Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen: Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang
[2011]
|
Schriftenreihe: | Erziehungskonzeptionen und Praxis
Band 76 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 UER01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (110 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783653005783 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045473802 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231113 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2011 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653005783 |9 978-3-653-00578-3 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-00578-3 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783653005783 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653005783 | ||
035 | |a (OCoLC)1088320591 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045473802 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-11 | ||
084 | |a AL 24500 |0 (DE-625)2849: |2 rvk | ||
084 | |a AL 28450 |0 (DE-625)2890: |2 rvk | ||
084 | |a DM 1000 |0 (DE-625)19697:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wehr, Leonard |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)143579215 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen |b Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing |c Leonard Wehr ; mit einem Vorwort von Rita Süssmuth |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang |c [2011] | |
264 | 4 | |c © 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (110 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehungskonzeptionen und Praxis |v Band 76 | |
502 | |a Master Degree | ||
505 | 8 | |a Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr «Kerngeschäft», den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Dozierende attraktiven Hochschule praxisnah aufgezeigt und konkretisiert. Zusammenfassende Thesen, erläuternde Grafiken und transkribierte Interviews plausibilisieren die These des notwendigen Einbezugs der Studierenden in Forschung, Lehre und Management | |
650 | 0 | 7 | |a Corporate Identity |0 (DE-588)4193565-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Private Hochschule |0 (DE-588)4136329-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Private Hochschule |0 (DE-588)4136329-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Corporate Identity |0 (DE-588)4193565-2 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Süssmuth, Rita |d 1937- |0 (DE-588)118992872 |4 wpr | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-60557-8 |
830 | 0 | |a Erziehungskonzeptionen und Praxis |v Band 76 |w (DE-604)BV046978261 |9 76 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/13383?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858936 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/13383?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/13383?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LAC |q UER_P2E_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179384853069824 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Wehr, Leonard 1985- |
author_GND | (DE-588)143579215 (DE-588)118992872 |
author_facet | Wehr, Leonard 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Wehr, Leonard 1985- |
author_variant | l w lw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045473802 |
classification_rvk | AL 24500 AL 28450 DM 1000 |
collection | ZDB-114-LAC ebook |
contents | Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr «Kerngeschäft», den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Dozierende attraktiven Hochschule praxisnah aufgezeigt und konkretisiert. Zusammenfassende Thesen, erläuternde Grafiken und transkribierte Interviews plausibilisieren die These des notwendigen Einbezugs der Studierenden in Forschung, Lehre und Management |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653005783 (OCoLC)1088320591 (DE-599)BVBBV045473802 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03393nmm a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045473802</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231113 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2011 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653005783</subfield><subfield code="9">978-3-653-00578-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-00578-3</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653005783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653005783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088320591</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045473802</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 24500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2849:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 28450</subfield><subfield code="0">(DE-625)2890:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19697:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wehr, Leonard</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143579215</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen</subfield><subfield code="b">Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing</subfield><subfield code="c">Leonard Wehr ; mit einem Vorwort von Rita Süssmuth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (110 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungskonzeptionen und Praxis</subfield><subfield code="v">Band 76</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Master Degree</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr «Kerngeschäft», den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Dozierende attraktiven Hochschule praxisnah aufgezeigt und konkretisiert. Zusammenfassende Thesen, erläuternde Grafiken und transkribierte Interviews plausibilisieren die These des notwendigen Einbezugs der Studierenden in Forschung, Lehre und Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Corporate Identity</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193565-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Private Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136329-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Private Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136329-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Corporate Identity</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193565-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Süssmuth, Rita</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118992872</subfield><subfield code="4">wpr</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-60557-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehungskonzeptionen und Praxis</subfield><subfield code="v">Band 76</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046978261</subfield><subfield code="9">76</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13383?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858936</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13383?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13383?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UER_P2E_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045473802 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653005783 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858936 |
oclc_num | 1088320591 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (110 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC ebook ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC ZDB-114-LAC UER_P2E_LAC |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Erziehungskonzeptionen und Praxis |
series2 | Erziehungskonzeptionen und Praxis |
spelling | Wehr, Leonard 1985- Verfasser (DE-588)143579215 aut Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing Leonard Wehr ; mit einem Vorwort von Rita Süssmuth Frankfurt am Main Peter Lang [2011] © 2011 1 Online-Ressource (110 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Erziehungskonzeptionen und Praxis Band 76 Master Degree Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr «Kerngeschäft», den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Dozierende attraktiven Hochschule praxisnah aufgezeigt und konkretisiert. Zusammenfassende Thesen, erläuternde Grafiken und transkribierte Interviews plausibilisieren die These des notwendigen Einbezugs der Studierenden in Forschung, Lehre und Management Corporate Identity (DE-588)4193565-2 gnd rswk-swf Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf Private Hochschule (DE-588)4136329-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Private Hochschule (DE-588)4136329-2 s Marketing (DE-588)4037589-4 s Corporate Identity (DE-588)4193565-2 s 1\p DE-604 Süssmuth, Rita 1937- (DE-588)118992872 wpr Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-60557-8 Erziehungskonzeptionen und Praxis Band 76 (DE-604)BV046978261 76 https://www.peterlang.com/view/product/13383?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Wehr, Leonard 1985- Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing Erziehungskonzeptionen und Praxis Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr «Kerngeschäft», den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Dozierende attraktiven Hochschule praxisnah aufgezeigt und konkretisiert. Zusammenfassende Thesen, erläuternde Grafiken und transkribierte Interviews plausibilisieren die These des notwendigen Einbezugs der Studierenden in Forschung, Lehre und Management Corporate Identity (DE-588)4193565-2 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd Private Hochschule (DE-588)4136329-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4193565-2 (DE-588)4037589-4 (DE-588)4136329-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing |
title_auth | Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing |
title_exact_search | Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing |
title_full | Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing Leonard Wehr ; mit einem Vorwort von Rita Süssmuth |
title_fullStr | Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing Leonard Wehr ; mit einem Vorwort von Rita Süssmuth |
title_full_unstemmed | Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing Leonard Wehr ; mit einem Vorwort von Rita Süssmuth |
title_short | Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen |
title_sort | partizipatorisches marketing privater hochschulen corporate identity als ziel von bildungsmarketing |
title_sub | Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing |
topic | Corporate Identity (DE-588)4193565-2 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd Private Hochschule (DE-588)4136329-2 gnd |
topic_facet | Corporate Identity Marketing Private Hochschule Hochschulschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/13383?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV046978261 |
work_keys_str_mv | AT wehrleonard partizipatorischesmarketingprivaterhochschulencorporateidentityalszielvonbildungsmarketing AT sussmuthrita partizipatorischesmarketingprivaterhochschulencorporateidentityalszielvonbildungsmarketing |