Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung: Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt a.M.
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
2017
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018) |
Beschreibung: | 1 online resource 44 ill |
ISBN: | 9783631718001 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045477004 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783631718001 |9 978-3-631-71800-1 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b10862 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783631718001 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783631718001 | ||
035 | |a (OCoLC)1088328911 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045477004 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a DL 4200 |0 (DE-625)19680:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4220 |0 (DE-625)19682:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a von Blücher, Nadine |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung |b Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |c Nadine von Blücher |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Frankfurt a.M. |b Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |c 2017 | |
300 | |a 1 online resource |b 44 ill | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018) | ||
502 | |a Doctoral Thesis | ||
505 | 8 | |a Das Buch behandelt die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz durch eine betriebliche Weiterbildung. Die Autorin betrachtet zunächst den Kompetenzerwerb theoretisch und analysiert hierbei den aktuellen Kompetenzdiskurs. Anschließend folgt eine empirische Studie, die eine quantitative Untersuchung der beruflichen Handlungskompetenz von drei Berufsgruppen umfasst. An die Studie anknüpfend entwickelt die Autorin ein Kompetenzmodell, das sich auf eine duale Kompetenzförderung ausrichtet | |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783631717998 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783631718018 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783631718025 |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030862138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862138 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179391434981376 |
---|---|
adam_text | INHALT
ANDREAS KRASS
VORWORT DES REIHENHERAUSGEBERS* V
EVA ROTHENBERGER, LYDIA WEGENER
VORWORT DER HERAUSGEBERINNEN * VII
EVA ROTHENBERGER, LYDIA WEGENER
EINLEITUNG* 1
ABTEILUNG I: MITTELALTER
LITURGIEGESCHICHTE
PHILIPP LENZ
MARIENVEREHRUNG UND MARIENSEQUENZEN ALS TEIL DER LITURGISCHEN ERNEUERUNG
IM
KLOSTER ST. GALLEN AN DER WENDE VOM FUENFZEHNTEN ZUM SECHZEHNTEN
JAHRHUNDERT* 11
STEFAN MATTER
DIE TAGZEITEN VON DEN MARIENFESTEN IM CGM 4697* 47
EVA ROTHENBERGER
PERFORMATIVE HEILSANEIGNUNG
EINE SPAETMITTELALTERLICHE ADAPTATION DER MARIENSEQUENZ
AVE PRAECLARA MARIS
STELLA ALS GEBET DER PRIVATEN FROEMMIGKEIT* 65
RUTH WIEDERKEHR
FTIRBITTERIN, GNADENMUTTER UND BELEHRENDE:
MARIA IM SARNER GEBETBUCHBESTAND* 89
SIMON FALCH
MARIA - UND JOSEF? MARIANISCHE LITURGIE ALS PRAEZEDENZFALL FUER DIE
VEREHRUNG
DES HL. JOSEF* 111
UEBERSETZUNG UND BEARBEITUNG
BRITTA BUSSMANN
DAS SPIEL MIT DER NAEHE
ZWEI SPAETMITTELALTERLICHE UEBERTRAGUNGEN (MOENCH VON SALZBURG/HEINRICH
LAUFENBERG) DER SEQUENZ VERBUM BONUM ETSUAVE IM VERGLEICH* 137
YOURI DESPLENTER
AVE SONDER WEE STERRE DER ZEE
DIE AELTESTE MITTELNIEDERLAENDISCHE REIMUEBERSETZUNG DES
AVE MARLS STELLE* 157
BOB GOEHLER
SO HUNGERT NLT DAS MUEETERLELN
EINE UNBEKANNTE MITTELHOCHDEUTSCHE VERSUEBERTRAGUNG DES WEIHNACHTSHYMNUS
A SOLIS ORTUS CARDINE* 177
ANDREAS KRASS
M ITTITAD VLRGINEM
DIE BEARBEITUNGEN DER MARIENSEQUENZ DURCH DEN MOENCH VON SALZBURG, OSWALD
VON WOLKENSTEIN UND HEINRICH LAUFENBERG* 193
MARTIN SCHUBERT
GAUDE MARIA VIRGO IM .PASSIONAL** 221
UEBERLIEFERUNGSKONTEXTE
GERD DICKE
EIN MUSKATPLUET ALS KIRCHENLIED?
ZUM GEBRAUCHSSPEKTRUM EINES GEISTLICHEN MEISTERLICHEN LIEDES IM KONTEXT
DER
PREDIGT* 233
NORBERT KOESSINGER
MARIA IM .KOENIGSBERGER WARTBURGKRIEG** 265
MUSIKGESCHICHTE
STEFAN ROSMER
CARMINO PULCHRA DE BEATA VIRGINE
MARIA IN SPAETMITTELALTERLICHEN CANTIONES, CANTICA, CONDUCTUS UND
TROPEN
-----
289
ABTEILUNG II: FRUEHE NEUZEIT
VORREFORMATIONSZEIT
ANJA BECKER, JULIA SCHMEER
AVE MARIS STELLA. HANS SACHS UND MARIA IM SPANNUNGSFELD VON TRADITION,
INNOVATION UND REFORMATION
MIT EINER VORUEBERLEGUNG ZUM ANALYSIEREN VORMODERNER UEBERSETZUNGEN* 323
ALBRECHT DRUESE
EIN NEWES GEDICHT, DAS VON MARIE PSALTER SPRICHT
SIXT BUCHSBAUMS ROSENKRANZGEDICHT IM HERZOG-ERNST-TON* 345
REFORMATIONSZEIT
CHRISTOPH BURGER
.SIE IST MIR LIEB, DIE WERTE MAGD*
MARTIN LUTHERS LIED AUF DIE KIRCHE - NICHT AUF MARIA* 373
LYDIA WEGENER, FRANZISKA LALLINGER, ARRATE CANO MARTIN-LARA
TRANSFORMATION UND DESTRUKTION - FORMEN DER VOLKSSPRACHLICHEN ANEIGNUNG
DES SALVE REGINA IM FUENFZEHNTEN UND SECHZEHNTEN JAHRHUNDERT* 395
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS* 451
HANDSCHRIFTENREGISTER* 455
VERZEICHNIS DER FRUEHDRUCKE * 457
PERSONENREGISTER* 458
WERKREGISTER* 462
AUTORENVERZEICHNIS * 467
|
any_adam_object | 1 |
author | von Blücher, Nadine |
author_facet | von Blücher, Nadine |
author_role | aut |
author_sort | von Blücher, Nadine |
author_variant | b n v bn bnv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045477004 |
classification_rvk | DL 4200 DL 4220 |
collection | ZDB-114-LAC |
contents | Das Buch behandelt die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz durch eine betriebliche Weiterbildung. Die Autorin betrachtet zunächst den Kompetenzerwerb theoretisch und analysiert hierbei den aktuellen Kompetenzdiskurs. Anschließend folgt eine empirische Studie, die eine quantitative Untersuchung der beruflichen Handlungskompetenz von drei Berufsgruppen umfasst. An die Studie anknüpfend entwickelt die Autorin ein Kompetenzmodell, das sich auf eine duale Kompetenzförderung ausrichtet |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783631718001 (OCoLC)1088328911 (DE-599)BVBBV045477004 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1st, New ed |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03493nmm a2200637zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045477004</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631718001</subfield><subfield code="9">978-3-631-71800-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b10862</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631718001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783631718001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088328911</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045477004</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19680:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4220</subfield><subfield code="0">(DE-625)19682:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">von Blücher, Nadine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung</subfield><subfield code="b">Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich</subfield><subfield code="c">Nadine von Blücher</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt a.M.</subfield><subfield code="b">Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield><subfield code="b">44 ill</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Doctoral Thesis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Das Buch behandelt die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz durch eine betriebliche Weiterbildung. Die Autorin betrachtet zunächst den Kompetenzerwerb theoretisch und analysiert hierbei den aktuellen Kompetenzdiskurs. Anschließend folgt eine empirische Studie, die eine quantitative Untersuchung der beruflichen Handlungskompetenz von drei Berufsgruppen umfasst. An die Studie anknüpfend entwickelt die Autorin ein Kompetenzmodell, das sich auf eine duale Kompetenzförderung ausrichtet</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631717998</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631718018</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631718025</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030862138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862138</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045477004 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631718001 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030862138 |
oclc_num | 1088328911 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 1 online resource 44 ill |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
record_format | marc |
spelling | von Blücher, Nadine Verfasser aut Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Nadine von Blücher 1st, New ed Frankfurt a.M. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 2017 1 online resource 44 ill txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018) Doctoral Thesis Das Buch behandelt die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz durch eine betriebliche Weiterbildung. Die Autorin betrachtet zunächst den Kompetenzerwerb theoretisch und analysiert hierbei den aktuellen Kompetenzdiskurs. Anschließend folgt eine empirische Studie, die eine quantitative Untersuchung der beruflichen Handlungskompetenz von drei Berufsgruppen umfasst. An die Studie anknüpfend entwickelt die Autorin ein Kompetenzmodell, das sich auf eine duale Kompetenzförderung ausrichtet Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd rswk-swf Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 s Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s 1\p DE-604 Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s 2\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631717998 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631718018 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631718025 https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030862138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | von Blücher, Nadine Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Das Buch behandelt die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz durch eine betriebliche Weiterbildung. Die Autorin betrachtet zunächst den Kompetenzerwerb theoretisch und analysiert hierbei den aktuellen Kompetenzdiskurs. Anschließend folgt eine empirische Studie, die eine quantitative Untersuchung der beruflichen Handlungskompetenz von drei Berufsgruppen umfasst. An die Studie anknüpfend entwickelt die Autorin ein Kompetenzmodell, das sich auf eine duale Kompetenzförderung ausrichtet Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047376-4 (DE-588)4125926-9 (DE-588)4005910-8 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |
title_auth | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |
title_exact_search | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |
title_full | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Nadine von Blücher |
title_fullStr | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Nadine von Blücher |
title_full_unstemmed | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Nadine von Blücher |
title_short | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung |
title_sort | konzeption eines modells der beruflichen handlungskompetenz fur die betriebliche weiterbildung eine kompetenzerhebung von drei berufsgruppen aus dem padagogischen und okonomischen tatigkeitsbereich |
title_sub | Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |
topic | Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Professionalisierung Handlungskompetenz Berufliche Fortbildung Empirische Pädagogik Hochschulschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=EPDF http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030862138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT vonbluchernadine konzeptioneinesmodellsderberuflichenhandlungskompetenzfurdiebetrieblicheweiterbildungeinekompetenzerhebungvondreiberufsgruppenausdempadagogischenundokonomischentatigkeitsbereich |