Strategien der Lehrerbildung: Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Elektronisch Tagungsbericht E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 URL des Erstveröffentlichers |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (657 Seiten) |
ISBN: | 9783653067057 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045476716 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231031 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2016 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 9783653067057 |c Ebook pdf |9 978-3-653-06705-7 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-06705-7 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783653067057 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653067057 | ||
035 | |a (OCoLC)1088337577 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045476716 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-12 |a DE-11 | ||
111 | 2 | |a Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung |n 20. |d 2014 |c Vilnius |j Verfasser |0 (DE-588)1114524565 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strategien der Lehrerbildung |b Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching |c Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg./ed.) |
246 | 1 | 1 | |a Strategies for teacher training |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (657 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | |a Der Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XX. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg - University of Education gemeinsam veranstaltet wurde. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsbereich voraus, gewissermaßen als innere Kräfte für Basiskompetenzen, die die Befähigung zu Identität ermöglichen im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2014 |z Vilnius |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Carlsburg, Gerd-Bodo von |d 1942- |0 (DE-588)115474854 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783631673942 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783631693254 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783631693261 |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/25431?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030861850 | ||
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/25431?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179390855118848 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Carlsburg, Gerd-Bodo von 1942- |
author2_role | edt |
author2_variant | g b v c gbv gbvc |
author_GND | (DE-588)115474854 |
author_corporate | Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung Vilnius |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Carlsburg, Gerd-Bodo von 1942- Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung Vilnius |
author_sort | Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung Vilnius |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045476716 |
collection | ZDB-114-LAC |
contents | Der Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XX. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg - University of Education gemeinsam veranstaltet wurde. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsbereich voraus, gewissermaßen als innere Kräfte für Basiskompetenzen, die die Befähigung zu Identität ermöglichen im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653067057 (OCoLC)1088337577 (DE-599)BVBBV045476716 |
format | Electronic Conference Proceeding eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03060nmm a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045476716</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231031 </controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2016 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653067057</subfield><subfield code="c">Ebook pdf</subfield><subfield code="9">978-3-653-06705-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-06705-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653067057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653067057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088337577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045476716</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung</subfield><subfield code="n">20.</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="c">Vilnius</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114524565</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategien der Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching</subfield><subfield code="c">Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg./ed.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Strategies for teacher training</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (657 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Der Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XX. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg - University of Education gemeinsam veranstaltet wurde. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsbereich voraus, gewissermaßen als innere Kräfte für Basiskompetenzen, die die Befähigung zu Identität ermöglichen im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2014</subfield><subfield code="z">Vilnius</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Carlsburg, Gerd-Bodo von</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115474854</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631673942</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631693254</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631693261</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/25431?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030861850</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/25431?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Vilnius gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2014 Vilnius |
id | DE-604.BV045476716 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1114524565 |
isbn | 9783653067057 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030861850 |
oclc_num | 1088337577 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (657 Seiten) |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
spelling | Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung 20. 2014 Vilnius Verfasser (DE-588)1114524565 aut Strategien der Lehrerbildung Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg./ed.) Strategies for teacher training Frankfurt am Main Peter Lang Edition 2016 1 Online-Ressource (657 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Der Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XX. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg - University of Education gemeinsam veranstaltet wurde. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsbereich voraus, gewissermaßen als innere Kräfte für Basiskompetenzen, die die Befähigung zu Identität ermöglichen im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Vilnius gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s DE-604 Carlsburg, Gerd-Bodo von 1942- (DE-588)115474854 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631673942 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631693254 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631693261 https://www.peterlang.com/view/product/25431?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Strategien der Lehrerbildung Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching Der Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XX. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg - University of Education gemeinsam veranstaltet wurde. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsbereich voraus, gewissermaßen als innere Kräfte für Basiskompetenzen, die die Befähigung zu Identität ermöglichen im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4219057-5 (DE-588)4782311-2 (DE-588)1071861417 |
title | Strategien der Lehrerbildung Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching |
title_alt | Strategies for teacher training |
title_auth | Strategien der Lehrerbildung Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching |
title_exact_search | Strategien der Lehrerbildung Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching |
title_full | Strategien der Lehrerbildung Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg./ed.) |
title_fullStr | Strategien der Lehrerbildung Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg./ed.) |
title_full_unstemmed | Strategien der Lehrerbildung Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg./ed.) |
title_short | Strategien der Lehrerbildung |
title_sort | strategien der lehrerbildung zur steigerung von lehrkompetenzen und unterrichtsqualitat strategies for teacher training concepts for improving skills and quality of teaching |
title_sub | Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : Concepts for improving skills and quality of teaching |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Qualitätsmanagement Bildungsstandard Konferenzschrift 2014 Vilnius |
url | https://www.peterlang.com/view/product/25431?format=EPDF |
work_keys_str_mv | AT internationalewissenschaftlichekonferenzzurbildungsreformundlehrerbildungvilnius strategienderlehrerbildungzursteigerungvonlehrkompetenzenundunterrichtsqualitatstrategiesforteachertrainingconceptsforimprovingskillsandqualityofteaching AT carlsburggerdbodovon strategienderlehrerbildungzursteigerungvonlehrkompetenzenundunterrichtsqualitatstrategiesforteachertrainingconceptsforimprovingskillsandqualityofteaching AT internationalewissenschaftlichekonferenzzurbildungsreformundlehrerbildungvilnius strategiesforteachertraining AT carlsburggerdbodovon strategiesforteachertraining |