Autismus: Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
[2013]
|
Schriftenreihe: | Behindertenpädagogik und Integration
Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 UER01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (339 Seiten) Diagramme |
ISBN: | 9783653026450 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045474730 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210120 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653026450 |c Online, PDF |9 978-3-653-02645-0 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-02645-0 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783653026450 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653026450 | ||
035 | |a (OCoLC)859376010 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045474730 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7300 |0 (DE-625)20038:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bach, Stefan |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)1031329692 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autismus |b Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung |c Stefan Bach |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c [2013] | |
264 | 4 | |c © 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (339 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Behindertenpädagogik und Integration |v Band 8 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Bremen |d 2013 | ||
505 | 8 | |a Der Band liefert eine umfassende systemtheoretisch fundierte Entwicklungspsychopathologie des Autismus in den frühen Kindheitsjahren. Die verschiedenen Erscheinungsformen der Störung werden in Struktur und Verlauf beschrieben. Es resultiert ein neues Verständnis, das auch die Asperger-Störung als eigenständiges Muster identifiziert, ohne sie zu einer vermeintlich «leichteren» Form des Autismus zu erklären. Kybernetik und Synergetik bilden die theoretische Basis einer universellen Konzeptionierung, deren Ziel es ist, der Komplexität des Störungsbildes gerecht zu werden. Die Arbeit stellt eine Absage an jeglichen Reduktionismus dar und ist damit entwicklungspsychologische Basis für eine gelingende Pädagogik der Inklusion | |
650 | 0 | 7 | |a Kinderpsychologie |0 (DE-588)4073410-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kinderpsychologie |0 (DE-588)4073410-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-63378-6 |w (DE-604)BV040793001 |
830 | 0 | |a Behindertenpädagogik und Integration |v Band 8 |w (DE-604)BV042727441 |9 8 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/17740?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ebook |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030859863 | ||
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/17740?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/17740?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LAC |q UER_P2E_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179386783498240 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Bach, Stefan 1964- |
author_GND | (DE-588)1031329692 |
author_facet | Bach, Stefan 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Bach, Stefan 1964- |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045474730 |
classification_rvk | DT 7200 DT 7300 |
collection | ebook ZDB-114-LAC |
contents | Der Band liefert eine umfassende systemtheoretisch fundierte Entwicklungspsychopathologie des Autismus in den frühen Kindheitsjahren. Die verschiedenen Erscheinungsformen der Störung werden in Struktur und Verlauf beschrieben. Es resultiert ein neues Verständnis, das auch die Asperger-Störung als eigenständiges Muster identifiziert, ohne sie zu einer vermeintlich «leichteren» Form des Autismus zu erklären. Kybernetik und Synergetik bilden die theoretische Basis einer universellen Konzeptionierung, deren Ziel es ist, der Komplexität des Störungsbildes gerecht zu werden. Die Arbeit stellt eine Absage an jeglichen Reduktionismus dar und ist damit entwicklungspsychologische Basis für eine gelingende Pädagogik der Inklusion |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653026450 (OCoLC)859376010 (DE-599)BVBBV045474730 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03058nmm a2200541zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045474730</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210120 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653026450</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-653-02645-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-02645-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653026450</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653026450</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)859376010</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045474730</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20038:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bach, Stefan</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031329692</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="b">Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung</subfield><subfield code="c">Stefan Bach</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">[2013]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (339 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Behindertenpädagogik und Integration</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Bremen</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Der Band liefert eine umfassende systemtheoretisch fundierte Entwicklungspsychopathologie des Autismus in den frühen Kindheitsjahren. Die verschiedenen Erscheinungsformen der Störung werden in Struktur und Verlauf beschrieben. Es resultiert ein neues Verständnis, das auch die Asperger-Störung als eigenständiges Muster identifiziert, ohne sie zu einer vermeintlich «leichteren» Form des Autismus zu erklären. Kybernetik und Synergetik bilden die theoretische Basis einer universellen Konzeptionierung, deren Ziel es ist, der Komplexität des Störungsbildes gerecht zu werden. Die Arbeit stellt eine Absage an jeglichen Reduktionismus dar und ist damit entwicklungspsychologische Basis für eine gelingende Pädagogik der Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073410-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kinderpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073410-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-63378-6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040793001</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Behindertenpädagogik und Integration</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042727441</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/17740?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030859863</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/17740?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/17740?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UER_P2E_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045474730 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653026450 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030859863 |
oclc_num | 859376010 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (339 Seiten) Diagramme |
psigel | ebook ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf ZDB-114-LAC UER_P2E_LAC |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
series | Behindertenpädagogik und Integration |
series2 | Behindertenpädagogik und Integration |
spelling | Bach, Stefan 1964- Verfasser (DE-588)1031329692 aut Autismus Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung Stefan Bach Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2013] © 2013 1 Online-Ressource (339 Seiten) Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Behindertenpädagogik und Integration Band 8 Dissertation Universität Bremen 2013 Der Band liefert eine umfassende systemtheoretisch fundierte Entwicklungspsychopathologie des Autismus in den frühen Kindheitsjahren. Die verschiedenen Erscheinungsformen der Störung werden in Struktur und Verlauf beschrieben. Es resultiert ein neues Verständnis, das auch die Asperger-Störung als eigenständiges Muster identifiziert, ohne sie zu einer vermeintlich «leichteren» Form des Autismus zu erklären. Kybernetik und Synergetik bilden die theoretische Basis einer universellen Konzeptionierung, deren Ziel es ist, der Komplexität des Störungsbildes gerecht zu werden. Die Arbeit stellt eine Absage an jeglichen Reduktionismus dar und ist damit entwicklungspsychologische Basis für eine gelingende Pädagogik der Inklusion Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Autismus (DE-588)4003932-8 s Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-63378-6 (DE-604)BV040793001 Behindertenpädagogik und Integration Band 8 (DE-604)BV042727441 8 https://www.peterlang.com/view/product/17740?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Bach, Stefan 1964- Autismus Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung Behindertenpädagogik und Integration Der Band liefert eine umfassende systemtheoretisch fundierte Entwicklungspsychopathologie des Autismus in den frühen Kindheitsjahren. Die verschiedenen Erscheinungsformen der Störung werden in Struktur und Verlauf beschrieben. Es resultiert ein neues Verständnis, das auch die Asperger-Störung als eigenständiges Muster identifiziert, ohne sie zu einer vermeintlich «leichteren» Form des Autismus zu erklären. Kybernetik und Synergetik bilden die theoretische Basis einer universellen Konzeptionierung, deren Ziel es ist, der Komplexität des Störungsbildes gerecht zu werden. Die Arbeit stellt eine Absage an jeglichen Reduktionismus dar und ist damit entwicklungspsychologische Basis für eine gelingende Pädagogik der Inklusion Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073410-9 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Autismus Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung |
title_auth | Autismus Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung |
title_exact_search | Autismus Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung |
title_full | Autismus Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung Stefan Bach |
title_fullStr | Autismus Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung Stefan Bach |
title_full_unstemmed | Autismus Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung Stefan Bach |
title_short | Autismus |
title_sort | autismus struktur und verlauf tiefgreifender entwicklungsstorungen eine systemtheoretische betrachtung |
title_sub | Struktur und Verlauf tiefgreifender Entwicklungsstörungen : eine systemtheoretische Betrachtung |
topic | Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
topic_facet | Kinderpsychologie Inklusion Soziologie Autismus Hochschulschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/17740?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV042727441 |
work_keys_str_mv | AT bachstefan autismusstrukturundverlauftiefgreifenderentwicklungsstorungeneinesystemtheoretischebetrachtung |