Gesundheit als organisationaler Lernprozess: eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg ; München
Rainer Hampp Verlag
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 331 Seiten Illustrationen 21 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783957102386 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045534908 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190927 | ||
007 | t | ||
008 | 190329s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N07 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A12 |2 dnb | ||
015 | |a 19,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1177280302 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783957102386 |c Broschur : EUR 32.80 (DE), EUR 33.80 (AT), CHF 56.90 (freier Preis) |9 978-3-95710-238-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1091705942 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1177280302 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-1050 |a DE-37 |a DE-1043 |a DE-860 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 658.382 |2 22/ger | |
084 | |a QP 420 |0 (DE-625)141883: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4310 |0 (DE-625)19687:761 |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schubert, Andrea-Kristin |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1183123108 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gesundheit als organisationaler Lernprozess |b eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung |c Andrea-Kristin Schubert |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Augsburg ; München |b Rainer Hampp Verlag |c 2019 | |
300 | |a 331 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft |v Band 11 | |
502 | |b Dissertation |c Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Organisationstheorie |0 (DE-588)4121434-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesundheitsförderung |0 (DE-588)4294611-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gesundheitsförderung |0 (DE-588)4294611-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Organisationstheorie |0 (DE-588)4121434-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Dr. Rainer Hampp (Firma) |0 (DE-588)1065293291 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.978.395710/3383 |z 978-3-95710-338-3 |
830 | 0 | |a Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft |v Band 11 |w (DE-604)BV041422928 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1177280302/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030918939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030918939 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179496321941504 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENFASSUNG
.......................................................................................................
1
INHALTSVERZEICHNIS
........................................................................................................
2
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
................................................................................................
7
T
ABELLENVERZEICHNIS
.....................................................................................................
9
DANKSAGUNG
................................................................................................................
10
1
EINFUEHRUNG
-
GESUNDHEIT
ALS
ORGANISATIONALER
LERNPROZESS
.............................
11
1.1
STAND
DER
FORSCHUNG
...........................................................................................
16
1.2
ZIELSETZUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
...................................................................
19
1.3
AUFBAU
DER
UNTERSUCHUNG
.................................................................................
23
1.4
ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................................
25
2
ARBEIT
UND
GESUNDHEIT
IM
21.
JAHRHUNDERT
....................................................
27
2.1
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
......................................................................................
27
2.2
AKTUELLE
TRANSFORMATIONSPROZESSE
....................................................................
31
2.2.1
NEUE
ORGANISATIONS-
UND
STEUERUNGSFORMEN
........................................
33
2.2.2
PERMANENTE
REORGANISATION
....................................................................
35
2.2.3
PREKARISIERUNG,
FLEXIBILISIERUNG
UND
ENTGRENZUNG
...............................
36
2.2.4
VERAENDERTE
ARBEITSANFORDERUNGEN
..........................................................
38
2.3
PERSPEKTIVEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
DER
GEGENWAERTIGEN
BETRIEBLICHEN
GESUNDHEITSPOLITIK
.............................................................................................
42
2.3.1
KONFLIGIERENDE
ARBEITSBEDINGUNGEN
ALS
PSYCHISCHE
BELASTUNG
...........
43
2.3.2
DIALOGORIENTIERTE
ERFASSUNG
PSYCHISCHER
BELASTUNGEN
.........................46
2.3.3
PERSOENLICHE
UND
BETRIEBLICHE
GESUNDHEITSKOMPETENZ
...........................
47
2.3.4
NEUDEFINITION
PROFESSIONELLER
ROLLEN
UND
INSTRUMENTE
.........................
48
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................................
50
2
3
GESUNDHEITSFOERDERNDE
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
.........................................
51
3.1
PROJ
EKTORGANISATION
............................................................................................
53
3.2
ROLLEN
UND
STRUKTUREN
........................................................................................
55
3.3
PROZESSE
...............................................................................................................
57
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................................
61
4
ORGANISATIONSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
...........................................................
62
4.1
GESUNDHEIT
-
(K)EIN
THEMA
VON
ORGANISATIONEN?
............................................
62
4.2
ORGANISATIONSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
BETRIEBLICHE
GESUNDHEITSFOERDERUNG
........................................................................................
69
4.2.1
ORGANISATIONEN
ALS
SOZIALE
SYSTEME
.......................................................
70
4.2.2
ORGANISATION
UND
STRUKTURATION
..............................................................
74
4.2.3
SYNOPSIS
...................................................................................................
77
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................................
79
5
LERNEN
IN
UND
VON
ORGANISATIONEN
...................................................................
80
5.1
INDIVIDUELLES
LERNEN
..........................................................................................
80
5.1.1
LERNEN
ALS
REIZ-REAKTIONSMUSTER
.........................................................
81
5.1.2
LERNEN
ALS
WISSENSERWERB
....................................................................
83
5.1.3
LERNEN
ALS
AKTIVE
WIRKLICHKEITSKONSTRUKTION
.......................................
84
5.1.4
LERNEN
DURCH
SOZIALE
INTERAKTION
..........................................................
85
5.2
ORGANISATIONALES
LERNEN
....................................................................................
86
5.2.1
ORGANISATIONALES
LERNEN
ALS
ANPASSUNG
................................................
88
5.2.2
ORGANISATIONALES
LERNEN
ALS
*ASSUMPTION
SHARING
*
............................
91
5.2.3
ORGANISATIONALES
LERNEN
ALS
*SENSEMAKING
*
........................................
95
5.2.4
ORGANISATIONALES
LERNEN
DURCH
SYSTEMDENKEN
.....................................
96
5.2.5
ORGANISATIONALES
LERNEN
ALS
WISSENSERZEUGUNG
...................................
98
5.2.6
ORGANISATIONALES
LERNEN
IN
COMMUNITIES
OF
PRACTICE
........................
101
5.2.7
ORGANISATIONALES
LERNEN
ALS
EXPANSION
...............................................
105
3
5.3
VERGLEICHENDE
ANALYSE
DER
LEMTHEORIEN
.......................................................
110
5.3.1
EBENEN
...................................................................................................
114
5.3.2
GEGENSTAENDE
...........................................................................................
116
5.3.3
MODI
.......................................................................................................
117
5.3.4
PHASEN
....................................................................................................
118
5.3.5
ORGANISATIONALER
UND
GESELLSCHAFTLICHER
KONTEXT
................................
119
5.4
LERNEN
IM
RAHMEN
GESUNDHEITSFOERDERNDER
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
......
121
5.5
ZUSAMMENFASSUNG
.............................................................................................
122
6
ZWISCHENFAZIT
-
ANALYTISCHER
BEZUGSRAHMEN
..................................................
124
6.1
ZUSAMMENFUHRUNG
DER
THEORIEPERSPEKTIVEN
.................................................
125
6.2
HEURISTISCHES
RAHMENMODELL
...........................................................................
132
6.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
......................................................
135
7
FALLSTUDIE
............................................................................................................
139
7.1
F
ORSCHUNGSFELD
BERUFSFEUERWEHR
.....................................................................
140
7.1.1
STRUKTUREN
UND
FUNKTIONEN
...................................................................
141
7.1.2
ARBEITSZEITEN
UND
-INHALTE
.....................................................................
143
7.1.3
FUEHRUNG
UND
HIERARCHIE
........................................................................
145
7.1.4
ORGANISATIONSKULTUR
...............................................................................
149
7.1.5
FEUERWEHREN
IM
SPANNUNGSFELD
VON
HIERARCHIE
UND
AGILITAET
............
150
7.2
PROJEKT
*BETRIEBLICHE
GESUNDHEITSFORDERUNG
IN
DER
FEUERWEHR
*
...................
153
7.2.1
AUSGANGSSITUATION
UND
ZIELE
.................................................................
153
7.2.2
PROJEKTVERLAUF.
........................................................................................
154
7.2.3
EXTERNE
BEGLEITUNG
...............................................................................
164
7.3
FORSCHUNGSDESIGN
..............................................................................................
165
7.3.1
FALLSTUDIE
................................................................................................
167
7.3.2
GUETEKRITERIEN
..........................................................................................
170
7.4
DATENERHEBUNG
..................................................................................................
172
7.4.1
PROBLEMZENTRIERTE
INTERVIEWS
..............................
173
7.4.2
ERHEBUNG
SOZIALER
NETZWERKE
...............................................................
176
7.4.3
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
.................................................................
182
7.4.4
SCHRIFTLICHE
DOKUMENTE
........................................................................
185
4
7.5
DATENAUSWERTUNG
..............................................................................................
186
7.5.1
THEMATISCHES
CODIEREN
.........................................................................
186
7.5.2
SOZIALE
NETZWERKANALYSE
......................................................................
190
7.5.3
AUFBEREITUNG
VON
BEOBACHTUNGSPROTOKOLLEN
.......................................
195
7.5.4
AUSWERTUNG
SCHRIFTLICHER
DOKUMENTE
..................................................
196
7.6
REFLEXION
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
.................................................................
196
7.6.1
REFLEXION
DER
DATENERHEBUNG
UND
-AUSWERTUNG
...................................
196
7.6.2
ROLLENKONFLIKTE
.....................................................................................
201
7.7
ZUSAMMENFASSUNG
.............................................................................................
202
8
STRUKTUREN
UND
PROZESSE
ORGANISATIONALEN
GESUNDHEITSLERNENS
...............
204
8.1
LEMTRAJ
EKTORIEN
................................................................................................
209
8.1.1
TUCHHALTER
..............................................................................................
210
8.1.2
INTRANET-TOOL
.........................................................................................
211
8.2
LEMFOERDERLICHE
UND
-HINDERLICHE
FAKTOREN
.....................................................
220
8.2.1
SUBJEKTE
.................................................................................................
221
8.2.2
GEMEINSCHAFT
........................................................................................
229
8.2.3
REGELN
....................................................................................................
234
8.2.4
RESSOURCEN
............................................................................................
243
8.2.5
GEGENSTAENDE
..........................................................................................
251
8.2.6
VERGLEICHENDE
ANALYSE
.........................................................................
253
8.3
INSTITUTIONALISIERUNGSPRAKTIKEN
.........................................................................
258
8.3.1
AGENDA-SETTING
.....................................................................................
258
8.3.2
KOMMUNIKATION
UND
BETEILIGUNG
.........................................................
260
8.3.3
ARBEITSORGANISATION
...............................................................................
261
8.3.4
INSTITUTIONELLE
REFLEXIVITAET
...................................................................
262
8.3.5
RESSOURCENVERKNUEPFUNG
........................................................................
264
8.4
DISKUSSION
.........................................................................................................
266
8.4.1
GESUNDHEIT
ALS
BESONDERER
LEMGEGENSTAND
........................................
267
8.4.2
REFLEXION
DES
THEORETISCHEN
BEZUGSRAHMENS
......................................
268
8.4.3
VORAUSSETZUNGEN
ORGANISATIONALEN
GESUNDHEITSIEMENS
.....................
271
8.4.4
UEBERTRAGBARKEIT
DER
ERKENNTNISSE
........................................................
277
5
9
FAZIT
....................................................................................................................
279
9.1
FORSCHUNGSBEITRAEGE
...........................................................................................
280
9.2
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
BETRIEBLICHE
PRAXIS
.......................................................
282
9.3
AUSBLICK
............................................................................................................
288
ANHANG
A:
INTERVIEWVERZEICHNIS
..........................................................................
292
ANHANG
B:
INTERVIEWLEITFADEN
...............................................................................
293
B.L
INTERVIEWPHASE
I
(PROZESSBEGLEITER
UND
PROJEKTKOORDINATION)
.........................
293
B.2
INTERVIEWPHASE
II
(WEITERE
PERSONEN)
..............................................................
294
B.3
INTERVIEWPHASE
II
(BERATERGRUPPE)
....................................................................
294
LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................................
296
6
|
any_adam_object | 1 |
author | Schubert, Andrea-Kristin 1985- |
author_GND | (DE-588)1183123108 |
author_facet | Schubert, Andrea-Kristin 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Schubert, Andrea-Kristin 1985- |
author_variant | a k s aks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045534908 |
classification_rvk | QP 420 DL 4310 |
ctrlnum | (OCoLC)1091705942 (DE-599)DNB1177280302 |
dewey-full | 658.382 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.382 |
dewey-search | 658.382 |
dewey-sort | 3658.382 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02813nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045534908</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190927 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190329s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1177280302</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783957102386</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.80 (DE), EUR 33.80 (AT), CHF 56.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95710-238-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1091705942</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1177280302</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.382</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 420</subfield><subfield code="0">(DE-625)141883:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4310</subfield><subfield code="0">(DE-625)19687:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schubert, Andrea-Kristin</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1183123108</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesundheit als organisationaler Lernprozess</subfield><subfield code="b">eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="c">Andrea-Kristin Schubert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg ; München</subfield><subfield code="b">Rainer Hampp Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">331 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121434-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4294611-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4294611-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Organisationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121434-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Rainer Hampp (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065293291</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.978.395710/3383</subfield><subfield code="z">978-3-95710-338-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041422928</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1177280302/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030918939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030918939</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045534908 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:20:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065293291 |
isbn | 9783957102386 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030918939 |
oclc_num | 1091705942 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 DE-37 DE-1043 DE-860 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
owner_facet | DE-1050 DE-37 DE-1043 DE-860 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
physical | 331 Seiten Illustrationen 21 cm x 15 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Rainer Hampp Verlag |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft |
series2 | Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft |
spelling | Schubert, Andrea-Kristin 1985- Verfasser (DE-588)1183123108 aut Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung Andrea-Kristin Schubert 1. Auflage Augsburg ; München Rainer Hampp Verlag 2019 331 Seiten Illustrationen 21 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft Band 11 Dissertation Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover 2018 Organisationstheorie (DE-588)4121434-1 gnd rswk-swf Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd rswk-swf Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unternehmen (DE-588)4061963-1 s Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 s Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Organisationstheorie (DE-588)4121434-1 s DE-604 Dr. Rainer Hampp (Firma) (DE-588)1065293291 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.978.395710/3383 978-3-95710-338-3 Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft Band 11 (DE-604)BV041422928 11 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1177280302/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030918939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schubert, Andrea-Kristin 1985- Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft Organisationstheorie (DE-588)4121434-1 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121434-1 (DE-588)4198012-8 (DE-588)4061963-1 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4294611-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung |
title_auth | Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung |
title_exact_search | Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung |
title_full | Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung Andrea-Kristin Schubert |
title_fullStr | Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung Andrea-Kristin Schubert |
title_full_unstemmed | Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung Andrea-Kristin Schubert |
title_short | Gesundheit als organisationaler Lernprozess |
title_sort | gesundheit als organisationaler lernprozess eine lern und organisationstheoretische analyse von betrieblicher gesundheitsforderung |
title_sub | eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung |
topic | Organisationstheorie (DE-588)4121434-1 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 gnd |
topic_facet | Organisationstheorie Organisatorisches Lernen Unternehmen Lerntheorie Gesundheitsförderung Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1177280302/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030918939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041422928 |
work_keys_str_mv | AT schubertandreakristin gesundheitalsorganisationalerlernprozesseinelernundorganisationstheoretischeanalysevonbetrieblichergesundheitsforderung AT drrainerhamppfirma gesundheitalsorganisationalerlernprozesseinelernundorganisationstheoretischeanalysevonbetrieblichergesundheitsforderung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis