Schule und Gemeinschaft: eine problemhistorische Rekonstruktion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Peter Lang
2018
|
Schriftenreihe: | Grundfragen der Pädagogik
Band 21 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 UER01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (248 Seiten) |
ISBN: | 9783631748329 9783631748336 9783631748343 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045477286 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210129 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2018 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783631748329 |9 978-3-631-74832-9 | ||
020 | |a 9783631748336 |c EPUB |9 978-3-631-74833-6 | ||
020 | |a 9783631748343 |c MOBI |9 978-3-631-74834-3 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b13450 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783631748329 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783631748329 | ||
035 | |a (OCoLC)1088350883 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045477286 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-11 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 1100 |0 (DE-625)19927:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gutbrod, Johannes |e Verfasser |0 (DE-588)1156198283 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule und Gemeinschaft |b eine problemhistorische Rekonstruktion |c Johannes Gutbrod |
264 | 1 | |a Berlin |b Peter Lang |c 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (248 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundfragen der Pädagogik |v Band 21 | |
502 | |b Dissertation |c Karlsruhere Institut für Technologie |d 2017 | ||
505 | 8 | |a Bilden Schüler schon dann eine Gemeinschaft, wenn sie dieselbe Schule besuchen oder dieselbe Schulbank drücken? Auf systematische Weise überprüft der Autor die Richtigkeit dieser Annahme. Er führt in Konzepte verschiedener Klassiker pädagogischen Gemeinschaftsdenkens ein und fragt, was «Gemeinschaft» für Pädagogik und Schule bedeutet bzw. bedeuten kann | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Gemeinschaft |0 (DE-588)4020015-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gemeinschaft |0 (DE-588)4020015-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-74830-5 |
830 | 0 | |a Grundfragen der Pädagogik |v Band 21 |w (DE-604)BV047113151 |9 21 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/85904?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862420 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/85904?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/85904?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LAC |q UER_P2E_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179392002260992 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Gutbrod, Johannes |
author_GND | (DE-588)1156198283 |
author_facet | Gutbrod, Johannes |
author_role | aut |
author_sort | Gutbrod, Johannes |
author_variant | j g jg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045477286 |
classification_rvk | DF 3000 DK 1010 DS 1100 |
collection | ZDB-114-LAC |
contents | Bilden Schüler schon dann eine Gemeinschaft, wenn sie dieselbe Schule besuchen oder dieselbe Schulbank drücken? Auf systematische Weise überprüft der Autor die Richtigkeit dieser Annahme. Er führt in Konzepte verschiedener Klassiker pädagogischen Gemeinschaftsdenkens ein und fragt, was «Gemeinschaft» für Pädagogik und Schule bedeutet bzw. bedeuten kann |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783631748329 (OCoLC)1088350883 (DE-599)BVBBV045477286 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02806nmm a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045477286</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210129 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2018 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631748329</subfield><subfield code="9">978-3-631-74832-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631748336</subfield><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-631-74833-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631748343</subfield><subfield code="c">MOBI</subfield><subfield code="9">978-3-631-74834-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b13450</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631748329</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783631748329</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088350883</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045477286</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19927:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gutbrod, Johannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156198283</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule und Gemeinschaft</subfield><subfield code="b">eine problemhistorische Rekonstruktion</subfield><subfield code="c">Johannes Gutbrod</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (248 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundfragen der Pädagogik</subfield><subfield code="v">Band 21</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Karlsruhere Institut für Technologie</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Bilden Schüler schon dann eine Gemeinschaft, wenn sie dieselbe Schule besuchen oder dieselbe Schulbank drücken? Auf systematische Weise überprüft der Autor die Richtigkeit dieser Annahme. Er führt in Konzepte verschiedener Klassiker pädagogischen Gemeinschaftsdenkens ein und fragt, was «Gemeinschaft» für Pädagogik und Schule bedeutet bzw. bedeuten kann</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020015-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020015-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-74830-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundfragen der Pädagogik</subfield><subfield code="v">Band 21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047113151</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/85904?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862420</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/85904?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/85904?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UER_P2E_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045477286 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631748329 9783631748336 9783631748343 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862420 |
oclc_num | 1088350883 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (248 Seiten) |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC ZDB-114-LAC UER_P2E_LAC |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Grundfragen der Pädagogik |
series2 | Grundfragen der Pädagogik |
spelling | Gutbrod, Johannes Verfasser (DE-588)1156198283 aut Schule und Gemeinschaft eine problemhistorische Rekonstruktion Johannes Gutbrod Berlin Peter Lang 2018 1 Online-Ressource (248 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Grundfragen der Pädagogik Band 21 Dissertation Karlsruhere Institut für Technologie 2017 Bilden Schüler schon dann eine Gemeinschaft, wenn sie dieselbe Schule besuchen oder dieselbe Schulbank drücken? Auf systematische Weise überprüft der Autor die Richtigkeit dieser Annahme. Er führt in Konzepte verschiedener Klassiker pädagogischen Gemeinschaftsdenkens ein und fragt, was «Gemeinschaft» für Pädagogik und Schule bedeutet bzw. bedeuten kann Geschichte gnd rswk-swf Gemeinschaft (DE-588)4020015-2 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Gemeinschaft (DE-588)4020015-2 s Schule (DE-588)4053474-1 s Begriff (DE-588)4005248-5 s Geschichte z 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-74830-5 Grundfragen der Pädagogik Band 21 (DE-604)BV047113151 21 https://www.peterlang.com/view/product/85904?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gutbrod, Johannes Schule und Gemeinschaft eine problemhistorische Rekonstruktion Grundfragen der Pädagogik Bilden Schüler schon dann eine Gemeinschaft, wenn sie dieselbe Schule besuchen oder dieselbe Schulbank drücken? Auf systematische Weise überprüft der Autor die Richtigkeit dieser Annahme. Er führt in Konzepte verschiedener Klassiker pädagogischen Gemeinschaftsdenkens ein und fragt, was «Gemeinschaft» für Pädagogik und Schule bedeutet bzw. bedeuten kann Gemeinschaft (DE-588)4020015-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020015-2 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Schule und Gemeinschaft eine problemhistorische Rekonstruktion |
title_auth | Schule und Gemeinschaft eine problemhistorische Rekonstruktion |
title_exact_search | Schule und Gemeinschaft eine problemhistorische Rekonstruktion |
title_full | Schule und Gemeinschaft eine problemhistorische Rekonstruktion Johannes Gutbrod |
title_fullStr | Schule und Gemeinschaft eine problemhistorische Rekonstruktion Johannes Gutbrod |
title_full_unstemmed | Schule und Gemeinschaft eine problemhistorische Rekonstruktion Johannes Gutbrod |
title_short | Schule und Gemeinschaft |
title_sort | schule und gemeinschaft eine problemhistorische rekonstruktion |
title_sub | eine problemhistorische Rekonstruktion |
topic | Gemeinschaft (DE-588)4020015-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd |
topic_facet | Gemeinschaft Schule Begriff Hochschulschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/85904?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV047113151 |
work_keys_str_mv | AT gutbrodjohannes schuleundgemeinschafteineproblemhistorischerekonstruktion |