Youth Entrepreneurship Education in Deutschland: Praxis, Theorie und Perspektiven
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Detmold
Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
2019
|
Schriftenreihe: | Entrepreneurship Education
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 468 Seiten Diagramme, 1 Karte 21 cm |
ISBN: | 9783940625878 3940625876 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045569107 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200615 | ||
007 | t | ||
008 | 190425s2019 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N04 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A14 |2 dnb | ||
015 | |a 19,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1175654825 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940625878 |c Broschur : EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT) |9 978-3-940625-87-8 | ||
020 | |a 3940625876 |9 3-940625-87-6 | ||
024 | 3 | |a 9783940625878 | |
035 | |a (OCoLC)1098248997 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1175654825 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 338.04071043 |2 23/ger | |
084 | |a QB 320 |0 (DE-625)141216: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bartsch, Dominik |e Verfasser |0 (DE-588)1181150760 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Youth Entrepreneurship Education in Deutschland |b Praxis, Theorie und Perspektiven |c Dominik Bartsch |
264 | 1 | |a Detmold |b Eusl-Verlagsgesellschaft mbH |c 2019 | |
300 | |a XX, 468 Seiten |b Diagramme, 1 Karte |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Entrepreneurship Education |v Band 7 | |
502 | |b Dissertation |c Bergische Universität Wuppertal |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Ökonomische Bildung |0 (DE-588)4650615-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entrepreneurship |0 (DE-588)7588126-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftspädagogik |0 (DE-588)4066486-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Entrepreneurship Education | ||
653 | |a Gründungspädagogik | ||
653 | |a Wirtschaftspädagogik | ||
653 | |a Youth Entrepreneurship Education | ||
653 | |a ökonomische Bildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Entrepreneurship |0 (DE-588)7588126-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Ökonomische Bildung |0 (DE-588)4650615-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Wirtschaftspädagogik |0 (DE-588)4066486-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Eusl-Verlagsgesellschaft mbH |0 (DE-588)1065854714 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Entrepreneurship Education |v Band 7 |w (DE-604)BV019583015 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1175654825/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952710&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030952710 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179557367939072 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..........................................................................................................
XVI
TABELLENVERZEICHNIS
.............................................................................................................
XVII
AB
KUERZUNGS
VERZEICHNIS
......................................................................................................
XVIII
1
EINLEITUNG
-
ANLASS,
ZIELSETZUNG
UND
VORGEHEN
................................................................
1
2
GRUNDLEGUNG
ZUR
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
...................................................
10
2.1
VERSTAENDNISPERSPEKTIVE:
ENTREPRENEURSHIP
UND
GRUENDUNG
............................................
11
2.1.1
GRUENDUNGSTAETIGKEIT
IN
DEUTSCHLAND....................................................................
12
2.1.2
ENTREPRENEURSHIP-FOERDERUNG
AUS
DER
POLITIK
......................................................
16
2.1.2.1
AKTIVITAETEN
UND
PROGRAMME
AUF
EUROPAEISCHER
POLITIKEBENE
.......................
17
2.1.2.1.1
EUROPAEISCHE
UND
WIRTSCHAFTSPOLITISCHE
INTENTIONEN
...............................
18
2.1.2.1.2
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
ALS
POSTULAT
...............................................
19
2.1.2.1.3
ZWISCHENBILANZ
ZU
BISHERIGEN
FOERDERAKTIVITAETEN
..................................
24
2.1.2.2
AKTIVITAETEN
UND
PROGRAMME
AUF
NATIONALER
POLITIKEBENE
............................
27
2.1.2.2.1
WIRTSCHAFTSPOLITISCHE
INTENTIONEN
.........................................................
27
2.1.2.2.2
FOERDERINSTRUMENTE
ZUR
UNMITTELBAREN
ERHOEHUNG
DER
GRUENDUNGSZAHLEN29
2.1.2.2.3
EXIST
-
EXISTENZGRUENDUNGEN
AUS
DER
WISSENSCHAFT
...........................
30
2.1.2.2.4
FOERDERINSTRUMENTE
ZUM
AUFBAU
EINER
UNTERNEHMERISCHEN
KULTUR
.......
35
2.1.2.2.5
ZWISCHENBILANZ
ZU
BISHERIGEN
FOERDERAKTIVITAETEN
..................................
37
2.1.3
ZUR
GENESE
DER
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
IN
DEUTSCHLAND
...........................
40
2.1.3.1
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
IN
WISSENSCHAFT
UND
SCHULE
..........................
41
2.1.3.2
WIRTSCHAFTSPOLITISCH
INTENDIERTE
FOERDERUNG
.................................................
42
2.1.3.3
ZIELGRUPPENERWEITERUNG
ZUR
EFFIZIENZSTEIGERUNG
......................................
46
2.1.3.4
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
IN
DYNAMISCHER
ENTWICKLUNG
........................
47
2.2
WISSENSCHAFTLICHE
FUNDIERUNG:
TERMINOLOGISCHE
ANNAEHERUNG
UND
DEFINITION
VON
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
...............................................................................
50
2.2.1
ZU
,
ENTREPRENEURSHIP
*
UND
,
EDUCATION
4
ALS
ZENTRALE
ECKPFEILER
.......................
51
2.2.1.1
ZUM
ENTREPRENEURSHIP
................................................................................
51
XII
I
NHALTSVERZEICHNIS
2.2.1.1.1
TERMINOLOGISCHER
URSPRUNG
UND
HISTORIE
DES
ENTREPRENEURSHIP-
BEGRIFFS
..................................................................................................
52
2.2.1.1.2 FACETTEN
EINES
ENTREPRENEURSHIP-VERSTAENDNISSES
..................................
58
2.2.1.2
ZUR
EDUCATION
...............................................................................................
61
2.2.1.3
ZUR
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
..................................................................
64
2.2.1.3.1
PRAELIMINARIEN
EINER
BEGRIFFSPRAEZISIERUNG
..............................................
64
2.2.1.3.2
KATEGORISIERUNGSANSAETZE
........................................................................
66
2.2.2
DOMAENE
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
....................................................
70
2.2.2.1
KONSTITUIERUNG
DES
TERMINUS
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
.............
70
2.2.2.2 VERSTAENDNISSE
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
IN
PRAXIS
UND
WISSEN
SCHAFT
............................................................................................................
73
2.2.3
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
UND
OEKONOMISCHE
BILDUNG
........................
77
2.2.3.1
CHARAKTERISTIKA
DER
OEKONOMISCHEN
BILDUNG
................................................
78
2.2.3.2
ZUR
GENESE
DER
OEKONOMISCHEN
BILDUNG
......................................................
81
2.2.3.3
IDENTITAETEN
UND
DISPARITAETEN
VON
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
UND
OEKONOMISCHER
BILDUNG
.................................................................................
85
2.2.4
IMPLIKATION:
DEFINITION
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
IM
AKTUELLEN
WUPPERTALER
VERSTAENDNIS
...................................................................................
88
3
ZUR
PRAXIS
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
......................................................
94
3.1
METHODISCHE
VORBEMERKUNGEN
UND
ERLAEUTERUNGEN
......................................................
95
3.2
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
IN
DEN
CURRICULA
DER
ALLGEMEINBILDENDEN
SCHULE
101
3.2.1
UNTERRICHTSFACH
ENTREPRENEURSHIP
....................................................................
103
3.2.2
UNTERRICHTSFACH
WIRTSCHAFT
ALS
BEZUGSFACH
......................................................
105
3.3
EXTRACURRICULARE
ANGEBOTE
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
............................
113
3.3.1
INITIATIVEN,
WETTBEWERBE
UND
PROJEKTE
IN
UND
FUER
SCHULEN
..............................
114
3.3.1.1
ANALYSE
BESTEHENDER
PRAXISANGEBOTE
ALS
HERAUSFORDERUNG
.....................
114
3.3.1.2
MERKMALE
EXTRACURRICULARER
ANGEBOTE
......................................................
121
3.3.1.2.1
INITIATOREN
UND
PROJEKTTRAEGER
...............................................................
122
3.3.1.2.2 INTENTIONEN
UND
LERNZIELE
...................................................................
125
3.3.1.2.3
ANGEBOTSFORMEN
UND
METHODEN
.........................................................
131
3.3.1.2.4
LEHRPERSONEN
......................................................................................
136
3.3.1.2.5
LEHRMATERIALIEN
...................................................................................
141
3.3.2
AUSSERSCHULISCHE
ANGEBOTE
IM
KURSORISCHEN
UEBERBLICK
...................................
144
I
NHAI
ZRS
VERZEIH
INIS
__________________________________________________________________________
XIII
3.4
FAZIT
ZUR
PRAXIS
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
.............................................
147
4
ZUR
THEORIE
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
..................................................
159
4.1
META-THEORETISCHE
EXPLIKATION:
ZUM
THEORIEVERSTAENDNIS
IM
MEHREBENENMODELL
....
160
4.2
METHODISCHE
VORBEMERKUNGEN
UND
ERLAEUTERUNGEN
.....................................................
166
4.2.1
ERKENNTNISINTERESSENSSPEZIFISCHE
OPERATIONALISIERUNG
DES
TERMINUS
THEORIE
166
4.2.2
ZUR
VORGEHENS
WEISE
EINER
REKONSTRUKTION
DES
STATUS
QUO
..............................
167
4.3
WISSENSCHAFTLICHE
INSTITUTIONEN
UND
VEROEFFENTLICHUNGEN
MIT
BEZUG
ZUR
YOUTH
ENTRE
PRENEURSHIP
EDUCATION
.................................................................................................
172
4.3.1
INSTITUTIONELLE
ANALYSE
.....................................................................................
174
4.3.1.1
STATUS
QUO
,
SYNTAKTISCHER*
PROFESSUREN
......................................................
176
4.3.1.2
STATUS
QUO
SEMANTISCHER
4
PROFESSUREN
......................................................
179
4.3.1.2.1
TYP
I:
GRUENDUNGSPAEDAGOGIK
UND
-DIDAKTIK
.......................................
180
4.3.1.2.2
TYP
II:
OEKONOMISCHE
BILDUNG
.............................................................
183
4.3.1.2.3
TYP
III:
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
.............................................................
189
4.3.1.3
INTERIM
CONCLUSIO:
INSTITUTIONELLES
PATCHWORK
...........................................
191
4.3.2
FORSCHUNGSAKTIVITAETEN
UND
-ANSAETZE
................................................................
198
4.3.2.1
...
IN
DER
WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFT
..............................................................
200
4.3.2.1.1
MIT
BEZUG
ZUR
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
...........................
201
4.3.2.1.2
MIT
BEZUG
ZUR
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
.............................................
205
4.3.2.1.3
MIT
BEZUG
ZUR
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
......................................
207
4.3.2.1.4
RESUEMEE..............................................................................................
209
4.3.2.2
...
IN
DER
PAEDAGOGIK
..................................................................................
211
4.3.2.3
...
IN
DER
WIRTSCHAFTS-
UND
BERUFSPAEDAGOGIK
...........................................
215
4.3.2.4
...
IN
DER
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
.......................................................
220
4.3.2.5
...
IN
DER
OEKONOMISCHEN
BILDUNG
..............................................................
224
4.3.2.5.1
VORBEMERKUNGEN
ZUR
ANALYSE
UND
DARSTELLUNG
VON
SCHRIFTEN
ZUR
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
IN
DER
OEKONOMISCHEN
BILDUNG
..............
224
4.3.2.5.2
EINFUEHRENDE
SCHRIFTEN
UND
BASISARTIKEL
..............................................
226
4.3.2.5.3
SCHRIFTEN
ZU
PROJEKTEN,
METHODEN
UND
UNTERRICHTSMATERIALIEN
.........
227
4.3.2.5.4
SCHRIFTEN
ZUR
LEHRERAUS-
UND
-WEITERBILDUNG
......................................
234
4.3.2.5.5
SCHRIFTEN
ZUR
MESSUNG
VON
LEMVORAUSSETZUNGEN
..............................
238
4.3.2.5.6
RESUEMEE
..............................................................................................
240
4.3.2.6
...
IN
DER
GRUENDUNGSPAEDAGOGIK
UND
-DIDAKTIK
...........................................
245
XIV
I
NHALTS
V
ERZEICHNIS
4.3.2.7
...
IN
SONSTIGEN
WISSENSCHAFTS-
UND
ARBEITSBEREICHEN
...............................
254
4.4
FAZIT
ZUR
THEORIE
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
..........................................
258
5
ZU
PERSPEKTIVEN
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
..........................................
265
5.1
ERKENNTNISFAZIT
AUS
DEM
STATUS
QUO
ALS
GRUNDLAGE
FUER
ZUKUENFTIGE
ENTWICKLUNGEN....
268
5.1.1
FRAGMENTIERTE
IMPLEMENTATION
IN
SCHULE
UND
WISSENSCHAFT
.........................
269
5.1.2
URSACHEN
DES
HETEROGENEN
GEGENSTANDS-
UND
FORSCHUNGSFELDES
...................
272
5.1.2.1
TERMINOLOGISCHE
BEKANNTHEIT
....................................................................
272
5.1.2.2
FUERSPRECHER
UND
DEREN
FOERDER-
UND
IMPLEMENTATIONSANSAETZE
...................
276
5.1.2.3
DIVERGIERENDE
BEZUGS-
UND
FEHLENDE
LEITDISZIPLIN
...................................
283
5.1.3
URSACHE
UND
WIRKUNG:
DAS
SPANNUNGSFELD
VON
ENTREPRENEURSHIP
UND
EDUCATION
........................................................................................................
286
5.1.3.1
DIVERGIERENDE
INTERESSEN
UND
MASSSTAEBE
....................................................
287
5.1.3.2
BEDEUTUNG
DER
OEKONOMIE
IM
KLASSISCHEN
BILDUNGSVERSTAENDNIS
..............
290
5.1.3.3
EINWAENDE
GEGENUEBER
WIRTSCHAFT
IN
GESELLSCHAFT
UND
SCHULE
...................
293
5.1.4
DOMINIERENDE
FOLGE
AUS
DEM
SPANNUNGSFELD
.................................................
298
5.1.4.1
STEADY
STATE
ALS
MANIFESTATION
...................................................................
298
5.1.4.2
STEADY
STATE
ALS
.PERPETUUM
MOBILE
4
.........................................................
301
5.2
ZU
ZUKUENFTIGEN
CETERIS
PARIBUS-ENTWICKLUNGEN
...........................................................
307
5.2.1
STRUKTURELL-ORGANISATORISCHE
GRUENDE
EINES
AUCH
ZUKUENFTIG
BESTEHENDEN
STEADY
STATE
..................................................................................................................
308
5.2.1.1
STABILITAET
DES
BILDUNGS-
UND
SCHULSYSTEM
.................................................
308
5.2.1.2 IMPLEMENTATIONSPROZEDERE
UND
-FORM
........................................................
312
5.2.1.3
FRAGMENTARISCHE
DISZIPLINAERE
VERANKERUNG
..............................................
318
5.2.2
INHALTLICHE
UND
WESENSBEZOGENE
GRUENDE
EINES
AUCH
ZUKUENFTIG
BESTEHENDEN
STEADY
STATE
.......................................................................................................
320
5.2.3
VORBEHALTE
UND
VORURTEILE
ALS
GRUENDE
EINES
AUCH
ZUKUENFTIG
BESTEHENDEN
STEADY
STATE
...................................................................................................................
326
5.2.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
ZU
EXPLORATIVEN
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
.............................
331
5.3
ZU
ANSATZPUNKTEN
EINER
ZUKUENFTIGEN
STAERKUNG
UND
ENTWICKLUNG
..............................
333
5.3.1
...
AUF
STRUKTURELL-ORGANISATORISCHER
EBENE
DER
BILDUNGSPOLITIK
......................
337
5.3.2
...
AUF
INHALTLICHER
UND
WESENSBEZOGENER
EBENE
DER
YOUTH
ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION
........................................................................................................
342
5.3.2.1
GESAMTGESELLSCHAFTLICHE
WIE
SCHULISCHE
RELEVANZ
..................................
345
I
NHALTSVERZEICHNIS
___________________________________________________________________________
XV
5.3.2.2
CHARAKTERISTIKA
UND
DEREN
BILDUNGSPOTENZIAL
...........................................
349
5.3.3
...
UND
DER
RELEVANZ
DER
THEORIE
......................................................................
356
6
FAZIT
UND
DESIDERATA
........................................................................................................
362
ANHANG
....................................................................................................................................
370
LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................................................
388
|
any_adam_object | 1 |
author | Bartsch, Dominik |
author_GND | (DE-588)1181150760 |
author_facet | Bartsch, Dominik |
author_role | aut |
author_sort | Bartsch, Dominik |
author_variant | d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045569107 |
classification_rvk | QB 320 |
ctrlnum | (OCoLC)1098248997 (DE-599)DNB1175654825 |
dewey-full | 338.04071043 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 338 - Production |
dewey-raw | 338.04071043 |
dewey-search | 338.04071043 |
dewey-sort | 3338.04071043 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02721nam a2200661 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045569107</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200615 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190425s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1175654825</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940625878</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-940625-87-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3940625876</subfield><subfield code="9">3-940625-87-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940625878</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1098248997</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1175654825</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.04071043</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bartsch, Dominik</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1181150760</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Youth Entrepreneurship Education in Deutschland</subfield><subfield code="b">Praxis, Theorie und Perspektiven</subfield><subfield code="c">Dominik Bartsch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Detmold</subfield><subfield code="b">Eusl-Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 468 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, 1 Karte</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Entrepreneurship Education</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Bergische Universität Wuppertal</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ökonomische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4650615-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entrepreneurship</subfield><subfield code="0">(DE-588)7588126-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066486-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entrepreneurship Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gründungspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Youth Entrepreneurship Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ökonomische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entrepreneurship</subfield><subfield code="0">(DE-588)7588126-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Ökonomische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4650615-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066486-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Eusl-Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065854714</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Entrepreneurship Education</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019583015</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1175654825/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952710&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030952710</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV045569107 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065854714 |
isbn | 9783940625878 3940625876 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030952710 |
oclc_num | 1098248997 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-11 |
physical | XX, 468 Seiten Diagramme, 1 Karte 21 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Eusl-Verlagsgesellschaft mbH |
record_format | marc |
series | Entrepreneurship Education |
series2 | Entrepreneurship Education |
spelling | Bartsch, Dominik Verfasser (DE-588)1181150760 aut Youth Entrepreneurship Education in Deutschland Praxis, Theorie und Perspektiven Dominik Bartsch Detmold Eusl-Verlagsgesellschaft mbH 2019 XX, 468 Seiten Diagramme, 1 Karte 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Entrepreneurship Education Band 7 Dissertation Bergische Universität Wuppertal 2018 Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 gnd rswk-swf Entrepreneurship (DE-588)7588126-3 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Entrepreneurship Education Gründungspädagogik Wirtschaftspädagogik Youth Entrepreneurship Education ökonomische Bildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Entrepreneurship (DE-588)7588126-3 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 s Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 s DE-604 Eusl-Verlagsgesellschaft mbH (DE-588)1065854714 pbl Entrepreneurship Education Band 7 (DE-604)BV019583015 7 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1175654825/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952710&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bartsch, Dominik Youth Entrepreneurship Education in Deutschland Praxis, Theorie und Perspektiven Entrepreneurship Education Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 gnd Entrepreneurship (DE-588)7588126-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4650615-9 (DE-588)7588126-3 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4066486-7 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Youth Entrepreneurship Education in Deutschland Praxis, Theorie und Perspektiven |
title_auth | Youth Entrepreneurship Education in Deutschland Praxis, Theorie und Perspektiven |
title_exact_search | Youth Entrepreneurship Education in Deutschland Praxis, Theorie und Perspektiven |
title_full | Youth Entrepreneurship Education in Deutschland Praxis, Theorie und Perspektiven Dominik Bartsch |
title_fullStr | Youth Entrepreneurship Education in Deutschland Praxis, Theorie und Perspektiven Dominik Bartsch |
title_full_unstemmed | Youth Entrepreneurship Education in Deutschland Praxis, Theorie und Perspektiven Dominik Bartsch |
title_short | Youth Entrepreneurship Education in Deutschland |
title_sort | youth entrepreneurship education in deutschland praxis theorie und perspektiven |
title_sub | Praxis, Theorie und Perspektiven |
topic | Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 gnd Entrepreneurship (DE-588)7588126-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd |
topic_facet | Ökonomische Bildung Entrepreneurship Jugend Wirtschaftspädagogik Deutschland Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1175654825/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952710&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019583015 |
work_keys_str_mv | AT bartschdominik youthentrepreneurshipeducationindeutschlandpraxistheorieundperspektiven AT euslverlagsgesellschaftmbh youthentrepreneurshipeducationindeutschlandpraxistheorieundperspektiven |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis