Die neuen Strategen: Gestalter der Unternehmenszukunft

Angesichts der fundamentalen Veränderungen muss Strategie für die 2020er Jahre neu gedacht werden, so auch die Rolle der Strategen. Dieses Buch will aufzeigen, was einen modernen Strategen ausmacht, der sich den Herausforderungen seiner Zeit und der Zukunft zu stellen vermag. Es soll Führungskräfte...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Müller-Stewens, Günter 1951- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Schäffer-Poeschel Verlag 2019
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
https://www.schaeffer-poeschel.de/shop
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Angesichts der fundamentalen Veränderungen muss Strategie für die 2020er Jahre neu gedacht werden, so auch die Rolle der Strategen. Dieses Buch will aufzeigen, was einen modernen Strategen ausmacht, der sich den Herausforderungen seiner Zeit und der Zukunft zu stellen vermag. Es soll Führungskräfte in der professionellen Wahrnehmung ihrer strategischen Führungsverantwortung unterstützen und stärken. Es soll den Strategen im Unternehmen helfen, ihre eigene Rolle zu reflektieren und zu legitimieren. Dabei geht es weniger um die Vermittlung der Methoden eines Strategischen Managements. Vielmehr geht es um das "Handwerk", also darum, wie professionelle Strategen arbeiten. Was tun sie genau? Wie arbeiten sie und wie organisieren sie sich? Welche Kompetenzen benötigen sie? Dieses Buch wendet sich primär an die strategischen Entscheidungsträger selbst, sei es im Topmanagementteam, im mittleren Management oder in der Strategieberatung. Zielgruppe sind aber auch Dozierende und Studierende, die gegenüber einer solchen Akteursperspektive auf das Strategische Management offen sind. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 273-288
Beschreibung:XIV, 292 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783791043814
3791043811

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Beschreibung