E-Assessments in der Hochschullehre: Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
[2013]
|
Schriftenreihe: | Psychologie und Gesellschaft
Band 13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (155 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783653031836 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045475145 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231109 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653031836 |c PDF |9 978-3-653-03183-6 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-03183-6 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783653031836 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653031836 | ||
035 | |a (OCoLC)1088326918 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045475145 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-11 | ||
084 | |a BIFO-HF |q DE-11 |2 fid | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a E-Assessments in der Hochschullehre |b Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele |c Marc Krüger, Markus Schmees (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |c [2013] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (155 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Psychologie und Gesellschaft |v Band 13 | |
505 | 8 | |a Dieser Band beleuchtet didaktische, technische, organisatorische und rechtliche Gesichtspunkte zum Einsatz von E-Assessments in der Hochschullehre, u.a. im Rahmen von Peer Instruction, Just in Time Teaching und E-Klausuren. Beispiele aus der Praxis norddeutscher Hochschulen zeigen, wie diese Methoden Anwendung finden und ihr Nutzen bewertet wird. Der Transfer von Know-how und die Etablierung von E-Assessments in der Lehre werden strategisch beleuchtet sowie abschließend Forschungs- und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Der Band führt Lehrende theoretisch und praktisch in das Thema ein, gibt Entscheidungsträgern, die mit der Einführung von E-Assessments betraut sind, eine Orientierungshilfe und bietet Experten einen aktuellen Überblick zu E-Assessments an Hochschulen | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulprüfung |0 (DE-588)4134732-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulprüfung |0 (DE-588)4134732-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Krüger, Marc |0 (DE-588)133642623 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schmees, Markus |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783631641514 |
830 | 0 | |a Psychologie und Gesellschaft |v Band 13 |w (DE-604)BV049402935 |9 13 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/19192?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030860278 | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/19192?format=EPDF |l DE-12 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980957396664320 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Krüger, Marc Schmees, Markus |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m k mk m s ms |
author_GND | (DE-588)133642623 |
author_facet | Krüger, Marc Schmees, Markus |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045475145 |
classification_rvk | AL 34330 |
collection | ZDB-114-LAC |
contents | Dieser Band beleuchtet didaktische, technische, organisatorische und rechtliche Gesichtspunkte zum Einsatz von E-Assessments in der Hochschullehre, u.a. im Rahmen von Peer Instruction, Just in Time Teaching und E-Klausuren. Beispiele aus der Praxis norddeutscher Hochschulen zeigen, wie diese Methoden Anwendung finden und ihr Nutzen bewertet wird. Der Transfer von Know-how und die Etablierung von E-Assessments in der Lehre werden strategisch beleuchtet sowie abschließend Forschungs- und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Der Band führt Lehrende theoretisch und praktisch in das Thema ein, gibt Entscheidungsträgern, die mit der Einführung von E-Assessments betraut sind, eine Orientierungshilfe und bietet Experten einen aktuellen Überblick zu E-Assessments an Hochschulen |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653031836 (OCoLC)1088326918 (DE-599)BVBBV045475145 |
discipline | Allgemeines |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045475145</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231109</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653031836</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-653-03183-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-03183-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653031836</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653031836</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088326918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045475145</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BIFO-HF</subfield><subfield code="q">DE-11</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Assessments in der Hochschullehre</subfield><subfield code="b">Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele</subfield><subfield code="c">Marc Krüger, Markus Schmees (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield><subfield code="c">[2013]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (155 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Dieser Band beleuchtet didaktische, technische, organisatorische und rechtliche Gesichtspunkte zum Einsatz von E-Assessments in der Hochschullehre, u.a. im Rahmen von Peer Instruction, Just in Time Teaching und E-Klausuren. Beispiele aus der Praxis norddeutscher Hochschulen zeigen, wie diese Methoden Anwendung finden und ihr Nutzen bewertet wird. Der Transfer von Know-how und die Etablierung von E-Assessments in der Lehre werden strategisch beleuchtet sowie abschließend Forschungs- und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Der Band führt Lehrende theoretisch und praktisch in das Thema ein, gibt Entscheidungsträgern, die mit der Einführung von E-Assessments betraut sind, eine Orientierungshilfe und bietet Experten einen aktuellen Überblick zu E-Assessments an Hochschulen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulprüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134732-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulprüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134732-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krüger, Marc</subfield><subfield code="0">(DE-588)133642623</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmees, Markus</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631641514</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychologie und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049402935</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/19192?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030860278</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/19192?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045475145 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T10:07:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653031836 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030860278 |
oclc_num | 1088326918 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (155 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
record_format | marc |
series | Psychologie und Gesellschaft |
series2 | Psychologie und Gesellschaft |
spelling | E-Assessments in der Hochschullehre Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele Marc Krüger, Markus Schmees (Hrsg.) Frankfurt am Main Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften [2013] 1 Online-Ressource (155 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Psychologie und Gesellschaft Band 13 Dieser Band beleuchtet didaktische, technische, organisatorische und rechtliche Gesichtspunkte zum Einsatz von E-Assessments in der Hochschullehre, u.a. im Rahmen von Peer Instruction, Just in Time Teaching und E-Klausuren. Beispiele aus der Praxis norddeutscher Hochschulen zeigen, wie diese Methoden Anwendung finden und ihr Nutzen bewertet wird. Der Transfer von Know-how und die Etablierung von E-Assessments in der Lehre werden strategisch beleuchtet sowie abschließend Forschungs- und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Der Band führt Lehrende theoretisch und praktisch in das Thema ein, gibt Entscheidungsträgern, die mit der Einführung von E-Assessments betraut sind, eine Orientierungshilfe und bietet Experten einen aktuellen Überblick zu E-Assessments an Hochschulen Hochschulprüfung (DE-588)4134732-8 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschulprüfung (DE-588)4134732-8 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s 1\p DE-604 Krüger, Marc (DE-588)133642623 edt Schmees, Markus edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631641514 Psychologie und Gesellschaft Band 13 (DE-604)BV049402935 13 https://www.peterlang.com/view/product/19192?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | E-Assessments in der Hochschullehre Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele Psychologie und Gesellschaft Dieser Band beleuchtet didaktische, technische, organisatorische und rechtliche Gesichtspunkte zum Einsatz von E-Assessments in der Hochschullehre, u.a. im Rahmen von Peer Instruction, Just in Time Teaching und E-Klausuren. Beispiele aus der Praxis norddeutscher Hochschulen zeigen, wie diese Methoden Anwendung finden und ihr Nutzen bewertet wird. Der Transfer von Know-how und die Etablierung von E-Assessments in der Lehre werden strategisch beleuchtet sowie abschließend Forschungs- und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Der Band führt Lehrende theoretisch und praktisch in das Thema ein, gibt Entscheidungsträgern, die mit der Einführung von E-Assessments betraut sind, eine Orientierungshilfe und bietet Experten einen aktuellen Überblick zu E-Assessments an Hochschulen Hochschulprüfung (DE-588)4134732-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134732-8 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4143413-4 |
title | E-Assessments in der Hochschullehre Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele |
title_auth | E-Assessments in der Hochschullehre Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele |
title_exact_search | E-Assessments in der Hochschullehre Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele |
title_full | E-Assessments in der Hochschullehre Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele Marc Krüger, Markus Schmees (Hrsg.) |
title_fullStr | E-Assessments in der Hochschullehre Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele Marc Krüger, Markus Schmees (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | E-Assessments in der Hochschullehre Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele Marc Krüger, Markus Schmees (Hrsg.) |
title_short | E-Assessments in der Hochschullehre |
title_sort | e assessments in der hochschullehre einfuhrung positionen einsatzbeispiele |
title_sub | Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele |
topic | Hochschulprüfung (DE-588)4134732-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Hochschulprüfung E-Learning Aufsatzsammlung |
url | https://www.peterlang.com/view/product/19192?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV049402935 |
work_keys_str_mv | AT krugermarc eassessmentsinderhochschullehreeinfuhrungpositioneneinsatzbeispiele AT schmeesmarkus eassessmentsinderhochschullehreeinfuhrungpositioneneinsatzbeispiele |