Microsoft Office 2019 - Das Handbuch: für alle Editionen inklusive Office 365
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
O'Reilly
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Praxisnah & kompetent - Das Handbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 959 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783960091035 3960091036 |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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adam_text | Inhaltsverzeichnis Beispieldateien herunterladen............................................................................................... Teil A 1 Die Office-Editionen im Überblick 29 зі Die neue Office-Generation.......................................................... зз Office im Wandel.................................................................................................................. Office at your fingertips ................................................................................................. Mieten statt kaufen......................................................................................................... Roaming: Ihr Office-Profil folgt Ihnen........................................................................... OneDrive - der Onlinespeicher von Microsoft............................................................. Office 2019 versus Office 365 ........................................................................................ Die Editionen von Office 2019.............................................................................................. Office Online......................................................................................................................... Office auf mobilen Geräten............................................................................................. Office 365 - Ihr Office in der Cloud..................................................................................... Die Editionen von Office
365.......................................................................................... Neue Funktionen in Office 2016 und 2019......................................................................... Was möchten Sie tun? (neu in Office 2016)................................................................... Intelligente Suche (neu in Office 2016).......................................................................... Freihandeingabe (verbessert in Office 2019).................................................................. Piktogramme und SVG-Grafiken (neu in Office 2019)................................................. 3D-Modelle (neu in Office 2019)................................................................................... Übersetzer (verbessert in Office 2019)........................................................................... Sechs neue Diagrammtypen (neu seit Excel 2016)........................................................ Trichter- und Kartendiagramme (neu in Excel 2019)................................................... Lern tools und laut vorlesen (neu in Word 2019).......................................................... 34 34 34 35 35 36 37 39 40 41 41 42 42 43 43 44 45 46 47 47 48 9
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 2 Die Benutzeroberfläche von Office................................................................................ Das Menüband....................................................................................................................... Kontextbezogene Registerkarten.................................................................................... Die Registerkarte »Entwicklertools«............................................................................... Das Menüband minimieren............................................................................................ Das Menüband automatisch ausblenden....................................................................... Das Menüband mit der Tastatur bedienen..................................................................... Tastenkombinationen für alle Office-Apps.................................................................... Die Backstage-Ansicht........................................................................................................... Die Symbolleiste für den Schnellzugriff................................................................................ Schaltflächen hinzufügen und entfernen........................................................................ Trennzeichen einfügen..................................................................................................... Schaltflächen aus der Symbolleiste entfernen................................................................. Position der Symbolleiste
ändern................................................................................... Kataloge und die Livevorschau............................................................................................. Die Minisymbolleiste............................................................................................................. Kontextsymbole............................................................................................................... Aufgabenbereiche................................................................................................................... Menüband anpassen.............................................................................................................. Registerkarten und Gruppen einfügen........................................................................... Registerkarte oder Gruppe umbenennen....................................................................... Befehle in eine Gruppe einfügen..................................................................................... Symbolbeschriftungen anzeigen/verbergen.................................................................... Name und/oder Symbol eines Befehls ändern................................................................ Registerkarte ausblenden/einblenden............................................................................. Gesamtes Menüband oder einzelne Registerkarte zurücksetzen................................... Teil В 3 4 10 Office-Dokumente erstellen 49 50 52 53 54 55 56 56 57 58 59 61 61 61 62 63 64 64 66 67 67 68 69 70
71 71 73 Neue Office-Dokumente erstellen ................................................................................. Leere Office-Dokumente erstellen......................................................................................... Leeres Dokument über den Startbildschirm erstellen.......................................................... Den Startbildschirm in den Desktop-Apps deaktivieren............................................... Profitipp: Anzeige des Startbildschirms für alle Office-Desktop-Apps konfigurieren .. Leeres Word-, Excel- oder PowerPoint-Dokument in der Backstage-Ansicht erstellen............................................................................................................................. Optionen für neue Excel-Arbeitsmappen............................................................................. Neue Dokumente auf Vorlagen basieren.............................................................................. Word, Excel und PowerPoint: Vorinstallierte Vorlagen verwenden............................. PowerPoint: Designvarianten verwenden....................................................................... Onlinevorlagen verwenden............................................................................................. Vorlagen in Windows anheften............................................................................................. Eigene Vorlagen in den Desktop-Apps verwenden.............................................................. Eigene Vorlagen auf der Seite »Neu« der Backstage-Ansicht
anzeigen......................... 75 75 76 77 78 79 80 81 81 82 84 86 88 88 Office-Dokumente speichern und öffnen..................................................................... Speichern und Öffnen in den Office-Apps............................................................................ OneDrive erfordert ein Microsoft-Konto....................................................................... Dokument speichern....................................................................................................... Dateityp ändern................................................................................................................ 91 92 92 94 97 5 Speichern mit System - eigene Unterordner.................................................................. Liste »Schnellzugriff« verwenden................................................................................... Anzeige der Backstage-Ansicht beim Speichern und Öffnen abschalten...................... Dokument öffnen............................................................................................................ Dokument schreibgeschützt oder als Kopie öffnen....................................................... Zuletzt verwendete Dokumente und Ordner................................................................. Speicheroptionen konfigurieren............................................................................................ Sicherungskopie in Word erstellen lassen...................................................................... Sicherungskopie in Excel erstellen
lassen....................................................................... Die AutoWiederherstellen-Funktion.............................................................................. Standardspeicherort und Standardformat festlegen....................................................... Dokumenteigenschaften in Office verwenden..................................................................... Dokumenteigenschaften erstellen................................................................................... Dokumenteigenschaften in Word drucken.................................................................... Das Dateiformat von Office.................................................................................................. Kompatibilitätsmodus..................................................................................................... Konvertieren in das aktuelle Dateiformat...................................................................... Dokument im XPS- oder PDF-Format erstellen................................................................... 98 99 100 101 103 Standardbearbeitungsaktionen in Office-Dokumenten.................................................... 115 Elemente kopieren und verschieben..................................................................................... Einfaches Kopieren in vier Schritten............................................................................... Einfaches Verschieben in vier Schritten......................................................................... Einfügeoptionen
verwenden........................................................................................... Einfügeoptionen konfigurieren...................................................................................... Den Aufgabenbereich »Zwischenablage« verwenden.......................................................... Rechtschreibprüfung verwenden........................................................................................... Gefundene Fehler in Word und PowerPoint korrigieren.............................................. Was tun bei korrekt geschriebenen Wörtern, die die Rechtschreibprüfung aber nicht kennt?............................................................................................................. Automatische Rechtschreibprüfung in Word und PowerPoint einschalten................ Rechtschreibprüfung in Excel......................................................................................... Korrekmrhilfen für weitere Sprachen................................................................................... Sprache für markierten Text festlegen........................................................................... AutoKorrektur verwenden..................................................................................................... Sonderfälle von der AutoKorrektur ausnehmen............................................................ Neue AutoKorrektur-Einträge erstellen......................................................................... Thesaurus
verwenden............................................................................................................ Den Aufgabenbereich »Thesaurus« nutzen.................................................................... Silbentrennung....................................................................................................................... Automatische Silbentrennung in Word verwenden....................................................... Manuelle Silbentrennung verwenden............................................................................. Optionen für die Silbentrennung einstellen................................................................... Ansichten und die Zoomfunktion verwenden...................................................................... Zoomen............................................................................................................................ Schnelles Formatieren mit Designs....................................................................................... Designs zuweisen............................................................................................................ Designfarben verwenden................................................................................................ Designschriftarten verwenden......................................................................................... Zeichenformatierung............................................................................................................. Befehle rückgängig machen und
wiederholen...................................................................... 116 116 116 117 119 120 121 121 104 105 105 106 107 107 108 108 110 111 111 112 113 122 123 123 124 125 126 127 127 129 129 130 131 132 133 134 136 137 137 140 142 144 146 11
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 6 7 Excel-Tabellen in Word und PowerPoint verwenden ...................................................... ш Neue Excel-Tabeile als Objekt einfügen............................................................................... Daten aus vorhandener Excel-Tabelle als Kopie einfügen.................................................. Daten aus vorhandener Excel-Tabelle verknüpft einfügen.................................................. Excel-Tabelle verknüpft in Word einfügen.................................................................... Excel-Tabelle verknüpft in PowerPoint einfügen........................................................... Verknüpfte Daten bearbeiten und aktualisieren............................................................ Verknüpfung bearbeiten................................................................................................. Excel-Tabelle in Word im Querformat einfügen.................................................................. 148 151 153 153 155 156 157 159 Office-Dokumente drucken ......................................................................................................... iei Dokument drucken................................................................................................................ Schnelldruck aktivieren......................................................................................................... Weitere Druckvorschau-Ansichten...................................................................................... 162 165 166 TeilC 8 12 Word
169 Erste Schritte mit Word................................................................................................................. 171 Neues Dokument erstellen und speichern............................................................................ Text eingeben......................................................................................................................... Einzelne Zeichen löschen................................................................................................ Löschen größerer Textpassagen..................................................................................... Text im Einfüge- und Überschreibmodus ergänzen........................................................ Bewegen im Dokument......................................................................................................... Überschriften reduzieren und erweitern............................................................................... Formatierungszeichen anzeigen............................................................................................ Markieren............................................................................................................................... Mit der Maus markieren: Die Markierungsleiste........................................................... Profitipp: Mehrere Absätze mit der Maus markieren..................................................... Nicht zusammenhängenden Text markieren................................................................. Mit der T asta tur
markieren............................................................................................. Per Fingereingabe markieren........................................................................................... Text mit ähnlicher Formatierung markieren.................................................................. Symbole und Sonderzeichen einfügen.................................................................................. Bausteine erstellen und einfügen........................................................................................... Der Organizer für Bausteine............................................................................................ Absätze formatieren................................................................................................................ Die Absatzmarke............................................................................................................. Absätze markieren........................................................................................................... Die Varianten der Absatzformatierung........................................................................... Absätze mit der Registerkarte »Start« formatieren............................................................... Absatzformatierungen mit Shortcuts.............................................................................. Aufzählungen und Nummerierungen................................................................................... Nummerierte Listen
erstellen.......................................................................................... Nummerierung mit einer anderen Zahl beginnen.......................................................... Aufzählung/Nummerierung entfernen............................................................................ Rahmen und Linien................................................................................................................ Formatieren mit Schnellformatvorlagen............................................................................... Formatierungen löschen und übertragen.............................................................................. 172 172 172 173 173 173 174 175 176 177 177 178 178 179 179 180 181 183 184 184 184 184 185 186 186 187 188 188 188 189 190 Texte suchen und ersetzen..................................................................................................... Die Standardsuche........................................................................................................... Die Suchoptionen............................................................................................................ Die erweiterte Suche........................................................................................................ Text ersetzen.................................................................................................................... 191 191 193 193 195 Formatvorlagen
......................................................................................................................................... 197 Das Prinzip............................................................................................................................. Die verschiedenen Typen von Formatvorlagen............................................................. Verwendung von Designschriftarten.............................................................................. Schnellformatvorlagen........................................................................................................... Formatvorlagensätze........................................................................................................ Dokumentdesigns.................................................................................................................. Fluch oder Segen?............................................................................................................ Formatvorlagen anwenden................................................................................................... Schnellformatvorlagen mit der Minisymbolleiste zuweisen.......................................... Formatieren mit dem Aufgabenbereich......................................................................... Optionen des Aufgabenbereichs »Formatvorlagen«........................................................ Der Aufgabenbereich »Formatvorlage übernehmen«............................................................ Praktische Tipps für
Formatvorlagen............................................................................. Der Formatinspektor............................................................................................................. Formatvorlagen ändern......................................................................................................... Formatvorlagen direkt im Dialogfeld bearbeiten........................................................... Eigene Formatvorlagen erstellen........................................................................................... Formatvorlage neu definieren........................................................................................ Formatvorlage der Dokumentvorlage hinzufügen......................................................... Formatvorlage auf bereits vorhandener basieren........................................................... Nächste Formatvorlage festlegen.................................................................................... Formatvorlagen und Shortcuts........................................................................................ Formatvorlage löschen.......................................................................................................... 198 198 199 199 199 200 200 200 201 202 203 203 204 205 206 206 207 207 208 209 209 209 210 10 Grafische Elemente und Textfelder................................................................................................ 211 Grafische Elemente
einfügen................................................................................................ Onlinebilder einfügen...................................................................................................... Bilder einfügen................................................................................................................. Bilder verknüpft einfügen............................................................................................... Textumbruch einstellen......................................................................................................... Bild auf der Seite verschieben................................................................................................ Textfelder einfügen............................................................................................................... Eigene Textfelder erstellen.............................................................................................. Formen in Textfelder umwandeln.................................................................................. Vorgefertigte Textfelder verwenden............................................................................... Kleine Ursache, große Wirkung..................................................................................... Textfelder formatieren........................................................................................................... Textfelder positionieren.................................................................................................. Textrichtung und
Ausrichtung........................................................................................ Innerer Seitenrand........................................................................................................... Legenden................................................................................................................................ 212 212 213 213 214 217 218 219 220 221 222 223 223 224 225 225 9 13
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 11 Seitenlayout................................................................................................................................................. m Seiteneinrichmng................................................................................................................... Seitenränder einstellen..................................................................................................... Benutzerdefinierte Seitenränder..................................................................................... Negative Seitenränder...................................................................................................... Bundsteg........................................................................................................................... Hoch-und Querformat................................................................................................... Seitenumbruch....................................................................................................................... Umbruch bei der Texteingabe festlegen......................................................................... Abschnitte............................................................................................................................... Beispiel: Mehrspaltige Dokumente erstellen.................................................................. Anzeige der Abschnittsnummer in der Statusleiste........................................................ Spaltenumbrüche
einfügen............................................................................................. Spaltenausgleich.............................................................................................................. Zwischenlinien einfügen................................................................................................. Kopf- und Fußzeilen von der Stange..................................................................................... Kopf- und Fußzeilen einfügen......................................................................................... Seitenzahlen pur.............................................................................................................. Seitenzahlen formatieren....................................................................................................... Kopf- und Fußzeilen bearbeiten............................................................................................ Kopf-/Fußzeilenmodus aktivieren.................................................................................. Die verschiedenen Arten von Kopf- und Fußzeilen....................................................... Position von Kopf- und Fußzeile.................................................................................... Zwischen Kopf- und Fußzeilen navigieren..................................................................... Abschnitte........................................................................................................................ Datum und Uhrzeit
einfügen........................................................................................... Dateiname einfügen......................................................................................................... Überschriften in Kopfzeilen wiederholen....................................................................... Inhalte von Kopf- und Fußzehen positionieren............................................................. Wasserzeichen....................................................................................................................... Wasserzeichen einfügen.................................................................................................. 228 228 229 229 229 230 268 268 268 14 Serienbriefe erstellen............................................................................................................................. 269 Grundlagenwissen für den Seriendruck................................................................................ Hauptdokument einrichten.................................................................................................. Fortsetzen eines Seriendruckprojekts............................................................................. Hauptdokument mit der Datenquelle verbinden................................................................. Empfängerliste filtern und sortieren..................................................................................... Platzhalter
einfügen................................................................................................................ Verwenden einer Regel.................................................................................................... Seriendruckvorschau verwenden........................................................................................... Zusammenführen und drucken............................................................................................. 270 271 273 273 275 276 Eigene Vorlagen erstellen.................................................................................................................... 285 Eigene Vorlage erstellen......................................................................................................... Eigene Vorlagen anwenden.................................................................................................... Vorlage in den Vorlagenordner kopieren.............................................................................. Vorlagen organisieren............................................................................................................ Vorlagen mit mehreren Anwendern nutzen......................................................................... Profitipp: Arbeitsgruppenvorlagen-Verzeichnis entfernen............................................ Vorlage für alle Dokumente nutzbar machen...................................................................... Vorlagen automatisch laden............................................................................................
Ein wenig Vorlagentheorie..................................................................................................... Der Inhalt einer Dokumentvorlage................................................................................. Zusammenspiel von Word und Dokumentvorlagen..................................................... Vorlagen organisieren...................................................................................................... 286 288 290 291 291 230 230 231 231 234 234 234 235 235 236 237 238 239 239 240 241 241 15 242 242 243 244 244 245 245 12 Word-Dokumente drucken und versenden ................................................................................ 249 Weitere Word-Druckoptionen.............................................................................................. Persönliche Informationen entfernen................................................................................... Dokument mit Kennwort schützen...................................................................................... Dokument per Mail versenden.............................................................................................. 250 253 256 257 13 Tabellen mit Tabstopps erstellen .................................................................................................... 259 Schnellkurs.· Tabstopps verwenden...................................................................................... Tabstopps setzen....................................................................................................................
Standardtabstopps und individuelle Tabstopps............................................................ Tabstoppmerkmale bestimmen...................................................................................... Profi tipp: Anzahl der Punkte als Füllzeichen bei Tabulatoren..................................... Tabstopps mit der Maus setzen...................................................................................... Tabstopps löschen.................................................................................................................. Einzelne Tabstopps im Dialogfeld löschen..................................................................... Alle Tabstopps löschen.................................................................................................... Einzelne Tabstopps mit der Maus löschen..................................................................... 260 263 263 263 14 Tabstopps verschieben.......................................................................................................... Tabstopps verschieben ohne Maus................................................................................. Tabstopps mit der Maus verschieben............................................................................ 265 265 266 267 267 267 16 Word-Optionen............................................................................................................................................ Allgemein................................................................................................................................
Anzeige................................................................................................................................... Dokumentprüfung................................................................................................................. Speichern................................................................................................................................ Sprache................................................................................................................................... Erweitert................................................................................................................................. Menüband anpassen............................................................................................................. Symbolleiste für den Schnellzugriff...................................................................................... Add-Ins................................................................................................................................... Trust Center........................................................................................................................... TeilD 17 Excel............................................................................. Erste Schritte mit Excel.......................................................................................... Neue Arbeitsmappe erstellen................................................................................................ Daten eingeben und
verändern............................................................................................. Bewegen der Zellmarkierung mit der Tastatur.............................................................. Eingabefehler korrigieren................................................................................................ 278 281 282 293 293 294 295 295 296 298 Зої 302 304 304 305 305 305 309 309 309 310 311 зіз 314 314 316 317 15
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Erleichterungen bei der Eingabe............................................................................................ AutoVervollständigen verwenden................................................................................... Listen verwenden - AutoAusfüllen................................................................................. Eigene Listen zum AutoAusfüllen erstellen.................................................................... Datenreihen erstellen....................................................................................................... Einfache Berechnungen......................................................................................................... Bestandteile der Summenformel..................................................................................... Automatische Neuberechnung........................................................................................ Einfache Formeln ohne Funktionen............................................................................... Zeilen bzw. Spalten einfügen und löschen............................................................................ Mehrere Zeilen/Spalten einfügen.................................................................................... Einzelne Zellen und Zellbereiche einfügen..................................................................... Zellen löschen..................................................................................................................
Blitzvorschau.......................................................................................................................... Illustrationen einfügen........................................................................................................... 318 318 319 323 324 324 326 326 326 327 329 329 331 331 333 18 Tabellenblätter formatieren........................................................................................... Formatieren mit Zellenformatvorlagen................................................................................. Excel-Tabellen....................................................................................................................... Bereich in eine Excel-Tabelle umwandeln...................................................................... Excel-Tabellen erweitern................................................................................................ Zeilenhöhe und Spaltenbreite ändern................................................................................... Ändern der Zeilenhöhe.................................................................................................... Ändern der Spaltenbreite................................................................................................ Spalten oder Zeilen ein- und ausblenden....................................................................... Markieren auf Tabellenblättern............................................................................................. Zahlenformatierung im
Detail............................................................................................... Verwendung der Schaltflächen........................................................................................ Zahlenformate verwenden.............................................................................................. Buchhaltungs- vs. Währungsformat............................................................................... Eigene Zahlenformate erstellen...................................................................................... Benutzerdefinierte Zahlenformate verwenden................................................................ Platzhalter in benutzerdefinierten Zahlenformaten......................................................... Zahlenformate mit Bedingungen.................................................................................... Bedingte Formatierung.......................................................................................................... Beispiel 1: Regeln zum Hervorheben von Zellen........................................................... Beispiel 2: Obere/untere Regeln..................................................................................... Beispiel 3: Datenbalken, Farbskalen, Symbolsätze........................................................ Formatieren per Schnellanalyse............................................................................................. 335 336 338 338 340 340 340 341 341 342 343 343 344 346 346 347 348 349 349 350 352 352 355 19 Rechnen mit Excel: Formeln
verwenden...................................................................... Die grundlegenden Operatoren............................................................................................. Formeln einfügen und bearbeiten......................................................................................... Eingabewerte überprüfen....................................................................................................... Formeln auf andere Zellen übertragen.................................................................................. Relative und absolute Bezüge................................................................................................ Profitipp: Variation für absolute Bezüge........................................................................ Namen für Zellen/Zellbereiche verwenden.......................................................................... Zu benannten Zellen springen......................................................................................... Den Namens-Manager verwenden................................................................................. 357 358 358 359 361 363 366 366 367 368 16 Die Formelüberwachung....................................................................................................... Spurpfeile entfernen........................................................................................................ Der Formelüberwachungsmodus.......................................................................................... Das
Überwachungsfenster.............................................................................................. Fehlerüberprüfung................................................................................................................ Formeln auswerten.......................................................................................................... Formeln vollständig auswerten...................................................................................... 370 371 371 372 20 Funktionen einfügen und das Schnellanalysetool verwenden..................................... 379 Funktionsergebnisse in der Statusleiste anzeigen................................................................. Funktionen mit dem Funktionsassistenten einfügen........................................................... Die Funktionsbibliothek verwenden.................................................................................... Profitipp: Auswahlliste für Funktionsnamen verwenden.............................................. Mathematische Funktionen.................................................................................................. Funktionen und Ergebnisse mit dem Schnellanalysetool einfügen..................................... Datums-und Uhrzeitfunktionen........................................................................................... Die Funktion DATUM.................................................................................................... Die Funktion WO
CHENTAG....................................................................................... Wochentagsberechnung als Excel-Formular.................................................................. Logische Funktionen............................................................................................................. MIN und MAX - zwei weitere statistische Funktionen....................................................... 380 381 384 21 22 373 375 377 384 384 386 388 388 390 390 392 394 Tabellenblätter organisieren............................................................................................................. 395 Zwischen Tabellenblättern wechseln................................................................................... Blätter einfügen und löschen................................................................................................ Blätter einer Arbeitsmappe löschen................................................................................ Mehrere Blätter einer Arbeitsmappe löschen................................................................. Blätter verschieben oder kopieren......................................................................................... Namen und Registerfarbe ändern......................................................................................... Ändern der Registerfarbe................................................................................................ Tabellenblätter miteinander verknüpfen.............................................................................. Zwischen
verknüpften Zellen hin und her springen........................................................ Das Sicherheitskonzept von Excel......................................................................................... Sicherheit auf Arbeitsmappenebene............................................................................... Sicherheit auf Arbeitsblattebene..................................................................................... Die Wahl eines guten Kennworts................................................................................... Arbeitsmappen schützen....................................................................................................... Arbeitsmappen abschließen............................................................................................ Arbeitsmappen verschlüsseln.......................................................................................... Arbeitsmappe mit einem Schreibschutz versehen.......................................................... Öffnen einer geschützten Arbeitsmappe........................................................................ Struktur einer Arbeitsmappe schützen............................................................................. Arbeitsmappen geschützt freigeben................................................................................ Arbeitsblätter schützen.................................................................................................... Profitipp: Gleichzeitige Eingabe in Tabellenblätter.......................................................
396 397 398 398 398 399 399 400 401 402 402 403 403 404 404 405 406 407 408 409 409 412 Daten mit Pivot-Tabellen auswerten ............................................................................................ 4із Grundlagen............................................................................................................................. Quelldaten....................................................................................................................... Das Beispiel...................................................................................................................... 414 414 415 17
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis PivotTable-Bericht einfügen.................................................................................................. PivotTable-Feldliste................................................................................................................ Die Abschnitte der Feldliste............................................................................................ Die vier Bereiche der Feldliste......................................................................................... PivotTables: Datenanalyse mit Klicks und Drag Drop...................................................... Wie hoch ist der Gesamtumsatz?...................................... Wie hoch ist der Umsatz je Kategorie?............................................................................ Wie hoch ist der Umsatz der einzelnen Produkte in den Kategorien?.......................... Wie hoch ist der Umsatz in einem bestimmten Quartal?.............................................. Wie hoch sind die Umsätze nach Kategorien für alle Quartale?................................... Was sind die drei umsatzstärksten Produkte in den Kategorien Getränke, Milchprodukte und Süß waren?....................................................................................... Drilldown: Welche Daten führen zu diesen Ergebnissen?............................................. PivotCharts: Tabelle als Diagramm darstellen..................................................................... 416 417 417 418 419 419 420 421 422 424 426 428 Kartendiagramme
erstellen................................................................................................... Kartendiagramme bearbeiten.......................................................................................... Verwendung von Postleitzahlen..................................................................................... 466 467 468 25 Arbeitsmappen drucken........................................................................................................................ 469 Druckbereich festlegen.......................................................................................................... Seitenabmessungen und Ränder einstellen.......................................................................... Tabelleninhalt an Seitengröße anpassen........................................................................ Drucktitel festlegen und weitere Optionen einstellen................................................... Inhalt von Kopfzeile/Fuß zeile festlegen................................................................................ Seitenumbrüche ansehen und verändern.............................................................................. Arbeitsmappe drucken.......................................................................................................... 470 471 473 473 475 476 477 429 Teil E 23 Arbeitsblätter verknüpfen und konsolidieren......................................................................... 431 Arbeitsblätter
verknüpfen...................................................................................................... Verweis auf ZeUe in anderer Arbeitsmappe.................................................................... Verweise auf nicht geladene Arbeitsmappen.................................................................. Verknüpfte Dateien laden............................................................................................... Verknüpfungen in Funktionen........................................................................................ 3D-Bezüge............................................................................................................................... Daten konsolidieren............................................................................................................... Konsolidieren nach Position............................................................................................ Konsolidieren nach Rubriken.......................................................................................... Platzhalter verwenden...................................................................................................... 432 433 435 436 437 438 439 439 441 443 24 Diagramme erstellen.............................................................................................................................. 445 Schnellanalyse........................................................................................................................ Diagrammformatvorlagen
zuweisen............................................................................... Diagrammelemente ein- und ausblenden....................................................................... Diagrammfilter anwenden.............................................................................................. Diagramme über das Menüband einfügen............................................................................ Diagrammtyp ändern....................................................................................................... Schnelllayout.................................................................................................................... Diagramm auf ein anderes Arbeitsblatt verschieben...................................................... Diagrammelemente auswählen............................................................................................. Beispiel: Tortenstück herausziehen................................................................................ Beschriftung ändern............................................................................................................... Position des Diagrammtitels ändern............................................................................... Achsentitel bearbeiten..................................................................................................... Legende.............................................................................................................................
Datenbeschriftungen....................................................................................................... Achsen bearbeiten.................................................................................................................. Primär- und Sekundärachsen.......................................................................................... Skalierung der Achsen ändern......................................................................................... Gitternetzlinien...................................................................................................................... Die Registerkarte »Format«.................................................................................................... Sparklines einfügen................................................................................................................ 446 447 448 18 449 450 452 452 453 453 454 454 454 455 455 456 458 458 460 461 463 464 PowerPoint 479 26 Erste Schritte mit PowerPoint............................................................................................................ 48i Neue Präsentation erstellen.................................................................................................. Beispielvorlagen verwenden............................................................................................ Die Ansichten einer Präsentation.......................................................................................... Die Ansicht
»Normal«..................................................................................................... Die Ghederungsansicht................................................................................................... Die Ansicht »Foliensortiemng«...................................................................................... Die Ansicht »Notizenseite«............................................................................................. Die Ansicht »Leseansicht«.............................................................................................. Die Ansicht »Bildschirmpräsentation«........................................................................... Die Statusleiste................................................................................................................. Neue Folien einfügen............................................................................................................ Auswahl eines Layouts................................................................................................... Layout nachträglich austauschen................................................................................... Folien aus Präsentationen übernehmen................................................................................ Das Kontextmenü des Aufgabenbereichs....................................................................... Folien aus Gliederungen erstellen......................................................................................... Folien kopieren, verschieben und
löschen........................................................................... Folien markieren............................................................................................................. Folien kopieren und duplizieren.................................................................................... Die Zwischenablage......................................................................................................... Folien verschieben........................................................................................................... Folien löschen.................................................................................................................. Folien durch Abschnitte organisieren................................................................................... Abschnitte einfügen......................................................................................................... Folien organisieren.......................................................................................................... Abschnitte entfernen....................................................................................................... Arbeiten mit Platzhaltern....................................................................................................... Platzhalter auswählen und markieren............................................................................. Platzhalter verschieben................................................................................................... Profitipp: Automatische Ausrichtung
am Raster verhindern......................................... Größe eines Platzhalters ändern..................................................................................... Platzhalter drehen............................................................................................................ 482 482 485 486 487 488 488 488 489 489 490 491 493 494 495 495 497 497 498 499 500 500 500 500 501 502 502 502 503 503 503 504 19
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Platzhalter und Illustrationen.......................................................................................... Originalzustand des Platzhalters wiederherstellen......................................................... 504 504 27 Text eingeben und formatieren........................................................................................................ 505 Text eingeben.......................................................................................................................... Listenebenen.................................................................................................................... Mehrspaltige Texte................................................................................................................. Text ausrichten...................................................................................................................... Vertikale Ausrichtung von Text...................................................................................... Zeilenabstand ändern............................................................................................................ Textrichtung ändern.............................................................................................................. Text markieren....................................................................................................................... Mit der Tastatur markieren............................................................................................. Nicht zusammenhängenden
Text markieren................................................................. Zeichen formatieren.............................................................................................................. Formatieren mit der Registerkarte »Start«...................................................................... Formatieren mit der Minisymbolleiste............................................................................ Das Dialogfeld »Schriftart«............................................................................................. Zeichenabstand einstellen............................................................................................... Unterschneidung............................................................................................................. Zeichenformatierungen mit Shortcuts........................................................................... Formatierungen löschen und übertragen....................................................................... Aufzählungen und nummerierte Listen................................................................................ Aufzählungen................................................................................................................... Symbole als Aufzählungszeichen verwenden.................................................................. Nummerierte Listen......................................................................................................... Suchen und
Ersetzen............................................................................................................. Text ersetzen.................................................................................................................... Schriftarten ersetzen........................................................................................................ 506 507 508 28 Die Gliederungsansicht.......................................................................................................................... 527 Arbeiten in der Gliederungsansicht...................................................................................... Text bearbeiten und formatieren.................................................................................... Textformatierung anzeigen............................................................................................. Gliederung erweitern und reduzieren................................................................................... Folien einfügen, löschen und umstellen................................................................................ Vollständige Folien verschieben..................................................................................... Einzelne Absätze verschieben.......................................................................................... Absätze höher- und tieferstufen............................................................................................ 528 529 529 530 530 530 531 29 Präsentationen
drucken........................................................................................................................ 535 Folien drucken....................................................................................................................... So drucken Sie eine Präsentation.................................................................................... Schnelldruck.................................................................................................................... Notizenseiten erstellen.......................................................................................................... Notizen drucken.................................................................. Handzettel drucken................................................................................................................ Kopf- und Fußzeilen.............................................................................................................. 536 538 538 539 540 541 541 20 30 Arbeiten mit Vorlagen............................................................................................................................ 543 Folienhintergrund bearbeiten............................................................................................... Der Folienmaster.................................................................................................................... Eigene Layouts erstellen........................................................................................................ Eigene Vorlagen
erstellen....................................................................................................... Eigene Vorlagen verwenden............................................................................................ Den Notizenmaster bearbeiten............................................................................................. Den Handzettelmaster bearbeiten........................................................................................ Kopf-und Fußzeilen.............................................................................................................. Fußzeilen auf Folien........................................................................................................ Kopf- und Fußzeilen bei Notizenseiten oder Handzetteln ............................................ Kopf- und Fußzeilen auf Folien ändern......................................................................... 544 545 547 549 549 550 550 551 551 552 553 Folienübergänge und Animationen .............................................................................................. 555 Folienübergänge festlegen...................................................................................................... Morphen.......................................................................................................................... Die Zoom-Funktion.........................................................................................................
Animationen.......................................................................................................................... Einzelne Objekte animieren............................................................................................ Mehrere Objekte auf einer Folie animieren.................................................................... Der Aufgabenbereich für Animationen.......................................................................... Objekte mit mehreren Effekten belegen........................................................................ Diagramme animieren........................................................................................................... Animationspfade verwenden................................................................................................ 556 557 560 562 563 565 566 568 569 570 509 510 510 511 512 51Î 513 31 513 514 515 516 516 518 519 519 519 519 522 523 524 32 Präsentationen halten .......................................................................................................................... 573 Vortragstechniken.................................................................................................................. Präsentation am eigenen Monitor......................................................................................... Zwischen den Folien wechseln........................................................................................ Präsentation mit der Tastatur steuern........................................................................... Die
Referentenansicht........................................................................................................... Freihandlinien.................................................................................................................. Präsentationen online vorführen........................................................................................... Folien ausblenden.................................................................................................................. Zielgruppenorientierte Präsentationen................................................................................. Zielgruppenorientierte Präsentation vorführen............................................................. Bildschirmpräsentation einrichten........................................................................................ Interaktive Schaltflächen....................................................................................................... Eigene interaktive Schaltflächen verwenden.................................................................. 574 574 574 576 577 579 580 582 583 584 584 586 589 Präsentationen veröffentlichen...................................................................................................... 591 Präsentationen schützen........................................................................................................ Präsentation abschließen................................................................................................ Präsentation
verschlüsseln.............................................................................................. Präsentation mit einem Schreibschutz versehen............................................................ Hinweise zur Kennwortwahl................................................................................................. Präsentation prüfen................................................................................................................ Präsentationen für CD verpacken......................................................................................... Gepackte Präsentation einsetzen.................................................................................... Präsentationen als Video abspeichern.................................................................................. 592 592 524 525 532 33 593 594 595 596 597 599 599 21
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Teil F Programmübergreifende Funktionen 601 34 Arbeiten mit Designs ............................................................................................. Das Konzept der Designs....................................................................................................... Designfarben........................................................................................................................... Designfarben erstellen..................................................................................................... Designschriftarten.................................................................................................................. Designeffekte.......................................................................................................................... Hintergrundformate........................................................................................................ Designs speichern und öffnen............................................................................................... боз 35 Illustrationen einfügen und bearbeiten ............................................................... Überblick................................................................................................................................ PowerPoint: Einfügen in Platzhalter............................................................................... Einfügeposition bestimmen............................................................................................. Bilder
einfügen....................................................................................................................... Größe einer Grafik ändern..................................................................................................... Onlinegrafiken einfügen........................................................................................................ Screenshots einfügen............................................................................................................. Formen einfügen.................................................................................................................... Die Bedeutung der gelben Punkte................................................................................... Drehen einer Form.......................................................................................................... Formen mit Text füllen.................................................................................................... Schnellformatvorlagen zuweisen.................................................................................... Piktogramme einfügen........................................................................................................... Piktogramme in Zeichnungsobjekte umwandeln.......................................................... 3D-Modelle einfügen............................................................................................................. SmartArts
einfügen................................................................................................................. Ausrichtungslinien................................................................................................................. Das Zeichnungsraster............................................................................................................ Konfiguration des Rasters in Excel................................................................................. Konfiguration des Rasters in Word................................................................................ Konfiguration des Rasters in PowerPoint....................................................................... Objekte aneinander ausrichten............................................................................................. Objekte überlappen................................................................................................................ Der Aufgabenbereich »Auswahl«.................................................................................... Objekte gruppieren.......................................................................................................... Grafiken zuschneiden............................................................................................................ Motive freisteilen.................................................................................................................... Farben einer Grafik
bearbeiten.............................................................................................. Helligkeit und Kontrast einstellen.................................................................................. Neu einfärben................................................................................................................... Bilder verfremden............................................................................................................ Bildformatvorlagen................................................................................................................. Bildform.................................................................................................................................. Bildeffekte............................................................................................................................... Bildeffekte übertragen...................................................................................................... би 22 36 Tabellen in Word und PowerPoint erstellen............................................................................. 649 Leere Tabelle einfügen - die Varianten................................................................................. Tabelle in PowerPoint-Platzhalter einfügen................................................................... Leeres Tabellenobjekt einfügen...................................................................................... Tabelle
zeichnen.............................................................................................................. Formatieren mit Tabellenformatvorlagen............................................................................. In Tabellen navigieren........................................................................................................... Tabellenfelder und Gitternetzlinien................................................................................ Das Zellenendezeichen................................................................................................... Bewegen der Einfügemarke............................................................................................. In Tabellen markieren........................................................................................................... Markieren mit der Tastatur............................................................................................. Markieren mit der Maus................................................................................................. Markieren mit Befehlen im Menüband.......................................................................... T abellenstruktur ändern........................................................................................................ Zeilen/Spalten einfügen.................................................................................................. Zeilen/Spalten in Word einfügen................................................................................... Tabelle, Zeilen/Spalten
löschen...................................................................................... Tabellenzellen verbinden und teilen............................................................................... Linien formatieren.................................................................................................................. Gesamte Tabelle mit Linien versehen............................................................................. Hintergrund der Tabellenzellen ändern................................................................................ Muster für den Hintergrund verwenden........................................................................ Spaltenbreite und/oder Zeilenhöhe ändern......................................................................... Überschriften für mehrseitige Tabellen................................................................................ Fertige Tabelle als Word-Schnelltabelle speichern.............................................................. Word-Schnelltabelle in einem anderen Dokument verwenden.................................... 650 650 604 604 605 606 607 609 610 612 612 612 613 614 614 617 618 618 619 619 619 620 621 623 626 628 629 630 630 632 633 634 636 637 638 639 642 642 643 644 644 645 646 648 37 652 655 657 659 659 660 660 660 661 661 662 662 662 663 664 665 665 666 667 667 668 669 669 670 Links, Textmarken und Querverweise.......................................................................................... 67i Links
verwenden.................................................................................................................... Link zu einer Datei einfügen........................................................................................... Link zu einer Webseite einfügen.................................................................................... Link zu einer Stelle in der aktuellen Datei einfügen....................................................... E-Mail-Link einfügen................................................................. Link bearbeiten und entfernen....................................................................................... Textmarken erstellen und ansteuern.................................................................................... Textmarken erstellen....................................................................................................... Textmarken hervorheben................................................................................................ Textmarken löschen........................................................................................................ Textmarken als Sprungziel verwenden.......................................................................... Querverweise erzeugen.......................................................................................................... Beispiel: Auf Textmarken verweisen............................................................................... 672 672 674 675 676 677 678 678 679 680 680 681 681 38 Dokumente im Team
bearbeiten..................................................................................................... без Dokumente teilen und freigeben........................................................................................... Personen zur Bearbeitung einladen................................................................................. Freigabelinks erstellen lassen.......................................................................................... Freigabelinks in Office 2019 und Office 365 erstellen................................................... Freigabelinks in Office Online erstellen......................................................................... Zugriffsberechtigungen anzeigen, ändern und entfernen.............................................. Kopie eines Office-Dokuments als E-Mail-Anlage senden............................................ 684 685 687 687 688 690 692 23
Inhaltsverzeichnis Textstellen hervorheben........................................................................................................ Einzelne Textstelle hervorheben..................................................................................... Texthervorhebung entfernen........................................................................................... Kommentare verwenden........................................................................................................ Kommentare einfügen..................................................................................................... Kommentare im Lesemodus eingeben (Word).............................................................. Kommentare bearbeiten.................................................................................................. Kommentare anderer Benutzer ausblenden (Word)........................................................ Kommentare löschen....................................................................................................... Kommentare drucken (Word und Excel)....................................................................... Kommentare und Office Online..................................................................................... Änderungen nachverfolgen im Überblick............................................................................. In Word Änderungen nachverfolgen.................................................................................... Word-Überarbeimngsmodus
einschalten...................................................................... Verhindern, dass der Überarbeitungsmodus ausgeschaltet wird.................................. Darstellung der Änderungen konfigurieren.................................................................... Änderungen überprüfen, annehmen und verwerfen...................................................... Änderungen annehmen und verwerfen.......................................................................... Optionen der Überarbeitungsfunktion........................................................................... In Excel und Word gemeinsam/gleichzeitig Dokumente bearbeiten.................................. Teil G Outlook Inhaltsverzeichnis 694 695 695 695 696 699 700 700 700 701 703 705 706 706 707 708 710 735 E-Mail-Konto beim ersten Programmstart einrichten.......................................................... Das Outlook-Programmfenster............................................................................................. Mit der Ordnerliste einen Überblick erhalten...................................................................... Navigation zwischen den Outlook-Modulen....................................................................... Navigation mit Tastenkombinationen........................................................................... 736 739 41 711 712 714 717 39 Umsteigen von früheren Outlook-Versionen............................................................................ 719 Ordnerbereich und
Navigationsleiste................................................................................... Reihenfolge der Ordner ändern...................................................................................... Navigationsleiste konfigurieren...................................................................................... Aufgabenleiste........................................................................................................................ Aufgaben und Nachverfolgung............................................................................................. Sofortsuche............................................................................................................................. Farbkategorien....................................................................................................................... Neue E-Mail-Features............................................................................................................ Automatische Kontoeinrichtung (seit Outlook 2010).................................................... Outlook. com-/Hotmail-Konten (seit Outlook 2013)..................................................... Keine manuelle Konfiguration von Exchange-Konten (seit Outlook 2016)....................... Anlagenvorschau (seit Outlook 20 10)........................................................................... Inlinebearbeitung von E-Mail-Antworten...................................................................... Verbesserte
Sicherheit...................................................................................................... Einfacheres Anfügen von Dateianlagen (seit Outlook 20 1 6)......................................... E-Mail-Nachricht vorlesen (Outlook 20 1 9)................................................................................. Posteingang mit Relevanz (Outlook 20 1 9).................................................................................... QuickSteps (seit Outlook 20 1 0)..................................................................................... Neue Features im Kalender.................................................................................................... Kalender per E-Mail versenden...................................................................................... Anzeige der aktuellen Aufgaben und Vorgänge............................................................. Überlagern von Kalendern.............................................................................................. 720 720 721 24 40 Erste Schritte mit Outlook.................................................................................................................... 721 722 723 725 727 727 727 727 727 728 728 729 730 730 731 732 732 732 733 42 741 743 744 E-Mail-Grundlagen.................................................................................................................................... 745 E-Mails schreiben und senden.............................................................................................. Die Ordner, in denen
E-Mails abgelegt werden............................................................. E-Mail erstellen und versenden...................................................................................... E-Mails empfangen, lesen und beantworten........................................................................ Lesebereich konfigurieren............................................................................................... Eingegangene E-Mail-Nachricht öffnen......................................................................... Übermittlungseinstellungen............................................................................................ Varianten beim Erstellen von E-Mails.................................................................................. Vorschläge für E-Mail-Adressen............................................................................................ Neue E-Mail an einen Kontakt erstellen............................................................................... E-Mail an einen Kontakt adressieren.................................................................................... Die Felder An, Cc und Bcc verwenden................................................................................. Das An-Feld..................................................................................................................... Das Cc-Feld..................................................................................................................... Das Bcc-
Feld.................................................................................................................... Das E-Mail-Format einstellen............................................................................................... Das Standardformat ändern............................................................................................ Das Format einer einzelnen Nachricht ändern.............................................................. Eine E-Mail weiterleiten........................................................................................................ E-Mail-Versand bei mehreren Konten.................................................................................. Dateianlagen verwenden........................................................................................................ Datei oder Outlook-Element zu einer E-Mail hinzufügen............................................. Erhaltene Anlagen ansehen und speichern..................................................................... 746 746 747 749 749 750 752 754 754 755 756 757 757 758 758 759 759 760 761 761 762 762 764 E-Mail - fortgeschrittenere Techniken......................................................................................... m Verschiedene Ansichten für E-Mails nutzen........................................................................ Die AutoVorschau verwenden....................................................................................... Spalten hinzufügen und die Reihenfolge der Spalten ändern........................................
Ordner und Farbkategorien verwenden............................................................................... Weitere Ordner anlegen................................................................................................. Nachrichten in einen anderen Ordner kopieren/verschieben........................................ Farbkategorien zuweisen................................................................................................ Profitipp: Schnellklicken!................................................................................................ E-Mail-Nachrichten suchen................................................................................................... Die Sofortsuche verwenden............................................................................................. Sofortsuche nach Details................................................................................................. Suchordner verwenden und erstellen.............................................................................. E-Mail-Regeln erstellen.......................................................................................................... Weitere Optionen für den E-Mail-Versand.......................................................................... Priorität der E-Mail-Nachricht festlegen........................................................................ Zustellungs- und Lesebestätigung anfordern................................................................. Verzögerte
Übermittlung................................................................................................ 768 770 770 771 772 772 774 776 776 776 777 778 780 784 784 785 785 25
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Automatische Signatur einrichten......................................................................................... Signatur verwenden......................................................................................................... Aus E-Mails werden Aufgaben.............................................................................................. Eine Nachricht zur Nachverfolgung kennzeichnen....................................................... Kennzeichnung entfernen oder Element als erledigt markieren.................................... QuickSteps verwenden und anpassen.................................................................................. QuickStep verwenden...................................................................................................... Neuen QuickStep erstellen.............................................................................................. QuickSteps bearbeiten..................................................................................................... Junk-E-Mail filtern................................................................................................................. Sicherheit beim Mailen.......................................................................................................... Schutz vor Spam.............................................................................................................. Schutz vor Phishing.........................................................................................................
Schutz vor Viren.............................................................................................................. 43 Profile und E-Mail-Konten.................................................................................................................... 786 788 789 789 790 791 792 792 794 795 797 797 797 798 m Outlook-Profile im Überblick............................................................................................... Ein neues Outlook-Profil erstellen........................................................................................ Auswahl des Outlook-Profils beim Starten von Outlook.............................................. E-Mail-Konto hinzufügen...................................................................................................... E-Mail-Konto automatisch hinzufügen lassen................................................................ E-Mail-Konto manuell einrichten................................................................................... POP3-und IMAP-Einstellungen..................................................................................... Datendateien: Speicherort für E-Mails.................................................................................. Weitere Kontoeinstellungen vornehmen.............................................................................. Standardkonto festlegen................................................................................................. E-Mails auf dem Server
belassen..................................................................................... Antwortadresse und Name der Organisation................................................................. 800 802 805 805 806 810 811 44 Outlook-Datendateien............................................................................................................................ 8i9 Datendateien im Überblick.................................................................................................... Formate der Datendateien.............................................................................................. Wo befinden sich die Datendateien?.............................................................................. Weitere Datendateien erstellen............................................................................................. Ordner in der neuen Datendatei erstellen...................................................................... Speicherort für E-Mail-Nachrichten festlegen................................................................ Datendateien mit Kennwort schützen.................................................................................. Datendateien komprimieren................................................................................................. Datendateien reparieren........................................................................................................ Outlook-Daten sichern.......................................................................................................... Komplettsicherung mit
Outlook Backup Assistant........................................................ 820 822 823 824 826 827 828 829 830 45 Kontakte/Personen.................................................................................................................................. Eine Kontaktadresse anlegen................................................................................................ Profitipp: Mehrere Kontaktadressen nacheinander eingeben........................................ Eine Kontaktadresse finden und öffnen................................................................................ Kontaktadresse über das Buchstabenregister finden...................................................... Kontaktadresse mit der Sofortsuche finden.................................................................... Sofortsuche im Popupmenü »Personen«........................................................................ Das Eingabeformular einer Kontaktadresse öffnen........................................................ 26 814 815 815 815 817 831 832 ѕзѕ 836 842 843 845 Kontakt aus E-Mail heraus erstellen........................................................................................ Kontakt als Favorit speichern.................................................................................................. Weitere Ansichten verwenden................................................................................................. Kategorien für Kontakte verwenden.................................................................................. Kontaktgruppe
erstellen........................................................................................................... Nachverfolgen........................................................................................................................... Weitere Kontakte-Ordner verwenden..................................................................................... Neuen Kontakte-Ordner erstellen..................................................................................... Kontakte in anderen Kontakte-Ordner verschieben......................................................... 848 849 851 851 853 855 857 858 859 46 Terminverwaltung mit dem Kalender..................................................................... Einen T ermin eintragen............................................................................................................ Termine ändern, verschieben oder löschen............................................................................. Termindauer verändern..................................................................................................... Termin auf andere Tageszeit verschieben......................................................................... Termin auf anderen Tag verschieben................................................................................ Profitipp: Termin auf im Datumswechsler nicht sichtbaren Tag verschieben................ Termin löschen.................................................................................................................. Das Formular für Termine
verwenden.................................................................................... Das Erinnerungsfenster verwenden......................................................................................... Erinnemngszeit ändern............................................................................................................ Einzelne Erinnerung ändern............................................................................................... Standarderinnerung ändern............................................................................................... Termine mit Ortsangabe eintragen......................................................................................... Profitipp: Einteilung der Zeitachse ändern....................................................................... Termine mit »krummen« Zeiten ein tragen............................................................................. Termine unter Vorbehalt eintragen......................................................................................... Farbkategorien für Termine verwenden.................................................................................. Urlaub und andere ganztägige Termine eintragen.................................................................. Geburts- und Feiertage eintragen............................................................................................. Feiertage eintragen............................................................................................................. Termin- oder Ereignisserie
erstellen........................................................................................ Weitere Kalenderdarstellungen................................................................................................ Wochenkalender................................................................................................................ Profitipp: Beliebige Tage kombinieren.............................................................................. Monatskalender................................................................................................................. Planungsansicht................................................................................................................. Kalenderansichten und Layoutvarianten................................................................................ Listenansichten für den Kalender...................................................................................... Eigene Ansichten erstellen................................................................................................. Layoutvarianten des Kalenders......................................................................................... Tägliche Aufgabenliste im Kalender................................................................................. Der Lesebereich.................................................................................................................. Kalendersnapshot per E-Mail versenden................................................................................ Einen Einzeltermin per E-Mail
weiterleiten............................................................................ Mehrere Kalender anzeigen..................................................................................................... Planungsansicht................................................................................................................. Die Sofortsuche im Kalender................................................................................................... sei 862 865 865 866 867 868 868 868 870 872 872 872 873 874 874 875 876 877 878 880 881 883 883 884 884 885 885 886 888 892 893 894 895 898 899 900 901 845 847 847 27
Inhaltsverzeichnis 47 Aufgaben ............................................................................................................................. Die Aufgabenleiste einblenden.............................................................................................. Sortierung der Aufgabenliste........................................................................................... Aufgaben und Aufgabenelemente........................................................................................ Aufgabenelemente aus Kontakteintrag oder E-Mail-Nachricht heraus erstellen............... Aufgabenelemente als erledigt kennzeichnen....................................................................... Aufgabenelemente ansehen und öffnen................................................................................ Ansicht auswählen und Anordnung festlegen............................................................... Aufgabenelement öffnen................................................................................................. Aufgaben erstellen.................................................................................................................. Neue Aufgabe nur mit Betreff erstellen.......................................................................... Detaillierte neue Aufgabe erstellen................................................................................. Aufgabenserie erstellen................................................................................................... Aufgaben
verwalten................................................................................................................ Eine Aufgabe als erledigt kennzeichnen......................................................................... Status und Prozentsatz der Erledigung eintragen........................................................... Eine Aufgabe wirklich löschen........................................................................................ Aufgaben sortieren.......................................................................................................... эоз 904 906 907 907 909 909 910 911 911 912 912 913 915 916 917 918 918 Teil H 919 Anhänge A Office installieren.............................................................................................................. Systemvoraussetzungen prüfen............................................................................................. Installation von Office 2019 und Office 365........................................................................ Mehrere Office-Versionen parallel auf einem Rechner nutzen..................................... Testversion von Office installieren................................................................................. Office installieren............................................................................................................ Office-Updates konfigurieren................................................................................................ Installation von Office
reparieren.......................................................................................... 921 922 922 922 922 923 926 927 В Hilfe zu Microsoft Office................................................................................................... Es war einmal: Die Offlinehilfe............................................................................................. Was möchten Sie tun?........................................................................................................... Die Onlinehilfe....................................................................................................................... Office-Hilfecenter auf Office.com......................................................................................... Intelligente Suche................................................................................................................... 929 930 930 932 933 934 Stichwortverzeichnis......................................................................................................... 937 28
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