Pädagogische Teamgespräche: methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 284 Seiten 15 cm x 23 cm |
ISBN: | 9783779937388 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045565768 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191105 | ||
007 | t | ||
008 | 190423s2019 gw |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 18,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1156225736 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779937388 |c Broschur : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 51.90 (freier Preis) |9 978-3-7799-3738-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1098172225 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1156225736 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-M483 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-859 |a DE-860 | ||
084 | |a DB 3000 |0 (DE-625)19248: |2 rvk | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 2200 |0 (DE-625)19931: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Teamgespräche |b methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes |c Peter Cloos, Melani Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Barbara Lochner (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2019 | |
300 | |a 284 Seiten |c 15 cm x 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kollegiale Beratung |0 (DE-588)4620332-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Teamwork |0 (DE-588)4126974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Einrichtung |0 (DE-588)4152997-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2016 |z Hildesheim |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Teamwork |0 (DE-588)4126974-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogische Einrichtung |0 (DE-588)4152997-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kollegiale Beratung |0 (DE-588)4620332-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Pädagogische Einrichtung |0 (DE-588)4152997-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Teamwork |0 (DE-588)4126974-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Cloos, Peter |d 1965- |0 (DE-588)132408058 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Fabel-Lamla, Melanie |d 1968- |0 (DE-588)128915560 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Kunze, Katharina |d 19XX- |0 (DE-588)1016594011 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Lochner, Barbara |0 (DE-588)1135684464 |4 edt |4 aut | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-4753-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5131cf0a95954ccd969bce55f6b5e740&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030949442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030949442 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179551807340544 |
---|---|
adam_text | Inhalt Einleitung: Pädagogische Teamgespräche als neues Forschungsfeld Peter Cloos, Melanie Fabel-Lamla, Katharina Kunze und Barbara Lochner I II 7 Disziplin- und handlungsfeldbezogene Forschungstraditionen und Konturen einer pädagogischen Teamforschung Sozialpädagogische Fallbesprechungen im Team: Spannungsfelder und Interaktionsdynamiken Petra Bauer 16 Kooperation und Teamarbeit in der Schule Till-Sebastian Idel, Birgit Lütje-Klose, Sandra Grüter, Carlotta Mettin und Andrea Meyer 34 Teams und Teamarbeit in der Frühpädagogik. Ein Forschungsüberblick Barbara Lochner und Peter Cloos 53 Methodologische und gegenstandstheoretische Perspektiven Verständigungsprozesse in sozialpädagogischen Teamgesprächen. Fragen an die Konzeption von Kollektivität, Organisation und Bewältigung im Kontext der Dokumentarischen Methode Sarah Henn 72 Arbeit am Rahmen. Zur dokumentarischen Rekonstruktion von Praktiken der Re-Fokussierung in Teamgesprächen Frauke Gerstenberg, Isabell Krähnert und Peter Cloos 91 „Über Schüler reden“: Eine methodisch-theoretische Bestimmung von Klassenkonferenzen als Forschungsgegenstand MajaS. Maier 112 Teamgespräche als Adressierungsgeschehen. Methodologische und methodische Überlegungen zur Rekonstruktion pädagogischer Zuständigkeitsformationen Katharina Kunze, Sylke Bartmann und Mirja Silkenbeumer 133
Ethnomethodologischer Zugang zu Teamarbeit im Kindergartenalltag. Zur kollaborativen Herstellung des pädagogischen Takts Barbara Lochner 154 Erfahrungen mit interprofessioneller Kooperation über Gruppendiskussionen erfassen. Methodologische und gegenstandstheoretische Perspektiven Anna Moldenhauer 172 Die Fallrekonstruktion als Methode der Verständigung in der Transferforschung Tobias Franzheld, Svenja Marks und Julian Sehmer 111 187 Empirische Zugänge Die Regeln der Regelanwendung. Inferenz in kollegialen Besprechungen und das Problem der (Un-)Zuständigkeit Falko Müller 206 Schulsozialarbeit an inklusiven Schulen. (Neu-)Positionierungen und Zuständigkeitsklärungen in der multiprofessionellen Teamarbeit Melanie Fabel-Lamla, Christin Haude und Sabrina Volk 225 Zur Fallkonstitution in Teamgesprächen zwischen Professionellen der Sozialen Arbeit und Lehrer_innen im Ganztag Nina Thieme 247 Pädagogische Teamgespräche in der Hochschule. Zur Rekonstruktion machtstrukturierter Kommunikation als kollektiviertes Lehrhandeln Benjamin Klages, Frauke Gerstenberg und Gerald Blaschke-Nacak 263 Autor_innenverzeichnis 282
|
any_adam_object | 1 |
author | Cloos, Peter 1965- Fabel-Lamla, Melanie 1968- Kunze, Katharina 19XX- Lochner, Barbara |
author2 | Cloos, Peter 1965- Fabel-Lamla, Melanie 1968- Kunze, Katharina 19XX- Lochner, Barbara |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | p c pc m f l mfl k k kk b l bl |
author_GND | (DE-588)132408058 (DE-588)128915560 (DE-588)1016594011 (DE-588)1135684464 |
author_facet | Cloos, Peter 1965- Fabel-Lamla, Melanie 1968- Kunze, Katharina 19XX- Lochner, Barbara Cloos, Peter 1965- Fabel-Lamla, Melanie 1968- Kunze, Katharina 19XX- Lochner, Barbara |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Cloos, Peter 1965- |
author_variant | p c pc m f l mfl k k kk b l bl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045565768 |
classification_rvk | DB 3000 DF 2000 DS 2200 |
ctrlnum | (OCoLC)1098172225 (DE-599)DNB1156225736 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03200nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045565768</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191105 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190423s2019 gw |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1156225736</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779937388</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 51.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3738-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1098172225</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1156225736</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19248:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19931:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Teamgespräche</subfield><subfield code="b">methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes</subfield><subfield code="c">Peter Cloos, Melani Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Barbara Lochner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">284 Seiten</subfield><subfield code="c">15 cm x 23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4620332-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teamwork</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152997-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">Hildesheim</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Teamwork</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152997-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4620332-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152997-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Teamwork</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cloos, Peter</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132408058</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fabel-Lamla, Melanie</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128915560</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunze, Katharina</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1016594011</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lochner, Barbara</subfield><subfield code="0">(DE-588)1135684464</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4753-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5131cf0a95954ccd969bce55f6b5e740&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030949442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030949442</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Hildesheim gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2016 Hildesheim |
id | DE-604.BV045565768 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779937388 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030949442 |
oclc_num | 1098172225 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-M483 DE-384 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-634 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-29 DE-M483 DE-384 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-634 DE-859 DE-860 |
physical | 284 Seiten 15 cm x 23 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Pädagogische Teamgespräche methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes Peter Cloos, Melani Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Barbara Lochner (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2019 284 Seiten 15 cm x 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Hildesheim gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Teamwork (DE-588)4126974-3 s DE-604 Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 s Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 s Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Cloos, Peter 1965- (DE-588)132408058 edt aut Fabel-Lamla, Melanie 1968- (DE-588)128915560 edt aut Kunze, Katharina 19XX- (DE-588)1016594011 edt aut Lochner, Barbara (DE-588)1135684464 edt aut Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-4753-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5131cf0a95954ccd969bce55f6b5e740&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030949442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cloos, Peter 1965- Fabel-Lamla, Melanie 1968- Kunze, Katharina 19XX- Lochner, Barbara Pädagogische Teamgespräche methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4620332-1 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4126974-3 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4152997-2 (DE-588)4055864-2 (DE-588)1071861417 |
title | Pädagogische Teamgespräche methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes |
title_auth | Pädagogische Teamgespräche methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes |
title_exact_search | Pädagogische Teamgespräche methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes |
title_full | Pädagogische Teamgespräche methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes Peter Cloos, Melani Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Barbara Lochner (Hrsg.) |
title_fullStr | Pädagogische Teamgespräche methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes Peter Cloos, Melani Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Barbara Lochner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Pädagogische Teamgespräche methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes Peter Cloos, Melani Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Barbara Lochner (Hrsg.) |
title_short | Pädagogische Teamgespräche |
title_sort | padagogische teamgesprache methodische und theoretische perspektiven eines neuen forschungsfeldes |
title_sub | methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes |
topic | Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
topic_facet | Kollegiale Beratung Professionalisierung Pädagogische Handlung Teamwork Pädagogik Pädagogische Einrichtung Sozialpädagogik Konferenzschrift 2016 Hildesheim |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5131cf0a95954ccd969bce55f6b5e740&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030949442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT cloospeter padagogischeteamgesprachemethodischeundtheoretischeperspektiveneinesneuenforschungsfeldes AT fabellamlamelanie padagogischeteamgesprachemethodischeundtheoretischeperspektiveneinesneuenforschungsfeldes AT kunzekatharina padagogischeteamgesprachemethodischeundtheoretischeperspektiveneinesneuenforschungsfeldes AT lochnerbarbara padagogischeteamgesprachemethodischeundtheoretischeperspektiveneinesneuenforschungsfeldes AT juventaverlag padagogischeteamgesprachemethodischeundtheoretischeperspektiveneinesneuenforschungsfeldes |