Universitäre Englischlehrerbildung: Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Elektronisch Tagungsbericht E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang
[2018]
|
Schriftenreihe: | Kolloquium Fremdsprachenunterricht
Band 62 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 UBG01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (242 Seiten) Diagramme |
ISBN: | 9783631764411 9783631764428 9783631764435 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045477343 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201113 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2018 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783631764411 |c Online, PDF |9 978-3-631-76441-1 | ||
020 | |a 9783631764428 |c Online, EPUB |9 978-3-631-76442-8 | ||
020 | |a 9783631764435 |c Online, MOBI |9 978-3-631-76443-5 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b14519 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783631764411 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783631764411 | ||
035 | |a (OCoLC)1088313330 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045477343 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-473 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a HD 158 |0 (DE-625)48408: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung (Veranstaltung) |d 2017 |c Wuppertal |j Verfasser |0 (DE-588)1186931000 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Universitäre Englischlehrerbildung |b Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis |c Bärbel Diehr (hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (242 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht |v Band 62 | |
505 | 8 | |a Die Englischlehrerbildung findet in einem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis statt. Die Aufgabe ihrer Weiterentwicklung stand im Mittelpunkt des Wuppertaler Symposiums Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung. Der Band enthält Beiträge aller Vortragenden aus Wissenschaft, Schule und Ausbildung. Sie gehen der Frage nach, wie die fachliche Fundierung des Studiums mit dem Professionsbezug zur Praxis verbunden werden kann. Dabei diskutieren sie Kohärenz in Bezug auf das Verhältnis zwischen Sprachwissenschaft, Literatur- und Kulturwissenschaft, Didaktik des Englischen und Praxiselementen. Zudem beleuchten sie den Austausch, die Korrespondenz, zwischen dem Schulfach Englisch und der universitären Disziplin Anglistik/Amerikanistik | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischlehrer |0 (DE-588)4152284-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 19.06.2017-20.06.2017 |z Wuppertal |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Englischlehrer |0 (DE-588)4152284-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Diehr, Bärbel |d 1954- |0 (DE-588)136359671 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-76118-2 |
830 | 0 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht |v Band 62 |w (DE-604)BV043512931 |9 62 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/82452?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862477 | ||
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/82452?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/82452?format=EPDF |l UBG01 |p ZDB-114-LAC |q UBG_PDA_LAC_Kauf19 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179392112361473 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Diehr, Bärbel 1954- |
author2_role | edt |
author2_variant | b d bd |
author_GND | (DE-588)136359671 |
author_corporate | Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung (Veranstaltung) Wuppertal |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Diehr, Bärbel 1954- Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung (Veranstaltung) Wuppertal |
author_sort | Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung (Veranstaltung) Wuppertal |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045477343 |
classification_rvk | DN 7000 HD 158 |
collection | ZDB-114-LAC |
contents | Die Englischlehrerbildung findet in einem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis statt. Die Aufgabe ihrer Weiterentwicklung stand im Mittelpunkt des Wuppertaler Symposiums Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung. Der Band enthält Beiträge aller Vortragenden aus Wissenschaft, Schule und Ausbildung. Sie gehen der Frage nach, wie die fachliche Fundierung des Studiums mit dem Professionsbezug zur Praxis verbunden werden kann. Dabei diskutieren sie Kohärenz in Bezug auf das Verhältnis zwischen Sprachwissenschaft, Literatur- und Kulturwissenschaft, Didaktik des Englischen und Praxiselementen. Zudem beleuchten sie den Austausch, die Korrespondenz, zwischen dem Schulfach Englisch und der universitären Disziplin Anglistik/Amerikanistik |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783631764411 (OCoLC)1088313330 (DE-599)BVBBV045477343 |
discipline | Pädagogik Anglistik / Amerikanistik |
format | Electronic Conference Proceeding eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03289nmm a2200565zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045477343</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201113 </controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2018 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631764411</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-631-76441-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631764428</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-631-76442-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631764435</subfield><subfield code="c">Online, MOBI</subfield><subfield code="9">978-3-631-76443-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b14519</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631764411</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783631764411</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088313330</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045477343</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 158</subfield><subfield code="0">(DE-625)48408:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Wuppertal</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1186931000</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Universitäre Englischlehrerbildung</subfield><subfield code="b">Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis</subfield><subfield code="c">Bärbel Diehr (hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (242 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">Band 62</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Die Englischlehrerbildung findet in einem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis statt. Die Aufgabe ihrer Weiterentwicklung stand im Mittelpunkt des Wuppertaler Symposiums Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung. Der Band enthält Beiträge aller Vortragenden aus Wissenschaft, Schule und Ausbildung. Sie gehen der Frage nach, wie die fachliche Fundierung des Studiums mit dem Professionsbezug zur Praxis verbunden werden kann. Dabei diskutieren sie Kohärenz in Bezug auf das Verhältnis zwischen Sprachwissenschaft, Literatur- und Kulturwissenschaft, Didaktik des Englischen und Praxiselementen. Zudem beleuchten sie den Austausch, die Korrespondenz, zwischen dem Schulfach Englisch und der universitären Disziplin Anglistik/Amerikanistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischlehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152284-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Universität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061778-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">19.06.2017-20.06.2017</subfield><subfield code="z">Wuppertal</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Universität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061778-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Englischlehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152284-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehr, Bärbel</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136359671</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-76118-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">Band 62</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043512931</subfield><subfield code="9">62</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/82452?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862477</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/82452?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/82452?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_LAC_Kauf19</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 19.06.2017-20.06.2017 Wuppertal gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 19.06.2017-20.06.2017 Wuppertal |
id | DE-604.BV045477343 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1186931000 |
isbn | 9783631764411 9783631764428 9783631764435 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862477 |
oclc_num | 1088313330 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 1 Online-Ressource (242 Seiten) Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf ZDB-114-LAC UBG_PDA_LAC_Kauf19 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
series2 | Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
spelling | Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung (Veranstaltung) 2017 Wuppertal Verfasser (DE-588)1186931000 aut Universitäre Englischlehrerbildung Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis Bärbel Diehr (hrsg.) Frankfurt am Main Peter Lang [2018] © 2018 1 Online-Ressource (242 Seiten) Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Kolloquium Fremdsprachenunterricht Band 62 Die Englischlehrerbildung findet in einem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis statt. Die Aufgabe ihrer Weiterentwicklung stand im Mittelpunkt des Wuppertaler Symposiums Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung. Der Band enthält Beiträge aller Vortragenden aus Wissenschaft, Schule und Ausbildung. Sie gehen der Frage nach, wie die fachliche Fundierung des Studiums mit dem Professionsbezug zur Praxis verbunden werden kann. Dabei diskutieren sie Kohärenz in Bezug auf das Verhältnis zwischen Sprachwissenschaft, Literatur- und Kulturwissenschaft, Didaktik des Englischen und Praxiselementen. Zudem beleuchten sie den Austausch, die Korrespondenz, zwischen dem Schulfach Englisch und der universitären Disziplin Anglistik/Amerikanistik Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Englischlehrer (DE-588)4152284-9 gnd rswk-swf Universität (DE-588)4061778-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 19.06.2017-20.06.2017 Wuppertal gnd-content Universität (DE-588)4061778-6 s Englischlehrer (DE-588)4152284-9 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s b DE-604 Diehr, Bärbel 1954- (DE-588)136359671 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-76118-2 Kolloquium Fremdsprachenunterricht Band 62 (DE-604)BV043512931 62 https://www.peterlang.com/view/product/82452?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Universitäre Englischlehrerbildung Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis Kolloquium Fremdsprachenunterricht Die Englischlehrerbildung findet in einem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis statt. Die Aufgabe ihrer Weiterentwicklung stand im Mittelpunkt des Wuppertaler Symposiums Kohärenz und Korrespondenz in der universitären Englischlehrerbildung. Der Band enthält Beiträge aller Vortragenden aus Wissenschaft, Schule und Ausbildung. Sie gehen der Frage nach, wie die fachliche Fundierung des Studiums mit dem Professionsbezug zur Praxis verbunden werden kann. Dabei diskutieren sie Kohärenz in Bezug auf das Verhältnis zwischen Sprachwissenschaft, Literatur- und Kulturwissenschaft, Didaktik des Englischen und Praxiselementen. Zudem beleuchten sie den Austausch, die Korrespondenz, zwischen dem Schulfach Englisch und der universitären Disziplin Anglistik/Amerikanistik Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Englischlehrer (DE-588)4152284-9 gnd Universität (DE-588)4061778-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4152284-9 (DE-588)4061778-6 (DE-588)1071861417 |
title | Universitäre Englischlehrerbildung Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis |
title_auth | Universitäre Englischlehrerbildung Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis |
title_exact_search | Universitäre Englischlehrerbildung Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis |
title_full | Universitäre Englischlehrerbildung Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis Bärbel Diehr (hrsg.) |
title_fullStr | Universitäre Englischlehrerbildung Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis Bärbel Diehr (hrsg.) |
title_full_unstemmed | Universitäre Englischlehrerbildung Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis Bärbel Diehr (hrsg.) |
title_short | Universitäre Englischlehrerbildung |
title_sort | universitare englischlehrerbildung wege zu mehr koharenz im studium und korrespondenz mit der praxis |
title_sub | Wege zu mehr Kohärenz im Studium und Korrespondenz mit der Praxis |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Englischlehrer (DE-588)4152284-9 gnd Universität (DE-588)4061778-6 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Englischlehrer Universität Konferenzschrift 19.06.2017-20.06.2017 Wuppertal |
url | https://www.peterlang.com/view/product/82452?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV043512931 |
work_keys_str_mv | AT koharenzundkorrespondenzinderuniversitarenenglischlehrerbildungveranstaltungwuppertal universitareenglischlehrerbildungwegezumehrkoharenzimstudiumundkorrespondenzmitderpraxis AT diehrbarbel universitareenglischlehrerbildungwegezumehrkoharenzimstudiumundkorrespondenzmitderpraxis |