Wie Kinder besser rechnen lernen: neue Strategien gegen Dyskalkulie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Oberstebrink
2017
|
Ausgabe: | 2. völlig neu überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 254 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783934333703 3934333702 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045511015 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190418 | ||
007 | t | ||
008 | 190313s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1121524508 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783934333703 |c Festeinband : EUR 19.95 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-934333-70-3 | ||
020 | |a 3934333702 |9 3-934333-70-2 | ||
024 | 3 | |a 9783934333703 | |
035 | |a (OCoLC)1090106842 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1121524508 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 150 |2 23 | |
084 | |a DT 2150 |0 (DE-625)160606:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Küspert, Petra |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)115886753 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie Kinder besser rechnen lernen |b neue Strategien gegen Dyskalkulie |c Dipl.-Psych. Dr. Petra Küspert |
250 | |a 2. völlig neu überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Oberstebrink |c 2017 | |
300 | |a 254 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Dyskalkulie | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Lernschwäche | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Rechenschwäche | ||
653 | |a Rechnen | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schulschwäche | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Oberstebrink Verlag GmbH |0 (DE-588)1065979320 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030895518&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030895518 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179454452301824 |
---|---|
adam_text | I
NHALT
1.
E
LTERN
BERICHTEN
:
*S
O
WAR
S
BEI
UNSEREM
K
IND
*
......................................
15
*
JOHANNA,
LARA
UND
FELIX
.................................................................................
16
*
LIEBE
ELTERN
EINES
SCHULKINDES
....................................................................
25
*
LIEBE
ELTERN
EINES
VORSCHULKINDES
................................................................
32
KAPITEL
1:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..................................................................
40
2.
R
ECHNEN
LERNEN
:
W
IE
FUNKTIONIERT
DAS
?
...................................................
43
*
WAS
BEIM
RECHNEN
IM
GEHIRN
PASSIERT
........................................................
44
*
*WER
KANN,
DER
KANN.
WIE
SCHON
SAEUGLINGE
MENGEN
UND
ANZAHLEN
ERFASSEN
...............................
51
*
IN
WELCHEN
SCHRITTEN
LERNT
UNSER
KIND
DAS
ZAEHLEN?
....................................
54
*
RECHNEN
LERNEN
IN
STUFEN
..............................................................................
60
KAPITEL
2:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..................................................................
66
3.
R
ECHENSCHWAECHE
:
W
AS
VERBIRGT
SICH
HINTER
D
YSKALKULIE
?
...................
69
*
WAS
HINTER
DER
DIAGNOSE
*DYSKALKULIE
*
STECKT
.............................................
70
*
DIE
DYSKALKULIE
GIBT
ES
NICHT
........................................................................
75
*
SYMPTOME
EINER
DYSKALKULIE
........................................................................
78
*
MOEGLICHE
URSACHEN
DER
DYSKALKULIE
.............................................................
85
*
WARNSIGNALE
IM
ALLTAG
...................................................................................
90
*
WAS
TUN
BEI
VERDACHT
AUF
DYSKALKULIE?
........................................................
92
*
WAS
WIRD
AUS
DYSKAIKULIKERN?
.....................................................................
97
KAPITEL
3:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..................................................................
99
4-
M
ATHEMATIK
:
B
EGINNT
SIE
ERST
IN
DER
S
CHULE
?
.........................................
101
*
FUNDAMENTE
DES
RECHNENS
............................................................................
102
*
*VORLAEUFERMERKMALE
*
DES
RECHNENS
..............................................................
111
*
WANN
SOLLTE
MEIN
VORSCHULKIND
WAS
KOENNEN?
...............................................
124
*
FORSCHUNG
FUER
FOERDERUNG
..............................................................................
126
KAPITEL
4:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..................................................................
128
5.
D
IE
K
INDERGARTENZEIT
:
W
AS
UNS
ALLES
AUFFALLEN
KANN
...........................
131
*
AUFMERKSAM
BEOBACHTEN
UND
LIEBEVOLL
UNTERSTUETZEN
..................................
132
*
*SCHULREIFE
*
-
GANZ
SPEZIELL
FUERS
RECHNENLERNEN
.........................................
135
*
TESTS
FUERS
VORSCHULALTER
.................................................................................
144
*
*SCHULREIFE
*
GANZ
ALLGEMEIN:
WAS
IST
SONST
NOCH
WICHTIG?
...........................
148
KAPITEL
5:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..................................................................
151
6.
V
ORBEUGUNG
:
SPIELERISCHE
F
OERDERUNG
IM
V
ORSCHULALTER
.....................
153
*
*VERSCHULUNG
*
DES
KINDERGARTENS?
................................................................
154
*
DIE
VIER
SAEULEN
MATHEMATISCHER
FRUEHFOERDERUNG
.........................................
155
*
EIN
FOERDERPROGRAMM
FUER
DAS
KINDERGARTENALTER
..........................................
159
*
WAS
SIE
ALS
ELTERN
TUN
KOENNEN
......................................................................
163
KAPITEL
6:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..................................................................
177
7.
D
IE
S
CHULE
:
W
IE
KANN
SIE
HELFEN
?
W
IE
HILFT
SIE
?
.....................................
179
*
SCHULE
UND
DYSKALKULIE
.................................................................................
180
*
CHANCEN
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
......................................................
186
*
DIE
ECKPFEILER
DES
SCHULISCHEN
FOERDERUNTERRICHTS
.......................................
202
*
WANN
BRAUCHT
MEIN
KIND
EINE
AUSSERSCHULISCHE
DYSKALKULIE-THERAPIE?
....
206
KAPITEL
7:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..................................................................
210
8.
D
AS
*K
IND
IM
B
RUNNEN
*
:
W
AS
KOENNEN
L
EHRER
TUN
?
W
AS
KOENNEN
E
LTERN
TUN
?
.................................
213
*
SCHULE
UND
ELTERNHAUS:
DAS
NETZ,
DAS
RECHENSCHWACHE
KINDER
TRAGEN
KANN
....................................
214
*
SINNVOLLE
MATHEMATIK-UEBUNGEN
FUER
ZU
HAUSE
.............................................
222
*
FOERDERPROGRAMME
..........................................................................................
236
*
WIE
HILFREICH
SIND
SOLCHE
FOERDERPROGRAMME?
..............................................
244
KAPITEL
8:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..................................................................
246
Y.
I
NFO
-M
AGAZIN
.....................................................................................................
249
*
GLOSSAR
...........................................................................................................
250
*
NUETZLICHE
ADRESSEN
.......................................................................................
253
*
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
..............................................................................
254
|
any_adam_object | 1 |
author | Küspert, Petra 1962- |
author_GND | (DE-588)115886753 |
author_facet | Küspert, Petra 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Küspert, Petra 1962- |
author_variant | p k pk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045511015 |
classification_rvk | DT 2150 |
ctrlnum | (OCoLC)1090106842 (DE-599)DNB1121524508 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 2. völlig neu überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01992nam a22005538c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045511015</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190418 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190313s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1121524508</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934333703</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 19.95 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-934333-70-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934333702</subfield><subfield code="9">3-934333-70-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783934333703</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1090106842</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1121524508</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2150</subfield><subfield code="0">(DE-625)160606:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Küspert, Petra</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115886753</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Kinder besser rechnen lernen</subfield><subfield code="b">neue Strategien gegen Dyskalkulie</subfield><subfield code="c">Dipl.-Psych. Dr. Petra Küspert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. völlig neu überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Oberstebrink</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">254 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dyskalkulie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernschwäche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechnen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulschwäche</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Oberstebrink Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065979320</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030895518&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030895518</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV045511015 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:20:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065979320 |
isbn | 9783934333703 3934333702 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030895518 |
oclc_num | 1090106842 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
physical | 254 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Oberstebrink |
record_format | marc |
spelling | Küspert, Petra 1962- Verfasser (DE-588)115886753 aut Wie Kinder besser rechnen lernen neue Strategien gegen Dyskalkulie Dipl.-Psych. Dr. Petra Küspert 2. völlig neu überarbeitete Auflage München Oberstebrink 2017 254 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Dyskalkulie Lernen Lernschwäche Mathematik Rechenschwäche Rechnen Schule Schulschwäche (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Eltern (DE-588)4014516-5 s DE-604 Oberstebrink Verlag GmbH (DE-588)1065979320 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030895518&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Küspert, Petra 1962- Wie Kinder besser rechnen lernen neue Strategien gegen Dyskalkulie Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014516-5 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4048476-2 |
title | Wie Kinder besser rechnen lernen neue Strategien gegen Dyskalkulie |
title_auth | Wie Kinder besser rechnen lernen neue Strategien gegen Dyskalkulie |
title_exact_search | Wie Kinder besser rechnen lernen neue Strategien gegen Dyskalkulie |
title_full | Wie Kinder besser rechnen lernen neue Strategien gegen Dyskalkulie Dipl.-Psych. Dr. Petra Küspert |
title_fullStr | Wie Kinder besser rechnen lernen neue Strategien gegen Dyskalkulie Dipl.-Psych. Dr. Petra Küspert |
title_full_unstemmed | Wie Kinder besser rechnen lernen neue Strategien gegen Dyskalkulie Dipl.-Psych. Dr. Petra Küspert |
title_short | Wie Kinder besser rechnen lernen |
title_sort | wie kinder besser rechnen lernen neue strategien gegen dyskalkulie |
title_sub | neue Strategien gegen Dyskalkulie |
topic | Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
topic_facet | Eltern Rechenschwäche Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030895518&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kuspertpetra wiekinderbesserrechnenlernenneuestrategiengegendyskalkulie AT oberstebrinkverlaggmbh wiekinderbesserrechnenlernenneuestrategiengegendyskalkulie |