Rechnungswesenunterricht: Grundvorstellungen und ihre Diagnose
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg ; München
Rainer Hampp Verlag
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Band 14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | E-book-ISBN im Impressum mit 978-3-95710-341-2 angegeben |
Beschreibung: | 318 Seiten 38 Illustrationen 210 cm x 150 cm |
ISBN: | 9783957102416 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045544272 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190603 | ||
007 | t | ||
008 | 190404s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1178157091 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783957102416 |c : EUR 32.80 (DE), EUR 33.80 (AT), CHF 56.90 (freier Preis) |9 978-3-95710-241-6 | ||
020 | |z 9783957103412 |9 978-3-95710-341-2 | ||
024 | 3 | |a 9783957102416 | |
035 | |a (OCoLC)1091689870 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1178157091 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-521 |a DE-37 | ||
084 | |a QB 334 |0 (DE-625)141222: |2 rvk | ||
084 | |a QP 800 |0 (DE-625)141940: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 799f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Berding, Florian |d 1987- |e Verfasser |0 (DE-588)1045949272 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rechnungswesenunterricht |b Grundvorstellungen und ihre Diagnose |c Florian Berding |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Augsburg ; München |b Rainer Hampp Verlag |c 2019 | |
300 | |a 318 Seiten |b 38 Illustrationen |c 210 cm x 150 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik |v Band 14 | |
500 | |a E-book-ISBN im Impressum mit 978-3-95710-341-2 angegeben | ||
502 | |b Habilitationsschrift |c Universität Oldenburg |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechnungswesen |0 (DE-588)4048732-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kaufmännische Berufsbildung |0 (DE-588)4120555-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerndiagnostik |0 (DE-588)4167395-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Diagnoseaufgaben | ||
653 | |a Grundvorstellungen | ||
653 | |a Konzeptwechsel | ||
653 | |a Lernerfolg | ||
653 | |a Lernstrategien | ||
653 | |a Modellierung | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Noten | ||
653 | |a Rechnungswesenunterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rechnungswesen |0 (DE-588)4048732-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kaufmännische Berufsbildung |0 (DE-588)4120555-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rechnungswesen |0 (DE-588)4048732-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Lerndiagnostik |0 (DE-588)4167395-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Dr. Rainer Hampp (Firma) |0 (DE-588)1065293291 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-95710-341-3 |
830 | 0 | |a Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik |v Band 14 |w (DE-604)BV035001346 |9 14 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030928136&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030928136 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179513761857536 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..........................................................................................
IV
TABELLENVERZEICHNIS
..............................................................................................
VII
1
EINLEITUNG
....................................................................................................
1
1.1
PROBLEMSTELLUNG
.............................................................................................
1
1.2
VORGEHENSWEISE
.........................................................................................
10
2
EINORDNUNG
DIAGNOSTISCHER
FAEHIGKEITEN
IN
DIE
PROFESSIONELLE
KOMPETENZ
VON
LEHRKRAEFTEN
AUS
DER
SICHT
BERUFLICHER
BILDUNG
...
14
2.1
BEFOERDERUNG
BERUFLICHER
HANDLUNGSKOMPETENZ
ALS
ZIEL
UND
QUELLE
VON
ANFORDERUNGEN
FUER
DIE
LEHRKRAEFTE
........................................
14
2.2
WANDEL
DER
LEITVORSTELLUNGEN
BEI
DER
BEWAELTIGUNG
VON
ANFORDERUNGEN
VOM
PERSOENLICHKEITS-
ZUM
EXPERTENPARADIGMA
.............
17
2.3
PROFESSIONSCHARAKTER
DES
BERUFS
LEHRER/-IN
............................................
22
2.4
EINBLICK
IN
KOMPETENZ-
UND
STANDARDMODELLE
.......................................
28
2.5
MODELL
PROFESSIONELLER
KOMPETENZ
VON
LEHRKRAEFTEN
.............................
32
3
DIAGNOSEKOMPETENZ
VON
LEHRKRAEFTEN
.................................................
36
3.1
ANNAEHERUNG
AN
DIE
THEORETISCHE
MODELLIERUNG
DIAGNOSTISCHER
KOMPETENZ
.................................................................................................
36
3.2
ANNAEHERUNG
AN
DEN
DIAGNOSEPROZESS
UND
URTEILSFEHLER
........................
41
3.3
DISKUSSION
DER
GUETEANFORDERUNGEN
AN
DIAGNOSEN
UND
DIAGNOSEVERFAHREN
....................................................................................
49
3.4
ANNAEHERUNG
AN
DEN
EMPIRISCHEN
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
DIAGNOSTISCHEN
KOMPETENZ
......................................................................
53
3.5
FAZIT
FUER
DIE
DURCHFUEHRUNG
DER
VORLIEGENDEN
STUDIE
.............................
59
4
VORSTELLUNGEN
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
...................................
63
4.1
ANNAEHERUNG
AN
DAS
RECHNUNGSWESEN
AUS
FACHWISSENSCHAFTLICHER
UND
FACHDIDAKTISCHER
SICHT
................................
63
4.2
ANNAEHERUNG
AN
LEMSCHWIERIGKEITEN
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
..
74
4.3
ANNAEHERUNG
AN
ZENTRALE
RECHNUNGSWESENDIDAKTISCHE
ANSAETZE
.............
80
4.4
ENTWICKLUNG
EINES
KONZEPTS
ZUR
BESCHREIBUNG
DER
VORSTELLUNGEN
IM
RECHNUNGSWESEN
.........................................................
90
4.5
EINFLUSS
DER
VORSTELLUNGEN
AUF
LERNPROZESSE
UND
LERNERFOLGE
.........
100
4.6
DIDAKTISCHE
EINORDNUNG
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
UND
IHRE
ANBINDUNG
AN
DIE
KONZEPTWECHSELFORSCHUNG
...............................
112
5
KONZEPTION
VON
DIAGNOSEAUFGABEN
....................................................
130
5.1
WESENS-
UND
BEGRIFFSBESTIMMUNG
VON
(LERN-)AUFGABEN
...................
130
5.2
AUFBAUSTRUKTUREN
VON
(LERN-)AUFGABEN
................................................
136
5.3
KONSTRUKTIVISTISCHE
GESTALTUNGSMERKMALE
VON
(LEM-)AUFGABEN
.......
137
5.4
ANNAEHERUNG
AN
EIN
KONZEPT
DER
DIAGNOSEAUFGABEN
AUS
MATHEMATIKDIDAKTISCHER
SICHT
.................................................................
141
5.5
ZUSAMMENFASSUNG
ZU
GESTALTUNGSRICHTLINIEN
FUER
AUFGABEN
ZUR
DIAGNOSE
VON
GRUNDVORSTELLUNGEN
IM
RECHNUNGSWESEN
....................
144
6
FRAGESTELLUNG-,
HYPOTHESEN-
UND
MODELLENTWICKLUNG
SOWIE
FORSCHUNGSDESIGN
..................................................................................
148
7
PLANUNG
DER
EMPIRISCHEN
VORGEHENSWEISE
.......................................
158
7.1
PLANUNG
DER
DATENERHEBUNG
.....................................................................
158
7.1.1
VORSTELLUNG
DER
DIAGNOSEAUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
.................................................................................
158
7.1.2
FRAGEBOGEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
MOTIVATION
UND
DES
LERNERFOLGES
........
165
7.1.3
FRAGEBOGEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
LEMSTRATEGIEN
......................................
167
7.2
PLANUNG
DER
DATENAUSWERTUNG
................................................................
170
7.2.1
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
FUER
DIE
HERAUSARBEITUNG
DER
GRUND
VORSTELLUNGEN
.................................................................................
170
7.2.2
MULTIPLE
HIERARCHISCHE
REGRESSIONSANALYSE
ZUR
ANALYSE
DES
EINFLUSSES
VON
GRUNDVORSTELLUNGEN
AUF
LERNPROZESSE
UND
LERNERFOLGE
...............................................................................................
176
7.2.3
MEHRFAKTORIELLE
VARIANZANALYSE
ZUR
ANALYSE
DER
DIAGNOSTISCHEN
INFORMATIONEN
DER
AUFGABENFORMATE
.....................................................
180
8
DARSTELLUNG
UND
INTERPRETATION
DER
ERGEBNISSE
...............................
182
8.1
DESKRIPTIVE
BESCHREIBUNG
DER
REALISIERTEN
STICHPROBE
UND
EINSCHAETZUNG
ZENTRALER
EMPIRISCHER
GUETEKRITERIEN
................................
182
8.2
IDENTIFIKATION
UND
BESCHREIBUNG
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
ZUM
*AUFWAND
*
UND
*ERTRAG
*
.........................................................................
194
8.2.1
CHARAKTERISIERUNG
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
ZUM
*AUFWAND
*
..............
194
8.2.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
ZUM
*ERTRAG
*
...................
214
8.2.3
ANALYSE
DER
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
DEN
VORSTELLUNGEN
...............
225
8.2.4
ZWISCHENFAZIT
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.....................................
235
8.3
ANALYSE
DES
EINFLUSSES
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
AUF
LERNPROZESSE
UND
LERNERFOLGE
...............................................................246
8.3.1
ANALYSE
DES
EINFLUSSES
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
AUF
DIE
MOTIVATION
.
246
8.3.2
ANALYSE
DES
EINFLUSSES
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
AUF
DEN
EINSATZ
VON
LEMSTRATEGIEN
.....................................................................
252
8.3.3
ANALYSE
DES
EINFLUSSES
DER
GRUNDVORSTELLUNGEN
AUF
DEN
LERNERFOLG
.
254
8.3.4
ZWISCHENFAZIT
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.....................................
257
8.4
ANALYSE
DER
DIAGNOSTISCHEN
INFORMATIONEN
DER
AUFGABENFORMATE
.... 268
8.4.1
ANALYSE
DER
AUFGABENFORMATE
................................................................268
8.4.2
ZWISCHENFAZIT
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.....................................279
9
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
........................................................
283
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................................................290
|
any_adam_object | 1 |
author | Berding, Florian 1987- |
author_GND | (DE-588)1045949272 |
author_facet | Berding, Florian 1987- |
author_role | aut |
author_sort | Berding, Florian 1987- |
author_variant | f b fb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045544272 |
classification_rvk | QB 334 QP 800 |
classification_tum | EDU 799f |
ctrlnum | (OCoLC)1091689870 (DE-599)DNB1178157091 |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03430nam a22008298cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045544272</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190603 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190404s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1178157091</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783957102416</subfield><subfield code="c">: EUR 32.80 (DE), EUR 33.80 (AT), CHF 56.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95710-241-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783957103412</subfield><subfield code="9">978-3-95710-341-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783957102416</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1091689870</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1178157091</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 334</subfield><subfield code="0">(DE-625)141222:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 800</subfield><subfield code="0">(DE-625)141940:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 799f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berding, Florian</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1045949272</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rechnungswesenunterricht</subfield><subfield code="b">Grundvorstellungen und ihre Diagnose</subfield><subfield code="c">Florian Berding</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg ; München</subfield><subfield code="b">Rainer Hampp Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">318 Seiten</subfield><subfield code="b">38 Illustrationen</subfield><subfield code="c">210 cm x 150 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="v">Band 14</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-book-ISBN im Impressum mit 978-3-95710-341-2 angegeben</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Universität Oldenburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechnungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048732-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kaufmännische Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120555-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerndiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167395-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnoseaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundvorstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzeptwechsel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernerfolg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernstrategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Noten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechnungswesenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rechnungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048732-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kaufmännische Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120555-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rechnungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048732-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Lerndiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167395-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Rainer Hampp (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065293291</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-95710-341-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="v">Band 14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035001346</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030928136&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030928136</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV045544272 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065293291 |
isbn | 9783957102416 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030928136 |
oclc_num | 1091689870 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-521 DE-37 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-521 DE-37 |
physical | 318 Seiten 38 Illustrationen 210 cm x 150 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Rainer Hampp Verlag |
record_format | marc |
series | Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
series2 | Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
spelling | Berding, Florian 1987- Verfasser (DE-588)1045949272 aut Rechnungswesenunterricht Grundvorstellungen und ihre Diagnose Florian Berding 1. Auflage Augsburg ; München Rainer Hampp Verlag 2019 318 Seiten 38 Illustrationen 210 cm x 150 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 14 E-book-ISBN im Impressum mit 978-3-95710-341-2 angegeben Habilitationsschrift Universität Oldenburg 2018 Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Rechnungswesen (DE-588)4048732-5 gnd rswk-swf Kaufmännische Berufsbildung (DE-588)4120555-8 gnd rswk-swf Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd rswk-swf Lerndiagnostik (DE-588)4167395-5 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Diagnoseaufgaben Grundvorstellungen Konzeptwechsel Lernerfolg Lernstrategien Modellierung Motivation Noten Rechnungswesenunterricht (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 s Rechnungswesen (DE-588)4048732-5 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Kaufmännische Berufsbildung (DE-588)4120555-8 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Lerndiagnostik (DE-588)4167395-5 s Dr. Rainer Hampp (Firma) (DE-588)1065293291 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-95710-341-3 Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 14 (DE-604)BV035001346 14 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030928136&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Berding, Florian 1987- Rechnungswesenunterricht Grundvorstellungen und ihre Diagnose Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Rechnungswesen (DE-588)4048732-5 gnd Kaufmännische Berufsbildung (DE-588)4120555-8 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Lerndiagnostik (DE-588)4167395-5 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4048732-5 (DE-588)4120555-8 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4300400-3 (DE-588)4167395-5 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Rechnungswesenunterricht Grundvorstellungen und ihre Diagnose |
title_auth | Rechnungswesenunterricht Grundvorstellungen und ihre Diagnose |
title_exact_search | Rechnungswesenunterricht Grundvorstellungen und ihre Diagnose |
title_full | Rechnungswesenunterricht Grundvorstellungen und ihre Diagnose Florian Berding |
title_fullStr | Rechnungswesenunterricht Grundvorstellungen und ihre Diagnose Florian Berding |
title_full_unstemmed | Rechnungswesenunterricht Grundvorstellungen und ihre Diagnose Florian Berding |
title_short | Rechnungswesenunterricht |
title_sort | rechnungswesenunterricht grundvorstellungen und ihre diagnose |
title_sub | Grundvorstellungen und ihre Diagnose |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Rechnungswesen (DE-588)4048732-5 gnd Kaufmännische Berufsbildung (DE-588)4120555-8 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Lerndiagnostik (DE-588)4167395-5 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Unterricht Rechnungswesen Kaufmännische Berufsbildung Lernumwelt Empirische Forschung Lerndiagnostik Lernerfolg Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030928136&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035001346 |
work_keys_str_mv | AT berdingflorian rechnungswesenunterrichtgrundvorstellungenundihrediagnose AT drrainerhamppfirma rechnungswesenunterrichtgrundvorstellungenundihrediagnose |