Shared Service Center-Controlling: Theoretische Ausgestaltung und empirische Befunde in deutschen Unternehmen

Shared Service Centers sind in der Unternehmenspraxis weit verbreitet. Der hohen Praxisrelevanz steht jedoch eine schwache konzeptionelle Fundierung gegenüber. Darüber hinaus wurde auch das Shared Service Center-Controlling in der Literatur bisher nur vereinzelt beleuchtet. Vor diesem Hintergrund wi...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sterzenbach, Sven 1977- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Peter Lang [2012]
Schriftenreihe:Europäische Hochschulschriften. Reihe V, Volks- und Betriebswirtschaft Bd./vol. 3354
Schlagworte:
Online-Zugang:BSB01
UER01
Volltext
Zusammenfassung:Shared Service Centers sind in der Unternehmenspraxis weit verbreitet. Der hohen Praxisrelevanz steht jedoch eine schwache konzeptionelle Fundierung gegenüber. Darüber hinaus wurde auch das Shared Service Center-Controlling in der Literatur bisher nur vereinzelt beleuchtet. Vor diesem Hintergrund wird mit dieser Arbeit eine theoretische Fundierung des Shared Service Center-Konzepts vorgenommen sowie ein umfassendes Controllinginstrumentarium entwickelt, das den spezifischen Merkmalen solcher Organisationseinheiten explizit Rechnung trägt. Die theoretischen Erkenntnisse wurden im Rahmen einer empirischen Untersuchung in deutschen Unternehmen validiert
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXX, 481 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783653012804

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen