"Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Lehmweg Verlag
2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 450 Seiten Illustrationen 25 cm |
ISBN: | 9783943537079 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045573600 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190705 | ||
007 | t | ||
008 | 190425s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,A07 |2 dnb | ||
015 | |a 19,H03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1175543144 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783943537079 |c Festeinband |9 978-3-943537-07-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1099711847 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1175543144 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 833.912 |2 23/ger | |
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a GN 9999 |0 (DE-625)43130: |2 rvk | ||
084 | |a 830 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Patz Sievers, Evelyn |e Verfasser |0 (DE-588)1103477064 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes |c Evelyn Patz Sievers |
264 | 1 | |a Hamburg |b Lehmweg Verlag |c 2018 | |
300 | |a 450 Seiten |b Illustrationen |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Barcelona |d 2018 | ||
600 | 1 | 7 | |a Canetti, Veza |d 1897-1963 |0 (DE-588)119074087 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sephardim |0 (DE-588)4118598-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identität |g Motiv |0 (DE-588)4311101-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Canetti, Veza |d 1897-1963 |0 (DE-588)119074087 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sephardim |0 (DE-588)4118598-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Identität |g Motiv |0 (DE-588)4311101-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1175543144/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030957175&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20190703 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030957175 | ||
942 | 1 | 1 | |c 909.04924 |e 22/bsb |f 0904 |g 436 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179564087214080 |
---|---|
adam_text | INHALT
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS................................................................................................14
VORWORT
............................................................................................................................
15
EINLEITUNG
.........................................................................................................................17
VORGESCHICHTE - THEMA UND ZIEL DER ARBEIT
.......................................................................18
GESAMTWERK, PUBLIKATIONSGESCHICHTE UND DEUTUNG DER PSEUDONYME
...............................20
ZUM AKTUELLEN
FORSCHUNGSSTAND........................................................................................
26
BIOGRAPHISCH ORIENTIERTE UNTERSUCHUNGSMETHODE UND ZENTRIFUGALER AUFBAU
....................
30
1. ERSTER KONZENTRISCHER KREIS:
DAS JUEDISCH-SEPHARDISCHE
ERBE.......................................................................
37
1.1 DIE JUEDISCHE GLAUBENSGEMEINSCHAFT
....................................................................
38
1.1.1 ASCHKENAS UND SEPHARAD
........................................................................................
39
1.1.2 SPANIOLISCHER
FAMILIENSTOLZ.....................................................................................40
1.2 DIE JUDENHEIT AUF DER IBERISCHEN HALBINSEL
.........................................................
44
1.2.1 CHRISTIANISIERUNG IN SEPHARAD
...............................................................................
45
1.2.2 ENTSTEHUNG DER SEPHARDISCHEN IDENTITAET - BLUETEZEIT IN AL-AENDALUS
.........................
46
1.2.3 CONVERSOS, BLUTREINHEITSGESETZE UND ANTISEMITISMUS
.............................................
51
1.2.4 DIE SPANISCHE INQUISITION UND VERTREIBUNG DER SEPHARDIM
....................................
55
1.3 DIE SEPHARDISCHE IDENTITAET FERN DER VERLORENEN H EIM AT
......................................
58
1.3.1 SEPHARDIM IN NORDAFRIKA, WESWOSTEUROPA UND IM OSMANISCHEN REICH
..............
60
1.3.2 SPANIOLISCHE GEMEINDEN AUF DEM BALKAN UND IN W IE N
.........................................
63
1.4 JUEDISCH-SPANIOLISCHER HINTERGRUND BEI VEZA UND ELIAS CANETTI
...........................
65
1.4.1 DIE FAMILIEN TAUBNER CALDERON UND
ALCALAY..........................................................66
1.4.2 EIN PERSOENLICHES NACHTRAEGLICH GEBROCHENES TABU
....................................................
75
1.4.3 DIE FAMILIEN CANETTI UND A
RDITTI............................................................................77
1.5 DIE JUDENSPANISCHE S PRACHE
.................................................................................
82
1.5.1 SPANIOLISCH: ALLTAGSSPRACHE DES PAARES C A N E TTI
......................................................
84
1.5.2 DAS JUDENSPANISCHE SCHRIFTBILD - SPRICHWOERTER UND LIEDER
....................................
88
1.5.3 JUDENSPANISCHE
LITERATUR.........................................................................................91
1.6 ZUR JUEDISCH-SEPHARDISCHEN IDENTITAET IN BRIEFE AN G EORGES
..................................
96
1.7 ANDALUSISCHES AMBIENTE IN DER
SEHER..............................................................100
1.7.1 VISUELLE, AKUSTISCHE UND ANDERE SINNESWAHRNEHMUNGEN
......................................
101
1.7.2 CHARAKTERISIERUNG DES BLINDEN UND DER FRAUEN- UND MAENNERFIGUREN
..................
102
1.7.3 SPRECHINSTANZ, LOKALKOLORIT UND GEGENSAETZLICHE MOTIVE
........................................
104
1.8 DIE ANDALUSISCHE HAUPTSTADT ALS SCHAUPLATZ VON PASTORA
...............................
109
1.8.1 SUEDSPANISCHES FLAIR IN DORF UND STADT
...................................................................
109
1.8.2 FRAUEN UND MAENNER VERSCHIEDENER
GESELLSCHAFTSSCHICHTEN...................................112
1.8.3 GEFUEHL, STOLZ, OHNMACHT UND
SPRACHLOSIGKEIT.......................................................117
1.8.4 RELIGIOESE ASPEKTE: KATHOLIZISMUS UND
JUDENTUM...................................................122
1.8.5 ANTISEMITISCHE
KLISCHEES.......................................................................................
124
2. ZWEITER KONZENTRISCHER KREIS:
MIT SEPHARDISCHEN WURZELN IM WIEN
DES SOZIO-KULTURELLEN UND POLITISCHEN W ANDELS
.......................................
127
2.1 WIEN: SCHMELZTIEGEL DER KULTUREN UND SPRACHEN
...............................................
129
2.1.1 WIENER MODERNE UND DIE ZEIT VEZA CANETTIS BIS 1938
.......................................... 130
2.1.2 WIENER KAFFEEHAUSSZENE UND PETER
ALTENBERG.......................................................133
2.2 DIE DEKADEN DES
AUSTROMARXISMUS.....................................................................
137
2.2.1 SOZIALDEMOKRATIE IM ROTEN W IEN
..........................................................................
137
2.2.2 SOZIALDEMOKRATISCHE PRESSE: ARBEITER-ZEITUNG UND VERLAGE
...............................
140
2.2.3 REDAKTEUR ERNST FISCHER UND RUTH VON MAYENBURG
.............................................
144
2.2.4 WIELAND HERZFELDE UND DER
MALIK-VERLAG..............................................................147
2.3 VEZA UND ELIAS CANETTI: GEGENSEITIGE GEISTIGE
INSPIRATION.................................150
2.3.1 LITERARISCHE PRODUKTION DES PAARES CANETTI BIS 1938 IN W IE N
...............................
152
2.3.2 GEMEINSAME STILMITTEL: CHARAKTERISIERUNG UND AKUSTISCHE MASKE
....................
156
2.4 LITERARISCHE UND KUENSTLERISCHE AUSEINANDERSETZUNG IM FREUNDESKREIS
.........
160
2.4.1 ANNA MAHLER: KURZE EPISODE IN WIEN, LANGE FREUNDSCHAFT IM E X IL
......................
162
2.4.2 FRIEDL BENEDIKT: NACHBARIN, SCHUELERIN, FREUNDIN UND GELIEBTE
...........................
165
2.4.3 ABRAHAM SONNE, HERMANN BROCH UND THEODOR SAPPER
........................................
168
2.5 DIE DEUTSCHE SPRACHE ALS LITERARISCHE B ASIS
........................................................
174
2.5.1 DIE LESUNGEN DES SPRACHVIRTUOSEN KARL
KRAUS.......................................................174
2.5.2 LITERARISCHE VORBILDER VEZA
CANETTIS.....................................................................177
2.6 IRONISIERUNG VON ASCHKENASEN IN DER
SIEGER.......................................................181
2.7 VERDECKTE JUEDISCHE MOTIVE IN DIE GEIBE
STRASSE...................................................184
2.7.1 DIE SYMBOLIK DER FARBE GELB
.................................................................................
184
2.7.2 JUEDISCHE
STEREOTYPEN..............................................................................................
185
2.7.3 DIE ALLEGORISCHE BEDEUTUNG DER NAMEN
.................................................................
186
2.8 SOZIO-FEMINISTISCHE PERSPEKTIVE IN DIE GELBE
STRASSE..........................................188
2.8.1 EIN NOBELPREISTRAEGER UND EIN GERMANIST IM VOR- UND NACHWORT
.........................
190
2.8.2 DIE FRAU ALS AUTORIN IM
VISIER................................................................................192
2.8.3 VON MEHREREN UNHOLDEN: DER UNHOLD
...............................................................
197
2.8.4 DER STOCK DER GEWALT: DER OGER
........................................................................
201
2.8.5 LETZTER AUSWEG FUER DIENSTMAEGDE: DER KANAL
.................................................... 206
2.8.6 SELBSTBESTIMMTE FRAUEN UND EIN KAFETIER: DER
TIGER..........................................210
2.8.7 ZWEI MAEDCHEN, EIN HUND UND EIN ZAUBERTRICKSER: DER
ZWINGER........................213
2.9 SOZIALE DIVERGENZEN AUS DEN ERZAEHLUNGEN GEDULD BRINGT ROSEN
......................217
2.9.1 BITTERE ARMUT UND OPULENTER REICHTUM: GEDULD BRINGT ROSEN
.........................
217
2.9.2 SOLIDARITAET DER ARBEITERSCHAFT: DREI HELDEN UND EINE FRAU
................................
221
2.10 DIE KETTEN DER EHE IM DRAMA DER
OGER...............................................................223
2.10.1 PATRIARCHALISCHE MACHTPOSITION VS. FEMININE UNTERWERFUNG
................................
224
2.10.2 ENTLARVUNG DES TAETERS UND RETTUNG DES O PFERS
....................................................
227
2.11 KULTUR, KUNST VS. KAPITALISMUS: WIENER LUSTSPIEL DER
TIGER.................................231
2.11.1 MUSIKER, DICHTER, MALER, BILDHAUER UND KULTURVERMITTLER
....................................
231
2.11.2 KUNST IST SCHUND: KAPITALANLEGER UND KUNSTAGENTEN
.........................................
234
3. DRITTER KONZENTRISCHER KREIS:
JUEDISCHES EXIL IN
LONDON...............................................................................
237
3.1 MEHRSPRACHIGKEIT UND P. E. N.-CLUBS IM
EXIL........................................................242
3.2 LITERARISCHES SCHAFFEN VEZA UND ELIAS CANETTIS AB 1939
..................................
246
3.3 JUEDISCH-SEPHARDISCHE KUENSTLERKREISE IM LONDONER EXIL
....................................
253
3.3.1 ANNA SEBASTIAN - ALIAS FRIEDL
BENEDIKT.................................................................253
3.3.2 DAS DREIGESTIRN ELIAS CANETTI-H. G. ADLER-FRANZ BAERMANN
STEINER....................256
3.3.3 ERICH FRIED - AKTIVIST IN DIVERSEN EXILVERBAENDEN
................................................
262
3.3.4 IRIS MURDOCHS BEZIEHUNG ZU STEINER UND CANETTI
.................................................265
3.3.5 MARIE-LOUISE VON MOTESICZKYS
DAUERVERHAELTNIS...................................................267
3.4 UEBERSETZUNGEN, LITERARISCHE BETAETIGUNG UND EINE W ERKEINLEITUNG
..................
271
3.4.1 DIE KRAFT UND DIE HERRLICHKEIT UND ANDERE UEBERSETZUNGSARBEITEN
.........................
271
3.4.2 HEIMLICHE VERFASSERIN EINER WERKEINFUEHRUNG
......................................................
273
3.4.3 SCHRIFTSTELLERIN, LEKTORIN UND LITERATURAGENTIN
....................................................
277
3.5 BRIEFE ALS LITERARISCHE S TILGATTUNG
........................................................................
281
3.5.1 PRIVATBRIEFE AN GEORGES: EINFALLSREICHE ANREDEN UND KOKETTERIEN
.......................
284
3.5.2 KONFIDENZEN, NERVENKRISEN, NEBENFRAUEN, BEZIEHUNGSPOTPOURRI
.......................
290
3.5.3 BERUFSREFERENZEN, ERFOLGE, WOHNUNGSWECHSEL
......................................................
294
3.5.4 SCHREIBEN AN FREUNDE UND
BEKANNTE.....................................................................298
3.5.5 SCHRIFTVERKEHR MIT BERUFSKOLLEGEN UND VERLAGEN
..................................................
309
3.6 OFFENES BEKENNTNIS ZUM JUDENTUM: DIE
SCHILDKROETEN........................................316
3.6.1 DIE SCHILDKROETEN IN DER REZEPTIONSGESCHICHTE
........................................................
317
3.6.2 ZEUGNIS VOM JUEDISCHEN SCHICKSAL DES EWIGEN GALUT
...............................................
319
3.6.3 DER VERFOLGUNG ENTRINNEN NUR
WENIGE...................................................................
321
3.6.4 PHYSISCHE KATEGORISIERUNG DES JUEDISCHEN
.............................................................
324
3.6.5 BIBLISCHE
REMINISZENZEN.......................................................................................326
3.6.6 DIE JUEDISCHE KULTUR DES GESCHICHTENERZAEHLENS
......................................................
327
3.6.7 ANGST, POGROMNACHT, UNSCHULD UND
ENTRECHTUNG.................................................329
3.6.8 DAS FESTESSEN: EINE INSZENIERTE
SATIRE.....................................................................333
3.6.9 DICHTUNG VERLEIHT W UE RD
E.......................................................................................
335
3.6.10 JUDEN UND TIER
SYMBOLIK.........................................................................................336
3.7 GESCHICHTEN AUS DEN KRIEGSJAHREN IM EXIL: DER FUND
.........................................
340
3.7.1 AUTOFIKTION UND FAKTEN: TOOGOODS ODER DAS LICHT VS. DURRIS/.. .
....................340
3.7.2 LONDONER BOMBENNAECHTE IN AIR RAID UND DER LETZTE W
ILLE.............................350
3.8 MENSCH UND TIER IM G
EGENUEBER..........................................................................
353
3.8.1 BESUCH IM LONDON
ZOO.......................................................................................353
3.8.2 DER LOEWENBEZWINGER HERR HOE IM ZOO
.............................................................
354
3.9 SPANISCHE TOENE IN DER EXILKOMOEDIE DER PALANKIN
...............................................
357
3.9.1 HANDLUNGSVERLAUF UND ANGESCHNITTENE THEMEN
...................................................358
3.9.2 DIE BRITISCHEN CHARAKTERE DES
STUECKES...................................................................361
3.9.3 SPANISCHE EMIGRANTINNEN IN DER BRITISCHEN
HAUPTSTADT........................................366
3.9.4 DIE AKUSTISCHE MASKE DER FIGUREN
....................................................................
368
4. ZUSAMMENFASSENDE
SCHLUSSBETRACHTUNGEN.............................................
371
ABSTRACT..................................................................................................................381
5.
BIBLIOGRAPHIE.....................................................................................................
383
A. PRIMAERLITERATUR
.................................................................................................
383
B.
SEKUNDAERLITERATUR..............................................................................................384
C. UNVEROEFFENTLICHTE FRAGMENTE AUS DEM NACHLASS ELIAS
CANETTIS......................397
6.
ANHANG................................................................................................................
401
6.1 UEBERSICHT I: DAS VEROEFFENTLICHTE GESAMTWERK VEZA CANETTIS
..................................
402
6.2 UEBERSICHT II: PUBLIKATIONEN VON 1932-1937 UNTER PSEUDONYMEN
...........................403
6.3 UEBERSICHT III: BIS 2001 PUBLIZIERTE BAENDE GEDULD BRINGT ROSEN UND
DER FUND
.......
405
6.4 EXEMPLARISCHE VEROEFFENTLICHUNGEN UNTER PSEUDONYMEN
......................................407
6.5 DOKUMENTE AUS DER ISRAELITISCHEN CULTUSGEMEINDE WIEN,
ZENTRALBIBLIOTHEK ZUERICH-ZB SOWIE CENSUS ENGLAND AND WALES
.........................
414
6.6 BILDERREIHE VEZA TAUBNER CALDERON-CANETTI UND ANDERE
FOTOS.............................419
6.7 KOPIEN HANDSCHRIFTLICHER/MASCHINENGESCHRIEBENER BRIEFE VEZA CANETTIS
............
432
6.8 GESPRAECH MIT PROF. JEREMY ADLER - ZEITZEUGE VEZA CANETTIS
................................
446
6.9 BESUCH IM HAUS DURRIS - STUBBS WOOD, CHESHAM BOIS, AMERSHAM
449
|
any_adam_object | 1 |
author | Patz Sievers, Evelyn |
author_GND | (DE-588)1103477064 |
author_facet | Patz Sievers, Evelyn |
author_role | aut |
author_sort | Patz Sievers, Evelyn |
author_variant | s e p se sep |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045573600 |
classification_rvk | GN 9999 |
ctrlnum | (OCoLC)1099711847 (DE-599)DNB1175543144 |
dewey-full | 833.912 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 833 - German fiction |
dewey-raw | 833.912 |
dewey-search | 833.912 |
dewey-sort | 3833.912 |
dewey-tens | 830 - Literatures of Germanic languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02098nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045573600</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190705 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190425s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,H03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1175543144</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783943537079</subfield><subfield code="c">Festeinband</subfield><subfield code="9">978-3-943537-07-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1099711847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1175543144</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">833.912</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GN 9999</subfield><subfield code="0">(DE-625)43130:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">830</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Patz Sievers, Evelyn</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1103477064</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes</subfield><subfield code="c">Evelyn Patz Sievers</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Lehmweg Verlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">450 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Barcelona</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Canetti, Veza</subfield><subfield code="d">1897-1963</subfield><subfield code="0">(DE-588)119074087</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sephardim</subfield><subfield code="0">(DE-588)4118598-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4311101-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Canetti, Veza</subfield><subfield code="d">1897-1963</subfield><subfield code="0">(DE-588)119074087</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sephardim</subfield><subfield code="0">(DE-588)4118598-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4311101-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1175543144/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030957175&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20190703</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030957175</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">909.04924</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">436</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045573600 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783943537079 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030957175 |
oclc_num | 1099711847 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-12 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 450 Seiten Illustrationen 25 cm |
psigel | BSB_NED_20190703 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Lehmweg Verlag |
record_format | marc |
spelling | Patz Sievers, Evelyn Verfasser (DE-588)1103477064 aut "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes Evelyn Patz Sievers Hamburg Lehmweg Verlag 2018 450 Seiten Illustrationen 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Barcelona 2018 Canetti, Veza 1897-1963 (DE-588)119074087 gnd rswk-swf Sephardim (DE-588)4118598-5 gnd rswk-swf Roman (DE-588)4050479-7 gnd rswk-swf Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Canetti, Veza 1897-1963 (DE-588)119074087 p Roman (DE-588)4050479-7 s Sephardim (DE-588)4118598-5 s Identität Motiv (DE-588)4311101-4 s DE-604 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1175543144/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030957175&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Patz Sievers, Evelyn "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes Canetti, Veza 1897-1963 (DE-588)119074087 gnd Sephardim (DE-588)4118598-5 gnd Roman (DE-588)4050479-7 gnd Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)119074087 (DE-588)4118598-5 (DE-588)4050479-7 (DE-588)4311101-4 (DE-588)4113937-9 |
title | "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes |
title_auth | "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes |
title_exact_search | "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes |
title_full | "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes Evelyn Patz Sievers |
title_fullStr | "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes Evelyn Patz Sievers |
title_full_unstemmed | "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes Evelyn Patz Sievers |
title_short | "Ich bin Spaniolin" - Veza Canetti im Fokus ihres jüdisch-sephardischen Erbes |
title_sort | ich bin spaniolin veza canetti im fokus ihres judisch sephardischen erbes |
topic | Canetti, Veza 1897-1963 (DE-588)119074087 gnd Sephardim (DE-588)4118598-5 gnd Roman (DE-588)4050479-7 gnd Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd |
topic_facet | Canetti, Veza 1897-1963 Sephardim Roman Identität Motiv Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1175543144/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030957175&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT patzsieversevelyn ichbinspaniolinvezacanettiimfokusihresjudischsephardischenerbes |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis