Forschendes Lernen im Sachunterricht:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schriftenreihe: | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band 29 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 240 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783781522923 378152292X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045519912 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190527 | ||
007 | t | ||
008 | 190320s2019 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1178233596 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781522923 |c Broschur : EUR 16.00 (DE), EUR 16.50 (AT) |9 978-3-7815-2292-3 | ||
020 | |a 378152292X |9 3-7815-2292-X | ||
035 | |a (OCoLC)1086483504 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1178233596 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-Di1 | ||
084 | |a DP 5030 |0 (DE-625)19846:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Forschendes Lernen im Sachunterricht |c Martina Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, Andreas Hartinger (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 240 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |v Band 29 | |
650 | 0 | 7 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Forschendes Lernen | ||
653 | |a Grundschuldidaktik | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Grundschulpädagogik | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehrerinnenbildung | ||
653 | |a Persönlichkeitsentwicklung | ||
653 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Dresden |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Knörzer, Martina |d 1967- |0 (DE-588)129770884 |4 edt | |
700 | 1 | |a Förster, Lars |d 1986- |0 (DE-588)1059421402 |4 edt | |
700 | 1 | |a Franz, Ute |d 1969- |0 (DE-588)137569327 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hartinger, Andreas |d 1967- |0 (DE-588)11498350X |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
711 | 2 | |a Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts |n 27. |d 2018 |c Dresden |e Jahrestagung |j Sonstige |0 (DE-588)1153791420 |4 oth | |
830 | 0 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |v Band 29 |w (DE-604)BV004476284 |9 29 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904226&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904226 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179470388559872 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Martina Knorzer, Lars Förster, Ute Franz und Andreas Hartinger Editorial .................................................................................................................. 9 Forschendes Lernen im Sachunterricht — Basisartikel Ludwig Huber „Forschende Haltung“ und Reflexion: Forschendes Lernen als Thema, Ziel und Praxis der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.........................................19 Forschendes Lernen in der naturwissenschaftlich-technischen Perspektive Hanna Grimm und Kornelia Möller Lässt sich das hypothesenbezogene Schlussfolgern auch in heterogenen Lerngruppen fördern?..................................................................... 39 Heidi Haslbeck, Eva-Maria Lankės, Lucia Kohlhauf und Birgit Neuhaus Wie viele Variablen darf ich beim Experimentieren variieren? Ein Training für Grundschullehrkräfte zum Einsatz der Variablenkontrollstrategie im Unterricht ............................................................47 Timo Reuter und Miriam Leuchter Lernwirksamkeit unterschiedlich strukturierter Lernangebote zu Zahnrädern in der Grundschule ..........................................................................55 Jurik StilUr und Lennart Goecke Informatische Grundbildung im Kontext Forschungsbezogenen Lehrens und Lernens im Sachunterricht .............................................................63 Forschendes Lernen in der sozialwissenschaftlichen und historischen Perspektive Andrea Becher und Eva Gläser „PoWi-Kids“ - Ein empirisches Projekt zum politischen Wissen von Kindern
......................................................................................................... 73
Inhaltsverzeichnis Julia Diederich Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens.......... 81 Katharina Kaksics und Verena Pisali Sprachaufmerksames Forschen: Historisches Lernen sprachsensibel geplant.... 89 Bernd Wagner und Karsten Elfering Interkulturelles Lernen in den Sammlungen und Museen der Universität Leipzig ........................................................................................... 96 Forschendes Lernen in interdisziplinären Bereichen des Sachunterrichts Danieև Jăhn Zur Anbahnung Forschenden Lernens im Sachunterricht............................... 107 Tina Krauß Zur Entwicklung von Fragen beim gemeinsamen Forschen von Kindern .....114 Bettina Blanek Kann ein Fehler kein Fehler sein? „Forschendes Lernen“ mit vielperspektivischen erwägungsorientiert aufbereiteten Fehlerknobelfällen .... 122 Kerstin Michalik Philosophieren mit Kindern und Forschendes Lernen — Wirkungen philosophischen Fragens und Forschens auf fachliches Lernen ... 130 Kerstin Michalik und Nina Weißenborn Forschendes Lernen und Sprachbildung ֊ Entwicklung und Erprobung von Ausbildungsformaten für einen sprachsensiblen Sachunterricht ............. 137 Heiner Oberhäuser und Gudrun Schönknecht Zeichnend lernen im Sachunterricht: eine Taxonomie epistemischen Zeichnens ......................................................................................145 Toni Simon und DetlefPech Forschendes Lernen im Sachunterricht an außerschulischen Lernorten? Potenziale, Hoffnungen und ernüchternde Evidenzen
.....................................153
Inhaltsverzeichnis j7 Maren Oldenburg, DetlefPech, CUudia Schomaker und Toni Simon Die Entwicklung einer forschenden Haltung im inklusiven Sachunterricht — eine Aufgabe für Lehrende und Lernende ....................................................... 160 Marcus Bohn und Manuela WelzeTBreuer Interaktionen und das Erkenntnis- und Selbstständigkeitsstreben besonders und hoch begabter Kinder im Kontext forschend-entdeckenden Lernens ......168 Forschendes Lernen in Professionalisierungsprozessen Gudrun Schönknecht und Bettina Fritzsche Konzeptionelle Verankerung Forschenden Lernens im Lehramtsstudium: ein Spiralcurriculum...........................................................................................177 Floiger Weitzel, Anja Heinrich-Dönges, Bernd Reinhojfer, Roswitha Klepser und Luitgard Manz Erkenntnisinteresse als Ausgangspunkt Forschenden Lernens in fachlichen Lehrveranstaltungen erzeugen — Erste Ergebnisse einer Interventionsstudie im Sachunterrichtsstudium................................................................................ 185 Ulrike Eschrich Die Inszenierung sachunterrichtlicher Experimentiersituationen durch Studierende des Grundschullehramts................................................................ 193 Andreas Schmitt Gemeinsam forschen - Forschendes Lernen als ein Kooperationsprojekt von Bachelor- und Masterstudierenden ............................................................201 Matthea Wagener Forschungsorientiertes Lernen in der Lehramtsausbildung — Reflexionen Studierender zu Videoaufzeichnungen aus dem Sachunterricht ... 209 Melanie
Wohlfahrt Effekte Forschenden Lernens in der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden ....................................................................................... 217 Thomas Goll Forschendes Lernen im Praxissemester — Herausforderungen für das Fach Sachunterricht............................................................................................225
8 Inhaltsverzeichnis Miriam Volmer, Janina Pawelzik, Maria Todorova und Anna Windt Forschend lernen ֊ Praxissemesterstudierende erforschen und reflektieren ihren Sachunterricht ..................................................................... 232 Autorinnen und Autoren................................................................................ 241
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Knörzer, Martina 1967- Förster, Lars 1986- Franz, Ute 1969- Hartinger, Andreas 1967- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m k mk l f lf u f uf a h ah |
author_GND | (DE-588)129770884 (DE-588)1059421402 (DE-588)137569327 (DE-588)11498350X |
author_facet | Knörzer, Martina 1967- Förster, Lars 1986- Franz, Ute 1969- Hartinger, Andreas 1967- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045519912 |
classification_rvk | DP 5030 DP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1086483504 (DE-599)DNB1178233596 |
discipline | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02940nam a22006858cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045519912</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190527 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190320s2019 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1178233596</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781522923</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 16.00 (DE), EUR 16.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2292-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">378152292X</subfield><subfield code="9">3-7815-2292-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1086483504</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1178233596</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Forschendes Lernen im Sachunterricht</subfield><subfield code="c">Martina Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, Andreas Hartinger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 29</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Dresden</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knörzer, Martina</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129770884</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Förster, Lars</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1059421402</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franz, Ute</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)137569327</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartinger, Andreas</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)11498350X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts</subfield><subfield code="n">27.</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Dresden</subfield><subfield code="e">Jahrestagung</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1153791420</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004476284</subfield><subfield code="9">29</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904226&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904226</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Dresden gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Dresden |
id | DE-604.BV045519912 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:20:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 (DE-588)1153791420 |
isbn | 9783781522923 378152292X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030904226 |
oclc_num | 1086483504 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-12 DE-11 DE-Di1 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-12 DE-11 DE-Di1 |
physical | 240 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
series2 | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
spelling | Forschendes Lernen im Sachunterricht Martina Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, Andreas Hartinger (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 240 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 29 Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Didaktik Forschendes Lernen Grundschuldidaktik Grundschule Grundschulpädagogik Hochschuldidaktik Lehrerbildung Lehrerinnenbildung Persönlichkeitsentwicklung Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Sachunterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Dresden gnd-content Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 s Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s DE-604 Knörzer, Martina 1967- (DE-588)129770884 edt Förster, Lars 1986- (DE-588)1059421402 edt Franz, Ute 1969- (DE-588)137569327 edt Hartinger, Andreas 1967- (DE-588)11498350X edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts 27. 2018 Dresden Jahrestagung Sonstige (DE-588)1153791420 oth Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 29 (DE-604)BV004476284 29 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904226&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Forschendes Lernen im Sachunterricht Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123141-7 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Forschendes Lernen im Sachunterricht |
title_auth | Forschendes Lernen im Sachunterricht |
title_exact_search | Forschendes Lernen im Sachunterricht |
title_full | Forschendes Lernen im Sachunterricht Martina Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, Andreas Hartinger (Hrsg.) |
title_fullStr | Forschendes Lernen im Sachunterricht Martina Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, Andreas Hartinger (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Forschendes Lernen im Sachunterricht Martina Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, Andreas Hartinger (Hrsg.) |
title_short | Forschendes Lernen im Sachunterricht |
title_sort | forschendes lernen im sachunterricht |
topic | Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
topic_facet | Entdeckendes Lernen Sachunterricht Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Dresden |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030904226&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004476284 |
work_keys_str_mv | AT knorzermartina forschendeslernenimsachunterricht AT forsterlars forschendeslernenimsachunterricht AT franzute forschendeslernenimsachunterricht AT hartingerandreas forschendeslernenimsachunterricht AT verlagjuliusklinkhardt forschendeslernenimsachunterricht AT gesellschaftfurdidaktikdessachunterrichtsdresden forschendeslernenimsachunterricht |