Inklusion im Sachunterricht: Perspektiven der Forschung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schriftenreihe: | Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts
Band 10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Universal design, Selbstwirksamkeit, Sprachbildung, DAZ, philosophieren, Familienformen, Anforderungen, Werkateliers, Museum, Behinderung, Heterogenität, Lehrlabore, Naturzugänge, Schulbücher, Wissen, Präkonzepte, Sichtweisen, Trauma, Traumatisierung, Sprachförderung, Einstellungen, Soziales Lernen, räumliche Orientierung |
Beschreibung: | 269 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781522930 3781522938 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045520120 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190527 | ||
007 | t | ||
008 | 190320s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1178229734 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781522930 |c Broschur : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT) |9 978-3-7815-2293-0 | ||
020 | |a 3781522938 |9 3-7815-2293-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1086475848 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1178229734 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-11 | ||
084 | |a DP 5030 |0 (DE-625)19846:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusion im Sachunterricht |b Perspektiven der Forschung |c Detlef Pech, Claudia Schomaker, Toni Simon (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 269 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts |v Band 10 | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Universal design, Selbstwirksamkeit, Sprachbildung, DAZ, philosophieren, Familienformen, Anforderungen, Werkateliers, Museum, Behinderung, Heterogenität, Lehrlabore, Naturzugänge, Schulbücher, Wissen, Präkonzepte, Sichtweisen, Trauma, Traumatisierung, Sprachförderung, Einstellungen, Soziales Lernen, räumliche Orientierung | ||
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Inklusionsforschung | ||
653 | |a Inklusive Didaktik | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
653 | |a inklusiver Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pech, Detlef |d 1970- |0 (DE-588)123232562 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schomaker, Claudia |d 1976- |0 (DE-588)1049318374 |4 edt | |
700 | 1 | |a Simon, Toni |d 1984- |0 (DE-588)1156611741 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts |v Band 10 |w (DE-604)BV011276082 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904433&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904433 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179470757658624 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis DetlefPech, Claudia Schomaker und Toni Simon Sachunterrichtsdidaktische Forschung zu Inklusion............................................9 Lehren und Lernen im inklusiven Sachunterricht Friederike Schulte, Sarah Kurnitzki, Birgit Lütje-Klose und Susanne Miller Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht: Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren ..................... 21 Simone Abels, Luisa Demmel, Mareka Minnemann, Jana Rathig und Femke Semmler Forschendes Lernen zum Thema ,Trennverfahren’ inklusiv gestalten Eine videobasierte Studie im naturwissenschaftlichen Sachunterricht .............36 Robert Baar „Aber, dann hätten sie dich nicht gekriegt!“ Gruppengespräche über ,Familie1 im inklusiven Sachunterricht........................51 Kerstin Michalik Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht ............................... 63 René Schroeder und Susanne Miller Forschungszugänge zu Schüler*innenvorstellungen in einem inklusiven Sachunterricht.................................................................................... 78 Florian Schrumpf Soziales Lernen und die Thematisierung von Heterogenität im Sachunterricht - Anregungen aus theoretischer und empirischer Perspektive ....................................................................................... 91 Juliane Spiegler und Tobias Ahlgrim „Beratet, wie ihr in der Klasse mit Lioba zusammen lernen und leben würdet.“ Darstellungen von ,Behinderung“ in Schulbüchern des
Sachunterrichts............................................................................................. 102
I n hal t sve rve í ch ní s 6 Annett Steinmann Individuelle Lernausgangslagen in technischen Gestaltungsprozessen des Elementar- und Primarbereichs - Förderungsorientierte Partizipation durch geeignete Aufgabenformate? ....................................................................113 Bernd Wagner Sprachanbahnendes Sachlernen im Museum ................................................... 129 Judith Werther Evolutionsbiologie im Sachunterricht: Bedingungen zur Überwindung von Benachteiligungen der Kinder auf Grund ihrer sozialen Lage................. 141 Zum Zusammenhang von Sache und Sprache im inklusiven Sachunterricht Sarah Rau-Patschke (Fach-) Sprachliche Unterstützungsmaßnahmen für inklusive Lerngruppen im Sachunterricht............................................................................................... 159 Eva Blumberg Constanze Niederhaus, Timm Albers undAmra Havkic Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrerinnenbildung — Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden .... 169 Nina Weißenborn und Kerstin Michalik Historisches Lernen und durchgängige Sprachbildung im Sachunterricht: Konzeption und Erprobung eines Lehr- und Forschungsprojektes zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte ......................................................182 Professionsverständnis von Sachunterrichtslehrkräften, Ausbildungskontexte Klemens Ecker, Jakob Feyerer und Christine Kladnik Wie kommt Inklusion in den Sachunterricht? Die Verankerung der inklusiven Pädagogik in der geografischen Fachdidaktik an
Pädagogischen Hochschulen.............................................................................. 199 Beatrice Kollinger Subjektive Sichtweisen von angehenden Sachunterrichtslehrkräften zum Umgang mit traumatisierten Schülerinnen.............................................211
Inhaltsverzeichnis Theresa Mester Inklusionsbezogenes sachunterrichtsdidaktisches Wissen Ein Modellierungsansatz unter Berücksichtigung der Anforderungen im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht aus der Sicht .............225 von Lehrkräften Katja Sellin und Kerstin Michalik Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Potentiale und Herausforderungen für die Professionalisierung..............................................236 Toni Simon Explizite Einstellungen angehender Sachunterrichts-Lehrkräfte zu Heterogenität. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde aus einer quantitativen Querschnittsstudie in mehreren Bundesländern ...... 249 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren .................................................... 267 17
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Pech, Detlef 1970- Schomaker, Claudia 1976- Simon, Toni 1984- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | d p dp c s cs t s ts |
author_GND | (DE-588)123232562 (DE-588)1049318374 (DE-588)1156611741 |
author_facet | Pech, Detlef 1970- Schomaker, Claudia 1976- Simon, Toni 1984- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045520120 |
classification_rvk | DP 5030 DP 5000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1086475848 (DE-599)DNB1178229734 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03308nam a22007218cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045520120</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190527 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190320s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1178229734</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781522930</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2293-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781522938</subfield><subfield code="9">3-7815-2293-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1086475848</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1178229734</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion im Sachunterricht</subfield><subfield code="b">Perspektiven der Forschung</subfield><subfield code="c">Detlef Pech, Claudia Schomaker, Toni Simon (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">269 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Universal design, Selbstwirksamkeit, Sprachbildung, DAZ, philosophieren, Familienformen, Anforderungen, Werkateliers, Museum, Behinderung, Heterogenität, Lehrlabore, Naturzugänge, Schulbücher, Wissen, Präkonzepte, Sichtweisen, Trauma, Traumatisierung, Sprachförderung, Einstellungen, Soziales Lernen, räumliche Orientierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusiver Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pech, Detlef</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123232562</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schomaker, Claudia</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049318374</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Simon, Toni</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156611741</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011276082</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904433&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904433</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045520120 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:20:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781522930 3781522938 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904433 |
oclc_num | 1086475848 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-12 DE-11 |
physical | 269 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts |
series2 | Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts |
spelling | Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung Detlef Pech, Claudia Schomaker, Toni Simon (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 269 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts Band 10 Auf dem Umschlag: Universal design, Selbstwirksamkeit, Sprachbildung, DAZ, philosophieren, Familienformen, Anforderungen, Werkateliers, Museum, Behinderung, Heterogenität, Lehrlabore, Naturzugänge, Schulbücher, Wissen, Präkonzepte, Sichtweisen, Trauma, Traumatisierung, Sprachförderung, Einstellungen, Soziales Lernen, räumliche Orientierung Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Behinderung Didaktik Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts Grundschule Heterogenität Inklusion Inklusionsforschung Inklusive Didaktik Sachunterricht inklusiver Unterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Pech, Detlef 1970- (DE-588)123232562 edt Schomaker, Claudia 1976- (DE-588)1049318374 edt Simon, Toni 1984- (DE-588)1156611741 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts Band 10 (DE-604)BV011276082 10 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904433&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077513-6 (DE-588)4123176-4 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung |
title_auth | Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung |
title_exact_search | Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung |
title_full | Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung Detlef Pech, Claudia Schomaker, Toni Simon (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung Detlef Pech, Claudia Schomaker, Toni Simon (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung Detlef Pech, Claudia Schomaker, Toni Simon (Hrsg.) |
title_short | Inklusion im Sachunterricht |
title_sort | inklusion im sachunterricht perspektiven der forschung |
title_sub | Perspektiven der Forschung |
topic | Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
topic_facet | Sonderpädagogik Fachdidaktik Inklusive Pädagogik Sachunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904433&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011276082 |
work_keys_str_mv | AT pechdetlef inklusionimsachunterrichtperspektivenderforschung AT schomakerclaudia inklusionimsachunterrichtperspektivenderforschung AT simontoni inklusionimsachunterrichtperspektivenderforschung AT verlagjuliusklinkhardt inklusionimsachunterrichtperspektivenderforschung |