Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft: eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt
Wochenschau Verlag
[2019]
|
Schriftenreihe: | Wochenschau Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 331 Seiten |
ISBN: | 9783734407925 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045567292 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200609 | ||
007 | t | ||
008 | 190424s2019 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1177518171 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734407925 |c : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT) |9 978-3-7344-0792-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1085585282 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1177518171 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-188 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-19 | ||
084 | |a MB 2566 |0 (DE-625)122296: |2 rvk | ||
084 | |a MD 6200 |0 (DE-625)122530: |2 rvk | ||
084 | |a 320 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Neuhaus, Petula |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)117883249X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft |b eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts |c Petula Neuhaus |
264 | 1 | |a Frankfurt |b Wochenschau Verlag |c [2019] | |
300 | |a 331 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dortmund | ||
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritisches Denken |0 (DE-588)4231288-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politisches Bewusstsein |0 (DE-588)4132065-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Politisches Bewusstsein |0 (DE-588)4132065-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kritisches Denken |0 (DE-588)4231288-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7344-0793-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030950935&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030950935 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179554326020096 |
---|---|
adam_text | INHALT
GELEITWORT
................................................................................................
11
EINLEITUNG
................................................................................................
13
1.
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
IM
KONTEXT
PAEDAGOGISCHER
THEORIE
UND
AKTUELLER
THEMATISIERUNGEN
VON
,
BILDUNG
.............
24
1.1
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
IN
DER
THEORIE
UND
PRAXIS
SIEGFRIED
BERNFELDS
...............................................................................
24
1.1.1
DIE
SCHULE
IN
DER
KRITIK
.........................................................................
26
1.1.2
JUGENDBEWEGUNG
ALS
KRITIK
.....................................................................
27
1.1.3
PAEDAGOGIK
ALS
KRITIK
..................................................................................
28
1.1.4
KRITIK
DER
PAEDAGOGIK
................................................................................
29
1.1.5
AKTUALISIERUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
...............................................
31
1.2
BILDUNG
UND
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
IN
DER
KRITISCHEN
THEORIE
.........
34
1.2.1
DIE
VERUNMOEGLICHUNG
VON
AUTONOMIE
..................................................
34
1.2.2
KRITIK
DER
HALBBILDUNG
...........................................................................
36
1.2.3
BEWUSSTSEINSBILDUNG
................................................................................
38
1.2.4
DIE
IMMANENZ
DES
KRITISCHEN
BEWUSSTSEINS
.........................................
41
1.2.5
AKTUALISIERUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
...............................................
43
1.3
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
UND
ALLGEMEINBILDUNG
BEI
WOLFGANG
KLAFKI
.............................................................................
45
1.3.1
SUBJEKT
UND
WELT
IM
WECHSELVERHAELTNIS
...............................................
46
1.3.2
ALLGEMEINBILDUNG
ALS
POLITISCHE
BILDUNG
...............................................
47
1.3.3
SCHLUESSELPROBLEME
UND
-QUALIFIKATIONEN
...............................................
49
1.3.4
IDEOLOGIEKRITIK
...........................................................................................
51
1.3.5
AKTUALISIERUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
...............................................
52
1.4
SYSTEMATISCHE
ERGAENZUNGEN
ZUM
KRITISCHEN
BEWUSSTSEIN
...............
53
1.4.1
BILDUNG
IM
PROBLEMATISIERENDEN
VERNUNFTGEBRAUCH
............................
53
1.4.2
INSTRUMENTALISIERUNG,
DOMESTIZIERUNG
UND
TRIVIALISIERUNG
VON
KRITIK
56
1.4.3
SUBJEKTKRITIK
UND
ENTUNTERWERFUNG
......................................................
58
1.4.4
MUENDIGKEIT
ALS
PROZESS
...........................................................................
61
1.5
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
IM
KONTEXT
VON
BILDUNGS-
UND
WIRTSCHAFTSPOLITIK
........................................................
65
1.5.1
DER
KRITIK-
UND
DER
BILDUNGSBEGRIFF
IM
OEFFENTLICHEN
UND
BILDUNGSPOLITISCHEN
SPRACHGEBRAUCH
..............................................
65
1.5.2
DER
OKONOMISIERUNGSPROZESS
IM
BILDUNGSWESEN
................................
68
2.
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
IM
KONTEXT
POLITISCHER
BILDUNG
.........................................................................
75
2.1 BEGRIFFE
UND
GRUNDLAGEN
INSTITUTIONALISIERTER
POLITISCHER
BILDUNG
...............................................................................
76
2.1.1
DER
BEGRIFF
UND
DAS
SELBSTVERSTAENDNIS
POLITISCHER
BILDUNG
.................
76
2.1.2
STRUKTURELLE
GRUNDLAGEN
POLITISCHER
BILDUNG
AN
DEN
SCHULEN
UND
IN
DER
LEHRERBILDUNG
..........................................................
83
2.2
DIE
POLITIKDIDAKTIK
UND
DER
BEGRIFF
DES
POLITISCHEN
BEWUSSTSEINS
.
.
87
2.2.1
DER
BEWUSSTSEINSBEGRIFF
IN
DER
POLITIKDIDAKTIK
.....................................
88
2.2.2
POLITISCHES
BEWUSSTSEIN
............................................................................
89
2.3
DEMOKRATIEPAEDAGOGIK
.........................................................................
94
2.4
KRITISCHE
POLITISCHE
BILDUNG
................................................................
99
2.4.1
GRUNDGEDANKEN
UND
GRUNDBEGRIFFE
KRITISCHER
POLITISCHER
BILDUNG
..................................................................................
99
2.4.2
FRANKFURTER
ERKLAERUNG
FUER
EINE
EMANZIPATORISCH-KRITISCHE
POLITISCHE
BILDUNG
....................................................................................
102
2.4.3
DIE
KRITISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
POLITISCHE
BILDUNG
AM
BEISPIEL
DER
PARTIZIPATION
..........................................................................
103
2.4.4
DIE
KRITISCHE
POLITISCHE
BILDUNG
IN
DER
KRITIK
.......................................
104
2.5
DER
POLITISCHE
MENSCH
-
OSKAR
NEGT
..................................................
106
2.5.1
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
ALS
ZIEL
POLITISCHER
BILDUNG
..............................
106
2.5.2
AUFGABEN
UND
WEGE
POLITISCHER
BILDUNG
................................................
109
2.5.3
DIE
GESELLSCHAFTSKRITIK
OSKAR
NEGTS
......................................................
110
3.
FORSCHUNGSSTAND
ZUM
KRITISCH-POLITISCHEN
BEWUSSTSEIN............
114
3.1
STUDIEN
ZUM
POLITISCHEN
BEWUSSTSEIN
ALLGEMEIN
................................
114
3.1.1
ADORNOS
,
STUDIEN
ZUM
AUTORITAEREN
CHARAKTER
.......................................
114
3.1.2
DIE
,CIVIC
EDUCATION
STUDY
...................................................................
116
3.1.3
DIE
,
SHELL-JUGENDSTUDIEN
.......................................................................
118
3.1.4
DIE
STUDIE
,DIE
MITTE
IM
UMBRUCH
......................................................
121
3.1.5
STUDIEN
ZUM
,
BUERGERBEWUSSTSEIN
6
............................................................
121
3.1.6
DIE
STUDIE
,
RECHTSEXTREMISMUS
-
WAS
DENKEN
SCHUELER
DARUEBER?
6
......................................................................................
126
3.2
STUDIEN
ZUM
POLITISCHEN
BEWUSSTSEIN
VON
STUDENTEN/INNEN
....................................................................................
127
3.2.1
DIE
STUDIE
,
STUDENT
UND
POLITIK
6
............................................................
127
3.2.2
DER
,STUDIERENDENSURVEY
.........................................................................
130
3.2.3
DIE
STUDIE
,
POLITISCHE
PARTIZIPATION
VON
STUDIERENDEN
6
........................
132
3.3
STUDIEN
ZUM
POLITISCHEN
BEWUSSTSEIN
VON
(ZUKUENFTIGEN)
LEHRERN/INNEN
..............................................................
133
3.3.1
STUDIEN
ZUM
GESELLSCHAFTLICHEN
BEWUSSTSEIN
6
VON
LEHRERN/INNEN
....................................................................................
133
3.3.2
DIE
STUDIEN
ZU
,
POLITISCH-DEMOKRATISCHEN
ORIENTIERUNGEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
6
.........................................
134
3.3.3
POLITISCHE
BILDUNG
IN
DER
PERSPEKTIVE
VON
LEHRAMTSSTUDENTEN/INNEN
.......................................................................
135
3.4
WEITERE
STUDIEN
ZU
SCHULISCHER
UND
AUSSERSCHULISCHER
POLITISCHER
BILDUNG
.................................................
137
3.4.1
DIE
KRITIKFAEHIGKEIT
VON
SCHUELERN/INNEN
IM
UNTERRICHT
.............................................................................................
137
3.4.2
DIE
STUDIE
JUGEND
UND
DEMOKRATIE
6
......................................................
138
3.4.3
DIE
STUDIE
,WIE
POLITISCHE
BILDUNG
WIRKT
6
.............................................
140
3.5
ZUSAMMENFASSUNG
DES
FORSCHUNGSSTANDES
.........................................
141
4.
FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHER
RAHMEN
............................................................................................
146
4.1
BILDUNGSTHEORETISCH
ORIENTIERTE
BIOGRAPHIEFORSCHUNG
...........................................................................
146
4.1.1
GRUNDANNAHMEN
BILDUNGSTHEORETISCH
ORIENTIERTER
BIOGRAPHIEFORSCHUNG
.............................................................
146
4.1.2
BILDUNGSTHEORIE
UND
BILDUNGSFORSCHUNG
................................................
148
4.1.3
DAS
PROBLEM
DER
,
WELTVERGESSENHEIT
4
......................................................
151
4.1.4
BEISPIELE
AUS
DEM
FORSCHUNGSSTAND
DER
BIOGRAPHIEFORSCHUNG
..........................................................................
152
4.2
METHODIK
DER
ERHEBUNG
.......................................................................
160
4.2.1
DAS
PROBLEMZENTRIERTE
INTERVIEW
.............................................................
161
4.2.2
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DER
INTERVIEWS
..........................................................
162
4.2.3
ZUR
FALLAUSWAHL
.........................................................................................
164
4.3
METHODIK
DER
AUSWERTUNG
...................................................................
165
4.3.1
REFLEXIVE
HERMENEUTIK
UND
TOPOSANALYSE
..............................................
166
4.3.2
SELBST-,
FREMD-UND
WELTVERHAELTNISSE
....................................................
170
4.3.3
ZUR
KONTEXTUALISIERUNG
............................................................................
171
4.3.4
DIE
HEURISTIK
,
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
4
....................................................
183
4.4
DISKUSSION
DER
METHODIK
.....................................................................
189
4.4.1
FORSCHUNGSETHIK
......................................................................................
189
4.4.2
GUETE
..........................................................................................................
189
4.4.3
REICHWEITE
UND
VERALLGEMEINERUNG
........................................................
190
5.
ERGEBNISSE......................................................................................
193
5.1
LARA:
*SELBST
WENN
ICH
IRGENDWAS
EINZUWENDEN
HAB,
INTERESSIERT
ES
KEINEN
*
...........................................................................
194
5.1.1
DARSTELLUNG
DES
FALLS
................................................................................
194
5.1.2
KONTEXTUALISIERUNGEN
..............................................................................
199
5.1.3
TOPOSANALYSE
.............................................................................................
206
5.1.4
KRITIK
UND
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
..........................................................
219
5.2
MICHAEL:
*ICH
WEIGERE
MICH
SO
N
BISSCHEN,
MICH
IN
DIE
POLITIKSCHIENE
REINSCHIEBEN
ZU
LASSEN
*
.....................................
224
5.2.1
DARSTELLUNG
DES
FALLS
................................................................................
224
5.2.2
KONTEXTUALISIERUNGEN
................................................................................
231
5.2.3
TOPOSANALYSE
.............................................................................................
237
5.2.4
KRITIK
UND
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
..........................................................
254
5.3
PAUL:
*WENN
MAN
SACHEN
KRITISCH
HINTERFRAGT,
KANN
MAN
SEINEN
BEITRAG
DAZU
LEISTEN,
ETWAS
ZU
VERAENDERN
*
..............................
258
5.3.1
DARSTELLUNG
DES
FALLS
................................................................................
258
5.3.2
KONTEXTUALISIERUNGEN
................................................................................
262
5.3.3
TOPOSANALYSE
.............................................................................................
266
5.3.4
KRITIK
UND
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
..........................................................
279
5.4
FALLVERGLEICHE
........................................................................................
282
5.4.1
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
ALS
SELBSTREFLEXION
.............................................
282
5.4.2
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
ALS
GESELLSCHAFTSANALYSE,
WAHRNEHMUNG
ODER
SACHKRITIK
...............................................................
283
5.4.3
KRITISCHES
BEWUSSTSEIN
ALS
HANDLUNG,
PRAXIS
ODER
WIDERSTAND
...............................................................................................
284
6.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
AUSBLICK
.................................................
286
6.1
ZUM
STAND
DES
POLITISCHEN
BEWUSSTSEINS
DER
STUDIERENDEN
.................................................................................
286
6.2
ZUR
GESELLSCHAFTLICHEN
UND
SOZIALEN
BEDINGTHEIT
DES
KRITISCHEN
BEWUSSTSEINS
................................................................
289
6.3
AUSBLICK
................................................................................................
293
LITERATUR
....................................................................................................
296
ABBILDUNGEN
.............................................................................................
322
ANHANG
......................................................................................................
322
DANKSAGUNG
.............................................................................................
331
|
any_adam_object | 1 |
author | Neuhaus, Petula 1983- |
author_GND | (DE-588)117883249X |
author_facet | Neuhaus, Petula 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Neuhaus, Petula 1983- |
author_variant | p n pn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045567292 |
classification_rvk | MB 2566 MD 6200 |
ctrlnum | (OCoLC)1085585282 (DE-599)DNB1177518171 |
discipline | Politologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02198nam a22005058c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045567292</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200609 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190424s2019 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1177518171</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734407925</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0792-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1085585282</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1177518171</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2566</subfield><subfield code="0">(DE-625)122296:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MD 6200</subfield><subfield code="0">(DE-625)122530:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neuhaus, Petula</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)117883249X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft</subfield><subfield code="b">eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts</subfield><subfield code="c">Petula Neuhaus</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">331 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4231288-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politisches Bewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132065-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Politisches Bewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132065-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kritisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4231288-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7344-0793-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030950935&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030950935</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045567292 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783734407925 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030950935 |
oclc_num | 1085585282 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-739 DE-N32 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-739 DE-N32 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 331 Seiten |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series2 | Wochenschau Wissenschaft |
spelling | Neuhaus, Petula 1983- Verfasser (DE-588)117883249X aut Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts Petula Neuhaus Frankfurt Wochenschau Verlag [2019] 331 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wochenschau Wissenschaft Dissertation Technische Universität Dortmund Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Kritisches Denken (DE-588)4231288-7 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Politisches Bewusstsein (DE-588)4132065-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Politisches Bewusstsein (DE-588)4132065-7 s Kritisches Denken (DE-588)4231288-7 s Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7344-0793-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030950935&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Neuhaus, Petula 1983- Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Kritisches Denken (DE-588)4231288-7 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Politisches Bewusstsein (DE-588)4132065-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046526-3 (DE-588)4231288-7 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4132065-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts |
title_auth | Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts |
title_exact_search | Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts |
title_full | Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts Petula Neuhaus |
title_fullStr | Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts Petula Neuhaus |
title_full_unstemmed | Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts Petula Neuhaus |
title_short | Politisches Bewusstsein im Kontext von Biographie und Gesellschaft |
title_sort | politisches bewusstsein im kontext von biographie und gesellschaft eine qualitative studie zum kritikvermogen von studierenden des lehramts |
title_sub | eine qualitative Studie zum Kritikvermögen von Studierenden des Lehramts |
topic | Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Kritisches Denken (DE-588)4231288-7 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Politisches Bewusstsein (DE-588)4132065-7 gnd |
topic_facet | Politische Bildung Kritisches Denken Bildungsforschung Politisches Bewusstsein Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030950935&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT neuhauspetula politischesbewusstseinimkontextvonbiographieundgesellschafteinequalitativestudiezumkritikvermogenvonstudierendendeslehramts |