Lernen: Grundlagen, Voraussetzungen, Anwendungen

Dieses Buch stellt verschiedene Forschungsansätze zum Thema Lernen vor. Der Leser erhält einen Einblick in die wichtigsten theoretischen Konzepte, physiologischen Abläufe, in situative Voraussetzungen sowie verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und praktische Umsetzungen. Dieses Wissen über das Lerne...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kröninger, Karin 1966- (VerfasserIn), Pietzsch, Thomas (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2014]
Schlagworte:
Online-Zugang:BSB01
UER01
Volltext
Zusammenfassung:Dieses Buch stellt verschiedene Forschungsansätze zum Thema Lernen vor. Der Leser erhält einen Einblick in die wichtigsten theoretischen Konzepte, physiologischen Abläufe, in situative Voraussetzungen sowie verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und praktische Umsetzungen. Dieses Wissen über das Lernen - vermittelt oder selbst angeeignet - ist eine Voraussetzung erfolgreichen Handelns. Lernende können so die Vorbereitung, die Organisation, die Koordination und die Kontrolle ihrer Lernprozesse eigenverantwortlich und selbstgesteuert festlegen
Beschreibung:1 Online-Ressource (166 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783653036435

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen