Lernen: Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen
Dieses Buch stellt verschiedene Forschungsansätze zum Thema Lernen vor. Der Leser erhält einen Einblick in die wichtigsten theoretischen Konzepte, physiologischen Abläufe, in situative Voraussetzungen sowie verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und praktische Umsetzungen. Dieses Wissen über das Lerne...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
[2014]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 UER01 Volltext |
Zusammenfassung: | Dieses Buch stellt verschiedene Forschungsansätze zum Thema Lernen vor. Der Leser erhält einen Einblick in die wichtigsten theoretischen Konzepte, physiologischen Abläufe, in situative Voraussetzungen sowie verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und praktische Umsetzungen. Dieses Wissen über das Lernen - vermittelt oder selbst angeeignet - ist eine Voraussetzung erfolgreichen Handelns. Lernende können so die Vorbereitung, die Organisation, die Koordination und die Kontrolle ihrer Lernprozesse eigenverantwortlich und selbstgesteuert festlegen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (166 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783653036435 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045475477 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220217 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653036435 |c Online, PDF |9 978-3-653-03643-5 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-03643-5 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783653036435 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653036435 | ||
035 | |a (OCoLC)1088354290 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045475477 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 | ||
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kröninger, Karin |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)137783132 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen |b Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen |c Karin Kröninger, Thomas Pietzsch |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c [2014] | |
264 | 4 | |c © 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (166 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Dieses Buch stellt verschiedene Forschungsansätze zum Thema Lernen vor. Der Leser erhält einen Einblick in die wichtigsten theoretischen Konzepte, physiologischen Abläufe, in situative Voraussetzungen sowie verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und praktische Umsetzungen. Dieses Wissen über das Lernen - vermittelt oder selbst angeeignet - ist eine Voraussetzung erfolgreichen Handelns. Lernende können so die Vorbereitung, die Organisation, die Koordination und die Kontrolle ihrer Lernprozesse eigenverantwortlich und selbstgesteuert festlegen | |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pietzsch, Thomas |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-64798-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/20460?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC |a ZDB-114-LGC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030860610 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/20460?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/title/16747?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LGC |q UER_PDA_LGC_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179388268281856 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Kröninger, Karin 1966- Pietzsch, Thomas |
author_GND | (DE-588)137783132 |
author_facet | Kröninger, Karin 1966- Pietzsch, Thomas |
author_role | aut aut |
author_sort | Kröninger, Karin 1966- |
author_variant | k k kk t p tp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045475477 |
classification_rvk | CP 5200 DP 1060 |
collection | ZDB-114-LAC ZDB-114-LGC |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653036435 (OCoLC)1088354290 (DE-599)BVBBV045475477 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02516nmm a2200481zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045475477</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220217 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653036435</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-653-03643-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-03643-5</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653036435</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653036435</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088354290</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045475477</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kröninger, Karin</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137783132</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen</subfield><subfield code="c">Karin Kröninger, Thomas Pietzsch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (166 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch stellt verschiedene Forschungsansätze zum Thema Lernen vor. Der Leser erhält einen Einblick in die wichtigsten theoretischen Konzepte, physiologischen Abläufe, in situative Voraussetzungen sowie verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und praktische Umsetzungen. Dieses Wissen über das Lernen - vermittelt oder selbst angeeignet - ist eine Voraussetzung erfolgreichen Handelns. Lernende können so die Vorbereitung, die Organisation, die Koordination und die Kontrolle ihrer Lernprozesse eigenverantwortlich und selbstgesteuert festlegen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pietzsch, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-64798-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/20460?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="a">ZDB-114-LGC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030860610</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/20460?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/title/16747?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LGC</subfield><subfield code="q">UER_PDA_LGC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045475477 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653036435 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030860610 |
oclc_num | 1088354290 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-29 |
physical | 1 Online-Ressource (166 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LGC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf ZDB-114-LGC UER_PDA_LGC_Kauf |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
spelling | Kröninger, Karin 1966- Verfasser (DE-588)137783132 aut Lernen Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen Karin Kröninger, Thomas Pietzsch Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2014] © 2014 1 Online-Ressource (166 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dieses Buch stellt verschiedene Forschungsansätze zum Thema Lernen vor. Der Leser erhält einen Einblick in die wichtigsten theoretischen Konzepte, physiologischen Abläufe, in situative Voraussetzungen sowie verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und praktische Umsetzungen. Dieses Wissen über das Lernen - vermittelt oder selbst angeeignet - ist eine Voraussetzung erfolgreichen Handelns. Lernende können so die Vorbereitung, die Organisation, die Koordination und die Kontrolle ihrer Lernprozesse eigenverantwortlich und selbstgesteuert festlegen Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 s Lernforschung (DE-588)4191456-9 s 1\p DE-604 Pietzsch, Thomas Verfasser aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-64798-1 https://www.peterlang.com/view/product/20460?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kröninger, Karin 1966- Pietzsch, Thomas Lernen Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4191456-9 |
title | Lernen Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen |
title_auth | Lernen Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen |
title_exact_search | Lernen Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen |
title_full | Lernen Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen Karin Kröninger, Thomas Pietzsch |
title_fullStr | Lernen Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen Karin Kröninger, Thomas Pietzsch |
title_full_unstemmed | Lernen Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen Karin Kröninger, Thomas Pietzsch |
title_short | Lernen |
title_sort | lernen grundlagen voraussetzungen anwendungen |
title_sub | Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen |
topic | Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd |
topic_facet | Lernen Lernforschung |
url | https://www.peterlang.com/view/product/20460?format=EPDF |
work_keys_str_mv | AT kroningerkarin lernengrundlagenvoraussetzungenanwendungen AT pietzschthomas lernengrundlagenvoraussetzungenanwendungen |