Monumentalität: Die Antike bei Paul Klee und in den deutschen und italienischen Diktaturen. J. Nach 1945: Magritte, Dali. K. Künstler und mythologische Themen der Nachkriegszeit, Allgemein. L. Mythos zwischen Kunst und Musik. M. Abstraktion und Demystifizierung des Mythos. N. Arte Povera und ihre Folgen. O. Pittura Colta. P. Die Kunst der DDR und der Perestroika. Q. Sogenannte Mythische Installationen und Projekte der Gegenwart |
title_sort | moderne a einleitung b modi der antikenrezeption c beginn des 20 jahrhunderts f pittura metafisica und surrealismus g masson und die gradiva h picabia und delvaux mythos und obsession i ironie versus monumentalitat die antike bei paul klee und in den deutschen und italienischen diktaturen j nach 1945 magritte dali k kunstler und mythologische themen der nachkriegszeit allgemein l mythos zwischen kunst und musik m abstraktion und demystifizierung des mythos n arte povera und ihre folgen o pittura colta p die kunst der ddr und der perestroika q sogenannte mythische installationen und projekte der gegenwart |
topic | Moderne |
topic_facet | Moderne |
work_keys_str_mv | AT hubergabriele moderneaeinleitungbmodiderantikenrezeptioncbeginndes20jahrhundertsfpitturametafisicaundsurrealismusgmassonunddiegradivahpicabiaunddelvauxmythosundobsessioniironieversusmonumentalitatdieantikebeipaulkleeundindendeutschenunditalienischendiktaturenjnach1945m |