Wegweiser Geschichtsdidaktik: historisches Lernen in der Schule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 2., aktualisierte Auflage |
Schriftenreihe: | UTB. Geschichte, Fachdidaktik, Schulpädagogik
4399 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 258 Seiten Illustrationen, Diagramme 21.5 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783825250904 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045485552 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200422 | ||
007 | t | ||
008 | 190225s2019 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1173188290 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825250904 |c Broschur |9 978-3-8252-5090-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1079602786 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1173188290 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-521 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | |a 907.12 |2 23/ger | |
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 900 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Baumgärtner, Ulrich |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)123229111 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wegweiser Geschichtsdidaktik |b historisches Lernen in der Schule |c Ulrich Baumgärtner |
250 | |a 2., aktualisierte Auflage | ||
264 | 0 | |a Paderborn |b Ferdinand Schöningh |c 2019 | |
300 | |a 258 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21.5 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB. Geschichte, Fachdidaktik, Schulpädagogik |v 4399 | |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Geschichte, Lehramt | ||
653 | |a Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a Geschichtsunterricht | ||
653 | |a Lehramt Geschichte | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Geschichtswissenschaft | ||
653 | |a Historisches Lernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-5090-9 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-8252-4399-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f629691e2aea4ce582aa5cecc73c857e&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f629691e2aea4ce582aa5cecc73c857e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1173188290/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030870517&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20190918 | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030870517 | ||
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179406899380224 |
---|---|
adam_text | INHALT
WEGWEISER GESCHICHTSDIDAKTIK - EIN KURZER UEBERBLICK UEBER DAS BUCH
........
9
GESCHICHTE UND D ID A K TIK
...............................................................................
17
GESCHICHTE
.....................................................................................................
17
DIDAKTIK
...........................
24
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
28
GESCHICHTSBEWUSSTSEIN UND GESCHICHTSKULTUR
...........................................
31
DIE POSITION KARL-ERNST JEISMANNS
............................................................... 31
DIE POSITION HANS-JUERGEN PANDELS
............................................................... 35
DIE POSITION JOERN RUESENS
.............................................................................
37
GESCHICHTSKULTUR
...........................................................................................
40
FOLGERUNGEN FUER DAS HISTORISCHE LERNEN IN DER SCHULE
................................ 43
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
45
HISTORISCHES LERNEN
.....................................................................................
47
LERNEN
..........................................................................................................
47
REIFUNG, ENTWICKLUNG UND SOZIALISATION
.......................................................
53
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
55
GESCHICHTSUNTERRICHT: HISTORISCHES LERNEN IN DER SCHULE
............................ 57
UNTERRICHT IN GESCHICHTE
...............................................................................
57
MERKMALE DES GESCHICHTSUNTERRICHTS
...........................................................
63
AKTUELLE HERAUSFORDERUNGEN FUER DEN GESCHICHTSUNTERRICHT
........................ 71
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
73
ZIELE HISTORISCHEN LERNENS
...........................................................................
77
VON GESCHICHTSDIDAKTISCHEN POSITIONEN ZU KOMPETENZMODELLEN
................
77
KURZER UEBERBLICK UEBER AUSGEWAEHLTE
KOMPETENZMODELLE.............................. 81
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
88
INHALTE HISTORISCHEN
LERNENS.........................................................................
91
HISTORISCHES WISSEN
.....................................................................................
91
VERFAHREN DER INHALTSBESTIMMUNG
............................................................... 94
LEHRPLAENE FUER GESCHICHTE
.............................................................................
98
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
104
METHODEN HISTORISCHEN LERNENS
...................................................................
107
DIE VIELDEUTIGKEIT DES BEGRIFFS *METHODE*
...................................................... 107
METHODIK DES GESCHICHTSUNTERRICHTS
.............................................................. 109
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
113
MEDIEN HISTORISCHEN LERNENS
.......................................................................
115
WAS HEISST *MEDIUM* ?
...................................................................................
115
MEDIENARTEN IM GESCHICHTSUNTERRICHT
.........................................................
N 6 *
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
120
MEDIEN HISTORISCHEN LERNENS: MUENDLICHKEIT UND HOERBARKEIT
......................
123
MUENDLICHE UEBERLIEFERUNG UND ORAL HISTORY
.................................................
123
SOUND HISTORY
.................................................................................................
129
UNTERRICHTSKOMMUNIKATION...........................................................................
130
BILINGUALER GESCHICHTSUNTERRICHT
.................................................................
135
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
138
MEDIEN HISTORISCHEN LERNENS: SCHRIFTLICHKEIT
..................................................
141
SCHRIFTQUELLEN IN DER SCHULE
............................................................................
141
SCHRIFTLICHE DARSTELLUNGEN IM GESCHICHTSUNTERRICHT
.................................... 150
GESCHICHTS-ERZAEHLUNGEN
...............................................................................
151
SCHULBUCH
.....................................................................................................
154
SCHRIFTLICHE AUSARBEITUNGEN DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER
........................ 159
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
162
MEDIEN HISTORISCHEN LERNENS: BILDLICHKEIT
...................................................
167
BILDER UND BILDQUELLEN
...................................................................................
167
VERFAHREN DER BILDINTERPRETATION
...................................................................
170
FILM
...............................................................................................................
178
KARTEN
...............................................................................................................
186
VISUALISIERENDE DARSTELLUNGEN
.....................................................................
190
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
193
MEDIEN HISTORISCHEN LERNENS: GEGENSTAENDLICHKEIT
...................................... 197
SACHQUELLEN
...................................................................................................
197
MUSEUM
...........................................................................................................
201
HISTORISCHE ORTE
...........................................................................................
206
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
212
MEDIEN HISTORISCHEN LERNENS: KOERPERLICHKEIT
...............................................
215
*HANDLUNGSORIENTIERUNG* IM GESCHICHTSUNTERRICHT
.................................... 215
SZENISCHES SPIEL
...........................................................................................
217
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
...........................................................................
224
MEDIEN HISTORISCHEN LERNENS: DIGITALITAET
.....................................................
227
WAS SIND DIGITALE MEDIEN?
...........................................................................
227
DIGITALE MEDIEN IM GESCHICHTSUNTERRICHT
...................................................
228
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
232
PLANUNG, DURCHFUEHRUNG UND AUSWERTUNG VON GESCHICHTSUNTERRICHT
..........
235
UNTERRICHTSPLANUNG
.......................................................................................
235
UNTERRICHTSAUSWERTUNG
.................................................................................
242
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
245
EMPIRISCHE FORSCHUNG IN DER GESCHICHTSDIDAKTIK
.......................................
247
GRUNDLAGEN EMPIRISCHER FORSCHUNG IN DER GESCHICHTSDIDAKTIK
..................
247
ZWEI AUSGEWAEHLTE BEISPIELE EMPIRISCHER UNTERSUCHUNGEN
.......................... 250
PROBLEME UND PERSPEKTIVEN
.........................................................................
254
NAMENSREGISTER
.............................................................................................
257
|
any_adam_object | 1 |
author | Baumgärtner, Ulrich 1957- |
author_GND | (DE-588)123229111 |
author_facet | Baumgärtner, Ulrich 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Baumgärtner, Ulrich 1957- |
author_variant | u b ub |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045485552 |
classification_rvk | NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)1079602786 (DE-599)DNB1173188290 |
dewey-full | 370 907.12 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 900 - History & geography |
dewey-ones | 370 - Education 907 - Education, research & related topics |
dewey-raw | 370 907.12 |
dewey-search | 370 907.12 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education 900 - History & geography |
discipline | Pädagogik Geschichte |
edition | 2., aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02842nam a2200685 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045485552</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200422 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190225s2019 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1173188290</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825250904</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5090-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1079602786</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1173188290</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">907.12</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumgärtner, Ulrich</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123229111</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wegweiser Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="b">historisches Lernen in der Schule</subfield><subfield code="c">Ulrich Baumgärtner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Ferdinand Schöningh</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">258 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB. Geschichte, Fachdidaktik, Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">4399</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichte, Lehramt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramt Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5090-9</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-8252-4399-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f629691e2aea4ce582aa5cecc73c857e&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f629691e2aea4ce582aa5cecc73c857e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1173188290/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030870517&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20190918</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030870517</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV045485552 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:22Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 |
isbn | 9783825250904 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030870517 |
oclc_num | 1079602786 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-521 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-824 DE-703 DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-521 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-824 DE-703 DE-20 |
physical | 258 Seiten Illustrationen, Diagramme 21.5 cm x 15 cm |
psigel | BSB_NED_20190918 DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
record_format | marc |
series2 | UTB. Geschichte, Fachdidaktik, Schulpädagogik |
spelling | Baumgärtner, Ulrich 1957- Verfasser (DE-588)123229111 aut Wegweiser Geschichtsdidaktik historisches Lernen in der Schule Ulrich Baumgärtner 2., aktualisierte Auflage Paderborn Ferdinand Schöningh 2019 258 Seiten Illustrationen, Diagramme 21.5 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB. Geschichte, Fachdidaktik, Schulpädagogik 4399 Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Geschichte, Lehramt Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Lehramt Geschichte Didaktik Geschichtswissenschaft Historisches Lernen (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8385-5090-9 Vorangegangen ist 978-3-8252-4399-9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f629691e2aea4ce582aa5cecc73c857e&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm Inhaltstext X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f629691e2aea4ce582aa5cecc73c857e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1173188290/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030870517&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Baumgärtner, Ulrich 1957- Wegweiser Geschichtsdidaktik historisches Lernen in der Schule Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020533-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Wegweiser Geschichtsdidaktik historisches Lernen in der Schule |
title_auth | Wegweiser Geschichtsdidaktik historisches Lernen in der Schule |
title_exact_search | Wegweiser Geschichtsdidaktik historisches Lernen in der Schule |
title_full | Wegweiser Geschichtsdidaktik historisches Lernen in der Schule Ulrich Baumgärtner |
title_fullStr | Wegweiser Geschichtsdidaktik historisches Lernen in der Schule Ulrich Baumgärtner |
title_full_unstemmed | Wegweiser Geschichtsdidaktik historisches Lernen in der Schule Ulrich Baumgärtner |
title_short | Wegweiser Geschichtsdidaktik |
title_sort | wegweiser geschichtsdidaktik historisches lernen in der schule |
title_sub | historisches Lernen in der Schule |
topic | Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Geschichtsunterricht Fachdidaktik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f629691e2aea4ce582aa5cecc73c857e&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f629691e2aea4ce582aa5cecc73c857e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1173188290/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030870517&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baumgartnerulrich wegweisergeschichtsdidaktikhistorischeslerneninderschule AT unitaschenbuchergmbh wegweisergeschichtsdidaktikhistorischeslerneninderschule |