Kinder im Gespräch - mit Kindern im Gespräch:

Wie verhalten sich Kinder in Gesprächen? Darauf geben die Autorinnen und Autoren dieses Buches forschungs- und praxisrelevante Antworten. Die Grundlage der Analysen bilden authentische Gespräche in alltäglichen Situationen. Der Gesprächsprozess und die situative Einbettung der Gesprächshandlungen st...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Arendt, Birte 1974- (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Bose, Ines 1960- (HerausgeberIn), Hannken-Illjes, Kati 1972- (HerausgeberIn), Kurtenbach, Stephanie 1972- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Berlin Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur [2019]
Schriftenreihe:Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik Band 16
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Wie verhalten sich Kinder in Gesprächen? Darauf geben die Autorinnen und Autoren dieses Buches forschungs- und praxisrelevante Antworten. Die Grundlage der Analysen bilden authentische Gespräche in alltäglichen Situationen. Der Gesprächsprozess und die situative Einbettung der Gesprächshandlungen stehen im Mittelpunkt der Untersuchungen. Der Band enthält Beiträge zu argumentativen Gesprächen zwischen Kindern im Vorschul- und Grundschulalter und zu kommunikationsförderlichen Strategien von frühpädagogischen Fachkräften in der Kita. Darüber hinaus werden Rahmenbedingungen und Beobachtungsinstrumentarien für kommunikative Fähigkeiten von Kita-Kindern thema­tisiert und auch der Umgang mit digitalen Medien betrachtet.
Beschreibung:Beiträge deutsch, 1 Beitrag englisch
Beschreibung:292 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm
ISBN:9783732905409

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis