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Kehl, A. (1978). Gewand (der Seele). A. Allgemeines. I. Die reine Metapher 946. II. Terminologie 949. III. Ursprung u. Verbreitung 949. IV. Bewertung von Nacktheit und Bekleidetsein der Seele 951. V. Die Seele als Gewand. a. Für ein höheres Element 952. b. Für ein niedrigeres Element 953. B. Nichtchristlich. I. Griechisch-römisch. a. Der Leib. 1. Der irdische Leib 954. 2. Der pneumatische (kosmische) Leib 955. 3. Der Lichtleib 962. b. Ethische Qualitäten 963. c. Eine Person, ein Lebewesen. 1. Wesensverwandlung 963. 2. Das physische Äußere, die Gestalt eines anderen annehmen 964. 3. Das äußere Gehaben, die innere Gesinnung, den Charakter, die Lehre eines anderen annehmen, die Rolle eines andern spielen 964. d. Philosophische Bedeutung der Gewandmetapher 967. II. Jüdisch 967. a. Der Leib. 1. Der irdische Leib 968. 2. Der pneumatische (kosmische) Leib 969. b. Das himmlische Gewand 969. c. Ethische Qualitäten 971. d. Eine Person, ein Lebewesen 971. e. Der Name Gottes 972. C. Christlich. I. Vorbemerkungen 973. II. Der Leib. a. Der irdische Leib. 1. Allgemein 976. 2. Der irdische Leib als Gewand Christi 978. a1. Zum Ursprung dieser Anwendung der Gewandmetapher 978. a2. Die Anwendung der Gewandmetapher auf die Inkarnation 979. a3. Die verschiedenen Ausdrucksweisen 983. a4. Gnostische Sonderauffassungen 985. a5. Die Kirche als Gewand Christi 986. a6. Der Logos als Gewand des Leibes Christi 986. b. Der himmlische Leib 986. 1. Die ntl. Grundlage 987. 2. Das Schicksal des Auferstehungsleibes. a1. Der irdische Leib ist auch der Auferstehungsleib 989. a2. Der irdische Leib wird verwandelt 989. a3. Der irdische Leib wird abgelegt u. wieder angelegt 990. a4. Ablegen des irdischen Leibes u. Anlegen von etwas ganz Neuem 990. III. Das Gewand der Herrlichkeit. a. Die Namen des Gewandes 991. b. Wesen des Gewandes der Herrlichkeit 992. c. Die Bekleidung mit dem Gewand der Herrlichkeit 993. d. Das Gewand d.

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Kehl, Alois. Gewand (der Seele). A. Allgemeines. I. Die Reine Metapher 946. II. Terminologie 949. III. Ursprung U. Verbreitung 949. IV. Bewertung Von Nacktheit Und Bekleidetsein Der Seele 951. V. Die Seele Als Gewand. a. Für Ein Höheres Element 952. B. Für Ein Niedrigeres Element 953. B. Nichtchristlich. I. Griechisch-römisch. a. Der Leib. 1. Der Irdische Leib 954. 2. Der Pneumatische (kosmische) Leib 955. 3. Der Lichtleib 962. B. Ethische Qualitäten 963. C. Eine Person, Ein Lebewesen. 1. Wesensverwandlung 963. 2. Das Physische Äußere, Die Gestalt Eines Anderen Annehmen 964. 3. Das äußere Gehaben, Die Innere Gesinnung, Den Charakter, Die Lehre Eines Anderen Annehmen, Die Rolle Eines Andern Spielen 964. D. Philosophische Bedeutung Der Gewandmetapher 967. II. Jüdisch 967. a. Der Leib. 1. Der Irdische Leib 968. 2. Der Pneumatische (kosmische) Leib 969. B. Das Himmlische Gewand 969. C. Ethische Qualitäten 971. D. Eine Person, Ein Lebewesen 971. E. Der Name Gottes 972. C. Christlich. I. Vorbemerkungen 973. II. Der Leib. a. Der Irdische Leib. 1. Allgemein 976. 2. Der Irdische Leib Als Gewand Christi 978. A1. Zum Ursprung Dieser Anwendung Der Gewandmetapher 978. A2. Die Anwendung Der Gewandmetapher Auf Die Inkarnation 979. A3. Die Verschiedenen Ausdrucksweisen 983. A4. Gnostische Sonderauffassungen 985. A5. Die Kirche Als Gewand Christi 986. A6. Der Logos Als Gewand Des Leibes Christi 986. B. Der Himmlische Leib 986. 1. Die Ntl. Grundlage 987. 2. Das Schicksal Des Auferstehungsleibes. A1. Der Irdische Leib Ist Auch Der Auferstehungsleib 989. A2. Der Irdische Leib Wird Verwandelt 989. A3. Der Irdische Leib Wird Abgelegt U. Wieder Angelegt 990. A4. Ablegen Des Irdischen Leibes U. Anlegen Von Etwas Ganz Neuem 990. III. Das Gewand Der Herrlichkeit. a. Die Namen Des Gewandes 991. B. Wesen Des Gewandes Der Herrlichkeit 992. C. Die Bekleidung Mit Dem Gewand Der Herrlichkeit 993. D. Das Gewand D. 1978.

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Kehl, Alois. Gewand (der Seele). A. Allgemeines. I. Die Reine Metapher 946. II. Terminologie 949. III. Ursprung U. Verbreitung 949. IV. Bewertung Von Nacktheit Und Bekleidetsein Der Seele 951. V. Die Seele Als Gewand. a. Für Ein Höheres Element 952. B. Für Ein Niedrigeres Element 953. B. Nichtchristlich. I. Griechisch-römisch. a. Der Leib. 1. Der Irdische Leib 954. 2. Der Pneumatische (kosmische) Leib 955. 3. Der Lichtleib 962. B. Ethische Qualitäten 963. C. Eine Person, Ein Lebewesen. 1. Wesensverwandlung 963. 2. Das Physische Äußere, Die Gestalt Eines Anderen Annehmen 964. 3. Das äußere Gehaben, Die Innere Gesinnung, Den Charakter, Die Lehre Eines Anderen Annehmen, Die Rolle Eines Andern Spielen 964. D. Philosophische Bedeutung Der Gewandmetapher 967. II. Jüdisch 967. a. Der Leib. 1. Der Irdische Leib 968. 2. Der Pneumatische (kosmische) Leib 969. B. Das Himmlische Gewand 969. C. Ethische Qualitäten 971. D. Eine Person, Ein Lebewesen 971. E. Der Name Gottes 972. C. Christlich. I. Vorbemerkungen 973. II. Der Leib. a. Der Irdische Leib. 1. Allgemein 976. 2. Der Irdische Leib Als Gewand Christi 978. A1. Zum Ursprung Dieser Anwendung Der Gewandmetapher 978. A2. Die Anwendung Der Gewandmetapher Auf Die Inkarnation 979. A3. Die Verschiedenen Ausdrucksweisen 983. A4. Gnostische Sonderauffassungen 985. A5. Die Kirche Als Gewand Christi 986. A6. Der Logos Als Gewand Des Leibes Christi 986. B. Der Himmlische Leib 986. 1. Die Ntl. Grundlage 987. 2. Das Schicksal Des Auferstehungsleibes. A1. Der Irdische Leib Ist Auch Der Auferstehungsleib 989. A2. Der Irdische Leib Wird Verwandelt 989. A3. Der Irdische Leib Wird Abgelegt U. Wieder Angelegt 990. A4. Ablegen Des Irdischen Leibes U. Anlegen Von Etwas Ganz Neuem 990. III. Das Gewand Der Herrlichkeit. a. Die Namen Des Gewandes 991. B. Wesen Des Gewandes Der Herrlichkeit 992. C. Die Bekleidung Mit Dem Gewand Der Herrlichkeit 993. D. Das Gewand D. 1978.

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