Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Linz
Veritas
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Gemeinsam besser lernen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 232 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
ISBN: | 9783710127182 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045520422 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200827 | ||
007 | t | ||
008 | 190320s2019 au a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,A09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1177090309 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783710127182 |c Broschur |9 978-3-7101-2718-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1102058839 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1177090309 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-473 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 297.071 |2 23/ger | |
082 | 0 | |a 371.102 |2 23/ger | |
084 | |a BE 8665 |0 (DE-625)10809: |2 rvk | ||
084 | |a BU 1850 |0 (DE-625)16846: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 290 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht |b Impulse für Theorie und Praxis |c Karl Klement, Amena Shakir, Said Topalovic (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Linz |b Veritas |c 2019 | |
300 | |a 232 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gemeinsam besser lernen | |
650 | 0 | 7 | |a Islamischer Religionsunterricht |0 (DE-588)4123450-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Islamische Religionspädagogik |0 (DE-588)7637858-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 0 | 1 | |a Islamischer Religionsunterricht |0 (DE-588)4123450-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Islamische Religionspädagogik |0 (DE-588)7637858-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Klement, Karl |d 1946- |0 (DE-588)139319433 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1177090309/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904729&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904729 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811026757101289472 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
V ORW
ORT.5
KOMPETENZORIENTIERTER ISLAMISCHER RELIGIONSUNTERRICHT: SCHUELER-,
KONTEXT- UND ANWEN-
DUNGSORIENTIERT (KARL KLEMENT, AMENA SHAKIR, SAID TOPALOVIC)
.
8
KOMPETENZORIENTIERUNG IM ISLAMISCHEN RELIGIONSUNTERRICHT - RECHTLICHE
RAHMENBE-
DINGUNGEN (ASTRID GSCHIEL, HEMMA
STEININGER).15
I RELIGIONSPAEDAGOGISCHE UND RELIGIONSDIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN
DAS KONZEPT DER WISSENSGESELLSCHAFT: DAS EINZIG BESTAENDIGE IST DIE
VERAENDERUNG
(KARL
KLEMENT).26
KOMPETENZERWERB UND ANEIGNUNGSDIDAKTIK. DIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN FUER
EINE
SUBJEKTORIENTIERTE ISLAMISCHE RELIGIONSDIDAKTIK (SAID
TOPALOVIC).41
DIAGNOSTIKKOMPETENZ DER LEHRERINNEN UND LEHRER (ISMAIL YAVUZCAN)
.
68
DER REFLEKTIERTE LERNPROZESS IM M ITTELPUNKT DES KOMPETENZORIENTIERTEN
ISLAMISCHEN RELIGIONSUNTERRICHT (GUELMIHRI AYTAC)
.
82
KOMPETENZEN SICHERN - TRANSFERLERNEN IM ISLAMISCHEN RELIGIONSUNTERRICHT
(CLAUDIA AUSWEGER)
.
91
DIGITALE MEDIEN IM UNTERRICHT ERFOLGREICH EINSETZEN (AIDA TUHCIC, SAID
TOPALOVIC).102
IKONOLOGISCHE PAEDAGOGIK - EIN BEITRAG ZUR BILDKOMPETENZ (PETER STOEGER)
.
118
INTERRELIGIOESES LERNEN AUS ISLAMISDVRELIGIONSPAEDAGOGISCHER PERSPEKTIVE
(URSULA
KOWANDA-YASSIN).
129
II KOMPETENZORIENTIERUNG M IT DER SCHULBUCHREIHE ISLAMSTUNDE
KONZEPTION UND ZIELSETZUNG DER SCHULBUCHREIHE ISLAMSTUNDE (ARNENA
SHAKIR).144
DAS DIDAKTISCHE FUENF-SCHRITTE-MODELL DER ISLAMSTUNDE (SAID TOPALOVIC)
.
192
UNTERRICHTEN NACH DEM *FUENF-SCHRITTE-MODELL" DER ISLAMSTUNDE -
BEISPIELE UND ANREGUNGEN
(AZRA TAJAR, CLAUDIA AUSWEGER, RYAN HENNAWI, MEVLIDA
MESANOVIC).203
DIE BESONDERHEITEN DES FASTENS (CLAUDIA AUSWEGER)
.
208
DIE A RM UT (RYAN
HENNAWI).213
HILFSBEREITSCHAFT UND EINSATZ FUER ANDERE (MEVLIDA
MESANOVIC).220
DIGITALES LERNEN UND LEHREN M IT SCOOK - EIN BEISPIEL (AIDA TUHCIC)
.
225
AUTORINNEN UND AUTOREN
.230 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Klement, Karl 1946- |
author2_role | edt |
author2_variant | k k kk |
author_GND | (DE-588)139319433 |
author_facet | Klement, Karl 1946- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045520422 |
classification_rvk | BE 8665 BU 1850 |
ctrlnum | (OCoLC)1102058839 (DE-599)DNB1177090309 |
dewey-full | 297.071 371.102 |
dewey-hundreds | 200 - Religion 300 - Social sciences |
dewey-ones | 297 - Islam, Babism & Bahai Faith 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 297.071 371.102 |
dewey-search | 297.071 371.102 |
dewey-sort | 3297.071 |
dewey-tens | 290 - Other religions 370 - Education |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045520422</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200827</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190320s2019 au a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1177090309</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783710127182</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-7101-2718-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1102058839</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1177090309</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">297.071</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BE 8665</subfield><subfield code="0">(DE-625)10809:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1850</subfield><subfield code="0">(DE-625)16846:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">290</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht</subfield><subfield code="b">Impulse für Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Karl Klement, Amena Shakir, Said Topalovic (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Linz</subfield><subfield code="b">Veritas</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">232 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gemeinsam besser lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Islamischer Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123450-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Islamische Religionspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7637858-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Islamischer Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123450-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Islamische Religionspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7637858-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klement, Karl</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139319433</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1177090309/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904729&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904729</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045520422 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T22:15:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783710127182 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904729 |
oclc_num | 1102058839 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-11 |
physical | 232 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Veritas |
record_format | marc |
series2 | Gemeinsam besser lernen |
spelling | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht Impulse für Theorie und Praxis Karl Klement, Amena Shakir, Said Topalovic (Hrsg.) 1. Auflage Linz Veritas 2019 232 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gemeinsam besser lernen Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd rswk-swf Islamische Religionspädagogik (DE-588)7637858-5 gnd rswk-swf Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X s Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 s DE-604 Islamische Religionspädagogik (DE-588)7637858-5 s Klement, Karl 1946- (DE-588)139319433 edt B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1177090309/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904729&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht Impulse für Theorie und Praxis Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd Islamische Religionspädagogik (DE-588)7637858-5 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd |
subject_GND | (DE-588)4123450-9 (DE-588)7637858-5 (DE-588)104776640X (DE-588)4143413-4 |
title | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht Impulse für Theorie und Praxis |
title_auth | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht Impulse für Theorie und Praxis |
title_exact_search | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht Impulse für Theorie und Praxis |
title_full | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht Impulse für Theorie und Praxis Karl Klement, Amena Shakir, Said Topalovic (Hrsg.) |
title_fullStr | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht Impulse für Theorie und Praxis Karl Klement, Amena Shakir, Said Topalovic (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht Impulse für Theorie und Praxis Karl Klement, Amena Shakir, Said Topalovic (Hrsg.) |
title_short | Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht |
title_sort | kompetenzorientierung im islamischen religionsunterricht impulse fur theorie und praxis |
title_sub | Impulse für Theorie und Praxis |
topic | Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd Islamische Religionspädagogik (DE-588)7637858-5 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd |
topic_facet | Islamischer Religionsunterricht Islamische Religionspädagogik Kompetenzorientierter Unterricht Aufsatzsammlung |
url | http://d-nb.info/1177090309/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904729&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT klementkarl kompetenzorientierungimislamischenreligionsunterrichtimpulsefurtheorieundpraxis |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis