L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940: dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | Italian |
Veröffentlicht: |
[2018]
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISBN: | 978-88-6557-395-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045552880 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 190410s2018 a||| |||| 00||| ita d | ||
035 | |a (OCoLC)1096346966 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045552880 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ita | |
049 | |a DE-Y3 | ||
100 | 1 | |a Roccasecca, Pietro |e Verfasser |0 (DE-588)131788892 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 |b dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti |c Pietro Roccasecca |
264 | 1 | |c [2018] | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:9-54 |
773 | 0 | 8 | |t Accademia di Belle Arti di Roma / a cura di Pietro Roccasecca |d Roma, [2018] |g Seite 9-54 |w (DE-604)BV045486842 |z 978-88-6557-395-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030936821&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030936821 | ||
941 | |s 9-54 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179529074212864 |
---|---|
adam_text | INHALT
V O R W O R
T...............................................................................................................................
V
1 NORM ALE UND ANOM ALE P E RS OE N LIC H K E ITS O RG A N IS A TIO N
................................. 1
1.1 ZWEI SICHTWEISEN DER
BORDERLINE-PATHOLOGIE........................................................
1
1.2 BORDERLINE-PATHOLOGIE: STRUKTURELLE ORGANISATION
.............................................. 2
1.2.1 NORMALE PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG UND IHRE ABW EICHUNGEN
..........................
3
1.2.2 NORMALE PERSOENLICHKEITSORGANISATION
.................................................................
5
1.2.3 ENTWICKLUNGSFAKTOREN
.
...........................................................................................
6
1.2.4 MOTIVATIONSASPEKTE: AFFEKTE UND INNERE OBJEKTBEZIEHUNGEN
..........................
9
1.3 EIN OBJEKTBEZIEHUNGSTHEORETISCHES NOSOLOGISCHES M O D E LL
................................
14
1.3.1 NEUROTISCHE PERSOENLICHKEITSORGANISATION
..............................................................
15
1.3.2 BORDERLINE-PERSOENLICHKEITSORGANISATION
..............................................................
16
2 EMPIRISCHE E NTW ICKLUNG DER UE BERTRAGUNGSFOKUSSIERTEN
PSYCHOTHERAPIE (TFP)
........................................................................................
25
EIN KLINISCHER FORSCHUNGSPROZESS
2.1 SCHRITTE DER EMPIRISCHEN ENTWICKLUNG DER T F P
....................................................
25
2.2 DER WEG ZUM VERSTAENDNIS DER BORDERLINE-PATHOLOGIE
.......................................
26
2.2.1 FAKTORSTRUKTUR DER S Y M P TO M E
..............................................................................
27
2.2.2 BESCHREIBUNG DER PERSOENLICHKEITSEIGENSCHAFTEN
.................................................
27
2.2.3 ECHTZEITPROZESSE BEI DER
BPS..................................................................................
28
2.2.4 SELBST- UND
FREMDREPRAESENTATIONEN.....................................................................
35
2.2.5
LANGZEITVERLAUF........................................................................................................
36
2.2.6 UNSER HEUTIGES VERSTAENDNIS DER B P S
..................................................................... 38
2.3 DIE BEHANDLUNG VON PATIENTEN MIT BPS IN EINER KLINISCHEN
FORSCHUNGSGRUPPE..................................................................................................
39
2.3.1 DAS
TFP-BEHANDLUNGSMODELL..................................................................................
39
2.3.2 ZIEL DER
TFP...............................................................................................................
40
2.3.3 AKTIVIERUNG VON OBJEKTBEZIEHUNGEN IN EINEM SICHEREN K O N TE X T
.......................
41
2.3.4 ZERSTOERUNG DES D
ENKENS........................................................................................
44
2.3.5 VERLAUF DER
TFP........................................................................................................
45
2.3.6 DIE ROLLE DER MENSCHLICHEN BEZIEHUNG IN DER T F P
.............................................. 47
2.3.7 DAUER DER T F P
........................................................................................................
48
2.4 ENTWICKLUNG UND FORMULIERUNG EINES BEHANDLUNGSMANUALS
.............................
48
2.5 VERMITTLUNG DER TFP-ADHAERENZ UND K O M P E TE N Z
.............................................. 49
2.6 VORLAEUFIGE TESTS DER BEHANDLUNGSRESULTATE .
.
......................................
49
2.7 RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN (R C T S
)........................................................ 50
2.7.1 EINE RCT IN NEW Y O R K
............................................................................................
50
2.7.2 EINE RCT IN
EUROPA...................................................................................................
50
2.7.3 BEHANDLUNGSEFFEKTE, DIE UEBER EINE SYMPTOMVERAENDERUNG HINAUSREICHEN
. . . 51
2.7.4 AKTUELLER EMPIRISCHER STATUS DERTFP
..................................................................... 52
2.8 DER KLINISCHE FALL IM VERHAELTNIS ZU VERLAUFS- UND ERGEBNISDATEN
.......................
52
3 S TRATEGIEN D ER UE BERTRAGUNGSFOKUSSIERTEN P SYCH O TH E RA P IE
.......................
55
3.1 STRATEGIE 1: DEFINIEREN DER DOMINANTEN OBJEKTBEZIEHUNGEN - HANDELN
IN
OBJEKTBEZIEHUNGEN TRA N S FO RM IE RE N
..................................................................... 56
3.1.1 1. SCHRITT: DIE VERWIRRUNG WAHRNEHMEN UND TO LERIEREN
.......................................
57
3.1.2 2. SCHRITT: DIE DOMINANTEN OBJEKTBEZIEHUNGEN ID E N TIFIZ IE RE N
................... 57
3.1.3 3. SCHRITT: DIE AKTEURE UND DIE HANDLUNG B E N E N N E N
..........................................
59
3.1.4 4. SCHRITT: DIE REAKTION DES PATIENTEN
BEOBACHTEN.............................................. 61
3.2 STRATEGIE 2: ROLLENWECHSEL DES PATIENTEN BEOBACHTEN UND DEUTEN
....................
62
3.3 STRATEGIE 3: ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN OBJEKTBEZIEHUNGSDYADEN
BEOBACHTEN UND DEUTEN, DIE SICH GEGENSEITIG ABW EHREN
....................................
63
3.4 STRATEGIE 4: DURCHARBEITEN DER FAEHIGKEIT DES PATIENTEN, EINE
BEZIEHUNG,
ZUNAECHST DIE UEBERTRAGUNG, AUF ANDERE WEISE ZU ERLEBEN
....................................
67
3.4.1 ABGESPALTENE PARTIALOBJEKTE IN TE G RIE RE N
..............................................................
67
3.4.2 MERKMALE EINER ALLMAEHLICHEN IN TE G RA TIO N
........................................................... 67
3.5 DIE NOTWENDIGKEIT DES WIEDERHOLTEN D
URCHARBEITENS........................................ 75
4 DIAGNOSEPHASE: KLINISCHE EVALUATION UND I N D IK A T IO N
............................. 76
4.1 KLINISCHE BEURTEILUNG
.............................................
77
4.1.1 DAS STRUKTURELLE IN TE RV IE W
.....................................................................................
78
4.1.2 EIN SEMISTRUKTURIERTES IN TE RV IE W
...........................................................................
81
4.2 B EHANDLUNGSINDIKATIONEN
.............
...
....................................................................
83
4.2.1 ZUSAMMENFASSUNG DES
DIAGNOSEPROZESSES........................................................
89
5 H ERSTELLUNG DES B E H A N D LU N G SRA H M E N
S........................................................... 91
VERTRAGSVEREINBARUNG, MEDIKATION UND ERGAENZENDE BEHANDLUNGEN
5.1 EINLEITUNG DER
THERAPIE............................................................................................
91
5.1.1 BESPRECHEN DER DIAGNOSE: EIN PSYCHOEDUKATIVES E LE M E N
T................................. 93
5.1.2 DIE
VERTRAGSVEREINBARUNG.....................................................................................
95
5.1.3 DIE VERANTWORTLICHKEITEN DES P A TIE N TE N
..............................................................
96
5.1.4 VERANTWORTLICHKEITEN DES
THERAPEUTEN..................................................................
99
5.1.5 DER THERAPEUT-PATIENT-DIALOG IM PROZESS DER VERTRAGSVEREINBARUNG
...................
103
5.2 INDIVIDUALISIERTE
VERTRAGSPUNKTE.............................................................................
107
5.2.1 VERHALTENSWIDERSTAENDE GEGEN DIE BEHANDLUNG
....................................................108
5.2.2 BEURTEILUNG SPEZIFISCHER GEFAEHRDUNGEN DER THERAPIE
..........................................109
5.2.3 DIE AUFNAHME SPEZIFISCHER BEHANDLUNGSGEFAEHRDUNGEN IN DEN VERTRAG .
. . .113
5.2.4 GRENZEN DER VERTRAGSVEREINBARUNG
..........................................................................
122
5.2.5 UEBERLEITUNG VON DER VERTRAGSVEREINBARUNG ZUR THERAPIE UND ERNEUTE
BEARBEITUNG VEREINBARTER PUNKTE
..........................................................................
128
5.3 KOMBINATIONEN DER TFP MIT ANDEREN
INTERVENTIONEN.............................................129
5.3.1 TFP UND MEDIKAMENTOESE B E H A N D LU N G
.................................................................... 129
5.3.2 KOMBINATION VON TFP UND
FERTIGKEITENTRAINING.......................................................135
6 BEHANDLUNGSTECHNIKEN
.......................................................................................
137
KONTINUIERLICHE DEUTUNGSARBEIT UND MECHANISMEN DER VERAENDERUNG
6.1 TECHNIKEN DER T F P
.....................................................................................................139
6.1.1 DER DEUTUNGSPROZESS
..............................................................................................
139
6.1.2 UEBERTRAGUNGSANALYSE
..............................................................................................
146
6.1.3 HANDHABUNG DER TECHNISCHEN N E U TRA LITAE T
.............................................................
153
6.1.4 DIE ARBEIT MIT DER
GEGENUEBERTRAGUNG....................................................................161
6.2 CHARAKTERISTISCHE MERKMALE EINER GELUNGENEN D EUTUNG
......................................
166
6.2.1 KLARHEIT DER D
EUTUNG.................................................................................................
167
6.2.2 GESCHWINDIGKEIT DER D E U TU N G
.................................................................................
167
6.2.3 RELEVANZ DER D E U TU N G
..............................................................................................
168
6.2.4 TIEFE DER D E U TU N G
.....................................................................................................171
6.2.5 DEUTUNGEN AUF DREI E B E N E N
....................................................................................
172
6.2.6 KOMPLIKATIONEN BEI DER ARBEIT VON DER OBERFLAECHE IN DIE TIE FE
.............................179
6.3 WEITERE ELEMENTE DES
DEUTUNGSPROZESSES.............................................................180
6.3.1 DIE FRUEHE TIEFE DEUTUNG DER UE B E RTRA G U N G
.............................................................
180
6.3.2 BESCHREIBUNG DES KONFLIKTS
....................................................................................
182
6.3.3 WELCHE BEDEUTUNG HAT ES FUER DEN PATIENTEN, EINE DEUTUNG
ZU
BEKOMMEN?...........................................................................................................
182
6.3.4 BEURTEILUNG DER OBERFLAECHLICHEN
COMPLIANCE.......................................................... 184
6.4 DIE AKTIVE ROLLE DES THERAPEUTEN
..........................................................................
184
6.4.1 ENTSCHLOSSENE KLAERUNG UND K ON FRO N TA TIO N
.............................................................
184
6.4.2 FLEXIBILITAET DER
DEUTUNGSARBEIT.................................................................................185
6.4.3 SEQUENZIERUNG SPEZIFISCHER INTERVENTIONEN
..........................................................
186
6.5 TECHNIKEN, DIE IN DER TFP KEINE ANWENDUNG F I N D E N
.............................................
186
6.6 VIDEOS ZUR ILLUSTRATION DER TECHNIKEN - E
RLAEUTERUNGEN..........................................188
6.6.1 VIDEO 1: TECHNISCHE NEUTRALITAET UND TAKTVOLLE KONFRONTATION
................................
188
6.6.2 VIDEO 2: SITZUNG VOR DEN F E R IE N
..............................................................................191
7 B EHANDLUNGSTAKTIKEN UND KLINISCHE H E RA U S FO RD E RU N G E N
.............................197
7.1 TAKTIK 1: BESPRECHEN DES B
EHANDLUNGSVERTRAGS....................................................198
7.2 TAKTIK 2: AUFRECHTERHALTEN DES BEHANDLUNGSRAHM
ENS..........................................198
7.2.1 DAS AGIEREN IN DER SITZUNG A U S S C H A LTE N
.................................................................198
7.2.2 DEN SEKUNDAEREN KRANKHEITSGEWINN
AUSSCHALTEN....................................................200
7.3 TAKTIK 3: IDENTIFIZIERUNG UND BEARBEITUNG DES VORRANGIGEN T H E M A
S
..................
202
7.3.1 BEACHTUNG DER DREI KOM M
UNIKATIONSKANAELE..........................................................
202
7.3.2 DAS OEKONOMISCHE, DAS DYNAMISCHE UND DAS STRUKTURELLE P RIN Z IP
.........................
203
7.3.3 FESTHALTEN AN DER INHALTLICHEN R A N G FO LG E
.............................................................
207
7.3.4 DIE VERSCHIEDENARTIGEN BEHINDERUNGEN DER UEBERTRAGUNGSANALYSE
......................
209
7.4 TAKTIK 4: ERFORSCHUNG INKOMPATIBLER SICHTWEISEN
....................................... 218
7.5 TAKTIK 5: REGULATION DER AFFE KTIN TE N SITAE
T.................................................................224
7.6 FLEXIBLE ANWENDUNG DER T A K TIK E N
..........................................................................
225
7.7 HAEUFIGE SCHWIERIGKEITEN IN DER B EHANDLUNG
..........................................................
225
7.7.1 UMGANG M IT SUIZIDDROHUNGEN UND -VERSUCHEN WAEHREND DER BEHANDLUNG
. . . 227
7.7.2 GEFAEHRDUNG ANDERER M E N S C H E N
..............................................................................231
7.7.3 ANGEDROHTE AGGRESSION UND INTRUSIVES A G IE R E N
...................................................
231
7.7.4 DROHENDER
THERAPIEABBRUCH....................................................................................
233
7.7.5 NICHTBEFOLGEN BEGLEITENDER THERAPEUTISCHER M ASSNAHM EN
...................................
235
7.7.6 BEHANDLUNG VON PATIENTINNEN MIT BPO UND SEXUELLEM MISSBRAUCH IN
DER
A N A M N E SE
..................................................................................................................236
7.7.7 PSYCHOTISCHE
EPISODEN..............................................................................................
238
7.7.8 DISSOZIATIVE R E A KTIO N E N
...........................................................................................239
7.7.9 DEPRESSIVE
EPISODEN.................................................................................................
240
7.7.10 AUFSUCHEN VON NOTFALLAMBULANZEN
...................
240
7.7.11 STATIONAERE AUFN A H M E N
..............................................................................................
241
7.7.12 TELEFONANRUFE DES P A TIE N TE N
....................................................................................
245
7.7.13 ABWESENHEITEN DES THERAPEUTEN UND
VERTRETUNGSREGELUNG................................245
7.7.14 DER SCHWEIGENDE P
ATIENT...........................................................................................246
7.7.15 S OM
ATISIERUNG...........................................................................................................
247
7.8 KOMMENTAR ZU VIDEO 3: AFFEKTSTURM-SITZUNG
.........................................................
248
8 FRUEHE B E H A N D LU N G S P H A S E
....................................................................................
253
TESTEN DES RAHMENS, IMPULSCONTAINMENT UND IDENTIFIZIERUNG VON DYADEN
8.1 DIE FAEHIGKEIT, DIE BEZIEHUNG ZUM THERAPEUTEN
AUFRECHTZUERHALTEN...................256
8.1.1 DAS THERAPEUTISCHE B UE N D N IS
...................................................................................
256
8.1.2 TESTEN DER THERAPIE UND DES RAHM
ENS....................................................................260
8.1.3 DAS VERSAEUMEN VON SITZUNGEN IN DER FRUEHEN THERAPIEPHASE
...............................
262
8.2 IMPULSIVES UND SELBSTDESTRUKTIVES VERHALTEN UNTER KONTROLLE B R IN G
E N
..............
263
8.2.1 SUIZIDDROHUNGEN UND SELBSTDESTRUKTIVES VERHALTEN
.............................................263
8.2.2 EINFUEHRUNG NEUER PARAMETER UND JURISTISCHE F RA G E N
.............................................263
8.2.3 NICHT-LEBENSGEFAEHRLICHE
SELBSTDESTRUKTIVITAET..........................................................264
8.3 AFFEKTSTUERME UND IHRE TRANSFORMATION IN DOMINANTE OBJEKTBEZIEHUNGEN
. . . 267
8.3.1 LAERMENDE A FFE K TS TUE RM E
...........................................................................................267
8.3.2 STUMME A FFE K TS TUE RM E
..............................................................................................268
8.3.3 INTERVENTIONEN BEI A FFE K TS TUE RM E N
..........................................................................
268
8.4 DAS LEBEN AUSSERHALB DER
THERAPIESITZUNGEN..........................................................269
8.5 VERLAUF EINER SITZUNG IN DER FRUEHEN B EHANDLUNGSPHASE
......................................
269
8.6 BEENDIGUNG DER THERAPIESITZUNG
.............................................................................
272
8.7 FALLBEISPIELE AUS FRUEHEN
SITZUNGEN..........................................................................
274
9 MITTLERE BEHANDLUNGSPHASE
.................................................................................
280
ENTWICKLUNG ZUR INTEGRATION UND REGRESSIVE EPISODEN
9.1 DIE HAUPTAUFGABEN DER MITTLEREN
BEHANDLUNGSPHASE..........................................280
9.1.1 VERTIEFTES VERSTAENDNIS DER WICHTIGSTEN
UEBERTRAGUNGSMUSTER................................281
9.1.2 INTEGRATION NEGATIVER AFFEKTE
.................................................................................284
9.1.3 LATENTE AGGRESSION, ABGESPALTENE IDEALE IMAGINES UND DAS ZIEL
EINER
GESUNDEN L IE B E
........................................................................................................287
9.2 DAS SPEKTRUM DER SEXUELLEN BEZIEHUNGEN VON PATIENTEN M IT B P O
.......................289
9.2.1 AGGRESSIVE INFILTRIERUNG DES
SEXUALVERHALTENS.......................................................290
9.2.2 BEGINNENDE INTEGRATION UND STABILISIERUNG LIEBEVOLLER UND
SEXUELLER
GEFUEHLE - NEUE
HERAUSFORDERUNGEN.......................................................................299
9.3 VERTIEFTES VERSTAENDNIS DER SPALTUNG UND DER INTEGRATIONSSTREBUNGEN
.............
301
9.3.1 HINWEISE AUF S PALTUNGSVORGAENGE
..........................................................................
301
9.3.2 DAS SCHWANKEN ZWISCHEN INTEGRATION UND
REGRESSION..........................................302
9.4 WECHSELNDE PROJEKTIONEN: INTEGRATION UND VERBESSERTE
REALITAETSPRUEFUNG . . . 303
9.5 ZYKLEN DER ZUNEHMENDEN INTEGRATION MIT KONTROLLIERTEREN UND
BEGRENZTEREN
PROJEKTIONSVORGAENGEN.......................................................................304
9.6 ERWEITERUNG DES FOKUS IN DER MITTLEREN
BEHANDLUNGSPHASE................................306
9.7 AUSGEWOGENE BEACHTUNG DER UEBERTRAGUNG UND DES AEUSSEREN LEBENS DER
PATIENTIN IN DER
THERAPIE...........................................................................................308
9.8 INNERE REPRAESENTATIONEN, IDENTIFIZIERUNGEN UND P
ROJEKTIONEN.............................311
9.9 FORTSCHRITTE IN DER THERAPIE UND DIE REAKTION DES P A TIE N TE N
................................313
10 FORTGESCHRITTENE BEHANDLUNGSPHASE UND BEENDIGUNG
..............................
315
10.1 KLINISCHE MERKMALE DER FORTGESCHRITTENEN PHASE
................................................
318
10.1.1 AUFLOESUNG ANTISOZIALER/PSYCHOPATHISCHER UND PARANOIDER
UEBERTRAGUNGEN . . . 318
10.1.2 DAS AGIEREN AUSSERHALB DER SITZUNGEN LAESST NACH
...................................................
318
10.1.3 VERTIEFUNG DER BEZIEHUNG ZUM THERAPEUTEN BEI RUECKGANG
DER P
ROJEKTIONEN........................................................................................................321
10.2 ANZEICHEN FUER STRUKTURELLE INTRAPSYCHISCHE VERAENDERUNGEN
................................325
10.2.1 ENTWICKLUNG IN RICHTUNG SELBSTBEOBACHTUNG
.......................................................325
10.2.2 ERFORSCHUNG DER THERAPEUTISCHEN INTERVENTIONEN
...................................................
325
10.2.3 BEHERRSCHEN UND TOLERIEREN VON AGGRESSION UND
LIEBE..........................................326
10.2.4 TOLERIEREN VON P HA N TA SIE N
.......................................................................................
327
10.2.5 DIE FAEHIGKEIT, ABWEHRDEUTUNGEN ZU NUTZEN
.
.................................................
...
. 327
10.2.6 VERAENDERUNG DER VORHERRSCHENDEN
UEBERTRAGUNGSPARADIGMEN.............................328
10.3 HINDERNISSE UND KOMPLIKATIONEN BEIM UEBERGANG IN DIE
FORTGESCHRITTENE
BEHANDLUNGSPHASE.....................................................................................................331
10.4 DAS TECHNISCHE VORGEHEN IN DER FORTGESCHRITTENEN BEHANDLUNGSPHASE .
. . . 332
10.4.1 DAS RISIKO EINER CHRONISCH VERENGTEN SICHT AUF DEN P
ATIENTEN.............................333
10.4.2 WEITERENTWICKLUNG DER BEHANDLUNGSTECHNIKEN
...................................................
333
10.5 B E E N D IG U N G
..............................................................................................................
335
10.5.1 THEORETISCHER KONTEXT: NORMALE UND PATHOLOGISCHE TRE N N U N G
.............................335
10.5.2 DIE BEENDIGUNG DER BEHANDLUNG: NORMALE, NEUROTISCHE UND
BORDERLINE-PERSOENLICHKEITSORGANISATION
.................................................................338
10.5.3 BEHANDLUNGSTECHNISCHE IM
PLIKATIONEN....................................................................340
10.5.4 DIE REALITAET DER
BEENDIGUNG....................................................................................
341
10.5.5 DIE GEGENUEBERTRAGUNG DES
THERAPEUTEN.................................................................342
10.5.6 DIE ZEITLICHE PLANUNG DER B EENDIGUNG
.............
......................................................342
11 VERAENDERUNGSPROZESSE IN DER UEBERTRAGUNGSFOKUSSIERTEN
PSYCHOTHERAPIE (TFP)
.....................................................................................344
11.1 EMPIRISCH HERGELEITETE SUBTYPEN DER
BORDERLINE-PATIENTEN...................................345
11.1.1
BEHANDLUNGSIMPLIKATIONEN.......................................................................................
346
11.2 ANPASSUNG DER PATIENTEN ZU BEGINN DER B E H A N D LU N G
..........................................346
11.2.1 HOEHER UND NIEDRIG STRUKTURIERTE BORDERLINE-ORGANISATION
................................... 347
11.2.2 UMFANG DER SYMPTOME UND FUNKTIONALEN DEFIZITE VOR BEGINN
DER B E H A N D LU N G
........................................................................................................347
11.2.3
BEHANDLUNGSIMPLIKATIONEN.......................................................................................
348
11.3 VORHERRSCHENDE UEBERTRAGUNGSTHEMEN IN DER TFP
................................................ 348
11.3.1
BEHANDLUNGSIMPLIKATIONEN......................................................................................348
11.4 B IN D U N G
.....................................................................................................................349
11.4.1 VERAENDERUNGEN DER BINDUNGSORGANISATION UND DER
REFLEXIONSFAEHIGKEIT
IN DERTFP
.................................................................................................................
351
11.4.2 INTERAKTION ZWISCHEN DER BINDUNG DES PATIENTEN AN DEN THERAPEUTEN
UND
DER BINDUNG DES THERAPEUTEN AN DEN P A TIE N TE N
...................................................
352
11.4.3
BEHANDLUNGSIMPLIKATIONEN.......................................................................................354
11.5 EMPIRISCH HERGELEITETE
VERAENDERUNGSVERLAEUFE.......................................................355
11.5.1
BEHANDLUNGSIMPLIKATIONEN.......................................................................................356
11.6 KLINISCHE INDIKATOREN DER
VERAENDERUNG...................................................................357
11.7
ZUSAMMENFASSUNG....................................................................................................
358
LITERATUR
....................................................................................................................
360
SACHVERZEICHNIS........................................................................................................
370
|
any_adam_object | 1 |
article_link | (DE-604)BV045486842 |
author | Roccasecca, Pietro |
author_GND | (DE-588)131788892 |
author_facet | Roccasecca, Pietro |
author_role | aut |
author_sort | Roccasecca, Pietro |
author_variant | p r pr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045552880 |
ctrlnum | (OCoLC)1096346966 (DE-599)BVBBV045552880 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01165naa a2200289 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045552880</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190410s2018 a||| |||| 00||| ita d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1096346966</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045552880</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ita</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roccasecca, Pietro</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131788892</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940</subfield><subfield code="b">dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti</subfield><subfield code="c">Pietro Roccasecca</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:9-54</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Accademia di Belle Arti di Roma / a cura di Pietro Roccasecca</subfield><subfield code="d">Roma, [2018]</subfield><subfield code="g">Seite 9-54</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045486842</subfield><subfield code="z">978-88-6557-395-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030936821&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030936821</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">9-54</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045552880 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:19Z |
institution | BVB |
isbn | 978-88-6557-395-2 |
language | Italian |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030936821 |
oclc_num | 1096346966 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y3 |
owner_facet | DE-Y3 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Roccasecca, Pietro Verfasser (DE-588)131788892 aut L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti Pietro Roccasecca [2018] Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier pages:9-54 Accademia di Belle Arti di Roma / a cura di Pietro Roccasecca Roma, [2018] Seite 9-54 (DE-604)BV045486842 978-88-6557-395-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030936821&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Roccasecca, Pietro L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti |
title | L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti |
title_auth | L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti |
title_exact_search | L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti |
title_full | L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti Pietro Roccasecca |
title_fullStr | L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti Pietro Roccasecca |
title_full_unstemmed | L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti Pietro Roccasecca |
title_short | L'insegnamento superiore dell'arte a Roma 1593-1940 |
title_sort | l insegnamento superiore dell arte a roma 1593 1940 dall accademia del disegno all accademia di belle arti |
title_sub | dall'Accademia del Disegno all'Accademia di Belle Arti |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030936821&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT roccaseccapietro linsegnamentosuperioredellartearoma15931940dallaccademiadeldisegnoallaccademiadibellearti |