Scaevola noster: Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus?
Long description: Sebastian Stepan widmet sich der Lehrer-Schüler-Beziehung zweier Juristen der zweiten Hälfte des 2. Jh. und der ersten Hälfte des 3. Jh. nach Christus. Er geht dabei der Frage nach, wie man überhaupt Erkenntnisse über die Qualität einer solchen Beziehung gewinnen kann. Anders als b...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Mohr Siebeck
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Ius Romanum
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UBM01 |
Zusammenfassung: | Long description: Sebastian Stepan widmet sich der Lehrer-Schüler-Beziehung zweier Juristen der zweiten Hälfte des 2. Jh. und der ersten Hälfte des 3. Jh. nach Christus. Er geht dabei der Frage nach, wie man überhaupt Erkenntnisse über die Qualität einer solchen Beziehung gewinnen kann. Anders als bei den Angehörigen der Rechtsschulen der Sabinianer und Proculianer fehlt es an Quellen, die über die Juristen dieser Zeit berichten. Ausgangspunkt können daher nur die Quellen der zu untersuchenden Juristen selbst sein. Das Ergebnis ist eine Methode, die anhand zahlreicher Vergleichsstellen aus den Themengebieten des peculium castrense, der Mitgift (dos), des Begriffes des debitum, der Umstoßung von (Soldaten-) Testamenten, der Kürzung von Vermächtnissen nach der lex Falcidia sowie der Ersitzung zugunsten des Kriegsgefangenen oder dessen Erben einen Einfluss des Q. Cervidius Scaevola auf seinen Schüler Claudius Tryphoninus plausibel macht Long description: Law arises when jurists interact. Sebastian Stepan develops a method to examine how Roman law unfolds in relationships of masters and pupils and applies it to selected texts by Q. Cervidius Scaevola and his student Claudius Tryphoninus Long description: Recht entsteht in der Auseinandersetzung zwischen Juristen. Sebastian Stepan entwickelt eine Methode, mit der sich die Fortbildung des römischen Rechts in der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler untersuchen lässt, und erprobt sie an ausgewählten Quellen des Q. Cervidius Scaevola und seines Schülers Claudius Tryphoninus |
Beschreibung: | Rechtswissenschaft 2018 |
Beschreibung: | Online-Ressource (XV, 273) |
ISBN: | 9783161562518 9783161556609 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045549929 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190425 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190409s2018 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783161562518 |9 978-3-16-156251-8 | ||
020 | |a 9783161556609 |9 978-3-16-155660-9 | ||
024 | 7 | |a 10.1628/978-3-16-156251-8 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-197-MRW)8546 | ||
035 | |a (OCoLC)1096346836 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045549929 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 | ||
100 | 1 | |a Stepan, Sebastian |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1140073710 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Scaevola noster |b Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? |c Sebastian Stepan |
246 | 1 | 3 | |a Scaevola noster. Traces of a Scholastic Legacy in Claudius Tryphoninus' »libri disputationum«? |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Tübingen |b Mohr Siebeck |c 2018 | |
300 | |a Online-Ressource (XV, 273) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Ius Romanum |v 6 | |
500 | |a Rechtswissenschaft 2018 | ||
520 | |a Long description: Sebastian Stepan widmet sich der Lehrer-Schüler-Beziehung zweier Juristen der zweiten Hälfte des 2. Jh. und der ersten Hälfte des 3. Jh. nach Christus. Er geht dabei der Frage nach, wie man überhaupt Erkenntnisse über die Qualität einer solchen Beziehung gewinnen kann. Anders als bei den Angehörigen der Rechtsschulen der Sabinianer und Proculianer fehlt es an Quellen, die über die Juristen dieser Zeit berichten. Ausgangspunkt können daher nur die Quellen der zu untersuchenden Juristen selbst sein. Das Ergebnis ist eine Methode, die anhand zahlreicher Vergleichsstellen aus den Themengebieten des peculium castrense, der Mitgift (dos), des Begriffes des debitum, der Umstoßung von (Soldaten-) Testamenten, der Kürzung von Vermächtnissen nach der lex Falcidia sowie der Ersitzung zugunsten des Kriegsgefangenen oder dessen Erben einen Einfluss des Q. Cervidius Scaevola auf seinen Schüler Claudius Tryphoninus plausibel macht | ||
520 | |a Long description: Law arises when jurists interact. Sebastian Stepan develops a method to examine how Roman law unfolds in relationships of masters and pupils and applies it to selected texts by Q. Cervidius Scaevola and his student Claudius Tryphoninus | ||
520 | |a Long description: Recht entsteht in der Auseinandersetzung zwischen Juristen. Sebastian Stepan entwickelt eine Methode, mit der sich die Fortbildung des römischen Rechts in der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler untersuchen lässt, und erprobt sie an ausgewählten Quellen des Q. Cervidius Scaevola und seines Schülers Claudius Tryphoninus | ||
600 | 1 | 7 | |a Tryphoninus, Claudius |d ca. 2./3. Jh. |0 (DE-588)102408785 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Scaevola, Quintus Cervidius |d ca. 2. Jh. |0 (DE-588)118826913 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Rechtsgeschichte | |
650 | 4 | |a Methode | |
650 | 4 | |a Römisches Recht | |
650 | 4 | |a Body Studies | |
650 | 4 | |a Sensory Studies | |
650 | 4 | |a Finanzmarkttheorie | |
650 | 4 | |a Evolutionsökonomik | |
650 | 4 | |a Rechtsschule | |
650 | 4 | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Römisches Recht |0 (DE-588)4050306-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechtsschule |0 (DE-588)4177265-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Scaevola, Quintus Cervidius |d ca. 2. Jh. |0 (DE-588)118826913 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Tryphoninus, Claudius |d ca. 2./3. Jh. |0 (DE-588)102408785 |D p |
689 | 0 | 2 | |a Rechtsschule |0 (DE-588)4177265-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Römisches Recht |0 (DE-588)4050306-9 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783161562518 |
912 | |a ZDB-197-MRW | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030933925 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://mohrsiebeck.com/10.1628/978-3-16-156251-8 |l UBM01 |p ZDB-197-MRW |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179523964502016 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Stepan, Sebastian 1986- |
author_GND | (DE-588)1140073710 |
author_facet | Stepan, Sebastian 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Stepan, Sebastian 1986- |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045549929 |
collection | ZDB-197-MRW |
ctrlnum | (ZDB-197-MRW)8546 (OCoLC)1096346836 (DE-599)BVBBV045549929 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04077nmm a2200661zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045549929</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190425 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190409s2018 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783161562518</subfield><subfield code="9">978-3-16-156251-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783161556609</subfield><subfield code="9">978-3-16-155660-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1628/978-3-16-156251-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-197-MRW)8546</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1096346836</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045549929</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stepan, Sebastian</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1140073710</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Scaevola noster</subfield><subfield code="b">Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus?</subfield><subfield code="c">Sebastian Stepan</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Scaevola noster. Traces of a Scholastic Legacy in Claudius Tryphoninus' »libri disputationum«?</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Mohr Siebeck</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource (XV, 273)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ius Romanum</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechtswissenschaft 2018</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Long description: Sebastian Stepan widmet sich der Lehrer-Schüler-Beziehung zweier Juristen der zweiten Hälfte des 2. Jh. und der ersten Hälfte des 3. Jh. nach Christus. Er geht dabei der Frage nach, wie man überhaupt Erkenntnisse über die Qualität einer solchen Beziehung gewinnen kann. Anders als bei den Angehörigen der Rechtsschulen der Sabinianer und Proculianer fehlt es an Quellen, die über die Juristen dieser Zeit berichten. Ausgangspunkt können daher nur die Quellen der zu untersuchenden Juristen selbst sein. Das Ergebnis ist eine Methode, die anhand zahlreicher Vergleichsstellen aus den Themengebieten des peculium castrense, der Mitgift (dos), des Begriffes des debitum, der Umstoßung von (Soldaten-) Testamenten, der Kürzung von Vermächtnissen nach der lex Falcidia sowie der Ersitzung zugunsten des Kriegsgefangenen oder dessen Erben einen Einfluss des Q. Cervidius Scaevola auf seinen Schüler Claudius Tryphoninus plausibel macht</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Long description: Law arises when jurists interact. Sebastian Stepan develops a method to examine how Roman law unfolds in relationships of masters and pupils and applies it to selected texts by Q. Cervidius Scaevola and his student Claudius Tryphoninus</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Long description: Recht entsteht in der Auseinandersetzung zwischen Juristen. Sebastian Stepan entwickelt eine Methode, mit der sich die Fortbildung des römischen Rechts in der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler untersuchen lässt, und erprobt sie an ausgewählten Quellen des Q. Cervidius Scaevola und seines Schülers Claudius Tryphoninus</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Tryphoninus, Claudius</subfield><subfield code="d">ca. 2./3. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)102408785</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Scaevola, Quintus Cervidius</subfield><subfield code="d">ca. 2. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)118826913</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rechtsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Methode</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Römisches Recht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Body Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sensory Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Finanzmarkttheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evolutionsökonomik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rechtsschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Römisches Recht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050306-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechtsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177265-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Scaevola, Quintus Cervidius</subfield><subfield code="d">ca. 2. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)118826913</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tryphoninus, Claudius</subfield><subfield code="d">ca. 2./3. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)102408785</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rechtsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177265-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Römisches Recht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050306-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783161562518</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-197-MRW</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030933925</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://mohrsiebeck.com/10.1628/978-3-16-156251-8</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-197-MRW</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045549929 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783161562518 9783161556609 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030933925 |
oclc_num | 1096346836 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | Online-Ressource (XV, 273) |
psigel | ZDB-197-MRW |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Mohr Siebeck |
record_format | marc |
series2 | Ius Romanum |
spelling | Stepan, Sebastian 1986- Verfasser (DE-588)1140073710 aut Scaevola noster Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? Sebastian Stepan Scaevola noster. Traces of a Scholastic Legacy in Claudius Tryphoninus' »libri disputationum«? 1. Auflage Tübingen Mohr Siebeck 2018 Online-Ressource (XV, 273) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Ius Romanum 6 Rechtswissenschaft 2018 Long description: Sebastian Stepan widmet sich der Lehrer-Schüler-Beziehung zweier Juristen der zweiten Hälfte des 2. Jh. und der ersten Hälfte des 3. Jh. nach Christus. Er geht dabei der Frage nach, wie man überhaupt Erkenntnisse über die Qualität einer solchen Beziehung gewinnen kann. Anders als bei den Angehörigen der Rechtsschulen der Sabinianer und Proculianer fehlt es an Quellen, die über die Juristen dieser Zeit berichten. Ausgangspunkt können daher nur die Quellen der zu untersuchenden Juristen selbst sein. Das Ergebnis ist eine Methode, die anhand zahlreicher Vergleichsstellen aus den Themengebieten des peculium castrense, der Mitgift (dos), des Begriffes des debitum, der Umstoßung von (Soldaten-) Testamenten, der Kürzung von Vermächtnissen nach der lex Falcidia sowie der Ersitzung zugunsten des Kriegsgefangenen oder dessen Erben einen Einfluss des Q. Cervidius Scaevola auf seinen Schüler Claudius Tryphoninus plausibel macht Long description: Law arises when jurists interact. Sebastian Stepan develops a method to examine how Roman law unfolds in relationships of masters and pupils and applies it to selected texts by Q. Cervidius Scaevola and his student Claudius Tryphoninus Long description: Recht entsteht in der Auseinandersetzung zwischen Juristen. Sebastian Stepan entwickelt eine Methode, mit der sich die Fortbildung des römischen Rechts in der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler untersuchen lässt, und erprobt sie an ausgewählten Quellen des Q. Cervidius Scaevola und seines Schülers Claudius Tryphoninus Tryphoninus, Claudius ca. 2./3. Jh. (DE-588)102408785 gnd rswk-swf Scaevola, Quintus Cervidius ca. 2. Jh. (DE-588)118826913 gnd rswk-swf Rechtsgeschichte Methode Römisches Recht Body Studies Sensory Studies Finanzmarkttheorie Evolutionsökonomik Rechtsschule Lehrer-Schüler-Beziehung Römisches Recht (DE-588)4050306-9 gnd rswk-swf Rechtsschule (DE-588)4177265-9 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Scaevola, Quintus Cervidius ca. 2. Jh. (DE-588)118826913 p Tryphoninus, Claudius ca. 2./3. Jh. (DE-588)102408785 p Rechtsschule (DE-588)4177265-9 s Römisches Recht (DE-588)4050306-9 s 2\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783161562518 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Stepan, Sebastian 1986- Scaevola noster Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? Tryphoninus, Claudius ca. 2./3. Jh. (DE-588)102408785 gnd Scaevola, Quintus Cervidius ca. 2. Jh. (DE-588)118826913 gnd Rechtsgeschichte Methode Römisches Recht Body Studies Sensory Studies Finanzmarkttheorie Evolutionsökonomik Rechtsschule Lehrer-Schüler-Beziehung Römisches Recht (DE-588)4050306-9 gnd Rechtsschule (DE-588)4177265-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)102408785 (DE-588)118826913 (DE-588)4050306-9 (DE-588)4177265-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Scaevola noster Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? |
title_alt | Scaevola noster. Traces of a Scholastic Legacy in Claudius Tryphoninus' »libri disputationum«? |
title_auth | Scaevola noster Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? |
title_exact_search | Scaevola noster Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? |
title_full | Scaevola noster Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? Sebastian Stepan |
title_fullStr | Scaevola noster Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? Sebastian Stepan |
title_full_unstemmed | Scaevola noster Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? Sebastian Stepan |
title_short | Scaevola noster |
title_sort | scaevola noster schulgut in den libri disputationum des claudius tryphoninus |
title_sub | Schulgut in den 'libri disputationum' des Claudius Tryphoninus? |
topic | Tryphoninus, Claudius ca. 2./3. Jh. (DE-588)102408785 gnd Scaevola, Quintus Cervidius ca. 2. Jh. (DE-588)118826913 gnd Rechtsgeschichte Methode Römisches Recht Body Studies Sensory Studies Finanzmarkttheorie Evolutionsökonomik Rechtsschule Lehrer-Schüler-Beziehung Römisches Recht (DE-588)4050306-9 gnd Rechtsschule (DE-588)4177265-9 gnd |
topic_facet | Tryphoninus, Claudius ca. 2./3. Jh. Scaevola, Quintus Cervidius ca. 2. Jh. Rechtsgeschichte Methode Römisches Recht Body Studies Sensory Studies Finanzmarkttheorie Evolutionsökonomik Rechtsschule Lehrer-Schüler-Beziehung Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT stepansebastian scaevolanosterschulgutindenlibridisputationumdesclaudiustryphoninus AT stepansebastian scaevolanostertracesofascholasticlegacyinclaudiustryphoninuslibridisputationum |